Kampfsystem wieder schneller!

Diskutiere Kampfsystem wieder schneller! im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; @Cerfat Manche sind einfach nur zum angreifen zu gebrauchen. Simsala zb find ich voll geil als Angreifer. Nutze den voll gerne aber zum...

Hunter79

Arenaleiter
Mitglied seit
24.10.2016
Beiträge
1.592
@Cerfat

Manche sind einfach nur zum angreifen zu gebrauchen.
Simsala zb find ich voll geil als Angreifer. Nutze den voll gerne aber zum Verteidiger wird er es nie bringen.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ich bin immer der Meinung, dass Ihr das zu einseitig seht. Pokis wie Simsala oder Psiana haben ja nicht umsonst viel WP. Deren Ausdauerwert ist zwar nicht so gut, dafür aber Angriff und/oder Verteidigung umso besser. Also teilen sie doch mehr aus und stecken auch weniger ein, als ein PoKi, dass zwar viel KP hat, dafür aber sonst keine ordentlichen Kampfwerte. Wenn ich z.B. ein 2600er Simsala in einer Arena sehe, stört mich das mehr als ein gleich hohes Aquana.
 

Cottaer2

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
567
Habe vorgestern+heute jeweils ne Arena-Runde gemacht und mich in insgesamt drei Arenen oberhalb des Chaneiras reintrainiert. Hatte gehofft, dort einen sicheren Platz zu haben. Die Chaneiras waren alle Ü2600 und gegen eins habe ich vorgestern vergeblich trainiert, ich musste dann fast 8000 Punkte nur gegen ein einziges PM machen. Dann habe ich vorgestern gegen das Chaneira noch mal normal gekämpft und ganz knapp verloren...
Tja, und jetzt, zwei Stunden nach der letzten Runde, ist die eine Arena, wo ein wirklich gutes Chaneira drin stand, Level 10, schon wieder down und anders eingefärbt...
In der Innenstadt scheinen die blauen Türme seit Monaten zu stehen, dort sind schon die untersten Mons Ü3000 und ich hab kein einziges, was über 3000 kommt, mit Level 32... aber egal, das ist ja nicht mein Problem.

Eigentlich wollte ich sagen, ich habe heute beim Kämpfen/Trainieren gar nicht mitbekommen, dass sich die Attacken schon wieder geändert haben... und ich hab auch immer brav vor dem Chaneira aufgehört ;-) Gefühlt war ich immer noch recht schnell durch die Chargemoves von den Gegnern tot, schneller als früher, und ausweichen hat auch schlecht geklappt.

Irgendwie halte ich das ganz schön peinlich für Niantic, dass die (wieder mal) offensichtlich rein gar nichts getestet oder berechnet haben, ob denn ihre ausgewürfelte Version Spaß machen könnte oder überhaupt funktioniert. Ich glaube, die Leute von Silphroad, Reddit, den IV-Ratern etc. machen sich viel mehr nen Kopf um das Spiel und um die Spielmechanik als Niantic selbst... Die allgemeinen Bedenken, dass Niantic ständig einreist, was man sich aufgebaut hat, teile ich auch.

Nicht teilen tue ich die Meinung, Niantic wolle mit dem Chaneira die Leute ermuntern, im Team zu kämpfen. Bisher hieß es bei allen Änderungen, die Vorteile für Intensivspieler verringert haben, Niantic würde und müsse sich vor allem um die casual-Spieler kümmern, und dann so ein Sandsack, der nur mit Mühe oder gar nicht kleinzukloppen ist, ist das genaue Gegenteil davon. Insofern ist der Handlungsbedarf schon gegeben gewesen, aber man hätte das auch vorher wissen können.


Was ich eigentlich fragen wollte, kann jemand, der sich auskennt, mal in allgemeine Worte fassen, wie jetzt der Stand ist? Sind wir jetzt mit den Erstattacken wieder auf dem früheren Stand? Oder unterscheidet sich der jetzige Stand trotzdem noch von den früheren Attacken? Die Aufladeattacken wurden ja offensichtlich nicht zurückgeändert, oder gibt es da auch wieder Änderungen?
 
Thema:

Kampfsystem wieder schneller!

Kampfsystem wieder schneller! - Ähnliche Themen

  • Community-Mitteilung: weitere Attacken und Änderungen am Kampfsystem und an Trainerkämpfen

    Community-Mitteilung: weitere Attacken und Änderungen am Kampfsystem und an Trainerkämpfen: Community-Mitteilung: weitere Attacken und Änderungen am Kampfsystem und an Trainerkämpfen Trainer, in unserer letzten Mitteilung haben wir unter...
  • Kampfsystem Arena

    Kampfsystem Arena: Hallo zusammen, gibt es irgendwo eine Übersicht, wo man sehen kann mit welchen Pokemons man am besten gegen welche feindliche kämpfen soll?
  • Gedankenanstoß Kampfsystem

    Gedankenanstoß Kampfsystem: Muss das Kampfsystem nicht zwangsläufig irgendwann ausgeweitet werden? Man kann nur in den Arenen kämpfen. Die werden jedoch immer stärker bzw...
  • Diverse Fragen (Kampfsystem, Spezialattacke, Pokemon wechseln, Regeneration)

    Diverse Fragen (Kampfsystem, Spezialattacke, Pokemon wechseln, Regeneration): Hallo zusammen, erstmal cool, dass es so ein Forum gibt. Bin seit gestern dabei und fleissig am spielen. Die Leute schauen mich zwar etwas...
  • Kampfsystem

    Kampfsystem: Hi hab mir auf Umwege jetzt Pokemon Go auf das Iphone geladen, über den australischen Store. An sich macht es mir schon Spaß, Ich bin nur mehr...
  • Ähnliche Themen

    • Community-Mitteilung: weitere Attacken und Änderungen am Kampfsystem und an Trainerkämpfen

      Community-Mitteilung: weitere Attacken und Änderungen am Kampfsystem und an Trainerkämpfen: Community-Mitteilung: weitere Attacken und Änderungen am Kampfsystem und an Trainerkämpfen Trainer, in unserer letzten Mitteilung haben wir unter...
    • Kampfsystem Arena

      Kampfsystem Arena: Hallo zusammen, gibt es irgendwo eine Übersicht, wo man sehen kann mit welchen Pokemons man am besten gegen welche feindliche kämpfen soll?
    • Gedankenanstoß Kampfsystem

      Gedankenanstoß Kampfsystem: Muss das Kampfsystem nicht zwangsläufig irgendwann ausgeweitet werden? Man kann nur in den Arenen kämpfen. Die werden jedoch immer stärker bzw...
    • Diverse Fragen (Kampfsystem, Spezialattacke, Pokemon wechseln, Regeneration)

      Diverse Fragen (Kampfsystem, Spezialattacke, Pokemon wechseln, Regeneration): Hallo zusammen, erstmal cool, dass es so ein Forum gibt. Bin seit gestern dabei und fleissig am spielen. Die Leute schauen mich zwar etwas...
    • Kampfsystem

      Kampfsystem: Hi hab mir auf Umwege jetzt Pokemon Go auf das Iphone geladen, über den australischen Store. An sich macht es mir schon Spaß, Ich bin nur mehr...
    Oben