Jetzt kommt Harry Potter !

Diskutiere Jetzt kommt Harry Potter ! im Games & Konsolen Forum Forum im Bereich Gesprächsrunde; Ja, Standuhren zurückbringen ist definitiv schlechter, als 50 Schmerbe am Tag zu fangen *Ironie* Es gibt bei PoGo ja viel viel mehr...

eye of the tiger

Trainer
Mitglied seit
25.10.2018
Beiträge
211
Team
Rot
Ja, Standuhren zurückbringen ist definitiv schlechter, als 50 Schmerbe am Tag zu fangen *Ironie*

Es gibt bei PoGo ja viel viel mehr Abwechslung... Tuska, Schmerbe, Schmerbe, Pantimos, Schmerbe, Tuska, Schmerbe.....
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Ja, aber es sind Pokémon und das Spiel bedeutet Pokémonfangen. In einem Standuhr GO, wenn ich denn so eines spielen würde, würde ich auch mit freuden Standuhren "fangen". Aber auf Standuhren, Schränke und sonstiges Mobiliar sowie Pantau habe ich keine Lust.

Und was hast Du gegen Schmerben, wenn man den Dreh raus hat, sind diese relativ einfach mit Großartig zu fangen. Und sie bringen exakt so viele Punkte, wie ein sich zierendes Relaxo, von denen ich eigentlich auch keine mehr brauche. Also fange ich doch viel lieber Schmerben... da lasse ich keine von stehen. 100 Millionen ich komme...
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
ich muss sagen, mir gefällt HPWU immer besser. Das Community-Konzept spricht mich einfach mehr an: ich bin mehr so für Qualität als für Quantität. Heißt: ich verabrede mich mit 2-4 Leuten an einer Festung, wir Spielen ein Stündchen zusammen und dann geht jeder wieder nach Hause. Man ist deutlich flexibler als bei PoGO, nicht an irgendwelche Raidzeiten gebunden und diese Kleingruppendynamik finde ich irgendwie cooler. Allerdings sehe ich hier auch die Gefahr, dass Neulinge / Casuals zu schnell abgehängt werden. Die max. Gruppengröße in Festungen beträgt 5 und wenn man "was reißen" will, dann nimmt man da keinen Noob mit rein, sondern Spieler die wissen was sie tun, weil das sonst schnell in Ressourcenverschwendung ausartet (und weil der Noob sich auch evtl. für das angestrebte Lvl noch gar nicht qualifiziert hat).

EDIT: die Langzeitmotivation ist für mich eher das ausmaxen der Profession als die Foundables. Die sind nur Mittel zum Zweck und ohnehin eine Endlosschleife.
Stimme Dir 100% zu.
Ist halt nicht dafür gedacht, dass 20+ Leute gleichzeitig ihre Displays malträtieren, sondern man muss sich schon ein paar
Gedanken machen. Kleine Gruppen mit max 5 Spielern, die auch eine gewisse Portion Hirnschmalz mitbringen, sind mir
wesentlich lieber als eine Gruppe Klopper.
Raidzeiten entfallen, da immer und überall gekämpft werden kann. Selbst Einsteiger bekommen am Anfang ihre Solokämpfe hin.
Die Grafik ist um Längen besser, Details sehr liebevoll ausgearbeitet. Sehe im Moment keinen Grund, warum ich bei PoGo ausser
Tagesfang, Tagesdreh, Feldforschung und eine Arena besetzen, mehr machen sollte. Turnt zur Zeit voll ab bei mir. Und da reisst
auch Team Rocket nix mehr raus.
 

eye of the tiger

Trainer
Mitglied seit
25.10.2018
Beiträge
211
Team
Rot
Schmerbe fängt mein Plus. Geht ratzfatz. Bei HPWU zieht sich dagegen alles wie Kaugummi.
Habs S7. Niantic ist leider bis heute nicht in der Lage, dass sich das Handy gescheit mit dem Pokeball Plus verbinden kann. Verbindung bekommen ist reiner Zufall...
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Nach dem Motto "Jetzt kommt Harry Potter" ist der Typ bei mir auch schon längst wieder gegangen.
Ein echtes Sammlerprinzip (100%, shiny, glücks ... ) ist aus meiner Sicht einfach nicht vorhanden.
Es würde mich freuen, wenn das Spiel sein Publikum findet aber ich gehör definitiv nicht dazu
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Warum bist und schreibst du dann nicht im HP-Forum?!

Und warum gibt es hier überhaupt noch einen Thread für die Zauberlangweile, wenn doch extra ein Forum dafür gegründet wurde??? o_O

PS: so sieht es übrigens an meinem Schreibtisch aus. Interessiert mich aber nicht die Bohne.
Warum gibt es hier einen thread für jurassic world und Ghostbusters?....
Meine Herren... :rolleyes:
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Ein echtes Sammlerprinzip (100%, shiny, glücks ... ) ist aus meiner Sicht einfach nicht vorhanden.
Wizards Unite ist kein Sammelspiel. Keine Ahnung wie du da drauf kommst :unsure
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316

ajos

Trainer
Mitglied seit
14.07.2019
Beiträge
322
Stadt Vorteil bleibt halt weiterhin Stadt Vorteil hier draußen wird man nichts davon mitbekommen :D Es wäre spannender gewesen mal alle Orte mit Festungen zu bestücken denn hier ist nix außer 3 Gasthäusern und 1 Gewächshaus.

E: Korrigiere 5 Gasthäuser 1 Gewächshaus. Irgendwie blöd...da hätte man aus einem Gasthaus lieber ne Festung machen sollen...ist irgendein Trick bekannt wie es bei Pokemon auch ist? Angeblich wird ein Stop bei genügend Likes zur Arena
 
Zuletzt bearbeitet:
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
@ajos naja, dass Werbepartner kein Interesse an Regionen mit 3 Spielern pro Ortschaft haben, sollte auch versändlich und nachvollziehbar sein, oder? ;)
 

ajos

Trainer
Mitglied seit
14.07.2019
Beiträge
322
Nicht wirklich zumal es hier mehr als 3 Spieler gibt außerdem beziehe ich mich auf Niantic der nix verbessert und nicht die Telekom die es nicht kann. Man kann in HPWU nichts vorschlagen, oder etwa doch?
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
Stops vorschlagen wie bei Ingress und seit kurzem auch PoGO geht bei HPWU (noch) nicht, aber die verwendete Datenbasis ist ja die gleiche. Wenn du also in PoGO oder Ingress Vorschläge machst, wird das auch Auswirkungen auf HPWU haben.
Das große Problem ist, dass vollkommen unklar ist, nach welchen Kriterien bei HPWU Tavernen und Festungen verteilt sind.
Aber prinzipiell kannst du IMMER den Support kontaktieren, die Situation beschreiben (am besten mit Koordinaten) und hoffen, dass darauf reagiert wird.
 

ajos

Trainer
Mitglied seit
14.07.2019
Beiträge
322
Jop hab ich zum Release schon drum gebeten wenigstens 1 Gasthaus zur Festung umzuwandeln aber warte noch auf eine Reaktion. 2 andere Spiele spielen zum vorschlagen finde ich da eher wenig zielführend. An sich ist man aufm Land nämlich gar nicht so verloren, wie es in der Stadt mit den Spawns ist weiß ich zwar nicht aber gestern aufm Weg zum einkaufen bin ich an vielen Stellen mit nichts vorbei gekommen aber dafür Spawns mit mindestens 15 Begegnungen. Mit Festung wäre es perfekt.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
ouha...ich finde es wirklich spannend, dass die nächste große Niantic-Partnerschaft in Deutschland (und die erste, die mehr als eine Handvoll Städte betrifft) für HPWU geschlossen wird, anstatt für PoGO: Magisches Augmented-Reality-Spiel in Echtzeit: Telekom verbindet Zauberer aus aller Welt
jeder T-Shop wird für min. 12 Monate zur gesponsorten Festung und es werden verschiedene Aktionen / Sonderangebote laufen.
Das liegt aber wohl nicht daran, dass die Telekom denkt, dass HPWU mehr Erfolg hat/haben wird, sondern dass Pokémon hier in D in der breiten Öffentlichkeit eher den Ruf eines grenzdebilen Kinderspiels hat - und die Marketingstrategen der Telekom meinen (wohl auch nicht zu unrecht), dass sie bei öffentlichen Werbekampagnen damit "schlechter" punkten werden. Ich vermute mal, dass die Telekom demnächst ihre "Partnerschaft" auch in eigenen Kampagnen entsprechend breittreten wird und es sich nicht auf eine ingame Festung beschränken wird. Und bei "Aussenstehenden" klingt der europäische Harry Potter eben nun einmal besser, als ein fernöstliches Kinderspiel, zumal selbst der normale "Nichtbuchleser" von der Strasse trotzdem meist die Blockbuster-Filme gut kennt. Mit HP wirbt es sich in EU - nach dem 2016er Hype - einfach leichter und "unverfänglicher", auch außerhalb der HPWU-Spielerschaft (die vermutlich eher weniger die primäre Zielgruppe sein dürfte, trotz des "ingame Spots"). Die Telekom will sich eher im Ruhm von Harry Potter sonnen und von dessen Bekanntheitsgrad partizipieren.

Trotzdem, die Info klingt vielversprechend. Derzeit wirbt die Telekom erst einmal nur damit, das HPWU in das StreamOn Gaming-Angebot für 0 Euro aufgenommen wurde, wie PoGO ja schon vorher.
 

JaySeven

Arenaleiter
Mitglied seit
17.09.2016
Beiträge
1.059
Lass uns in Harry Potter: Wizards Unite Freunde sein! Mein Freundescode ist: 4662 8261 2779.
 
Thema:

Jetzt kommt Harry Potter !

Jetzt kommt Harry Potter ! - Ähnliche Themen

  • Die Pokémon GO Tour: Hoenn – Las Vegas kommt am 18. und 19. Februar nach Nevada!

    Die Pokémon GO Tour: Hoenn – Las Vegas kommt am 18. und 19. Februar nach Nevada!: https://gotour.pokemongolive.com/ Für uns in Deutschland eher interessant: https://gotour.pokemongolive.com/global-gameplay?hl=de
  • Eine ganze Schar an Ultrabestien kommt auf uns zu!

    Eine ganze Schar an Ultrabestien kommt auf uns zu!: https://pokemongolive.com/de/post/ultrabeastarrival/
  • Beim Start kommt immer das ich datenschutz und Nutzungsbedingungen lesen soll

    Beim Start kommt immer das ich datenschutz und Nutzungsbedingungen lesen soll: Hallo in die Runde, beim Start von Pokemon go muss ich immer erst die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen lesen , mach das auch aber...
  • Wizards Unite Störung Wizards Unite? Kommt Ihr ins Spiel (iPhone und iPad)?

    Wizards Unite Störung Wizards Unite? Kommt Ihr ins Spiel (iPhone und iPad)?: Ich hänge auf beiden Geräten im Startbildschirm fest. War or wenigen Tagen schon mal so, Neuinstallation war da eine Abhilfe, aber nach dem 6...
  • Dedenne legt beim Lichtfestival ein strahlendes Debüt hin, doch mit dem Licht kommt auch der Schatten...

    Dedenne legt beim Lichtfestival ein strahlendes Debüt hin, doch mit dem Licht kommt auch der Schatten...: https://pokemongolive.com/post/festival-of-lights-2021/?hl=de
  • Ähnliche Themen

    Oben