Kampfsystem wieder schneller!

Diskutiere Kampfsystem wieder schneller! im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; verstehe das net jedes Spiel lebt von Herausforderung bei den gameboy spielen musste man auch etliche stunden spielen bevor man gewisse pokemon...

Jaegerm

Trainer
Mitglied seit
16.12.2016
Beiträge
113
verstehe das net jedes Spiel lebt von Herausforderung bei den gameboy spielen musste man auch etliche stunden spielen bevor man gewisse pokemon fangen oder besiegen konnte

Aber bei pogo jammert man herum wenn mal was schwierig ist.

Naja vielleicht kommt bald pvp mit einer Rangliste vielleicht Turniere ... damit es mal einen.richtigen Wettkampf gibt
 

Deleted member 1986

Guest
General Zod schrieb:
Sie funktionieren ja. Sie werden nur von einem Teil der Spieler nicht positiv aufgenommen. Und wenn die dann nur laut genug schreien, rudert Niantic halt wieder zurück.
Aber das sollte doch mittlerweile bei Niantic bekannt sein :D
Und ein wenig Kontinuität wäre schon schön, egal ob Änderungen jetzt (teilweise) zurückgenommen werden oder bleiben.
Wer sagt mir denn dass nicht beim nächsten Update Relaxo und Dragoran dauerhaft generft werden um die 2. Generation zu stärken?
 

Deleted member 1986

Guest
Tastentornado schrieb:
Weil es den Originalspielen zugrunde liegt und sich daran orientiert. Pokemon, die schon in den Gameboyspielen sehr stark waren, haben eine recht geringe Wahrscheinlichkeit stark gebufft zu werden.
<--------- Eins der stärksten Pokémon der 1. Generation in den Spielen.
Weitere Beispiele Turtok(!), Glurak, Bisaflor und mit Abstrichen Arkani, die fallen mir spontan ein.

Ich dachte auch immer dass sie sich im Wesentlichen daran halten werden, aber nach Lapras bin ich mir da nicht mehr so sicher.
@YoYoYo wird niemals irgendwas pushen können :D
 

Turtok1887

Guest
Jaegerm schrieb:
verstehe das net jedes Spiel lebt von Herausforderung bei den gameboy spielen musste man auch etliche stunden spielen bevor man gewisse pokemon fangen oder besiegen konnte

Aber bei pogo jammert man herum wenn mal was schwierig ist.

Naja vielleicht kommt bald pvp mit einer Rangliste vielleicht Turniere ... damit es mal einen.richtigen Wettkampf gibt
das wäre der hammer
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Lssnh90 schrieb:
Tastentornado schrieb:
Weil es den Originalspielen zugrunde liegt und sich daran orientiert.
Ich dachte auch immer dass sie sich im Wesentlichen daran halten werden, aber nach Lapras bin ich mir da nicht mehr so sicher.@YoYoYo wird niemals irgendwas pushen können :D
Wie stark war denn Lapras eigentlich im Originalspiel?
Also es gibt genau 5 Pokemon, die ich bedenklos pushe...
:D :D :D
Dragoran, Despotar, Relaxo, Chaneira, Garados.
:whistling: :whistling: :whistling:
Die sind ein sicheres Invest!
Bin ja auch nur Midrangespieler, daher habe ich damit echt genug zu tun.

Lapras ist **derzeit** nur als Dragokonter brauchbar und daher macht pushen keinen Sinn.
Könnte aber noch kommen.
 

corsa

Trainer
Mitglied seit
31.10.2016
Beiträge
218
Aquana ist bisher genauso ein sicherer Invest wie Garados
 

blacksheep19

Arenaleiter
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
1.058
@Jaegerm

Es kann ruhig schwer sein, dann jammern die mit niedrigen Lvl dass es ihnen nicht möglich ist eine Arena zu trainieren oder zu bekämpfen.

Passt man es den Low Levl Spielern an ist es den High Lvl Spielern zu leicht.
Wie mans macht ists falsch :p

Mein einziges Problem war diese Arschlangsame Ausführung der Angriffe.
ich hab jahrelang CoD gespielt und dann kommt sowas lahmes? geht ja gar nicht :D
 
CrazyBK

CrazyBK

Profi
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
949
Lssnh90 schrieb:
Ich verstehe nur nicht warum sich diese Clowns nicht mal vorher überlegen können ob ihre Änderungen denn auch wirklich in der Praxis funktionieren.
Dafür war doch nun wirklich reichlich Zeit.
Das wirkt immer so als würden die sich das am Vorabend bei einigen (oder vielen) Bierchen spontan ausdenken: "Das wird bestimmt super, und jetzt Prost Jungs!" :whistling:
Genau das frage ich mich auch immer.
Ich arbeite bei gewissen Prozessen streng nach gewissen Qualitätskriterien in diversen Testsystemen...warum kann man das nicht von Niantic auch erwarten?!
Will mir doch niemand erzählen, dass die das Tage oder gar Wochenlang getestet haben um dann festzustellen, "jo, so machen wirs"! #nicht

Wirkt echt so, als hätten die Tage vorher einen gesoffen...
 

nike865

Trainer
Mitglied seit
26.10.2016
Beiträge
149
Was genau heißt denn schneller? Lädt dann auch der Chargemove wieder schneller auf?

Freue mich besonders auf mein Schlecker Relaxo :p
Muss es unbedingt nachher mal ausprobieren.
 

Kojiro

Trainer
Mitglied seit
04.01.2017
Beiträge
496
Die Attacken wurden auf Gameinfo aktualisiert...für die nächsten 7 Stunden :rolleyes:

Klick!
 

Jaegerm

Trainer
Mitglied seit
16.12.2016
Beiträge
113
blacksheep19 schrieb:
@Jaegerm

Es kann ruhig schwer sein, dann jammern die mit niedrigen Lvl dass es ihnen nicht möglich ist eine Arena zu trainieren oder zu bekämpfen.

Passt man es den Low Levl Spielern an ist es den High Lvl Spielern zu leicht.
Wie mans macht ists falsch :p

Mein einziges Problem war diese Arschlangsame Ausführung der Angriffe.
ich hab jahrelang CoD gespielt und dann kommt sowas lahmes? geht ja gar nicht :D
naja das mein ich ja der Anreiz von low lvl auf ein high level sollte ja gegeben sein ,sinn der sache ist es durch ein höheres level natürlich auch besser zu sein.

Jetzt ist für arenen wieder nicht mehr gefragt als ein schneller Finger , man hat als low level Spieler ja die Möglichkeit das zu ändern ä, wenn eine arena zu stark ist muss mab noch üben weiter fangen weiter pushen ..

Naja ändern kann mans e net
 

Deleted member 1986

Guest
Tastentornado schrieb:
Das liegt daran, wie sie die WP berechnen. Bevorzugt werden Pokemon, die hohe Angriffs- und/oder Spezialangriffswerte haben. Langsame und schwerfällige Pokemon bekommen prozentuale Abzüge auf ihre Basestats. Da bspw. Turtok weder außergewöhnliche hohe Angriffswerte hat, noch sonderlich schnell ist, betrifft es ihn besonders. Zumindest war er bei PoGo selbst vor dem großen Update nicht wirklich erste Wahl (was ich auch schade finde, hab ihn früher eigentlich immer in meinem Kampfsquad gehabt)
Ja ist mir bekannt, hab ich auch schon mehrmals geschrieben dass das noch nie richtig hingehauen hat.
Durch die aktuelle Formel werden Pokémon ohne Schwächen noch mehr benachteiligt als vorher, dadurch erreicht zum Beispiel Mew weniger WP als Aquana was absolut lächerlich ist (ja ist nicht sehr relevant im Moment :D , aber trotzdem). Und es fehlt der Faktor Initiative.

Aber davon abgesehen haben sie bei Lapras sowohl den Angriffswert als auch den Verteidigungswert einfach herabgesetzt.
Könnten sie bei jedem anderen Pokémon genauso machen.
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
corsa schrieb:
Aquana ist bisher genauso ein sicherer Invest wie Garados
Ja klar, ich denke auch, Aquana ist ein sicheres Invest.
Aber halt kein so optimales.

Hier habe ich mal eine Übersicht der High-WP-Mons gepostet:
Strategie zum Umgang mit Sternenstaub

Wie du siehst, kommt Aquana erst mit Lvl37 über 3000 WP, Garados bereits mit Level 34.
Das ist ein gewaltiger Unterschied in punkto Kosten.

Ich pushe die Mons auch im Hinblick darauf, dass der SD, den ich reinstecke irgendwann mal ausgemaxt wird.
Bei Aquana lohnt sich das nicht so wirklich richtig, sie ist halt sehrsehr teuer und @max wird sie easy von den anderen Kandidaten übertroffen.
Sprich viel SD gebunden, aber wenig Effekt.
Daher habe ich auch nur eines wirklich hochgepushed und verzichte jetzt auch darauf es weiter zu pushen.

Ganz ausschließen würde ich es btw nicht, dass ich mal ein Aquana pushe.
Aber so lange ich andere Mons habe, die noch nicht @max sind, sehe ich nicht den geringsten Grund, mit Aquana ausgerechnet ein Mon zu pushen, dass eine schlechtere max-WP erreicht, als ein anderes Mon, was ich auch pushen könnte.
Aquana ist erst 7. Wahl bezgl. pushen...
;)

Man darf auch nicht vergessen, dass in absehbarer Zeit immer öfters man nur in Arenen rein kommen wird, mit Mons über 3k.
Eine Situation, wie sie jetzt schon in Konstanz oder Berlin vorherrscht.
Das wird irgendwann auch in kleinere Städten so sein.
Und dann kann man Aquana völlig vergessen.
Aller SD, der da rein geflossen ist, ist dann verloren.

Lieber vorausdenken und von vorneherein andere Mons pushen, die dann noch easy mithalten können.
;)
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
CrazyBK schrieb:
Lssnh90 schrieb:
Ich verstehe nur nicht warum sich diese Clowns nicht...
Ich arbeite bei gewissen Prozessen streng nach gewissen Qualitätskriterien in diversen Testsystemen...warum kann man das nicht von Niantic auch erwarten?!

Wirkt echt so, als hätten die Tage vorher einen gesoffen...
Du, so schnell, wie die das zurück genommen haben, kann ich mir auch vorstellen, dass sie es für künftige Versionen vorgesehen hatten, aber jetzt schon versehentlich reingestellt hatten... dann war ja eh Wochenende und gemerkt haben sie es dann am Montag.
:D

Prost!
*hicks*
 

PTHeraldin

Trainer
Mitglied seit
02.08.2016
Beiträge
105
Kojiro schrieb:
Die Attacken wurden auf Gameinfo aktualisiert...für die nächsten 7 Stunden :rolleyes:

Klick!
Leider aber bisher nur in der Attackenliste... bei den einzelnen Pokemon sind noch die alten Werte gelistet.

Aber es geht voran :)
 

Kojiro

Trainer
Mitglied seit
04.01.2017
Beiträge
496
PTHeraldin schrieb:
Kojiro schrieb:
Die Attacken wurden auf Gameinfo aktualisiert...für die nächsten 7 Stunden :rolleyes:

Klick!
Leider aber bisher nur in der Attackenliste... bei den einzelnen Pokemon sind noch die alten Werte gelistet.
Aber es geht voran :)
Hab mir gerade ein Relaxo angeschaut, Schlecker steht mit 10 DPS im Buch ;)
 
Thema:

Kampfsystem wieder schneller!

Kampfsystem wieder schneller! - Ähnliche Themen

  • Community-Mitteilung: weitere Attacken und Änderungen am Kampfsystem und an Trainerkämpfen

    Community-Mitteilung: weitere Attacken und Änderungen am Kampfsystem und an Trainerkämpfen: Community-Mitteilung: weitere Attacken und Änderungen am Kampfsystem und an Trainerkämpfen Trainer, in unserer letzten Mitteilung haben wir unter...
  • Kampfsystem Arena

    Kampfsystem Arena: Hallo zusammen, gibt es irgendwo eine Übersicht, wo man sehen kann mit welchen Pokemons man am besten gegen welche feindliche kämpfen soll?
  • Gedankenanstoß Kampfsystem

    Gedankenanstoß Kampfsystem: Muss das Kampfsystem nicht zwangsläufig irgendwann ausgeweitet werden? Man kann nur in den Arenen kämpfen. Die werden jedoch immer stärker bzw...
  • Diverse Fragen (Kampfsystem, Spezialattacke, Pokemon wechseln, Regeneration)

    Diverse Fragen (Kampfsystem, Spezialattacke, Pokemon wechseln, Regeneration): Hallo zusammen, erstmal cool, dass es so ein Forum gibt. Bin seit gestern dabei und fleissig am spielen. Die Leute schauen mich zwar etwas...
  • Kampfsystem

    Kampfsystem: Hi hab mir auf Umwege jetzt Pokemon Go auf das Iphone geladen, über den australischen Store. An sich macht es mir schon Spaß, Ich bin nur mehr...
  • Ähnliche Themen

    • Community-Mitteilung: weitere Attacken und Änderungen am Kampfsystem und an Trainerkämpfen

      Community-Mitteilung: weitere Attacken und Änderungen am Kampfsystem und an Trainerkämpfen: Community-Mitteilung: weitere Attacken und Änderungen am Kampfsystem und an Trainerkämpfen Trainer, in unserer letzten Mitteilung haben wir unter...
    • Kampfsystem Arena

      Kampfsystem Arena: Hallo zusammen, gibt es irgendwo eine Übersicht, wo man sehen kann mit welchen Pokemons man am besten gegen welche feindliche kämpfen soll?
    • Gedankenanstoß Kampfsystem

      Gedankenanstoß Kampfsystem: Muss das Kampfsystem nicht zwangsläufig irgendwann ausgeweitet werden? Man kann nur in den Arenen kämpfen. Die werden jedoch immer stärker bzw...
    • Diverse Fragen (Kampfsystem, Spezialattacke, Pokemon wechseln, Regeneration)

      Diverse Fragen (Kampfsystem, Spezialattacke, Pokemon wechseln, Regeneration): Hallo zusammen, erstmal cool, dass es so ein Forum gibt. Bin seit gestern dabei und fleissig am spielen. Die Leute schauen mich zwar etwas...
    • Kampfsystem

      Kampfsystem: Hi hab mir auf Umwege jetzt Pokemon Go auf das Iphone geladen, über den australischen Store. An sich macht es mir schon Spaß, Ich bin nur mehr...
    Oben