Kann jemand die Spielerzahl schätzen? :)

Diskutiere Kann jemand die Spielerzahl schätzen? :) im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo in die Runde! Für die Uni schreibe ich über Pokémon Go (unter anderem), ich selbst habe das Game auch gespielt, aber nach rund einem Jahr...

HornoPamster

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2020
Beiträge
2
Hallo in die Runde!

Für die Uni schreibe ich über Pokémon Go (unter anderem), ich selbst habe das Game auch gespielt, aber nach rund einem Jahr aufgehört. (hatte vor meinem Umzug auch nen Pokestop auf meinem Zuhause drauf :D das war einfacher) – da Niantic ja sehr verschwiegen ist, was Spielerzahlen angeht.. wenn ich da richtig informiert bin?

Daher meine Frage: kann hier jemand von euch schätzen, wie viele Menschen das Game noch gelegentlich spielen bzw. aktiv spielen? Wäre toll wenn ihr mir weiterhelfen könnt, habe mir extra dafür den Account erstellt :)
 

Siebenzwiebel

Profi
Mitglied seit
13.03.2019
Beiträge
572
Weltweit?
 

kayest

Trainer
Mitglied seit
12.10.2020
Beiträge
327
ich würde sagen mindestens 4 ich und meine 3 anderen persönlichkeiten

nein wir können wir da mit schätzen nicht weiterhelfen
1mio 10 mio 1mrd?

frag bei der pressestelle von nia an
 

HornoPamster

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
03.12.2020
Beiträge
2
Für weltweit gibt es sogar Zahlen! :)

Nein ich meine Deutschland – sonst hättet ihr da wohl echt keine Chance zu schätzen haha
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.081
Wenn man schätzt liegt man für alle Fälle falsch... Die einzigen, die dir da verlässliche Zahlen liefern könnten. Aber dann ist auch noch die Frage, willst du dabei haben: Alle Spieler, die das Spiel einmal in Deutschland benutzt haben oder nur aktive Spieler. Gelegenheitspsieler, Einmalspieler oder nur regelmäßige Spieler? Zwischen den ganzen Zahlen bibt es wahrscheinlich Unterschiede, die in die Millionen gehen. Vor allem am Anfang haben viele das Spiel installiert und dann nach einiger Zeit wieder deinstalliert. Sollen die mit rein? Und so weiter. Und dann hast du da noch die ganzen Touristen, sicherlich auch einige Geschäftsreisende, Austauschstudenten usw. Die du entweder mit rein nimmst oder nicht. Eine genaue Zahl, die zu irgendeiner sinnvollen Analyse des Spielerverhalten führt, kann dir hier sicher keiner geben. Das könnte nur Niantic und die werden das sicher nicht tun.
 
Thema:

Kann jemand die Spielerzahl schätzen? :)

Kann jemand die Spielerzahl schätzen? :) - Ähnliche Themen

  • Suche jemanden der Pokemons tauscht in München

    Suche jemanden der Pokemons tauscht in München: Hallo, ich bin im blauen Team und habe momentan Level 42. Ich arbeite in München in der Nähe vom Ostbahnhof und suche jemanden mit dem ich Pokemon...
  • Suche jemanden der Tauros tauscht in Köln

    Suche jemanden der Tauros tauscht in Köln: Hallo ich suche für mein Poketext Tauros. Können auch danach direkt wieder zurück tauschen 😊
  • Jemand der mich zu Campfire einlädt

    Jemand der mich zu Campfire einlädt: Hallo, ich suche schon seit mehreren Monaten nach jemanden der mich zu Campfire einlädt. Bis jetzt habe ich noch niemanden gefunden, weshalb ich...
  • Jemand der mir eine Pokestop einreichen würde?

    Jemand der mir eine Pokestop einreichen würde?: Hallo, ich komme aus einem kleinen Dorf in Italien (Südtirol), mit Level leider noch nicht so weit das ich Pokestop einreichen kann. ich sucke...
  • Suche jemanden aus Mannheim Seckenheim zum pokemon tausche

    Suche jemanden aus Mannheim Seckenheim zum pokemon tausche: Suche jemanden aus Mannheim Seckenheim zum Tauschen
  • Ähnliche Themen

    Oben