Jetzt kommt Harry Potter !

Diskutiere Jetzt kommt Harry Potter ! im Games & Konsolen Forum Forum im Bereich Gesprächsrunde; Die Fahnen beschreiben letztlich nur auf was für Begegnungen du in diesem Gebiet eher triffst.

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.792
Wenn man auf ein Flagge tippt, wird ein Bereich des Gebiets kurz farbig beleuchtet. In meinem Umfeld sind es leider meist Häuserkarrees, so dass ich nicht auf das Gebiet komme.
Was kann man dort machen? Außer kurz aufleuchten passiert nix.
Auch Spurentränke helfen nicht. Bin Lvl 9. Muss man vielleicht ein höheres Level haben oder einen speziellen Trank?
Die Fahnen beschreiben letztlich nur auf was für Begegnungen du in diesem Gebiet eher triffst.
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
@schwabi04 das sind quasi "Biome". Es handelt sich um Bereiche, in denen bevorzugt Spuren eines bestimmten Hauses auftauchen. Eigentlich steht das auch genau so in der Textbox die aufploppt, wenn du so ein Fähnchen antippst ;)
 
schwabi04

schwabi04

Profi
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
807
@Rabulist: Vielen Dank. So hatte ich es auch gelesen. Hab aber gedacht, dass da noch mehr passiert.
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
mehr oder weniger Absicht. Hab zu viele Anfragen bekommen und musste Platz schaffen. Aktuell bringen ja nur Freunde was, mit denen man zusammen Festungen macht, also haben die Priorität.
 
rY4n4iR

rY4n4iR

Profi
Mitglied seit
14.06.2017
Beiträge
790
Team
Rot
Aso ;) Das Argument zählt.
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
Spätestens jetzt ist offensichtlich, dass die Foren-Betreiber was mit Niantic zu tun haben :D
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.299
Standort
Wesel
Team
Rot
Ich hab hier im Dorf direkt zuhause um mich herum viele Aufgaben und Dinge zum sammeln und direkt Ortsmitte vier Gasthäuser, muss sagen, so macht es Spaß als Dorfspieler und mal eben zur Kirche gehen, da dann gleich 3 Gasthäuser ist auch die Zaubermacht fix aufgefüllt, ich kann durchgängig spielen damit
 
schwabi04

schwabi04

Profi
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
807
Sowohl im privaten als auch im beruflichen Umfeld sind die Gasthäuser nicht gut verteilt. Die meisten sind auf Friedhöfen oder an Kreuzungen. Dazwischen sind sie seltener. Daher läuft man los, sammelt am ersten Gasthaus ein, hat aber nach ein paar Metern schon wieder alles aufgebraucht, also schnell weiter zu den Gasthäusern an Kreuzungen und ab da wirds zäh.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Satz mit X.


Kann ich nur unterschreiben.

So, jetzt soll sich Niantic bitte wieder auf PoGo konzentrieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Das sagt alles über diesen Artikel aus.
Es stimmt vor allen Dingen. Mit Pokemon hatte ich vor GO überhaupt nichts am Hut. Bin eine andere Generation. Und somit auch nicht die von HP. Aber da habe ich mir wenigstens noch die Filme angeschaut.

Dennoch hätte dieser Artikel 1:1 von mir stammen können. Das beschreibt genau meine Gefühle bzw. das Fehlen selbiger bzgl. HPWU. Dieses Game ist nur für echte HP-Fans und gleichzeitig Zocker geeignet. Der Rest legt es schneller wieder beiseite als er es runtergeladen hat.
 
rY4n4iR

rY4n4iR

Profi
Mitglied seit
14.06.2017
Beiträge
790
Team
Rot
Ich habe es mir ebenfalls mal installiert und bin derzeit Level 7.

Was soll ich sagen....mir macht es iregendwie keinen Spaß. Klar, das Spiel ist erst am Anfang und sicher wird noch einiges an Content hinzukommen, aber prinzipiell ist es mir doch zu stark an PoGo angelehnt.

Portschatulle statt Ei, Wirtshaus statt Pokestop, Energie statt Ball usw. , usw. Dann spiele ich doch lieber das Original. Und wenn ich daran denke, wie viel man eigentlich am Ende in so ein Spiel investiert (kann, nicht Muss), fällt mir die Entscheidung noch leichter.

Gut umgesetzt ist allerdings, dass die Figur bei schnellerem Fortbewegen den Besen benutzt, anstatt zu rennen. Ich wünsche mir ein Fahrrad bei PoGo! Gab es ja in den Spielen auch.
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.688
Team
Blau
Es stimmt vor allen Dingen. Mit Pokemon hatte ich vor GO überhaupt nichts am Hut. Bin eine andere Generation. Und somit auch nicht die von HP. Aber da habe ich mir wenigstens noch die Filme angeschaut.

Dennoch hätte dieser Artikel 1:1 von mir stammen können. Das beschreibt genau meine Gefühle bzw. das Fehlen selbiger bzgl. HPWU. Dieses Game ist nur für echte HP-Fans und gleichzeitig Zocker geeignet. Der Rest legt es schneller wieder beiseite als er es runtergeladen hat.
Stimmt! Ich bin wirklich ein totaler Harry Potter Fan. Ich hab die Filme zigmal gesehen und jedes Buch wenn es raus kam im Original innerhalb von 24 Stunden verschlungen. Aber das Spiel hab ich mir noch nicht mal runtergeladen. Weil ich halt kein Zocker bin. Die einzigen Spiele die ich ausser Pokemon auf dem Smartphone habe sind Solitaire und so Edelsteinwegplopp-Spiel.

Ich kannte vor Pokemon Go auch nur Pikachu, aber irgendwie macht mir das Spiel - immer noch - total Spaß. Sollte ich trotzdem irgendwann damit aufhören, denke ich nicht, dass ich stattdessen was anderes spiele.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Das mit dem Nachzeichnen der Symbole für den Kampf ist schon eine Abwechslung gegenüber dem stumpfen Hämmern auf den Bildschirm bei Pokemon Go, aber ansonsten ist HPWU nicht besser. Und Freunde machen derzeit nur Sinn, wenn man diese auch tatsächlich persönlich trifft. Sowas wie das Austauschen von Genschenken oder PvP über weite Distanz gibt es bei HPWU nicht. Und irgendwie habe ich das Gefühl - zumindest, was ich bei meinen Kindern und meiner Frau sehe - ist die 75 Energie schneller aufgebraucht, als die 50 Starterbälle bei Pokemon Go und dann muss man unbedingt wieder zu einer Taverne, um weiterspielen zu können. Und die Animation an der Taverne dauert auch massiv länger, als das Drehen der Scheibe am Pokestop. Ist zwar am Anfang ganz ok, aber später eher lästig...
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
Du kannst auf das x klicken und kannst die Animation überspringen.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Dann spiele ich doch lieber das Original. Und wenn ich daran denke, wie viel man eigentlich am Ende in so ein Spiel investiert (kann, nicht Muss), fällt mir die Entscheidung noch leichter.
Das ist ein sehr entscheidender Punkt.

Ich werde mit diesem Harry Potter Spiel auch nicht richtig warm. Der Sammelaspekt scheint einfach nicht so ausgeprägt zu sein wie bei PoGo und die Story interessiert mich nicht. Vermutlich werde ich das noch 2-3 Wochen nebenher ab und zu spielen, aber wirklich begeistert bin ich nicht.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Das sagt alles über diesen Artikel aus.
Jou, die Schreiberin des Artikels hat die Sache exakt auf den Punkt gebracht:

"Pokémon GO verfolgt ein denkbar simples Konzept, in das ich mich schnell hineinfinden kann. Ich fange knuddelige Monster ein und fülle so nach und nach meinen Pokédex. Mehr muss ich nicht wissen, um Spaß mit dem Spiel zu haben."

Chapeau...

Treffender hätte ich das auch nicht formulieren können.... :p

Ich hoffe nur, dass der Untergang von Harry, nicht auch unser PoGO mit in den Untergang reisst. o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
"Pokémon GO verfolgt ein denkbar simples Konzept, in das ich mich schnell hineinfinden kann. Ich fange knuddelige Monster ein und fülle so nach und nach meinen Pokédex. Mehr muss ich nicht wissen, um Spaß mit dem Spiel zu haben."
Selbiges gilt auch für Wizards Unite. Man kann auch ganz einfach stupide diese Bilder (Register) mit den Fragmenten vervollständigen, wenn man es einfach haben möchte. Aber auch wie in PoGo gibt es außenrum noch mehr Content, den man mit diesen Registern bzw. den Pokémon anstellen möchte.
Klar erscheint für viele Wizards Unite zu Beginn für alle kompliziert, da noch niemand weiß wie das alles funktioniert, und generell wenig Anleitungen vorhanden sind. Für meinen Geschmack ist Pokémon viel komplexer, da es viel tiefer geht, wenn man sich genau damit beschäftigt. Angefangen bei den Typvorteilen, die man in Raids benötigt, bis hin zu den Mechaniken hinter PvP, die sehr viel Einarbeitungsaufwand benötigen.
Wenn einem beim Raid von anderen Kollegen gesagt wird, welche Pokemon man benutzen soll, dann muss man sich selbst damit natürlich nicht beschäftigen, aber genau das gibt es auch in Wizards Unite: Kommunikation mit anderen Spielern. Wieder das Prinzip von Niantic, indem sich alles über Mundpropaganda verbreiten soll. Die Spieler sollen selbst erforschen wie die Mechaniken funktionieren und es dann mit der Spielermasse teilen. Aber das fehlt halt zum Teil noch weil das Spiel neu ist ;)

Wizards Unite und Pokémon GO haben zwar ein paar Gemeinsamkeiten, aber gehen in der Spielrichtung doch sehr außeinander. WU ist ein Koop-Rollenspiel (so nenn ich es mal), in dem es kein Gegeneinander gibt (und laut Niantic auch nicht geben soll), sondern nur gemeinsam erforscht und gekämpft werden kann. Den Rollenspiel Faktor kommt durch die verschieden Klassen, die meiner Ansicht nach aus dem (MMO-)RPG Bereich kommen.
Deshalb sprechen diese beiden Spiele auch unterschiedliche Zielgruppen an. Wieso sollten sie sich auch gegenseitig Spieler wegnehmen? Das wäre nicht gerade sehr clever. ^^
Wer geil darauf ist, andere Spieler permanent aus den Arenen zu kicken, und diesen aggressiven kompetitiven Ansatz verfolgt, kann gerne bei PoGo bleiben, solche Spieler braucht WU nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bricki

Profi
Mitglied seit
25.06.2018
Beiträge
517
Standort
Essen
Team
Gelb
Das man nicht einfach die Meinung anderer akzeptieren kann :rolleyes:
 
Thema:

Jetzt kommt Harry Potter !

Jetzt kommt Harry Potter ! - Ähnliche Themen

  • Die Pokémon GO Tour: Hoenn – Las Vegas kommt am 18. und 19. Februar nach Nevada!

    Die Pokémon GO Tour: Hoenn – Las Vegas kommt am 18. und 19. Februar nach Nevada!: https://gotour.pokemongolive.com/ Für uns in Deutschland eher interessant: https://gotour.pokemongolive.com/global-gameplay?hl=de
  • Eine ganze Schar an Ultrabestien kommt auf uns zu!

    Eine ganze Schar an Ultrabestien kommt auf uns zu!: https://pokemongolive.com/de/post/ultrabeastarrival/
  • Beim Start kommt immer das ich datenschutz und Nutzungsbedingungen lesen soll

    Beim Start kommt immer das ich datenschutz und Nutzungsbedingungen lesen soll: Hallo in die Runde, beim Start von Pokemon go muss ich immer erst die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen lesen , mach das auch aber...
  • Wizards Unite Störung Wizards Unite? Kommt Ihr ins Spiel (iPhone und iPad)?

    Wizards Unite Störung Wizards Unite? Kommt Ihr ins Spiel (iPhone und iPad)?: Ich hänge auf beiden Geräten im Startbildschirm fest. War or wenigen Tagen schon mal so, Neuinstallation war da eine Abhilfe, aber nach dem 6...
  • Dedenne legt beim Lichtfestival ein strahlendes Debüt hin, doch mit dem Licht kommt auch der Schatten...

    Dedenne legt beim Lichtfestival ein strahlendes Debüt hin, doch mit dem Licht kommt auch der Schatten...: https://pokemongolive.com/post/festival-of-lights-2021/?hl=de
  • Ähnliche Themen

    Oben