Kampfsystem wieder schneller!

Diskutiere Kampfsystem wieder schneller! im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Wenn ich bei gameinfo und Co. dafür zuständig wäre die ganzen Attacken zu aktualisieren wär ich wahrscheinlich wirklich ziemlich angepisst :D

Deleted member 1986

Guest
Wenn ich bei gameinfo und Co. dafür zuständig wäre die ganzen Attacken zu aktualisieren wär ich wahrscheinlich wirklich ziemlich angepisst :D
 

PTHeraldin

Trainer
Mitglied seit
02.08.2016
Beiträge
105
Kojiro schrieb:
PTHeraldin schrieb:
Kojiro schrieb:
Die Attacken wurden auf Gameinfo aktualisiert...für die nächsten 7 Stunden :rolleyes:

Klick!
Leider aber bisher nur in der Attackenliste... bei den einzelnen Pokemon sind noch die alten Werte gelistet.Aber es geht voran :)
Hab mir gerade ein Relaxo angeschaut, Schlecker steht mit 10 DPS im Buch ;)
Ja, aber beim Vergleich der Attackenkombinationen steht Zen Kopfstoß/Hydrostrahl bei 100% und Schlecker/Hydrostrahl bei 75% ... das ist alt und der unterschied zwischen Zen-Kopfstoß und Schlecker sind nur 0,6, das kann durch die Aufladung nicht zu solchen extremen Werten kommen (könnte mir sogar vorstellen, dass die Kombo mit Schlecker leicht besser ist)

Das haben sie beim letzten Update aber auch in zwei Schritten gemacht.
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Tastentornado schrieb:
Ich glaube wir müssen uns von dem Gedanken verabschieden, PoGo zu sehr mit den Originalspielen zu vergleichen, irgendwie merkt man immer mehr, das passt nicht so ganz. Auch weil das Spielprinzip eben nicht gleich ist.
Würde mich dennoch mal interessieren, wie stark Lapras im Originalspiel war... weiß das denn niemand?
 

leld

Trainer
Mitglied seit
14.02.2017
Beiträge
123
Während man sich gestern noch in den Anus beißen konnte wenn man ein Stahlflügel-Dragoran hatte ist die Attacke heute Nummer 1, gefolgt von Drachenrute.


Dafür sind heute die Feuerodem'ler die angekackten ;(
 

ndstrctbl

Arenaleiter
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
1.277
was ist schlecht an feuerodem 6? war er vorher auch schon. und da feuerodem so schnell ist ist jeder charge move sofort aufgeladen.
 

Kojiro

Trainer
Mitglied seit
04.01.2017
Beiträge
496
YoYoYo schrieb:
blacksheep19 schrieb:
Ps: Schlecker hat wieder 5
Kojiro schrieb:
Hab mir gerade ein Relaxo angeschaut, Schlecker steht mit 10 DPS im Buch ;)
Ändern die das jetzt eigentlich im 5-Minutentakt?:D
Nö. Schlecker hat 10 DPS (damage per second) :)
Das schwarze Schaf hat wahrscheinlich über den Schaden von einem Angriff gesprochen :p
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
Ulltsche schrieb:
Ja jetzt geht's mir fast zu schnell!
Hab mit Blitza einen Dragoran angegriffen (der Kampf lief bereits mit einem blauen Mitstreiter),
als mein Blitza in der Arena auftauchte, setzte Dragoran gerade seine Spezialatacke ein,
und schwuuuups -> war ich auch schon wieder weg! Konnte nicht mal 1x angreifen.
Das war wohl Pech. Hatte heute morgen das Gefühl das Blitza länger durchhält und die Attacken einen stärkeren Effekt haben. Normalerweise nehme ich nicht Blitza gegen Aquana aber heute hat das gut funktioniert. Hatte das Blitza in der Auswahl übersehen und stand dann halt zu Verfügung.
 
CrazyBK

CrazyBK

Profi
Mitglied seit
26.09.2016
Beiträge
949
leld schrieb:
Laut https://pokemon.gameinfo.io/de/pokemon/149-dragoran sind alle Feuerodem-Sets beim Angriff maximal durchschnitt und im Verteidigen sind sie weit abgeschlagen am Ende.
1. Es gibt Angriff & Verteidigung.
2. Bei der o.g. Seite ist beispielsweise das Moveset Feuerodem/Drachenklaue noch nie gut weggekommen, wird hier aber dennoch für den Angriff mit 86% gelistet (durchschnitt?) - zum Verteidigen war u.a. Feuerodem noch nie gedacht.
3. Bei der Attacke Feuerodem/Drachenklaue ist nur folgendes geändert worden 3, statt 2 charge Balken - warum sollte das also schlecht sein?!
(edit - DPS dürfte bei Drachenklaue auch noch höher sein...?!)
PS. Vielleicht solltest du erstmal mit gewissen Attacken kämpen/trainieren, bevor du zu hastig über solche Dinge sprichst.
 

Hunzl

Trainer
Mitglied seit
06.08.2016
Beiträge
432
Jawoooohl...
Dann ist mein Schlecker/Bodyslam Relaxo mit über 3k WP und 96IV doch nicht für die Tonne.
Und mein erstes Sherox hat 98IV und Zornklinge. Das sollte nun auch zu gebrauchen sein :love:
 

leld

Trainer
Mitglied seit
14.02.2017
Beiträge
123
CrazyBK schrieb:
leld schrieb:
Laut https://pokemon.gameinfo.io/de/pokemon/149-dragoran sind alle Feuerodem-Sets beim Angriff maximal durchschnitt und im Verteidigen sind sie weit abgeschlagen am Ende.
1. Es gibt Angriff & Verteidigung.2. Bei der o.g. Seite ist beispielsweise das Moveset Feuerodem/Drachenklaue noch nie gut weggekommen, wird hier aber dennoch für den Angriff mit 86% gelistet (durchschnitt?) - zum Verteidigen war u.a. Feuerodem noch nie gedacht.
3. Bei der Attacke Feuerodem/Drachenklaue ist nur folgendes geändert worden 3, statt 2 charge Balken - warum sollte das also schlecht sein?!
(edit - DPS dürfte bei Drachenklaue auch noch höher sein...?!)
PS. Vielleicht solltest du erstmal mit gewissen Attacken kämpen/trainieren, bevor du zu hastig über solche Dinge sprichst.
Durchschnitt natürlich nur in Relation zu den anderen Dragoran Sets. Um die geht es ja. Und Platz 7 von 11 ist meiner Definition nach eben Durchschnitt.

Ich spreche nicht "hastig über Dinge", ich zitiere die auf der Seite einsehbaren Fakten. Und da kann man sehen dass die Feuerodem Sets seit dem Update gestern, deutlich schlechter im Ranking stehen und sich teilweise z.B. in Kombination mit Drachenpuls vor dem Update sogar noch gut zum Verteidigen geeignet haben. Außerdem war Feuerodem im Gesamtranking der Fast Moves auf Platz 1, jetzt auf Platz 14.
Ob du die Seite toll findest oder nicht, weil sie deiner Meinung nach Movesets schlechter wertet wie du es gerne hättest spielt da eigentlich keine Rolle. Dass Feuerodem deshalb per se schlecht ist hab ich ja nicht behauptet. Ich hab selbst oft genug mit meinem Feuerodem Dragoran gespielt.
 

Deleted member 1986

Guest
Tastentornado schrieb:
Lssnh90 schrieb:
Tastentornado schrieb:
Das liegt daran, wie sie die WP berechnen. Bevorzugt werden Pokemon, die hohe Angriffs- und/oder Spezialangriffswerte haben. Langsame und schwerfällige Pokemon bekommen prozentuale Abzüge auf ihre Basestats. Da bspw. Turtok weder außergewöhnliche hohe Angriffswerte hat, noch sonderlich schnell ist, betrifft es ihn besonders. Zumindest war er bei PoGo selbst vor dem großen Update nicht wirklich erste Wahl (was ich auch schade finde, hab ihn früher eigentlich immer in meinem Kampfsquad gehabt)
Ja ist mir bekannt, hab ich auch schon mehrmals geschrieben dass das noch nie richtig hingehauen hat.Durch die aktuelle Formel werden Pokémon ohne Schwächen noch mehr benachteiligt als vorher, dadurch erreicht zum Beispiel Mew weniger WP als Aquana was absolut lächerlich ist (ja ist nicht sehr relevant im Moment :D , aber trotzdem). Und es fehlt der Faktor Initiative.
Aber davon abgesehen haben sie bei Lapras sowohl den Angriffswert als auch den Verteidigungswert einfach herabgesetzt.
Könnten sie bei jedem anderen Pokémon genauso machen.
Ja da fehlt so einiges. Beispielsweise gibt es ja auch keinerlei Statusattacken.Der Nachteil bei PoGo vor allem für Lapras ist, dass es nur zwei Attacken besitzen kann. Mit den vier Attacken könnte man es viel umfangreicher einsetzen (sprich starke Wasserattacken aber auch ne starke Eisattacke gegen Pflanzenpokemon).
Ich glaube wir müssen uns von dem Gedanken verabschieden, PoGo zu sehr mit den Originalspielen zu vergleichen, irgendwie merkt man immer mehr, das passt nicht so ganz. Auch weil das Spielprinzip eben nicht gleich ist.
Huch Gott, aus Versehen auf Absenden geklickt :D


Zu kompliziert muss das Kampfsystem aber auch (erstmal) nicht werden, ist ja wie du selbst sagst ein anderes Spiel als die Originale.
Statusattacken usw. passen nicht ins aktuelle Arenagameplay.

Eigentlich kann Lapras jetzt Wasserattacken haben, sogar zwei auf einmal: https://pokemon.gameinfo.io/de/pokemon/131-lapras

Der Gedanke gefällt mir aber gut dass PoGo mit den Originalspielen vergleichbar ist :D Und das muss es meiner Meinung nach auch bleiben. Hab keinen Bock auf ein Spiel wo Niantic nach Lust und Laune alle paar Wochen oder meinetwegen auch Monate alles umwirft was man vorher aufgebaut hat.
 

Pony

Schüler
Mitglied seit
18.01.2017
Beiträge
60
Lapras gehört zu den schlechtesten Pokémon in den Online kämpfen.
Bei pokewiki auf Pokémon Tier list gehen. Dort sieht man die aktuelle Tier list von Gen 7
Da könnt ihr euch mal über die Stärke der Pokémon in den Online Kämpfen informieren.

http://www.pokewiki.de/Tier
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Lssnh90 schrieb:
Eigentlich kann Lapras jetzt Wasserattacken haben, sogar zwei auf einmal: https://pokemon.gameinfo.io/de/pokemon/131-lapras
Eieiei... gerade mal ins Originalspielwiki geschaut.
Alles klar.
Lapras ist dort auf einer Ebene mit Rattikarl gelistet.
In Gameboyspielen war er auch nur mittelstark und hat hauptsächlich dem Transport übers Wasser gedient.

:D


Also wenn Niantic sich halbwegs an die Vorlage hält, dann wird Lapras wohl leider wirklich niemals stark sein...
 

Deleted member 1986

Guest
YoYoYo schrieb:
Eieiei... gerade mal ins Originalspielwiki geschaut.
Alles klar.
Lapras ist dort auf einer Ebene mit Rattikarl gelistet.
In Gameboyspielen war er auch nur mittelstark und hat hauptsächlich dem Transport übers Wasser gedient.




Also wenn Niantic sich halbwegs an die Vorlage hält, dann wird Lapras wohl leider wirklich niemals stark sein...
Ich muss gestehen dass ich von Tiers und Onlinekämpfen keine Ahnung habe.
Aber ich hab mir das gerade mal kurz angeguckt, erstmal sind da noch fünf weitere Generationen plus dieser Mega-Entwicklungsschwachsinn dabei.
Dann alle möglichen Items plus die Unfähigkeit mancher Pokémon die zu tragen usw., was auch immer :D
Auf jeden Fall viele weitere Faktoren, die aber weder in den ersten Spielen noch (zum jetzigen Zeitpunkt) in Pokémon Go relevant sind.

Ich hab halt als Kind Pokémon (fast ausschließlich 1. Generation) auf dem Gameboy gespielt. Und danach immer mal wieder :thumbsup: Hab auch schon in der Vorlesung gezockt, übrigens nicht wirklich eine gute Idee :D
Und nach meiner Erfahrung ist Lapras eins der besten Pokémon die man da bekommen kann.
Es liegt auch in Bezug auf die Basiswerte sehr weit vorne in der 1. Generation:

http://www.pokewiki.de/Rangliste_der_Pokémon_der_1._Generation
 
Thema:

Kampfsystem wieder schneller!

Kampfsystem wieder schneller! - Ähnliche Themen

  • Community-Mitteilung: weitere Attacken und Änderungen am Kampfsystem und an Trainerkämpfen

    Community-Mitteilung: weitere Attacken und Änderungen am Kampfsystem und an Trainerkämpfen: Community-Mitteilung: weitere Attacken und Änderungen am Kampfsystem und an Trainerkämpfen Trainer, in unserer letzten Mitteilung haben wir unter...
  • Kampfsystem Arena

    Kampfsystem Arena: Hallo zusammen, gibt es irgendwo eine Übersicht, wo man sehen kann mit welchen Pokemons man am besten gegen welche feindliche kämpfen soll?
  • Gedankenanstoß Kampfsystem

    Gedankenanstoß Kampfsystem: Muss das Kampfsystem nicht zwangsläufig irgendwann ausgeweitet werden? Man kann nur in den Arenen kämpfen. Die werden jedoch immer stärker bzw...
  • Diverse Fragen (Kampfsystem, Spezialattacke, Pokemon wechseln, Regeneration)

    Diverse Fragen (Kampfsystem, Spezialattacke, Pokemon wechseln, Regeneration): Hallo zusammen, erstmal cool, dass es so ein Forum gibt. Bin seit gestern dabei und fleissig am spielen. Die Leute schauen mich zwar etwas...
  • Kampfsystem

    Kampfsystem: Hi hab mir auf Umwege jetzt Pokemon Go auf das Iphone geladen, über den australischen Store. An sich macht es mir schon Spaß, Ich bin nur mehr...
  • Ähnliche Themen

    • Community-Mitteilung: weitere Attacken und Änderungen am Kampfsystem und an Trainerkämpfen

      Community-Mitteilung: weitere Attacken und Änderungen am Kampfsystem und an Trainerkämpfen: Community-Mitteilung: weitere Attacken und Änderungen am Kampfsystem und an Trainerkämpfen Trainer, in unserer letzten Mitteilung haben wir unter...
    • Kampfsystem Arena

      Kampfsystem Arena: Hallo zusammen, gibt es irgendwo eine Übersicht, wo man sehen kann mit welchen Pokemons man am besten gegen welche feindliche kämpfen soll?
    • Gedankenanstoß Kampfsystem

      Gedankenanstoß Kampfsystem: Muss das Kampfsystem nicht zwangsläufig irgendwann ausgeweitet werden? Man kann nur in den Arenen kämpfen. Die werden jedoch immer stärker bzw...
    • Diverse Fragen (Kampfsystem, Spezialattacke, Pokemon wechseln, Regeneration)

      Diverse Fragen (Kampfsystem, Spezialattacke, Pokemon wechseln, Regeneration): Hallo zusammen, erstmal cool, dass es so ein Forum gibt. Bin seit gestern dabei und fleissig am spielen. Die Leute schauen mich zwar etwas...
    • Kampfsystem

      Kampfsystem: Hi hab mir auf Umwege jetzt Pokemon Go auf das Iphone geladen, über den australischen Store. An sich macht es mir schon Spaß, Ich bin nur mehr...
    Oben