IV-Werte

Diskutiere IV-Werte im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hab mal eine dumme frage zu den IV -Werten. Bin Anfang Level 34 und habe mich bislang nicht damit beschäftigt (war vielleicht gar nicht mal die...

JackPhantomBlack

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
347
Hab mal eine dumme frage zu den IV -Werten.

Bin Anfang Level 34 und habe mich bislang nicht damit beschäftigt (war vielleicht gar nicht mal die schlechteste Idee).
Nun habe ich mal meine 30 Aquanas durchleuchtet, lediglich 1 davon hat mehr als 82,2 %. In der Arena merke ich aber nicht, das die 60 -80 % Aquanas schwach wären. Ich habe schlicht die mit den besten WP Werten entwickelt, in der Annahme, dass sich der WP Wert als Ergebnis einer Multiplikation der IV Werte ergibt. So hatte ich das jedenfalls irgendwo gelesen.... Gibt es einen Grund, wieso die Trainer-Aussage "die Werte sind so hoch, dass ich sie gar nicht berechnen kann. Unglaublich" (Team Blau) keinerlei Auswirkung auf die IV-Werte haben? Wieso steht es da, wenns nichts bringt?

Die Bewertung verstehe ich auch nicht ganz:
Mein Bestes Aquana hat WP 2844 KP 206 Sternenstaub 7000.
Da steht nun: Bei Level 33,5 HP 14, Atk 15, DEF 13. Bei Level 34,5 HP 12, Atk 13 Def 12. Bei jedem gewonnen Punkt wird also mein Aqauna schwächer? und kann in Level 40 nicht mehr selbständig stehen????

Schönen Dank für die Aufmerksamkeit und hoffentlcih die eine oder andere Erklärung dazu
Gruß Jack
 

Lssnh90

Profi
Mitglied seit
06.12.2016
Beiträge
936
Ist echt entspannter wenn man das nicht beachtet, aber man will ja dann doch irgendwie die Besten haben :D

1. Der WP-Wert ergibt sich in erster Linie aus den Basiswerten ATT/DEF/STA, also Angriff, Defensive und KP. Die IVs werden auf die Basiswerte addiert.
Je höher das Level, desto höher die Basiswerte -> höhere WP

2. Aufgrund der WP-Formel (wie auch immer die genau aussieht) wirken sich die IVs stärker auf die WP aus als auf die tatsächlichen Kampffähigkeiten, deshalb kein Unterschied in der Arena spürbar.

3. Die Traineraussage bezieht sich immer auf den höchsten der IV-Werte, wenn die anderen bspw. 0 sind ist das Pokémon insgesamt trotzdem schlecht.

4. Die Bewertungen sind nur die verschiedenen Möglichkeiten für dein Aquana, es könnte auf Level 33,5 oder 34,5 sein. Benutzt du den Rechner von Gameinfo?
Da kann man die Traineraussage eingeben und dann weiß man es bei so hohen Pokémon meistens ganz genau.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.380
Team
Blau
Ein Pokemon bekommt seine IV bei der "Geburt" zugelost und behält sie bei Entwicklung und Pushen. Wenn Blanche in Team Blau das Pokemon als atemberaubendes Exemplar bezeichnet, weißt Du, dass die IV mind. 82%=37/45 betragen.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Die Pokis aus Eiern sind bekanntlich immer besser - unter zweitbester Trainerwertung habe ich da noch keines bekommen.

Aber weiß eigentlich zufällig jemand, wie die IVs bei Wildfängen vergeben werden? Völlig zufällig von 0 bis 15 kann das ja nicht sein, denn dann läge die Chance auf ein Perfektes bei gerade mal 0,0244140625%. Und dafür sind mir hier schon zu viele: Zeigt her Eure Perfekten!
 

Lssnh90

Profi
Mitglied seit
06.12.2016
Beiträge
936
Bei Eiern sind die IVs immer zwischen 10 und 15, also im schlechtesten Fall 67%.
Chance für 100% 1:216.

In der Wildnis 1:4096, wüsste nicht was da anders berechnet werden soll :huh:

Gab ja mal den Bug dass Pokémon mit hohen Dexnummern beim Angriff immer 15 hatten, vielleicht daher.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Lssnh90 schrieb:
In der Wildnis 1:4096, wüsste nicht was da anders berechnet werden soll
Witzig. Wenn ich mir das so ansehe und nicht als meine o.g. Prozentchance (die aber identisch ist), passt es eigentlich ganz gut, dass ich bei über 14.000 gefangenen Pokis 2 oder 3 (bin mir nur bei zweien ganz sicher, dass sie nicht aus dem Ei kommen) perfekte habe.
 
Krissto

Krissto

Arenaleiter
Mitglied seit
21.12.2016
Beiträge
1.251
Bei Wildfängen sind bei unterschiedlichen Spielern bzw. unterschiedlichen Leveln die WP verschieden aber die IV waren und sind bei meinem Sohn und mir immer identisch (selbes Team).
 

blacksheep19

Arenaleiter
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
1.058
Ab trainer Lvl 30 sind sie für jedem absolut identisch.
 

Lssnh90

Profi
Mitglied seit
06.12.2016
Beiträge
936
General Zod schrieb:
Lssnh90 schrieb:
In der Wildnis 1:4096, wüsste nicht was da anders berechnet werden soll
Witzig. Wenn ich mir das so ansehe und nicht als meine o.g. Prozentchance (die aber identisch ist), passt es eigentlich ganz gut, dass ich bei über 14.000 gefangenen Pokis 2 oder 3 (bin mir nur bei zweien ganz sicher, dass sie nicht aus dem Ei kommen) perfekte habe.
Wenn du 14000 * 0,0244 / 100 rechnest passt das auch ganz gut ;)
Aber dann musst du ja ziemliches Pech aus Eiern gehabt haben, ich hatte bisher (mindestens) viermal 100%. Oder bewertest du gar nicht erst alle?
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Lssnh90 schrieb:
Aber dann musst du ja ziemliches Pech aus Eiern gehabt haben, ich hatte bisher (mindestens) viermal 100%. Oder bewertest du gar nicht erst alle?
Doch. Aber mit Eiern hab ich echt kein Glück. Bin froh, wenn da mal was die beste Trainerbewertung bekommt und über 91% ist da schon fast wie Weihnachten!

Aus meinen 616 Eiern kam evtl. mein perfektes Habitak, aber nicht mal das ist sicher.
 
Thema:

IV-Werte

IV-Werte - Ähnliche Themen

  • Noch ein paar Anfängerfragen: KP-Werte, Monster verzweifelt gesucht, Ladeattacke "Rückkehr" und Monstervorschau

    Noch ein paar Anfängerfragen: KP-Werte, Monster verzweifelt gesucht, Ladeattacke "Rückkehr" und Monstervorschau: Hallo zusammen, ich habe da mal wieder ein paar Fragen auf die ich bislang keine Antworten gefunden habe - und ich würde mich freuen, wenn...
  • Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten

    Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten: Operation Portal Recon ist nun Vergangenheit und jetzt gibt es Wayfarer. https://wayfarer.nianticlabs.com/ Es ist jetzt nicht mehr an Ingress...
  • Empfehlenswertes Handy oder Tablett für Pokemon Go???

    Empfehlenswertes Handy oder Tablett für Pokemon Go???: Hallo wollte mal fragen welches Gerät Ihr für Pokemon Go Empfehlen könnt. Bei mir auf meinem Wiko lässt sich Pokemon nur bedingt Spielen. Bei mir...
  • Bald verfügbar: Verstärkung der Statuswerte in Trainerkämpfen!

    Bald verfügbar: Verstärkung der Statuswerte in Trainerkämpfen!: Bald verfügbar: Verstärkung der Statuswerte in Trainerkämpfen! - Pokémon GO
  • Pokemon abgewertet?

    Pokemon abgewertet?: Hallo zusammen, Die WP meines Heiteras wurde mit dem neuen Update quasi über Nacht abgewertet. Vorher war es über 3000 und jetzt gerade mal 2600...
  • Ähnliche Themen

    Oben