Kampf-Pokemon oder Alternative?

Diskutiere Kampf-Pokemon oder Alternative? im Entwicklungen & Taktiken Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Moin, was mich schon länger beschäftigt: Bei mir herrscht ABSOLUTE Flaute was Kampfpokemon angeht. Alles was ich habe sind ein Rasaff mit IV87...
TheSick1981

TheSick1981

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
1.274
Moin,

was mich schon länger beschäftigt: Bei mir herrscht ABSOLUTE Flaute was Kampfpokemon angeht.
Alles was ich habe sind ein Rasaff mit IV87 WP1471 und ein Maschock IV91, WP1073, den ich aber wahrscheinlich noch ne ganze Zeit nicht weiterentwickeln kann (75 Bonbons, über die komplette Zeit die ich spiele).

Alternativ nutzen könnte ich ein Rizeros mit IV/KP im Bereich 65%/1800KP mit Zertrümmerer und drei Pinsir (IV70 Kampf/Käfer , IV 73 Kampf/Normal und IV64 Kampf/Kampf). Die wären dafür aber anfällig für Pokemon, die man ja eigentlich mit Kampf weghauen wollen würde.

Jetzt die Frage: Sollte ich davon IRGENDWAS pushen oder warten bis ich Maschock weiterentwickeln kann (den ich dann aber nur alle Schaltjahre pushen kann wegen Bonbonmangel)?
Oder grundsätzlich ganz auf die Typeffektivität pfeifen bis die Situation besser aussieht und stattdessen auf möglichst starke Pokemon setzen die zumindest nicht anfällig für meinen Gegner sind?
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
Ganz anders - find einen anderen Spieler, der mit Dir Machomei raidet.
Solo mit L32 geht vermutlich nicht (bzw. kommt´s schlicht sehr drauf an, was man aufstellen kann und wie bugfrei das Spiel im Raid läuft), aber zu zweit dürfte es gut machbar sein.
Dann brauchst Du nicht entwickeln. Und sie lassen sich recht gut mit Sanana fangen, 20 von den benötigten ca 70 Bonbons fürs Pushen von L20 auf L30 bringt das Machomei also schon selbst mit.
 
TheSick1981

TheSick1981

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
1.274
Ist leider keine Alternative, ich kenn hier sonst keine Spieler (ich sehe meistens nichtmal welche bei meinen 1,2 Stunden die ich täglich Abends rumlaufe) und in den hiesigen Gruppen bei FB reagieren die Leute nichtmal auf Aufrufe wegen den Vögeln oder Despotar.
Solo wird auch nicht klappen, meine stärksten Psycho sind zwei oder drei Simsala zwischen 2100 und 2400, ein 2500er Psiana und ein Sondersensor Kokowei, bei Fee und Flug siehts noch düsterer aus.
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Wenn du keinen findest der mit dir einen Raid macht, dann erkundige dich ob vllt in der nähe ein Machollo Nest ist. Da kannst du dir dann ruck zuck die restlichen Bonbons holen. Kampf Pkmn wird man später immer gebrauchen können, einfach weil es mehr und mehr starke Unlicht Pkmn geben wird.

Ansonsten kannst du auch warten bis Gen 3 kommt und dann dir den Feuerstarter ans Ziel setzen. Den Lohgock ist Feuerkampf und ich rechne fest damit das der sowohl ein Feuer als auch Kampf Moveset bekommt

Sonst geht auch ein Quappo ganz gut ^^ wurde dir aber ja bereits empfohlen
 

DAzureus

Trainer
Mitglied seit
18.05.2017
Beiträge
122
Maschock als Buddy und laufen.
Je nachdem wo du herkommst mal auf einer map schauen ob nicht irgendwo in der Nähe ein machollo Nest ist.
Finde 91 Prozent schon richtig gut. wenn du den entwickelst und auf etwa Level 30 pushst kannst du schon ganz ordentlich gegen Heitera und co austeilen.
Quappo ist ne super Alternative. Zwar langsamer und weniger effektiv, hält dafür aber auch mehr aus.

Ich habe noch gute Erfahrungen mit ursaring (oder wie der große Bär heißt) gemacht. Der macht mit kampfattacken auch richtig Schaden
 

Shirky

Profi
Mitglied seit
23.04.2017
Beiträge
632
DAzureus schrieb:
[...]
Quappo ist ne super Alternative. Zwar langsamer und weniger effektiv, hält dafür aber auch mehr aus.
[...]
Kann das der Grund dafür sein, dass der automatische Pokémon-Vorschlag bei einem Despo-Raid mein oben gezeigtes 91% Quappo noch vor mein 100% Machomei in die Auswahl packt? Das Machomei hat auch ein reines Kampf-Set und auch viel mehr WP mit 2744 als Quappo mit 2296. Das hatte mich neulich mal gewundert. Hätte gedacht, dass da definitiv Machomei auf'm ersten Platz landet. 8|
 
TheSick1981

TheSick1981

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
1.274
caypiii schrieb:
Quapsel findet man ja echt an jeder Ecke.
Ich glaub eins um IV92 hab ich rumliegen, das könnt ihc tatsächlich entwickeln und bisschen pushen, gar nicht bedacht. Danke :thumbsup:



DAzureus schrieb:
Maschock als Buddy und laufen.
Je nachdem wo du herkommst mal auf einer map schauen ob nicht irgendwo in der Nähe ein machollo Nest ist.
Finde 91 Prozent schon richtig gut. wenn du den entwickelst und auf etwa Level 30 pushst kannst du schon ganz ordentlich gegen Heitera und co austeilen.
Quappo ist ne super Alternative. Zwar langsamer und weniger effektiv, hält dafür aber auch mehr aus.
Ich habe noch gute Erfahrungen mit ursaring (oder wie der große Bär heißt) gemacht. Der macht mit kampfattacken auch richtig Schaden
Maschock/Machollo ist ein Fünf-Kilometer-Mon, oder? Naja wäre immerhin ne Notlösung. Kann halt pro Tag vielleicht 2,3km laufen aus Zeitgründen. Ich glaub zwar es ist mehr, aber wir wissen ja wie zuverlässig der Zähler ist.... ;)
Nest: Schon geprüft, so wie´s aussieht hat unsere Stadt nur EINEN Park mit Nest und das ist eh mein Revier. Beim angeblich zweiten hab ich mal mit Pokehunter reingeschnüffelt weils für mich ungünstig liegt, aber nichts gesehen was drauf hinweisen würde dass da ein Nest ist


Ursaring hab ich auch mindestens zwei Stück im 2300er Bereich mit Ladeattacke "Nahkampf". Ich glaub alle insgesamt sechs Stück haben aber nur Metallklaue als Sofortangriff. Deswegen sah ich die bisher nicht als Alternative.

Also entwickel ich mal schnell mein bestes Quapsel, drückt mir die Daumen :D

Edit: IV91, WP1381, Zertrümmerer und Wuchtschlag. Dann mal wieder ans fröhliche Staubsammeln.

Was ist eigentlich mit dem Rasaff, sollte ich den zusätzlich auf Level 30 ziehen oder zu schlechte Performance? Ist immerhin noch Platz 30 der Angreifer bei pokemon.gameinfo.io.
 

Shirky

Profi
Mitglied seit
23.04.2017
Beiträge
632
Ein 3km Buddy ist Maschock.
Hast du zur Not TMs um Quappos Attacken zu ändern, wenn nur Crap rauskommt?
Mein Quappo hatte auch mal Blubber/Hydropumpe. Hab es erst neulich zu einem Kampf-Pokémon gemacht, weil erstens viel besser und zweitens hat man ja Wasserviecher zuhauf.
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Bei einer Sache hast du dich vertan. Machollo kommt mittlerweile in 2er Eier vor...ergo NUR 1 Km pro Bonbon...also so schnell wie möglich den als Buddy nehmen. Habe zurzeit Kleinstein genommen da ich noch einen 2ten Geowaz hochziehen wollte und das so ohne Nest unglaublich gut geht
 

Shirky

Profi
Mitglied seit
23.04.2017
Beiträge
632
Ich glaube die Buddy-Distanz ist nicht an die Eier geknüpft. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Machollo 3km braucht. Bin damit neulich selbst noch rumgelatscht.
 
TheSick1981

TheSick1981

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
1.274
caypiii schrieb:
Hast du zur Not TMs um Quappos Attacken zu ändern, wenn nur Crap rauskommt?
Siehe oben - IV91, WP1381, Zertrümmerer und Wuchtschlag. Denke damit kann ich zufrieden sein.

Bahamut schrieb:
Bei einer Sache hast du dich vertan. Machollo kommt mittlerweile in 2er Eier vor...ergo NUR 1 Km pro Bonbon...
Nee, grad probiert, bei mir steht bei Maschock UND Machollo 3km. Leider.
 

Shirky

Profi
Mitglied seit
23.04.2017
Beiträge
632
Glückwunsch zum gleich perfekten Kampf-Set. Sowas ist selten. Wie ich nur zu oft selbst erleben musste (und was in Zeiten ohne TMs echt quälend war :D ).
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
TheSick1981 schrieb:
caypiii schrieb:
Hast du zur Not TMs um Quappos Attacken zu ändern, wenn nur Crap rauskommt?
Siehe oben - IV91, WP1381, Zertrümmerer und Wuchtschlag. Denke damit kann ich zufrieden sein.
Bahamut schrieb:
Bei einer Sache hast du dich vertan. Machollo kommt mittlerweile in 2er Eier vor...ergo NUR 1 Km pro Bonbon...
Nee, grad probiert, bei mir steht bei Maschock UND Machollo 3km. Leider.
Hm seltsam da hab ich mich wohl vertan. Offenbar ist dem wohl nicht so wenn die in der Ei-Gruppe sind as deren Km Anzahl dann ebenfalls runter geht. War ja bei Kleinstein so, wenn ich mich nicht irre :D
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
caypiii schrieb:
DAzureus schrieb:
[...]
Quappo ist ne super Alternative. Zwar langsamer und weniger effektiv, hält dafür aber auch mehr aus.
[...]
Kann das der Grund dafür sein, dass der automatische Pokémon-Vorschlag bei einem Despo-Raid mein oben gezeigtes 91% Quappo noch vor mein 100% in die Auswahl packt?
Da darf man nicht so viel reininterptetieren. Bei mir wird mein IV 87 / WP 2707 Machomei mit Karateschlag/Nahkampf regelmäßig vor mei IV 91 / WP 2810 mit Konter/Wuchtschlag gestellt.
 

Calvados

Stubenhocker
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
7
Das ist leider falsch, man muss 3 km laufen.
 
TheSick1981

TheSick1981

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
1.274
Was ist eigentlich mit dem Rasaff, sollte ich den trotzdem auf Level 30 ziehen?
Der müßte so auf pi mal Daumen 1700WP kommen und ist Platz 30 der Angreifer mit seinem Set.
Aber dafür grad mal halb so stark wie mein Dragoran, Kampf hin oder her.
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Ich denke Rasaff lohnt sich nicht, dafür hält er viel zu wenig aus und sein Angriff ist auch nicht der überzeugendste. Die bisher genannten Alternativen sollten besser für dich geeignet sein. :)
 
TheSick1981

TheSick1981

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
19.06.2017
Beiträge
1.274
*löscht den Rasaff Favoritenstern*
Danke :thumbup:

So dann muss ich jetzt nur noch... ähhhhh.... 75km laufen, sofern keine Eier mehr kommen oder "mein" Nest günstig umgeschaltet wird :)
 

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
Quappo schlägt sich auch ganz gut in Despotar-Raids ... haben wir auch im Einsatz.

im Vergleich zu Machomei hat Quappo:
-71% Resistenz gegen alle möglichen Despotarattacken - Machollo ist gegen Stahl und Feuer 100%
-Zertrümmerer ist etwas langsamer als Konter
-Ausdauerwerte/ KP sind gleich - der WP-Unterschied also zu vernachlässigen
-weniger Angriffswert
-höherer Verteidigungswert
-leichter zu beschaffen
 
Thema:

Kampf-Pokemon oder Alternative?

Kampf-Pokemon oder Alternative? - Ähnliche Themen

  • Änderungen an den Fern-Raid-Kämpfen in Pokémon GO

    Änderungen an den Fern-Raid-Kämpfen in Pokémon GO: https://pokemongolive.com/de/post/remote-raid-passes-update-2023/
  • Content im August: Pokémon GO Fest: Sapporo und Abschluss-Event zum Pokémon GO Fest 2022, Rückkehr von Zacian und Zamazenta in Raid-Kämpfe

    Content im August: Pokémon GO Fest: Sapporo und Abschluss-Event zum Pokémon GO Fest 2022, Rückkehr von Zacian und Zamazenta in Raid-Kämpfe: https://pokemongolive.com/de/post/august-2022-content-update/
  • Content im Juli: Community Day, Rückkehr von Arktos, Zapdos und Lavados in Raid-Kämpfe, Event zum Jubiläum von Pokémon GO und vieles mehr!

    Content im Juli: Community Day, Rückkehr von Arktos, Zapdos und Lavados in Raid-Kämpfe, Event zum Jubiläum von Pokémon GO und vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/july-2022-content-update/
  • Update zum Content im Juni: Pokémon GO Fest 2022, GO-Jahreszeit, Rückkehr von Mewtu in Raid-Kämpfe und vieles mehr!

    Update zum Content im Juni: Pokémon GO Fest 2022, GO-Jahreszeit, Rückkehr von Mewtu in Raid-Kämpfe und vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/june-2022-content-update/
  • Empfohlene Pokemon bei Raids und Kämpfen

    Empfohlene Pokemon bei Raids und Kämpfen: Hallo, bin neu und kann dazu keine Antwort finden. Werden bei den Raids, automatisch die Besten Pokemon mit den Besten Attacken, für den Gegner...
  • Ähnliche Themen

    Oben