Kameraabfrage bei jedem Fang

Diskutiere Kameraabfrage bei jedem Fang im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo, habt ihr auch das Problem, das bei jedem Fang man eine Abfrage bekommt, ob man die Kamera nutzen möchte? Ist echt nervig... Und den Namen...

RonnyS311

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2018
Beiträge
113
Freundescode
359949155844
Hallo, habt ihr auch das Problem, das bei jedem Fang man eine Abfrage bekommt, ob man die Kamera nutzen möchte? Ist echt nervig...

Und den Namen der Pokemon kann man auch nicht verändern...

Kein so guter Start ins Jahr mit den Problemen im neuen Update.
 
AshKetchum12

AshKetchum12

Profi
Mitglied seit
19.04.2019
Beiträge
626
Standort
Haag an der Amper nahe Freising
Team
Rot
Freundescode
1858 8532 3604
Hallo, habt ihr auch das Problem, das bei jedem Fang man eine Abfrage bekommt, ob man die Kamera nutzen möchte? Ist echt nervig...

Und den Namen der Pokemon kann man auch nicht verändern...

Kein so guter Start ins Jahr mit den Problemen im neuen Update.
Nein aber ich weiß dass viele Trainer dieses Problem haben. Es gibt aber wie ich gehört habe, inzwischen eine Lösung und zwar gehst du bevor du die App Startest, in die Einstellungen>Apps>Pokémon GO und deaktivierst die Kameraberechtigtung nachdem du das getan hast öffnest du Pokémon GO und aktivierst die Kameraberechtigung wieder dann sollte die Kamera wieder funktionieren.
 

RonnyS311

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2018
Beiträge
113
Freundescode
359949155844
Screenshot_20200101-173506.png


Funktioniert leider immer noch nicht. Jedesmal kommt die Abfrage... Ist erst seit dem Update gestern so.
 
AshKetchum12

AshKetchum12

Profi
Mitglied seit
19.04.2019
Beiträge
626
Standort
Haag an der Amper nahe Freising
Team
Rot
Freundescode
1858 8532 3604
Anhang anzeigen 14614

Funktioniert leider immer noch nicht. Jedesmal kommt die Abfrage... Ist erst seit dem Update gestern so.
War das ein Update über APK, oder über den AppStore? Ich habe nämlich Gestern Abend, auch Pokémon GO geupdatet da habe ich mir die App allerdings im AppStore geholt, und die war fehlerfrei. Bei APKs handelt es oft noch um Beta Versionen, der App die fehlerhaft sein können.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.756
Team
Rot
Hab das Problem auch. Habe nur PoGo neu gestartet und seitdem diese blöde Abfrage.
Wenn ich die Option "Ja, Kamera an!" wähle, bin ich AR-Modus, der nicht richtig klappt und
umständlich ist.

Wenn ich "Vielleicht später" wähle, kommt die Abfrage beim nächsten Pokemon, das ich antippe wieder.

Also dass ist echt mal geschickt gelöst, Niantic. :mad:

Da war mir der Bug vorher ja noch lieber, da musste ich nur die "Fotgrafier-Quests" wegschmeißen,
weils nicht ging.
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
Pokemon umbenennen funktioniert bei mir jetzt nach den 10 mal antippen erst.
Fangen ist normal.
Foto ist normal.
 

RonnyS311

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2018
Beiträge
113
Freundescode
359949155844
Nein war Update über App Store. Fehlerfrei ist die nie, wenn man an die Bugs aus dem letzten Jahr denkt... Hab noch nie ne APK gezogen.
 

Siebenzwiebel

Profi
Mitglied seit
13.03.2019
Beiträge
572
Kurz zum eigendlichen prob. Es gibt ein neues update mit dem das problem weg sein soll... trotzdem haben noch einige spieler probs mit ar fangen. Da bleibt der schirm schwarz. Ja... noch ein ganz neues update...
 

RonnyS311

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2018
Beiträge
113
Freundescode
359949155844
Mir hehts nicht um die Kamera und dem schwarzen Bildschirm. Das ist doch wieder ein anderes Problem.

Vorher war das mit dem schwarzen Bildschirm ja nur wenn ich ein Bild machen hätte wollen.
Das geht mittlerweile wieder.

Aber immer wenn ich ein Pokemon anklicke und will es fangen fragt es ob ich dazu die Kamera benutzen möchte oder nicht.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
@AshKetchum12 hat von APKs allgemein geschrieben, nicht nur von PoGo APKs.

Tatsache ist dennoch, dass niemand sagen kann, was das für PoGo-Versionen als APKs sind. Wenn die noch nicht weltweit in den Playstores waren, kann man u.U. durchaus von Betas sprechen, insbesondere da sich PoGo noch immer in Version 0.x befindet.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.807
Du weißt aber schon was ne Beta ist? Das Argument mit der Version 0.x passt hier nicht. Betas dienen zur Fehlersuche, was man entsprechend kommunizieren müsste.
Niantic bringt keine extra "Betas" für die einzelnen Versionen raus. Es erfolgt ein Release der neuen Version, welche nach und nach auf den verschiedenen Plattformen erscheint. Da ist es egal wo ich sie mir herunterlade, wobei hier die offiziellen Stores natürlich die bessere Alternative bleiben.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Es ist doch wirklich nichts Neues, dass sich PoGo noch immer in Beta-Version befindet. Anderenfalls würde die Version mindestens eine 1 vorm Komma haben.

Aber wie auch immer: im Gegensatz zu einer offiziellen Store-Version kann man bei einer APK nie sicher sein, was man bekommt. Schlimmstenfalls handelt man sich eine Virenschleuder ein.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.807
Es ist doch wirklich nichts Neues, dass sich PoGo noch immer in Beta-Version befindet. Anderenfalls würde die Version mindestens eine 1 vorm Komma haben.

Aber wie auch immer: im Gegensatz zu einer offiziellen Store-Version kann man bei einer APK nie sicher sein, was man bekommt. Schlimmstenfalls handelt man sich eine Virenschleuder ein.
Der erste Absatz von dir hat mit dem Thema hier halt nix zu tun. Es geht um die einzelnen Versionen und nicht um das Spiel per se.

Und sicher können APKs von anderen Seiten anfälliger sein. Aber auch das hat nichts mit dem ursprünglichen Thema zu tun, dass die Behauptung aufgestellt wurde, dass die neuen Updates, wenn sie auf anderen Plattformen zur Verfügung gestellt werden, Betas seien. Denn das sind sie nicht.
 

RonnyS311

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
19.09.2018
Beiträge
113
Freundescode
359949155844
Traurig traurig wenn man das so liest... Wie man so vom Thema abkommen kann...

Bitte wieder BTT!
 

Qwertz

Schüler
Mitglied seit
02.11.2019
Beiträge
28
Nach einem Neustart des Spiels wird es auf 0.163.3 aus dem PlayStore aktualisiert.
Dort preist Niantic das AR an. Es wird sicherlich zu wenig genutzt, deshalb will man die User wohl zwangsbeglücken. In den Einstellungen fehlt das Kontrollkästchen für AR, es ist wohl kein Bug. Das Ausschalten über den Schieberegler ist geblieben, nur eben bei jeden Fang auf das Neue. Beim Entzug der Kameraberechtigung kommt jedesmal eine Meckermeldung.
Bleibt man bei der 0.163.2 läuft das Spiel
wie gewohnt.
Noch ist es kein Zwangsupdate, die Folge wäre bei mir eine Zwangsdeinstallation.
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
Bei mir ist das konrtollkästchen noch da,sitzt nur etwas weiter unten
 
Thema:

Kameraabfrage bei jedem Fang

Kameraabfrage bei jedem Fang - Ähnliche Themen

  • Fang Einstellungen mit neuem Update

    Fang Einstellungen mit neuem Update: Hallo Kann man beim Pokeball noch die Häkchen setzen ob man nur fangen oder nur drehen will? Habe nichts gefunden PS: Habs gefunden. Geht aber...
  • Stellt euer Können beim Fangen von Pokémon während des Fangkunst-Events auf die Probe!

    Stellt euer Können beim Fangen von Pokémon während des Fangkunst-Events auf die Probe!: https://pokemongolive.com/de/post/catch-mastery-mar-2023/
  • Pokémon GO kann jetzt mit Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur verbunden werden! Fange Gierspenst in Wanderform und entwickle es zu Monetigo weiter!

    Pokémon GO kann jetzt mit Pokémon Karmesin und Pokémon Purpur verbunden werden! Fange Gierspenst in Wanderform und entwickle es zu Monetigo weiter!: https://pokemongolive.com/de/post/gocoin/
  • Fange 5 Owei (nicht lösbar seit über 1,5 Jahren)

    Fange 5 Owei (nicht lösbar seit über 1,5 Jahren): Hallo Leute, Seit knapp 2 Jahren versuche ich die Aufgabe 5 Oweis zu fangen abzuschließen. Leider ohne Erfolg was ziemlich ärgerlich ist D: Ich...
  • Gelber "Rauch" aus Pokeball beim fangen. Was bedeutet das?

    Gelber "Rauch" aus Pokeball beim fangen. Was bedeutet das?: Manchmal gibt es beim fangen von Pokemon direkt oder schon nach einem Wackler gelben Rauch und das Pokemon ist gefangen. Ist natürlich super, weil...
  • Ähnliche Themen

    Oben