Jetzt kommt Harry Potter !

Diskutiere Jetzt kommt Harry Potter ! im Games & Konsolen Forum Forum im Bereich Gesprächsrunde; hab mich auch mal vorregistriert mal sehen was kommt
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
hab mich auch mal vorregistriert mal sehen was kommt
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
jo, ich denke auch, dass bei HP:WU die Hemmschwelle für Muggel deutlich höher liegen wird als bei PoGO und es wird niemals die Userzahlen von PoGO erreichen, aber das gilt vermutlich für jedes künftige AR-Game. Trotzdem hoffe ich, dass das Spiel GERADE durch seine höhere Komplexizität seine Nische und zumindest halbwegs ordentliche Nutzerzahlen findet.
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
konnte nicht widerstehen und hab mir die App über apk mirror geladen. Konnte zwar nur die Einführung spielen, weil man außerhalb von Neuseeland nur eine leere map bekommt, aber ich kann mir jetzt zumindest schonmal sicher sein, dass das Spiel bei mir läuft und ich gleich loslegen kann, wenn der Startschuss fällt :D
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.224
Team
Blau
mich interessiert ja vor allem, inwiefern die Objekte aus Ingress und Pokemon GO in der Harry-Potter-Welt vertreten sind.
 

Teachieee

Trainer
Mitglied seit
13.07.2017
Beiträge
202
Ja, scheint so zu sein. Aber wird trotzdem noch ein wenig dauern, bis es bei uns verfügbar sind... die ersten Eindrücke sind für mich allerdings schon vielversprechend
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
das raus lässt sich ableiten, dass das in Neuseeland mitnichten eine closed beta ist, sondern der Beginn eines graduellen globalen Roll-Outs :D
Woraus leitest du denn das ab?
Ich kann das zumindest nicht aus dem Text entnehmen ^^
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
Woraus leitest du denn das ab?
Ich kann das zumindest nicht aus dem Text entnehmen ^^
stimmt, das mit dem "global" ist nicht aus dem Text zu entnehmen, sondern ist zu 100% eine Mutmaßung meinerseits. Würde aber Sinn ergeben ;)
 
Dengar

Dengar

Trainer
Mitglied seit
17.02.2017
Beiträge
260
Team
Gelb
Es hat wieder viele der bekannten Bausteine (Wetter, Eier ausbrüten, PokeStops für Itemnachschub, Arenen mit PvE und PvP, Pokedex, Lockmodule, Beeren, Quests) aber auch einige neue Dinge wie Tränkebrauen und Berufe.
Ich bin auf jeden Fall dabei.
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
@Dengar also von PvP hab ich bisher weder was gesehen, noch gehört. Da hätte ich gerne mehr Infos zu.
Ansonsten ist das was du geschrieben hast grob richtig, aber auch vereinfacht. Es gibt z.B. unterschiedliche Arten von 'Stops': die einen geben Zutaten für Tränke, die anderen Energie fürs Zaubern. 'Lockmodule' können von einem Spieler gesetzt und von bis zu zwei weiteren Spielern verstärkt werden.
 
Dengar

Dengar

Trainer
Mitglied seit
17.02.2017
Beiträge
260
Team
Gelb
Da hast du Recht, PvP ist da ja (noch) nicht drin, nur gemeinsames Kämpfen gegen NPCs. Mal sehen, wie schnell es auf andere Länder erweitert wird oder wann mit einem Release zu rechnen ist.
Auf den ersten Eindruck sieht das vielversprechend aus. Da steckt richtig viel Content drin und viele kleine Ziele können erreicht werden um immer weitere Aufgaben freizuschalten, das stelle ich mir sehr motiviernd vor.
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
während wir darauf warten, dass HPWU auch hier spielbar sein wird, können wir schonmal anfangen, die Zauberglyphen zu üben, die wird hoffentlich bald alle drauf haben müssen: Spell Caster - Wizards Unite World
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
ingress style mit den glyphen :D
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
ingress style mit den glyphen :D
nicht nur Ingress. Bei dem Handyspiel "Harry Potter: Hogwarts Mystery" kamen die auch schon zum Einsatz. Und als Spielelement für die Zauberstabgesten finde ich sie bei Harry Potter durchaus passend.
 
Publix

Publix

Trainer
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
410
Team
Blau
Hoffe mal dass das Harry Potter Game verständlich sein wird, nicht so wie Ingress. Das kapier ich nämlich trotz Tutorials nicht :oops:
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
ich würde sagen, HPWU wird komplexer als Ingress, aber weniger abstrakt. Außerdem gibt es ein ziemlich ausführliches "Handbuch" als Hilfetext im Spiel. Das hatte mir bei Ingress und PoGO tatsächlich gefehlt. Man wird als nicht alles durch trial & error selbst ehrausfinden müssen, sondern kann es jederzeit nachlesen.

EDIT / PS: gestern wurde das Level-Cap (für die Kiwis) von 20 auf 60 angehoben. Könnte ein Indiz dafür sein, dass eine größere Verfügbarkeit unmittelbar bevorsteht
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Jetzt kommt Harry Potter !

Jetzt kommt Harry Potter ! - Ähnliche Themen

  • Die Pokémon GO Tour: Hoenn – Las Vegas kommt am 18. und 19. Februar nach Nevada!

    Die Pokémon GO Tour: Hoenn – Las Vegas kommt am 18. und 19. Februar nach Nevada!: https://gotour.pokemongolive.com/ Für uns in Deutschland eher interessant: https://gotour.pokemongolive.com/global-gameplay?hl=de
  • Eine ganze Schar an Ultrabestien kommt auf uns zu!

    Eine ganze Schar an Ultrabestien kommt auf uns zu!: https://pokemongolive.com/de/post/ultrabeastarrival/
  • Beim Start kommt immer das ich datenschutz und Nutzungsbedingungen lesen soll

    Beim Start kommt immer das ich datenschutz und Nutzungsbedingungen lesen soll: Hallo in die Runde, beim Start von Pokemon go muss ich immer erst die Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen lesen , mach das auch aber...
  • Wizards Unite Störung Wizards Unite? Kommt Ihr ins Spiel (iPhone und iPad)?

    Wizards Unite Störung Wizards Unite? Kommt Ihr ins Spiel (iPhone und iPad)?: Ich hänge auf beiden Geräten im Startbildschirm fest. War or wenigen Tagen schon mal so, Neuinstallation war da eine Abhilfe, aber nach dem 6...
  • Dedenne legt beim Lichtfestival ein strahlendes Debüt hin, doch mit dem Licht kommt auch der Schatten...

    Dedenne legt beim Lichtfestival ein strahlendes Debüt hin, doch mit dem Licht kommt auch der Schatten...: https://pokemongolive.com/post/festival-of-lights-2021/?hl=de
  • Ähnliche Themen

    Oben