Kann IV sinken?

Diskutiere Kann IV sinken? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Kann es sein, dass Du zwischenzeitlich im Level gestiegen bist, den neuen Level aber noch nicht bei calcy iv oder poke Genie geändert hast. Dann...
Starblind1

Starblind1

Schüler
Mitglied seit
03.03.2020
Beiträge
64
Hallo zusammen

Ich habe folgende Frage. Kann die IV (Bewertung) sinken= Ich hatte 15/15/15 Pokemons. Nun ist die IV soweit ich verstanden habe gesunken oder irre ich mich? Wetterabhängig vielleicht?

Freue mich auf eure Antworten. Vielen Dank im Voraus.

Freundliche Grüsse

ellisekizh
Kann es sein, dass Du zwischenzeitlich im Level gestiegen bist, den neuen Level aber noch nicht bei calcy iv oder poke Genie geändert hast. Dann werden nämlich falsche Werte berechnet... 🤔
 
neheevo

neheevo

Profi
Mitglied seit
13.12.2019
Beiträge
513
Standort
NI | VEC
Team
Gelb
Freundescode
5782 0158 7524
Irgendwas muss da aber doch geisterhaft laufen.

Ich habe z.B. die 100er zusätzlich mit einem Tag versehen.

Vor ca. 2 Wochen den ingame-Filter "perfekt" genutzt, da hatte ich 1 mehr als mit 100er Tag. Den hab ich dann gesucht und den fehlenden Tag gegeben.
Ab da waren beide Zahlen synchron!
heute: ingame zeigt mir 1 WENIGER an, als die mit Tag

alle durchgeblättert und plötzlich hat ein erlöstes (und darum 100er) Zobiris aus 2021 (!) keine 15/15/15 mehr sondern nur noch 14/15/15 und damit 98er IV

Das hatte definitiv beim letzten Vergleich noch 100 sonst wäre mir das ja bereits vor 2 Wochen aufgefallen, wenn die beiden Zahlen nicht 1:1 stimmen.
Zudem hätte ich nicht DAS erlöst sondern eines der anderen dreizillionen crypto-Zobiris die erlöst 100er sein würden.
 

Shiny Moon

Schüler
Mitglied seit
18.05.2022
Beiträge
73
Kann man die IV, vor den Fang eigentlich irgendwie erkennen z.B an den WKP?

Bei mir ist schon öfters mal ein Karpador, beim ersten Wurf geflüchtet, bedeutet die Flucht, dass es ein 100& gewesen ist?

PS: Belohnung Pokemon bei der Feldforschung etc. können nicht fliehen oder?

Bei mir ist ein Wildes Relaxo mit 1700WP, trotzt Hyperball, Goldberre und Großartigen Wurf geflohen.
Kann es eigentlich sein, dass ein Geflohenes, nach Kurzer Zeit wieder Auftaucht?
 

MrAlpaka

Schüler
Mitglied seit
26.07.2021
Beiträge
82
Team
Blau
Freundescode
681581630338
Zu Punkt 1: die IV kannst du generell erst nach dem Fang erfahren.

Punkt 2: nein, kann auch sein, dass es 0 IV hatte. Das ist einfach Zufall.

Punkt 3: genau, Pokemon aus Forschungen können nicht fliehen, was aber nicht bedeutet, dass sie im ersten Ball drin bleiben.

Punkt 4: nein, geflohen ist geflohen. Das kommt leider nicht mehr wieder.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.117
Team
Blau
Zu Punkt 1, mit beispielsweise Calcy IV kann man auch vor dem Fang die IV checken. ich wüsste allerdings nicht wozu.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.083
Team
Blau
Zu Punkt 1, mit beispielsweise Calcy IV kann man auch vor dem Fang die IV checken. ich wüsste allerdings nicht wozu.
Naja wenn ich vorher müsste dass das pokemon ein 100er ist würde ich entweder einen besseren ball benutzen oder eine Beere verwenden.
Aber das ist irgendwie, als würde man die nadel im Heuhaufen suchen.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.117
Team
Blau
Das ist aber in keinster Weise praktikabel.
Wer scannt denn jeden Crap vor dem fangen? Und wie hoch ist die generelle Fluchtchance wenn man den passenden Ball nimmt und vernünftig wirft?!
Ich würde denken mir flieht vielleicht ein Pokémon am Tag.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.083
Team
Blau
Ja ist es auch nicht aber wenn die app diese möglichkeit bietet gibt es bestimmt leute die das machen. Ich nutze selber poke genie, keine Ahnung ob es da diese Möglichkeit auch gibt. Aber wenn es schnell geht ohne das man dabei zu viel Zeit verliert könnte man es wenn schon nutzen. Kommt halt darauf an wie man spielt und wie viel. Und wenn man 100er schon vor dem fangen erkennen kann dann braucht man den Rest nicht fangen. Ist wie bei den maps mit IV.

Ich kenne Leute die früher auch nach jedem pokemon sofort bewertet haben und durch die hat man an c Day von guten IV pokemon gehört und konnte sich die auch holen.

Dann fängst du aber nicht viel täglich. Mir fliehen einige täglich und davon manche mit dem ersten Ball. Aber ich fange crap meistens nur mit pokebällen.
Auf die Dauer macht das vielleicht keinen Unterschied. Wenn ich bedenke wie viel ich bisher gefangen hab und was mir davon geflohen ist wüsste ich schon gerne ob da gute dabei wären. Dann hätte ich die anders gefangen.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.117
Team
Blau
Laut Statistik 50 Pokémon am Tag seit 6 Jahren. Ob das viel oder wenig ist kann jeder selbst bewerten.
Ich werfe sehr gut und nutze den passenden Ball, hab davon eh mehr als genug. Da flieht fast nichts.
 
FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.083
Team
Blau
Ich werfe sehr gut und nutze den passenden Ball, hab davon eh mehr als genug. Da flieht fast nichts.
Selbst das ist ja keine Garantie, dass doch mal ein pokemon beim ersten Ball ausbricht und sofort flieht.
Es gibt ja auch Situationen wo man eher schnell und viel fangen will. Ist halt die Frage wie schnell calcy IV da ist.
 
Thema:

Kann IV sinken?

Kann IV sinken? - Ähnliche Themen

  • PvP rang 20 sinken auf 19

    PvP rang 20 sinken auf 19: Hallo kann ich von Rang 20 wieder auf 19 zurückfallen ??
  • Ähnliche Themen

    Oben