IV Werte und Angriff einer Arena

Diskutiere IV Werte und Angriff einer Arena im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Es wird ja immer berichtet und ist wohl auch so, das die IV Werte wichtig sind. Mal angenommen ich habe ein Aquana mit einem IV-Wert von...

Capsoni

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
08.04.2016
Beiträge
423
Es wird ja immer berichtet und ist wohl auch so, das die IV Werte wichtig sind.

Mal angenommen ich habe ein Aquana mit einem IV-Wert von 40(13/13/14) und 1500 WP und ein Aquana mit einem IV-Wert von 20 (6/6/7) und auch1500 WP.
Wenn ich nun eine Arena mit 1 Gegner angreife mit dem stärkeren... brauche ich dann theoretisch auch nur die halbe Zeit die Arena zu erobern ?

Das gleiche gilt für die Verteidigung einer Arena... kann sich das stärkere ca. doppelt solange in der Arena halten wie das schwächere ?
 

Nemesis88

Schüler
Mitglied seit
25.07.2016
Beiträge
50
Hi

Nei so ist das nicht.

Zu aller erst die Werte Attack 1-15, Defense 1-15 und Stamina 1-15 bekommt wie du ja weisst, jede Pokemon per Zufall / IV Wert (bei Eier hat man tendenziell immer ziemlich hohe), welcher in der Regel Prozentual dargestellt wird. Das ist aber nur ein Teil dieser Stats, da jede Pokemonspecies Standardwerte neben diesem IV Wert hat.

Aus diesem IV Wert + Standard Stats ergibt sich dann der WP Wert, Pokemon mit dem gleichen WP Wert sind in der Regel ähndlich stark, jedoch kannst du natürlich hier Pokemon mit ganz unterschiedlichen IV Werten haben.

Beispiel: (1#) Aquana mit 100% IV und Level 20 (WP 1900) und (2#) Aquana mit IV 30% und Level 22 (auch WP 1900).

Aktuell sind die wohl ca. ähndlich stark, aber das IV 100% Aquana hat mehr potenzial und wird auf einen WP Wert kommen, dass Aquana (2#) nie erreichen wird.

Neben dem IV-Wert gibt es auch einfach Pokemon mit besseren Attacken oder gleiche Pokemon mit verschiedenen Fähigkeiten, auch da gibt es spürbare Unterschiede.

Ein Garados mit Hydropumpe ist aktuell immer stärker als eins mit dem selben WP Wert und Windhose, dass sogar ziemlich deutlich.

Dazu werden wohl auch Pokemon mit ausgeglichenen Werten, etwas besser sein, als unausgewohgene, obwohl gleicher IV.

Beispiel: 12/12/12 > 8/13/15
 

Hunzl

Trainer
Mitglied seit
06.08.2016
Beiträge
432
Capsoni schrieb:
Es wird ja immer berichtet und ist wohl auch so, das die IV Werte wichtig sind.

Mal angenommen ich habe ein Aquana mit einem IV-Wert von 40(13/13/14) und 1500 WP und ein Aquana mit einem IV-Wert von 20 (6/6/7) und auch1500 WP.
Wenn ich nun eine Arena mit 1 Gegner angreife mit dem stärkeren... brauche ich dann theoretisch auch nur die halbe Zeit die Arena zu erobern ?

Das gleiche gilt für die Verteidigung einer Arena... kann sich das stärkere ca. doppelt solange in der Arena halten wie das schwächere ?
14/13/14 ist bei dir ein IV-Wert von 40? 8o
Also bei mir ist das ein Wert von 88,888888% :D
Und 6/6/7 ergibt bei mir einen Wert von 42,222 %

100 / 45= 2,22222222

2,2222222 * Die Summe von Angriff / Verteidigung / Stamina = IV-Wert :whistling:
 

Capsoni

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
08.04.2016
Beiträge
423
Hunzl schrieb:
Capsoni schrieb:
Es wird ja immer berichtet und ist wohl auch so, das die IV Werte wichtig sind.

Mal angenommen ich habe ein Aquana mit einem IV-Wert von 40(13/13/14) und 1500 WP und ein Aquana mit einem IV-Wert von 20 (6/6/7) und auch1500 WP.
Wenn ich nun eine Arena mit 1 Gegner angreife mit dem stärkeren... brauche ich dann theoretisch auch nur die halbe Zeit die Arena zu erobern ?

Das gleiche gilt für die Verteidigung einer Arena... kann sich das stärkere ca. doppelt solange in der Arena halten wie das schwächere ?
14/13/14 ist bei dir ein IV-Wert von 40? 8o Also bei mir ist das ein Wert von 88,888888% :D
Und 6/6/7 ergibt bei mir einen Wert von 42,222 %

100 / 45= 2,22222222

2,2222222 * Die Summe von Angriff / Verteidigung / Stamina = IV-Wert :whistling:
Habe ich irgendwas von Prozenten geschrieben ? 13 + 13 + 14 = 40; 6 + 7 + 7 = 20... max IV-Wert = 45 (15/15/15)..
 

Hunzl

Trainer
Mitglied seit
06.08.2016
Beiträge
432
Capsoni schrieb:
Hunzl schrieb:
Capsoni schrieb:
Es wird ja immer berichtet und ist wohl auch so, das die IV Werte wichtig sind.

Mal angenommen ich habe ein Aquana mit einem IV-Wert von 40(13/13/14) und 1500 WP und ein Aquana mit einem IV-Wert von 20 (6/6/7) und auch1500 WP.
Wenn ich nun eine Arena mit 1 Gegner angreife mit dem stärkeren... brauche ich dann theoretisch auch nur die halbe Zeit die Arena zu erobern ?

Das gleiche gilt für die Verteidigung einer Arena... kann sich das stärkere ca. doppelt solange in der Arena halten wie das schwächere ?
14/13/14 ist bei dir ein IV-Wert von 40? 8o Also bei mir ist das ein Wert von 88,888888% :D Und 6/6/7 ergibt bei mir einen Wert von 42,222 %

100 / 45= 2,22222222

2,2222222 * Die Summe von Angriff / Verteidigung / Stamina = IV-Wert :whistling:
Habe ich irgendwas von Prozenten geschrieben ? 13 + 13 + 14 = 40; 6 + 7 + 7 = 20... max IV-Wert = 45 (15/15/15)..
:thumbsup:
 
Thema:

IV Werte und Angriff einer Arena

IV Werte und Angriff einer Arena - Ähnliche Themen

  • Welche Pokemon sind es Wert Sternenstaub und Bonbons in sie zu investieren?

    Welche Pokemon sind es Wert Sternenstaub und Bonbons in sie zu investieren?: Poke Genie sagt einem ja für welche Ligen ein Pokemon geeignet ist, aber bei wie viel Prozent hebt ihr die Pokemon auf, bzw. investiert Ressourcen...
  • Noch ein paar Anfängerfragen: KP-Werte, Monster verzweifelt gesucht, Ladeattacke "Rückkehr" und Monstervorschau

    Noch ein paar Anfängerfragen: KP-Werte, Monster verzweifelt gesucht, Ladeattacke "Rückkehr" und Monstervorschau: Hallo zusammen, ich habe da mal wieder ein paar Fragen auf die ich bislang keine Antworten gefunden habe - und ich würde mich freuen, wenn...
  • Iv-Wert sinkt nach Entwicklung

    Iv-Wert sinkt nach Entwicklung: Hallo zusammen, ich hab gestern mein Ultragaria dank des Pflanzenevents zu Sarzenia entwickeln können. Es hatte 95%, nach der Entwicklung hat...
  • Wizards Unite Niantic ist laut Investoren vier Milliarden US-Dollar wert

    Wizards Unite Niantic ist laut Investoren vier Milliarden US-Dollar wert: Pokemon Go scheint zu laufen. Investoren sind beispielsweise Samsung, Google, Nintendo und die Pokémon Company Group. Die haben letztes Jahr über...
  • Welcher Wert bestimmt, wie schnell sich der Charge-Balken füllt?

    Welcher Wert bestimmt, wie schnell sich der Charge-Balken füllt?: Die Frage stellt sich mir schon immer, aber heute trau ich mich! Letarking’s Charge Balken lädt sich ja super schnell auf, während Despotar ewig...
  • Ähnliche Themen

    Oben