kann keine Arena mehr bekämpfen

Diskutiere kann keine Arena mehr bekämpfen im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo, wie der Titel schon sagt: ich kann keine Arenen mehr bekämpfen. Wenn ich einen Kampf starte, erscheint das Innere der Arena, mein eigener...

Der_Yeti

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
20.11.2019
Beiträge
28
Hallo,

wie der Titel schon sagt: ich kann keine Arenen mehr bekämpfen.

Wenn ich einen Kampf starte, erscheint das Innere der Arena, mein eigener Kämpfer sowie der erste Gegner (soweit alles normal), dann das "GO", welches immer größer wird - und dann auf dem Bildschirm stehen bleibt! Der Kampf startet nicht, ich kann nichts mehr machen außer das Spiel neu zu starten.
Das Problem ist mir heute in vier verschiedenen Arenen begegnet, und in jeder davon habe ich es zwei Mal versucht, stets mit dem gleichen Ergebnis.
In einer weiteren Arena hatte ich zwischendurch ein anderes Phänomen: ich habe auch dort den Kampf gestartet, das "GO" wurde diesmal auch ausgeblendet und ich konnte tatsächlich den ersten Gegner bekämpfen. Er war auch recht schnell erledigt - aber er blieb trotzdem in der Arena stehen! Ich konnte weiter auf ihn einprügeln, habe dabei auch weiter die Ladeattacken aufgeladen, aber das besiegte Pokemon blieb stur in der Arena stehen. Irgendwann war die Zeit dann abgelaufen, aber auch dann ist weiter nichts passiert, wir standen uns weiterhin dumm in der Arena gegenüber. Auch hier half nur noch ein Neustart des Spieles, und auch hier probierte ich noch ein zweites Mal zu kämpfen, ebenfalls mit demselben Ergebnis.
Das Spiel habe ich bereits mehrfach neu gestartet, das Handy selbst ebenfalls. Keine Veränderung.
Version 0.203.0-G-64 auf Motorola G7.

Kennt das Problem irgendwer???

Ich freue mich über sachdienliche Hinweise,
Robert
 

YellowPlayer

Trainer
Mitglied seit
28.10.2019
Beiträge
107
Team
Gelb
Momentan ein Bug, den sehr viele (mich eingeschlossen) haben. Was macht Niantic da wieder...
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.807
Abwarten. Die Meldungen dazu häufen sich.
 

Kira

Trainer
Mitglied seit
05.12.2018
Beiträge
282
Gestern schon hatte ich Schwierigkeiten meine Kampfherzen für den Kumpel zu bekommen beim Arenakampf.
Und heute darf ich gar nicht mehr rein :mad:
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.224
Team
Blau
Diese Bugs sind so richtig 2017 Style.
Das erste Pokemon konnte ich noch bekämpfen, aber es hat ewig gedauert bis es dann umfiel, obwohl es schon lange auf 0 HP war.
Beim zweiten Pokemon kam dann der gute alte GO STALL und das wars.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.123
Team
Blau
Ein weiteres Comeback feiert der eingefrorene Ladescreen.
Vor allem, wenn man die App nach längerer Zeit wieder aus dem Hintergrund startet und diese in dem Zuge neu lädt kann man es komplett vergessen.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.224
Team
Blau
Gestern hatte ich vor der Raidstunde unterwegs geupdated, weil ich plötzlich keine Arenen mehr öffnen konnte und sich das Spiel dann immer aufhing.
Nach dem Update konnte ich zwar die Arenen wieder öffnen, bekam aber dafür bei JEDEM Pokemon die Fehlermeldung, doch bitte ARCore zu aktualisieren weil AR+ sonst nicht funktioniert. Dabei hatte ich das überhaupt nicht aktiviert...
 

Kira

Trainer
Mitglied seit
05.12.2018
Beiträge
282
Habe gerade problemlos eine Arena eingenommen und sogar die Kampfherzen kassiert. Man muß nur laut genug meckern;)
 

JackPhantomBlack

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
595
Die Kampfherzen werden nach Arenenkämpfen oft nicht sofort angezeigt. Meist hilft es, erstmal ein Pokemon zu fangen. Dann sind auch die Herzen da.
 

kayrock91

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.165
Standort
Allgäu
Team
Rot
war bei mir heute auch und habe mich auch schon gewundert.... zum kotzen. da hat man schonmal urlaub und zeit n paar Arenen anzugreifen und dann wieder so n Schrott.

Niantic ist einfach so n unfähiger Saftladen :rolleyes:
 

Kira

Trainer
Mitglied seit
05.12.2018
Beiträge
282
Die Kampfherzen werden nach Arenenkämpfen oft nicht sofort angezeigt.
Eigentlich kommen sie sofort, es sei denn Niantic hat Probleme.
Ich mache täglich meine Kämpfe mit Kumpelwechsel, da wird nicht gewartet oder gefangen zwischendurch.
Aber so ganz sind die Probleme wohl nicht behoben. Die Köpfe meiner Freunde laden nur sehr zögerlich auf Farbe.
Und der Screen friert immer noch ein beim Start :mad:
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.617
Herzen kommen bei mir schon seit ewigen Zeiten oft erst 30 Sekunden später oder so. Das wäre nichts neues.

Arenen bekämpfen konnte ich übrigens gestern und vorgestern problemlos.
 
SoziAndre

SoziAndre

Trainer
Mitglied seit
01.05.2019
Beiträge
201
@ der Yeti:

ich habe letztens auch seit geraumer zeit diesen fehler gehabt wo das go größer wird und dann nichts passiert. der selber fehler war dann auch monate vorher bei der selben arena gewesen (eine wo ich nicht sooo oft vorbei komme). ansonsten hatte ich den fehler bei keiner anderen arena gehabt.
 
Thema:

kann keine Arena mehr bekämpfen

kann keine Arena mehr bekämpfen - Ähnliche Themen

  • Ex-Raid Arena/Top Raid Arena

    Ex-Raid Arena/Top Raid Arena: Hiho liebe Community! Mein Problem ist Folgendes: Vor zwei Jahren bin ich in ein Dorf gezogen und dort war (endlich!) mal eine Ex-Arena...
  • Pokestop zu Arena über Ingress

    Pokestop zu Arena über Ingress: Hallo Community Wenn zwei Pokestops innerhalb einer Level 14 Zelle stehen, wird einer von diesen zu einer Arena. Ich weiss, dass man steuern...
  • Arena Kampfsymbol ist verschwunden

    Arena Kampfsymbol ist verschwunden: Wie man auf dem Bild sehen kann ist das Kampfsymbol weg, obwohl ich direkt neben der Arena stehe und keinen pokemon in die Arena setzten kann. Das...
  • Statt Pokestop wurde es eine Arena

    Statt Pokestop wurde es eine Arena: Hi ihr Lieben, wisst ihr, was grad mit dem Zellensystem los ist? Ich habe es nach 2 Jahren und zig Versuchen endlich geschafft, einen Stop in...
  • arena dauer

    arena dauer: hallo an alle, bin hier neu und daher stelle ich paar fragen ein ^^ wenn man ein arena frei kämpft unf pokemon reinstelle, wann können die mich...
  • Ähnliche Themen

    • Ex-Raid Arena/Top Raid Arena

      Ex-Raid Arena/Top Raid Arena: Hiho liebe Community! Mein Problem ist Folgendes: Vor zwei Jahren bin ich in ein Dorf gezogen und dort war (endlich!) mal eine Ex-Arena...
    • Pokestop zu Arena über Ingress

      Pokestop zu Arena über Ingress: Hallo Community Wenn zwei Pokestops innerhalb einer Level 14 Zelle stehen, wird einer von diesen zu einer Arena. Ich weiss, dass man steuern...
    • Arena Kampfsymbol ist verschwunden

      Arena Kampfsymbol ist verschwunden: Wie man auf dem Bild sehen kann ist das Kampfsymbol weg, obwohl ich direkt neben der Arena stehe und keinen pokemon in die Arena setzten kann. Das...
    • Statt Pokestop wurde es eine Arena

      Statt Pokestop wurde es eine Arena: Hi ihr Lieben, wisst ihr, was grad mit dem Zellensystem los ist? Ich habe es nach 2 Jahren und zig Versuchen endlich geschafft, einen Stop in...
    • arena dauer

      arena dauer: hallo an alle, bin hier neu und daher stelle ich paar fragen ein ^^ wenn man ein arena frei kämpft unf pokemon reinstelle, wann können die mich...
    Oben