Jagt nach Gold/Sternenstaub ohne großen Aufwand!

Diskutiere Jagt nach Gold/Sternenstaub ohne großen Aufwand! im Entwicklungen & Taktiken Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ist mir bewusst, aber viel zeit spart man nicht wirklich denn: mit einem >1000 cp Pokemon ein 2000CP Relaxo zu besiegen ist zeitaufwendiger (und...

corsa

Trainer
Mitglied seit
31.10.2016
Beiträge
218
boerngd schrieb:
corsa schrieb:
Um von 32k auf 40k Prestige zu kommen muss man nun ca. 32mal 250 prestigepunkte mit einem Pokemon das schwächer als das schwächste in der Arena machen.
Zeitaufwand ca. 30-45 Minuten
Wen man alle kämpfenden Pokemons kleiner 50% als das Schwächste wählt, erhält man 500 Prestigepunkte. Es reicht, wenn man ein Monster der Gegner besiegt. Einfach verlassen und Punkte holen. Aber klar, die Punkte wurden halbiert, der Zeitaufwand des Hochlevelns verdoppelt.
Ist mir bewusst, aber viel zeit spart man nicht wirklich denn: mit einem >1000 cp Pokemon ein 2000CP Relaxo zu besiegen ist zeitaufwendiger (und nerviger) als mit einem 1900CP Pokemon ein 2000 Relaxo zu besiegen, manch einer kommt dann schon an die 99Sek Grenze. Des Weiteren muss man bedeutend öfter das ganze Prozedere mit Arena anwählen, 6 Pokemon auswählen etc. durchführen was ja auch Zeit kostet.

Generell sehe ich aber keinen rationellen Grund warum es viel länger dauern sollte Arenen zu lvln als einzureißen. Bezieht man in die Rechnung mit ein, dass es für jedes platzierte Pokemon 2000 extra Prestige gibt, hätte es durchaus gereicht, den Prestigeabzug auf ca. 750 zu erhöhen und den Prestigegewinn gleich zu lassen. dann würde es in etwas gleiche lange dauern eine Arena zu lvln wie sie einzureißen und keine Seite hätte einen zeitlichen/aufwandstechnischen Vorteil.
Zumal Angreifer per se immer einen Vorteil haben, da hier das Level, das angreifenden keine Rolle spielt, wie oben schon geschrieben. Greife ich mit einem 3000Dragorna ein 10er Taupsi an und gewinne werden 1000 Prestige abgezogen. Levele ich mit dem 3000 Dragoran gegen ein 10 Taubsi bekomme ich nichtmal 100 Prestige....

Ein anderer Ansatz könnte daher auch sein, das man mit allem gegen alles lvln kann und es hier einen fixen Prestigewert gibt. Aber so wie es jetzt ist, ist die Imbalance noch größer als sie vorher war.

Wenn du in einer 10ner Arena alle Pokemon besiegt hast, werden logischerweise >10k abgezogen. Wenn man in einem Durchlauf nur 5-6 besiegt und dann aussteigt bekommt natürlich entsprechend weniger. Ich sehe da weiterhin keinen Widerspruch, da keiner von euch genau beschrieben hat wieviele Pokemon er pro Durchgang besiegt hat.
 

Lars3001

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2016
Beiträge
201
wenn ich mir einen Platz hoch lvl dann immer nur mit sehr schwachen Pokemon. Maximal 50% an WP. Das geht sehr gut wenn man den typbonis beachtet. Sind die Monster tot so schicke ich sie direkt weg. Spart massiv Ressourcen..
 
CrazyBK

CrazyBK

Profi
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
949
Du willst uns also erzählen, dass du deine Pokemons, die du zum trainieren nimmst, die auch noch den Typbonus haben, nach dem Training verschickst, weil sie gestorben sind? ?(
 

Lars3001

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2016
Beiträge
201
Ja. Natürlich nicht alle.. ich schaue immer nach dem fangen wieviel IV die haben. 82%+ werden umbenannt in: AW/DEF/KP alle anderen werden Q genannt. Die nehme ich dann immer zum kämpfen und verschicke sie im Anschluss. Bei denen über 82% werfe ich auch alle weg wenn das moveset nicht passt. So hab ich massiv Fluktuation.. ;-)
 

SnowCake

Trainer
Mitglied seit
16.10.2016
Beiträge
157
CrazyBK schrieb:
Du willst uns also erzählen, dass du deine Pokemons, die du zum trainieren nimmst, die auch noch den Typbonus haben, nach dem Training verschickst, weil sie gestorben sind? ?(
Ich hab das auch so gemacht. Teilweise war hier in der Arena das niedrigste Poke mit 700-800 WP, manchmal sogar weniger. Wenn ich mir einen Platz erkämpfen wollte, hab ich alle Myraplas ect mit zb 600 WP, die eine sehr schlechte IV hatten umbenannt mit "training" vorm Namen, habe die Arena mit 6en davon gelevelt, und sie dann verschickt, bis ich einen Platz hatte. Das spart ne Menge an Items. Ob das jetzt noch funktioniert, glaube ich nicht, denn so wenig, wie man beim aufleveln bekommt, da reicht meine Pokebox nicht aus. Und ich kaufe schon aus Prinzip jetzt nichts mehr, weil ich sauer bin :rolleyes:
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
SnowCake schrieb:
Wenn ich mir einen Platz erkämpfen wollte, hab ich alle Myraplas ect mit zb 600 WP, die eine sehr schlechte IV hatten umbenannt mit "training" vorm Namen, habe die Arena mit 6en davon gelevelt, und sie dann verschickt, bis ich einen Platz hatte.
So mach ich das auch, nur stell ich meinem Kanonenfutter "aaa" (bis WP 1000), "aab" (bis WP 1500) und "aac" (drüber) an den Anfang des Namens, damit ich sie beim alphabetischen Sortieren ganz vorne habe.

Viele Grüße,
Günter
 

HansKloss07

Schüler
Mitglied seit
22.10.2016
Beiträge
68
SnowCake schrieb:
CrazyBK schrieb:
Du willst uns also erzählen, dass du deine Pokemons, die du zum trainieren nimmst, die auch noch den Typbonus haben, nach dem Training verschickst, weil sie gestorben sind? ?(
Ich hab das auch so gemacht. Teilweise war hier in der Arena das niedrigste Poke mit 700-800 WP, manchmal sogar weniger. Wenn ich mir einen Platz erkämpfen wollte, hab ich alle Myraplas ect mit zb 600 WP, die eine sehr schlechte IV hatten umbenannt mit "training" vorm Namen, habe die Arena mit 6en davon gelevelt, und sie dann verschickt, bis ich einen Platz hatte. Das spart ne Menge an Items. Ob das jetzt noch funktioniert, glaube ich nicht, denn so wenig, wie man beim aufleveln bekommt, da reicht meine Pokebox nicht aus. Und ich kaufe schon aus Prinzip jetzt nichts mehr, weil ich sauer bin :rolleyes:
Hab auch so gemacht , immer wieder Rattis und Taubsis entwickelt , tote Rattikarl verschickt und tote Tauboga nochmal entwickelt , jetzt muss man schon PK um 1400 haben um irgendwas im Trainung zu reissen , jetz versuche ich immer 2 Kleine in Taem mitnehmen und dan einsetzen kurz bevor gegnen der andere Atacke macht , manchmal klapt
 
Thema:

Jagt nach Gold/Sternenstaub ohne großen Aufwand!

Jagt nach Gold/Sternenstaub ohne großen Aufwand! - Ähnliche Themen

  • Arenen-Pokémon Heilung [ goldene Beere ]

    Arenen-Pokémon Heilung [ goldene Beere ]: Hey, soweit ich weiß, heilt die goldene Himmihbeere ein Pokémon in der Arena komplett auf. Kann man nun ebenfalls 10 goldene Beeren pro halbe...
  • Beim bevorstehenden Forschungstag „Goldsuche“ ist alles Gold, was glänzt!

    Beim bevorstehenden Forschungstag „Goldsuche“ ist alles Gold, was glänzt!: https://pokemongolive.com/de/post/gold-research-day-2023/
  • Wizards Unite 1:1 Gold Geschenke tauschen

    Wizards Unite 1:1 Gold Geschenke tauschen: Hallo, ich machs mal wie damals als die Extravaganten Runengeschenke noch was wert waren und mach einen Thread zum Goldgeschenk-Tausch auf. So...
  • Wizards Unite Ist nach dem Goldenen Rahmen Ende?

    Wizards Unite Ist nach dem Goldenen Rahmen Ende?: Wollte wie immer wenn das Bild voll ist erweitern, geht aber nicht mehr. Ist da jetzt schon Ende oder kann man dich Prestige erweitern?
  • Goldene Himmihbeere = Pokeball reicht?

    Goldene Himmihbeere = Pokeball reicht?: Ich habe vor ein paar Tagen ein Youtube Video von einem bekannten Youtuber gesehen, der sobald er eine Goldene Himmihbeere benutzt, nur Pokebälle...
  • Ähnliche Themen

    Oben