IV-Verteilung bei Raid-Bossen

Diskutiere IV-Verteilung bei Raid-Bossen im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; selbst nicht gesehen, daher ungeprüfte Angaben, aber so einen haben wir wohl auch in einer Gruppe, wo ich nur alle Jubeljahre mal raide. Keine 100...

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
jogi1893 schrieb:
Ich kann aber aus unserer Gruppe berichten, das einer der wirklich nur sporadisch zockt schon 5(!) Legendäre 100er hatte. (2x Entei/Lugia/Raikou und Ho-Oh).
selbst nicht gesehen, daher ungeprüfte Angaben, aber so einen haben wir wohl auch in einer Gruppe, wo ich nur alle Jubeljahre mal raide. Keine 100 Raids zusammen, aber von den meisten legendären wohl nen 100er. Muß extremes Glück sein... glaube ich so vorerst auch mal, Märchen erzählen tut in dem Fall wohl keiner, da man es ja leicht nachsehen kann...
 

hanzdooom

Trainer
Mitglied seit
26.10.2016
Beiträge
418
Team
Rot
schaut ihr euch alle bewertungen eurer mons durch??? Ich schau nur sporadisch bei besonderen nach... und hab mit lvl 39 1 100er feurigel....
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
94 normale Raids
67 Legendäre Raids

1 100er Machomei
1 98er Zapdos
1 96er Raikou
2 96er Smogmog
1 93er Suicune
1 93er Entei
1 93er Ho-oH
1 91er Kokowei
1 91er Arkani
1 91er Sleimok

1936 Eier
7 100er

7 Wildfänge bei 35.815 Gesamtfängen
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.086
hanzdooom schrieb:
schaut ihr euch alle bewertungen eurer mons durch??? Ich schau nur sporadisch bei besonderen nach... und hab mit lvl 39 1 100er feurigel....
schaue mir bei jedem Pokemon die Trainerbewertung an. Und dann entscheide ich, wenn mein Trainer beim ersten und letzten Kommentar zur IV die besten Werte ansagt, in den meisten Fällen die genauen IV-Werte an. Sonst geht es meist gleich zum Professor. Aber anschauen aufjeden Fall. Könnte ja ein 100er sein.
 

Sim

Schüler
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
70
87 normale Raids, 2* 100% - 0* 98%
165 Leg. Raids, 0* 100% - 1* 98%
941 Eier gebrütet, 2* 100%
~ 41.000 Mons gefangen, 3* 100% (ja, ich überprüfe jeden Crap)
 
piccolo1304

piccolo1304

Trainer
Mitglied seit
28.06.2017
Beiträge
298
50 raids -- 0x100%
580 eier -- 4x100%
12500 gefangen -- 2x100% ( nur ein bruchteil überprüft)
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
190 legendäre Raids. Zwei 100%ige. Diesen beiden herrlichen Tieren habe ich jedoch die Freiheit gelassen. ;)

0 Perfekte aus 41 normalen Raids.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
General Zod schrieb:
190 legendäre Raids. Zwei 100%ige. Diesen beiden herrlichen Tieren habe ich jedoch die Freiheit gelassen. ;)
Au das ist bitter :D
2x Suicune? :p
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.086
General Zod schrieb:
H4rd_B4se schrieb:
General Zod schrieb:
190 legendäre Raids. Zwei 100%ige. Diesen beiden herrlichen Tieren habe ich jedoch die Freiheit gelassen. ;)
Au das ist bitter :D 2x Suicune? :p
Nein, Arktos und Entei. Perfektion ist eh langweilig. ;)
Meine Hunderter werden alle gemaxt... Egal was, selbst Ratikarl, Parasek und Noctuh... Ausnahme zwei der drei Sniebel... Da reicht einer auf Max. Wo soll ich sonst mit dem ganzen Staub hin?
 

sh.L21

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Hier mal ein Zwischenergebnis. In diesem Fall habe ich mal die Eier rausgelassen und wirklich nur Angaben von wilden 100 IV berücksichtigt... lustiger Weise schneidet die Regressionsgerade Haargenau den Koordinatenmittelpunkt... das bedeutet nichts anderes als das Leute mit mehr perfekten Wilden als der Erwartungswert es zulässt ein geringer Chance als 1:216 auf ein 100er aus dem Raid haben, und wer weniger perfekte Wilde hat >1:216.

Was zu beweisen war :D ... es fehlen irgendwie noch ein paar Hardcore-Mapper um ein genaues Bild zu bekommen ... aber der Trend ist inwzischen auch vorhanden, wenn ich die letzten Ausreißer nicht mehr berücksichtige.



PS: Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefäscht hast (hab ich in diesem Fall aber wirklich nicht)
 

Anhänge

shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.086
Ist wahrscheinlich dann auch der Grund, warum ich in Raids so wenige 90+ Pokemon in letzter Zeit bekomme. Ich hebe nur IV 90+ Pokemon auf und damit bekomme ich die ganzen Pokemon unter 90 in den Raids, da ich schon so viele Pokemon mit hohem IV-Wert habe...
 

sh.L21

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Das heißt es nicht... ich zähle bei den Raids ja auch die 100er, die nicht gefangen wurden, es geht wirklich nur um die Möglichkeit eins zu bekommen... Der General hat daher ne deutliche positive Abweichung zum Erwartungswert (ist einer der beiden Punkte ganz nah bei der -7/+1), auch wenn er seine beiden nicht eintüten konnte. Für sein Unvermögen zu werfen kann ja keiner was ;)

Ein große Schwachstelle hat die Statistik, weil viele von uns nicht genau wissen, ob sie wirklich alle wilden 100er mitbekommen haben. Damit sind alle Punkte links von der Y-Achse mit Vorsicht zu genießen.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
sh.L21 schrieb:
Für sein Unvermögen zu werfen kann ja keiner was ;)
Junger Mann, meine Enteiquote liegt bei 50 und meine Arktos Quote sogar bei 70 Prozent. :!:

Aber ich gestehe, dass die zwei Perfekten mein Wurfvermögen ein wenig beeinflusst haben. :whistling:
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.086
sh.L21 schrieb:
Das heißt es nicht... ich zähle bei den Raids ja auch die 100er, die nicht gefangen wurden, es geht wirklich nur um die Möglichkeit eins zu bekommen... Der General hat daher ne deutliche positive Abweichung zum Erwartungswert (ist einer der beiden Punkte ganz nah bei der -7/+1), auch wenn er seine beiden nicht eintüten konnte. Für sein Unvermögen zu werfen kann ja keiner was ;)

Ein große Schwachstelle hat die Statistik, weil viele von uns nicht genau wissen, ob sie wirklich alle wilden 100er mitbekommen haben. Damit sind alle Punkte links von der Y-Achse mit Vorsicht zu genießen.
Was ich als Erfahrungswerte der letzten legendären Raids sagen kann ist, dass sowohl bei Entei, Suicune, Raikou, als auch jetzt bei Ho-Oh bei mir immer ein Pokemon mit niedrigem IV-Wert am Anfang zu fangen war. Ging dann immer etwas höher, aber wirkich viele 90+ Legendäre Pokemon habe ich nicht gesehen und gefangen

Beste Pokemon von den dreien:

Entei: 1902 (IV 89), 1904 (IV 89), 1905 (IV 89) / 1930 wäre IV 100 gewesen
Suicune: 1594 (IV 89), 1595 (IV 89), 1596 (IV 96) / 1613 wäre IV 100 gewesen
Raikou: 1883 (IV 87), 1893 (IV 93), 1903 (IV 96) / 1913 wäre IV 100 gewesen
Ho-Oh: 2176 (IV 84), 2184 (IV 82), 2190 (IV 91) / 2222 wäre IV 100

Die guten habe ich dabei glücklicherweise meist gefangen. Ich glaube nur bei Entei ist mir der höste mit WP 1913 geflogen. Bis auf Raikou mit 1903 war dabei von den gefangenen Pokemon alles eher enttäuschend. Raids habe ich gemacht: Entei 32, Suicune 21 und Raikou 20. Bei Ho-Oh bin ich derzeit bei 7. Aber wirklich Hoffnung auf was gutes über 90 hab ich fast aufgegeben. Tröste mich immer damit, dass ich ja Mewtu als IV 100 eh bevorzugen würde, aber dass man den als IV 100 bekommt ist auch eher aussichtslos.
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.709
Team
Rot
sh.L21 schrieb:
Ein große Schwachstelle hat die Statistik, weil viele von uns nicht genau wissen, ob sie wirklich alle wilden 100er mitbekommen haben.
Exakt. Rein statistisch hab' ich da fünf Stück unbeachtet verschickt! :)

Geprüft wird der Wildfang tatsächlich kaum. Jedes zwanzigste, wenn's hoch kommt. Eher noch weniger...
 

Doktoratom

Trainer
Mitglied seit
14.11.2016
Beiträge
453
Statistiken mit einer absehbar zu geringen Probenzahl sind sinnlos. Da kommt nur Rauschen raus, JEDES Resultat kann dann Zufall sein, mit der Streuung kannst Du alle Autobahnen von Flensburg bis Garmisch eisfrei halten. Da kann man dann auch keine „Tendenz rauslesen“ - das geht per Definition erst, wenn die Stichprobe gross genug ist. Da kannste auch Kaffeesatz oder aus den Eingeweiden von Vögeln lesen.

Tipp: Wenn‘s drauf ankommt (Bewerbungsgespräche, Anträge für Forschungsprojekte) würd ich diese „Analyse“ also nicht an die große Glocke hängen. Der Unterhaltungswert ist aber enorm, das geb ich zu.

Ich hab bei 100 Legi-Raids einen Hunni (ein Raikou) und
aus 131 normalo-Raids ein 100% Kokowei.

Meine restlichen perfekten (kein Mapspieler, keine Kuschelsocke):

Magmar (Fang)
Evoli (Ei)
Tentoxa (Fang)
Jurob (Ei)
Knogga (Ei)
Kicklee (Fang)
Pantimos (Fang)

Ich check aber auch nicht jedes Taubsi. Wenn überhaupt nur höherwertige Mons mit halbwegs vertretbaren WP (da ich keine Lust habe, mir Vorwürfe zu machen, wenn ich NICHt tonnenweise Staub in einen perfekten 10WP Rattikarl stecke).

Gefühlt hab ich mehr 98er - und das sind seltsamerweise auch die nützlicheren: u.a. Lugia, Rizeros, Relaxo, Geowaz. Was vielleicht daran liegen mag, dass es zwei, drei Möglichkeiten einer 98%-Kombi gibt aber nur eine für ein perfektes Pokemon. Muss das mal checken. Bei einem 100er Pantimos hab ich aber schon so eine Art Facepalm-Reflex. Ist mir nur durch Zufall aufgefallen.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Oh sorry, hab mein neuliches Kussila vergessen. Hab damit 2x 100%ige ausgebrütet.
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.230
124 leg raids: 0x 100
93 raids: 1x 100er

(3/1841 aus Eiern)
(3/24000 wild gefangen)
 
Thema:

IV-Verteilung bei Raid-Bossen

IV-Verteilung bei Raid-Bossen - Ähnliche Themen

  • Ex-Raid Arena/Top Raid Arena

    Ex-Raid Arena/Top Raid Arena: Hiho liebe Community! Mein Problem ist Folgendes: Vor zwei Jahren bin ich in ein Dorf gezogen und dort war (endlich!) mal eine Ex-Arena...
  • Raid-Tag mit Mega-Skaraborn

    Raid-Tag mit Mega-Skaraborn: https://pokemongolive.com/de/post/mega-heracross-raid-day-2024/
  • Inhalt der kostenlosen Box - Verteilung Premiumitems

    Inhalt der kostenlosen Box - Verteilung Premiumitems: Ich hab jetzt eine Sache mal ganz aufmerksam beobachtet: ich habe aus kostenlosen Boxen und diesen gesponserten Ballons noch nie ein Premium item...
  • Biom-Verteilung

    Biom-Verteilung: Ich hab die Tage mal etwas bei SilphRoad rumgelesen und es ist doch immer wieder interessant, was die Leute so alles oft zu sehen bekommen oder...
  • Ob wohl die Accounts ausgelesen werden bei der Verteilung mit Eiern?

    Ob wohl die Accounts ausgelesen werden bei der Verteilung mit Eiern?: Ich brüte konsequent jedes 5 oder 10 km Ei aus und kaufe auch sofort einen zusätzlichen Ausbrüter seit 3 Tagen. Das wird mich ca. 20 € kosten...
  • Ähnliche Themen

    • Ex-Raid Arena/Top Raid Arena

      Ex-Raid Arena/Top Raid Arena: Hiho liebe Community! Mein Problem ist Folgendes: Vor zwei Jahren bin ich in ein Dorf gezogen und dort war (endlich!) mal eine Ex-Arena...
    • Raid-Tag mit Mega-Skaraborn

      Raid-Tag mit Mega-Skaraborn: https://pokemongolive.com/de/post/mega-heracross-raid-day-2024/
    • Inhalt der kostenlosen Box - Verteilung Premiumitems

      Inhalt der kostenlosen Box - Verteilung Premiumitems: Ich hab jetzt eine Sache mal ganz aufmerksam beobachtet: ich habe aus kostenlosen Boxen und diesen gesponserten Ballons noch nie ein Premium item...
    • Biom-Verteilung

      Biom-Verteilung: Ich hab die Tage mal etwas bei SilphRoad rumgelesen und es ist doch immer wieder interessant, was die Leute so alles oft zu sehen bekommen oder...
    • Ob wohl die Accounts ausgelesen werden bei der Verteilung mit Eiern?

      Ob wohl die Accounts ausgelesen werden bei der Verteilung mit Eiern?: Ich brüte konsequent jedes 5 oder 10 km Ei aus und kaufe auch sofort einen zusätzlichen Ausbrüter seit 3 Tagen. Das wird mich ca. 20 € kosten...
    Oben