Jurassic World Alive

Diskutiere Jurassic World Alive im Games & Konsolen Forum Forum im Bereich Gesprächsrunde; Übel gegen die ganzen OP Dinos zu spielen. Chancenlos. Ein Tag mit Ups and Downs. Erstmal den ersten fast auf 30 bekommen (Diplotator, DNA...
schwabi04

schwabi04

Profi
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
807
Übel gegen die ganzen OP Dinos zu spielen. Chancenlos.

Ein Tag mit Ups and Downs.
Erstmal den ersten fast auf 30 bekommen (Diplotator, DNA erreicht, aber die 250.000 Coins noch nicht), dann versehentlich Indominus auf Lvl 21 gepusht, später Stygidaryx freigeschaltet. Abends dann länger gekämpft, chancenlos.
 

TeKK

Trainer
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
280
Lohnt sich der Diplotator ?
 
juba

juba

Profi
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
942
Die Frage hab ich mir auch schon mehrmals gestellt. Der ist im Kampf als Gegner relativ ärgerlich, weil er hohen Schaden macht. In der vom General empfohlenen App wird er bei den Top-Tier erst unter "Beta" aufgelistet.
 

Krissto

Guest
Danke für die detailierte Antwort ^^

- Den Suchotator habe ich tatsächlich bereits auf Stufe 6

Häufig habe ich aktuell bei mir:

- Monolophosaurus Gen 2
- Parasaurolophus

/edit wenn mich meine Googleskills nicht verlassen haben bedeutet das Area IV
Dann auf jeden Fall Suchotator, denn in dem Gebiet (wohne ich auch), gibt´s abends mehr Suchomimus als man gebrauchen kann.

Ansonsten hat mir einer der selten gewordenen Freundschaftskämpfe mit Schwabi mal wieder gezeigt, dass man ohne Boosts mit den "falschen" Tieren am Ende eben kaum eine Chance hat, und - wenn man zu Ende denkt und alle Boosts verbrezelt sind (was noch lange dauern wird) - es flächendeckend genau wieder so aussehen wird, wie ohne Boosts. Das ist ziemlich ernüchternd, da ich gern in die "falschen" Tiere investiere, um etwas Abwechslung zu haben.

Bspw. zeigt das aktuelle Turnier, dass man mit vielen anderen Tieren richtig Spaß haben kann. Z.B. denke ich da an Scaphognathus, der - gut gespielt - doppelt infizieren und mehrfach eingewechselt werden kann. Extrem nervig und spaßig. Endlich konnte ich auch mal den "blauen Molch" (Koolasuchus gen. 2) länger einsetzen - er bietet das beste Verhältnis von Angriff, Gesundheit und Geschwindigkeit verbunden mit Ablenkung und Aufhebung (hat aber eben immer nur einfache Angriffe, aber im Turnier schnell und stark gegen die Schildaufsteller und Angriffserhöher.


Eine Frage habe ich noch: bekommen Spieler mit hohen Trophäen extra Belohnungen? Wenn ja, ab welcher Höhe?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schwabi04

schwabi04

Profi
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
807
Bis das mit den Boosts ausgeglichen ist, wird eine Weile dauern.

Nach dem Sinkflug vorgestern, hab ich mir gestern ein reines Lvl 25 Dino Team zusammengestellt (teilweise "angeboostet"), um den täglichen Kampfbrutkasten -für den man 10 Trophäen braucht- zu erspielen.
Gestartet bin ich bei 4700. Mit der letzten der 10 Trophäen lag ich dann unter 4500. Das Level der gegnerischen Dinos lag zwischen 20 und 26. Anfangs waren es noch recht viele Lvl 23, das sank aber bis Lvl 20 runter (hin und wieder war mal ein Lvl 25/26er eingestreut).

Trophäenmässig lagen die Gegner +/- 200 um mein Level. Richtig übel waren dann die verlorenen Spiele gegen Gegner mit weniger Trophäen. Da bomben einen die geboosteten Lvl 23 Dinos chancenlos zu 0 oder zu 1 vom Platz und man verliert dann noch über 30 Trophäen.

Irgendwie kam einem das Kämpfen wie der gespielte Witz vor. Ungeboostet gegen geboostet.
In die Berechnung sollte deutlich stärker einfließen, ob die Dinos geboostet sind oder nicht.
 

Krissto

Guest
Gerade gemerkt, dass ich schon mehrere Orthinomimus statt Dimetro gedartet habe, weil es ja letzte Woche das einzige brauchbare Vieh war. „Eingrab. Verschwind...“
 

aaalterfaalter

Trainer
Mitglied seit
09.01.2017
Beiträge
367
so leute, habs getan und JWA deinstalliert, schweren herzens. nachdem ich gestern gesehn hab was für dinos diese woche kommen, hab ich kein sinn mehr drin gesehn weiterzumachen. es war ne tolle zeit mit euch und ich hoffe ihr spielt dieses nach wie vor schöne spiel weiter, vielleicht werd ichs mir ja irgendwann mal wieder runterladen, wer weiß ;)
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ach, man muss die Dinge einfach weniger extrem angehen. Ich suchte weder bis zum Abwinken, noch deinstalliere ich gleich ein Spiel, das mich im Moment nicht fordert bzw. motiviert. Aber das muss natürlich jeder für sich entscheiden.
 
schwabi04

schwabi04

Profi
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
807
Finde ich auch sehr schade. @aaalterfaalter: Kuck trotzdem regelmässig hier ins JWA Forum. Vielleicht kriegt JWA noch die Kurve. Pokemon hat mit den Rüpeln ja auch was interessantes eingebaut.
 

Krissto

Guest
Wieder einen Platz nach vorn gerückt...;)
 

Krissto

Guest
Achtung: Im folgenden Beitrag geht´s querbeet und man weiß nicht, was der Autor eigentlich sagen will:

Natürlich sind die Spielregeln oft nicht so, wie wir sie gern hätten. In den Kämpfen ist das schon verrückt.

Was mich eher stört ist genau das "was für Dinos diese Woche kommen". Inzwischen neigt auch Ludia mehr dazu, die Überraschungen zu minimieren und die Vorhersagbarkeit der Fänge zu erhöhen. Will sich denn in dieser Welt wirklich niemand überraschen lassen? (Die Antwort ist: nein, wir (Menschen) wollen überwiegend Berechenbarkeit).

Diese täglichen Dinos, die wöchentlichen Events, die "Dinos mit Ansage" (Irritator selten), die Fütterung - meine Güte. Kann so ein Vieh nicht einfach mal irgendwo herumstehen? Da bekommt man monatelang keinen Purrusaurus zu sehen und dann - zack - 18 Versuche. Aus etwas, was mir Überraschung und Freude bringen könnte, wird eine Pflicht, es jetzt genau in dem angegebenen Zeitfenster zu absolvieren. So empfinde ich das zumindest. Bleibt noch die Spannung, wieviel DNA man erwischt. Manche bewegen sich ja wirklich dumm (Spinosaurus - Mistvieh, oder wenn bei Majasaurus der Zielpunkt auf das Bein fällt) - das ist wiederum jedes Mal spannend.

Diplodocus! Brav dasitzen und warten, bis mal wieder ein Event mit ihm kommt und dann alle Versuche machen. Einen einzigen habe ich mal wild bekommen. Weiß nicht, was das soll? - willkommen in der Niantic-Welt, nur das die Verramsche noch nicht ganz so groß ist. Und dann fehlt Dir Arambourgiana - zum ins Knie beißen. Finde ich aber eigentlich ganz gut :) - genauso wenn der Mistzwerg Stigymoloch das erste Mal seit Februar wieder im August auftaucht und Du dann am Polarkreis im Fjäll hängst und kein Netz hast. Entspannter Urlaub (das ist mein Ernst). - Dann eben das nächste Mal ;-).

Natürlich minimiert man so die Möglichkeit, mit dem Auto eine große Anzahl an Fängen zu machen oder durch gps-Fake zu cheaten. Der fehlende Dino ist halt nicht zu ersetzen, wenn es ihn nicht gibt oder nur in begrenzter Anzahl.

"Man findet ja nicht immer etwas, was einem gerade nicht passt" (Tocotronic): Ja doch, da finde ich schon was, aber mit etwas Abstand überwiegt für mich doch aktuell das Positive. Das erkenne ich mal an und mache an dieser Stelle weiter...
 
juba

juba

Profi
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
942
Nachdem ich von Mai bis Juli kaum noch gespielt hatte, bin ich seit ein paar Wochen wieder gut dabei.
Die ganzen Events und täglichen Dinos bla bla kümmern mich insgesamt eher wenig, da ich fast nur von zu Hause aus, oder als Beifahrer während längerer Autofahrten spiele (PoGo hat halt Prio 1 bei mir). Ich fange im Grunde nur das, was mir so vor die Nase kommt und fehlende DNA erfüttere ich mir. OK, das ist mühsam, aber ich spiele das Spiel ja nur nebenbei und habe kein besonderes Ziel.
Den Dex krieg ich eh niemals voll, deswegen konzentriere ich mich eher auf den Arenakampf, weil mir das am meisten Spaß macht. Trotz mittelmäßiger Dinos und "nur" Lv15 habe ich mittlerweile 3800 Arenapunkte, was ich für mich persönlich recht gut finde. Konnte auch schon ziemlich oft viel stärkere Gegner mit taktisch gutem Spiel besiegen - ok, Draco hilft und mein Lv24 Einiasuchus sticht deutlich aus den restlichen Lv18-20 Dinos heraus. Letzteren hab ich wegen den Lobliedern des Generals hochgezogen und er schlägt sich wirklich gut.
Tryko, Thora, Erlidom, Indo usw hab ich alle nicht, deswegen macht mir mein Lv18 Purutaurus arg viel Spaß, weil der schon einige dieser "übermächtigen" Gegner ordentlich vermöbelt hat...
Sogar die meisten Strike-Events schaffe ich mittlerweile - ich hatte sie lange komplett ausgelassen, weil ich dachte, ich würde eh dran scheitern... bis ich zufällig mal eins gespielt habe und verwundert war, wie leicht ich gewonnen habe...
Bin auch endlich in einem aktiven internationalen Bündnis drin, wo wir viel chatten. Der Bündnis-Chef ist fast 24/7 für PvP zu haben und spricht immer lobende Worte für gute Kämpfe aus. Ok, der ist ein 5000er und ich verliere immer, aber es ist trotzdem nett.

Auch wenn mir klar ist, dass ich ein Low-Level Gelegenheitsspieler bin und wohl nie die richtig guten Dinos bekommen werde, macht mir das Spiel im Moment echt Spaß :D
 
Zuletzt bearbeitet:
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ich kriege immer knackigere Gegner vorgesetzt (5000+ Trophäen), so dass ich aktuell selbst den 4.500 näher bin als den 5.000. Das liegt wohl daran, dass ich all meine Scheine in Boosts stecke und dadurch mein Angriffsteam recht hoch eingestuft wird. Aber man sucht ja die Herausforderung. ;)
 
Kikito666

Kikito666

Trainer
Mitglied seit
27.08.2018
Beiträge
377
Standort
Krefeld
Team
Gelb
Mir macht das Spiel im Moment auch sehr viel Spaß. Meine Viecher werden immer besser - ich bin jetzt seit paar Tagen in der Volière und halte mich da bisher ganz gut. Meine Gegner sind auch meist stärker, aber tendenziell gewinne ich öfter als das ich verliere, und die Kämpfe machen Spaß, weil die Animationen einfach cool sind.
Außerdem bin ich in nem tollen Bündnis und wir versuchen gerade, durch viel Organisation die Allianzaufgaben mit 5/4 abzuschließen (zuletzt 4/4) ... artet, besonders Montags, ganz schön in Stress aus, aber macht Spaß, wenn man es dann schafft... bin gespannt.
PoGo ist bei mir z.Zt. nur auf das Sammeln von Shiny reduziert und das mach ich eh mit dem Plus, PvP interessiert mich gar nicht und für die wenigen Raids, die ich mache, hab ich eh die perfekten Teams...
 

Krissto

Guest
Gestern zwischen 10 und 15 Majasaura in ca. 3 h erwischt - einmal hatte ich gleich vier Stück auf der Map. Auch sonst noch mehrere epische, u.a. T-Rex, einen Kentro und Ouranosaurus - na geht doch, Ludia!

Nur der Flugsauriergeruch: zweimal Tupan und einmal Dsunga, sonst nur gewöhnlich. Kein Quetzal und kein Arambourgiania - Schade. War die Verteilung überall so oder ist diese auch zufällig?
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot

Einiasuchus wurde bis zur Unbrauchbarkeit generft. :mad:

Monoceratops geht es auch nicht besser.

Geht's noch?!
 

Krissto

Guest
Das ist eine sehr schlechte Nachricht. Im Übrigen verstößt es gegen mein Rechtsempfinden, denn für die Boosts und auch Münzen habe ich gelöhnt - und nicht zu knapp. Stehe unmittelbar vor lvl 30 :mad:
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Eventuell ist er nicht völlig entwertet. Er kriegt einfachen panzerbrechendes Schaden mit 2/3 Betäubungschance beim Einwechseln neu und Regeneration wird durch das neue Eingraben ersetzt, das auch besser ist. Warten wir mal auf morgen.
 

Krissto

Guest
ja - danke. wird schon...
 
juba

juba

Profi
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
942
Sagt mal bescheid, wie es mit Einiasuchus steht. Denn ich kenne mich ja mit den internen Werten usw bei JW nicht so aus. Habe mein Einiasuchus als einzigen meiner Saurier auf Lv25 - was für mich als Gelegenheitsspieler echt mühsam und zeitintensiv gewesen ist.
 
Thema:

Jurassic World Alive

Jurassic World Alive - Ähnliche Themen

  • Wizards Unite Wizzards im Jurassic-Park ?

    Wizards Unite Wizzards im Jurassic-Park ?: ... oder "textlose" Drachen?
  • Neues AR-Spiel von Niantic: CATAN - World Explorers

    Neues AR-Spiel von Niantic: CATAN - World Explorers: Es scheint demnächst noch ein weiteres AR-Spiel von Niantic zu geben CATAN - World Explorers Get ready for CATAN - World Explorers, an upcoming...
  • Echtgeld bei Ghostbusters World

    Echtgeld bei Ghostbusters World: Habe mir gerade den Shop etwas genauer angesehen und dabei überraschend fesgestellt, dass bei Ghostbusters zumindest was die Edelsteine angeht...
  • The Walking Dead: Our World Spoofer Warning

    The Walking Dead: Our World Spoofer Warning: Next Games hat Berichten zufolge Spoof-Accounts verboten. Wenn Sie TWD spoofen, stellen Sie sicher, dass Sie es jetzt stoppen. Quelle: Gamerswift.com
  • The Walking Dead: Our World

    The Walking Dead: Our World: soo....gerade bin ich über einen weiteren potenziellen PoGO-Konkurrenten gestolpert, der schon in den Startlöchern steht: The Walking Dead: Our...
  • Ähnliche Themen

    • Wizards Unite Wizzards im Jurassic-Park ?

      Wizards Unite Wizzards im Jurassic-Park ?: ... oder "textlose" Drachen?
    • Neues AR-Spiel von Niantic: CATAN - World Explorers

      Neues AR-Spiel von Niantic: CATAN - World Explorers: Es scheint demnächst noch ein weiteres AR-Spiel von Niantic zu geben CATAN - World Explorers Get ready for CATAN - World Explorers, an upcoming...
    • Echtgeld bei Ghostbusters World

      Echtgeld bei Ghostbusters World: Habe mir gerade den Shop etwas genauer angesehen und dabei überraschend fesgestellt, dass bei Ghostbusters zumindest was die Edelsteine angeht...
    • The Walking Dead: Our World Spoofer Warning

      The Walking Dead: Our World Spoofer Warning: Next Games hat Berichten zufolge Spoof-Accounts verboten. Wenn Sie TWD spoofen, stellen Sie sicher, dass Sie es jetzt stoppen. Quelle: Gamerswift.com
    • The Walking Dead: Our World

      The Walking Dead: Our World: soo....gerade bin ich über einen weiteren potenziellen PoGO-Konkurrenten gestolpert, der schon in den Startlöchern steht: The Walking Dead: Our...
    Oben