Kann keine Freunde mehr hinzufügen

Diskutiere Kann keine Freunde mehr hinzufügen im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Servus, Seit einiger Zeit kann ich keine Freunde mehr hinzufügen. Das "Senden"-Feld ist nicht mehr drückbar und bleibt grau hinterlegt. Am...

Handsomeyeah

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
04.05.2020
Beiträge
3
Servus,

Seit einiger Zeit kann ich keine Freunde mehr hinzufügen. Das "Senden"-Feld ist nicht mehr drückbar und bleibt grau hinterlegt.

Am Alter kann es nicht liegen. Derzeit habe ich 12 Freunde in der Liste, ein Maximum scheint mir also auch noch nicht erreicht.

Woran kann das liegen? Hatte das schonmal jemand?

Danke schon mal!
 

Bumblebee

Stubenhocker
Mitglied seit
01.02.2020
Beiträge
24
Ist vielleicht verbugt, vom Support kann man leider nicht viel erwarten...bei mir lässt sich die Freundeliste nichtmal aufrufen
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
bei mir lässt sich die Freundeliste nichtmal aufrufen
Das ist in der Regel (...) meist ein Problem des Internetzugangs, der aktuellen Handynetzqualität, der Datenrate bzw. der lokalen Netzüberlastung.
 

Bumblebee

Stubenhocker
Mitglied seit
01.02.2020
Beiträge
24
WLAN ist mehr als stabil, und mobil gibts auch keine Probleme, Freundesliste funktioniert trotzdem schon lange nicht mehr.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Von so einen "Dauerfehler" ist bisher noch nichts berichtet worden, auch nicht bei Reddit, und da kommen innerhalb von Minuten sofort Meldungen aus aller Welt, wenn am Hintergrundbaum im Fangmodus, ein Blatt weniger in der Grafik zu sehen ist.

Ich vermute deshalb mal ganz stark, dass das ein Fehler irgendwo "bei Dir" ist.
 
Sara

Sara

Trainer
Mitglied seit
07.06.2018
Beiträge
114
Ich möchte mal eine neue Möglichkeit in den Raum werfen: in letzter Zeit gab es häufig den Fehler, dass beim Kopieren die letzten zwei Ziffern nicht übernommen wurden. Also es wurden nur zehn statt zwölf Ziffern übermittelt, was dazu führte, dass man die Einladung nicht senden konnte, da der eingegebene Code zu kurz war. In diesem Fall einfach die letzten zwei Ziffern manuell eintippen und dann senden. :)
 

Bumblebee

Stubenhocker
Mitglied seit
01.02.2020
Beiträge
24
Von so einen "Dauerfehler" ist bisher noch nichts berichtet worden, auch nicht bei Reddit, und da kommen innerhalb von Minuten sofort Meldungen aus aller Welt, wenn am Hintergrundbaum im Fangmodus, ein Blatt weniger in der Grafik zu sehen ist.

Ich vermute deshalb mal ganz stark, dass das ein Fehler irgendwo "bei Dir" ist.

Klar, es ist immer der eigene Benutzer der Schuld ist. Pokemon GO hat keine Bugs, nein bloß nicht. Auch dass seit dem neuestem Update nach dem 1. Arenakampf die App sich nachdem Kampf aufhängt ist die eigene Schuld. Oder dass man bis vor kurzem beim eingeben von Spitznamen nicht "zurück" springen konnte sondern den kompletten Namen löschen musste um diesen zu ändern. Oder dass manche auf englisch umstellen müssen damit die App überhaupt anständig funktioniert. Oder das Abenteurer-Sync seit Monaten bugt, nur eine kleine handvoll User scheinbar betroffen ist / war. Die Liste kann ich ewig so weiter führen. Nein Pokemon GO hat keine Bugs...
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Wie @Orangetrucker schon schriebt, wäre das Problem, egal wie wenige Leute es betreffen würde, längst auf Reddit veröffentlicht worden, so wie es auch bei deiner ganzen Auflistung von Bugs der Fall war. Deswegen gehe ich auch davon aus, dass in deinem Fall der Fehler irgendwo bei dir liegt. Hast du mal Saras Tipp ausprobiert und die Nummer per Hand eingegeben, anstatt sie zu kopieren?
 

Bumblebee

Stubenhocker
Mitglied seit
01.02.2020
Beiträge
24
Saras Tipp kann da leider nicht helfen.



Vielleicht ist jetzt klar wieso...
 
Zuletzt bearbeitet:

Handsomeyeah

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
04.05.2020
Beiträge
3
Hallo Leute,

Vielen Dank für den Input. Die Nummer manuell einzutippen hat leider keine Veränderung gebracht. Das Senden-Feld bleibt undrückbar..
 

Handsomeyeah

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
04.05.2020
Beiträge
3
Halt, ich nehme alles zurück. Habs nun nochmals manuell probiert und i.d.T. hatte er drei ziffern zu wenih kopiert. Nun gehts. Danke euch allen!
 

Bumblebee

Stubenhocker
Mitglied seit
01.02.2020
Beiträge
24
Zuletzt bearbeitet:
neheevo

neheevo

Profi
Mitglied seit
13.12.2019
Beiträge
513
Standort
NI | VEC
Team
Gelb
Freundescode
5782 0158 7524
Dass du eine yahoo-Mail-Adresse benutzt um dich in dein Google-Konto einzuloggen war ja auch nicht die Frage ;)

Und wie man auf deinem Screenshot 1 sieht, loggst du dich bei PoGo mit deinem Google-Konto (mit einem deiner Google-Konten) ein. Von daher hat der Frelic schon recht mit seinem
Mit Yahoo kann man sich nicht bei PoGo einloggen
 

Bumblebee

Stubenhocker
Mitglied seit
01.02.2020
Beiträge
24
Ich habe kein Google-Konto, ich habe eine Google-App in der das Yahoo-Konto hinterlegt ist. Das andere Konto da ist nur hinterlegt weil das Smartphone eines wollte. Aber zurück zum Thema; wie lässt sich das dann nun lösen...?
 
neheevo

neheevo

Profi
Mitglied seit
13.12.2019
Beiträge
513
Standort
NI | VEC
Team
Gelb
Freundescode
5782 0158 7524
Vllt. hat sich ja irgendetwas verschluckt im Zusammenwirken mehrerer Apps.

Wenn es bei mir wäre, würde ich dazu tendieren, PoGo zu deinstallieren und mal neu zu installieren (Speicher cache leeren usw. inklusive)

Falls du dir Teams gebastelt haben solltest, notier dir die, denn die sind nach Neuinstall. weg. Und beim Neuinstallieren aufpassen, dass du PoGo die erforderlichen Zugriffsrechte gewährst.
 

Bumblebee

Stubenhocker
Mitglied seit
01.02.2020
Beiträge
24
Ja das habe ich schon versucht, zumal ich abgesehn von dem Tablet noch 3 Smartphones habe, auf allen tritt daselbe Problem auf. Sonst würde ich ja nicht fragen...
 
neheevo

neheevo

Profi
Mitglied seit
13.12.2019
Beiträge
513
Standort
NI | VEC
Team
Gelb
Freundescode
5782 0158 7524
Und weil du das auch bereits mitgeteilt hast, wissen das auch alle und können deshalb aufhören, dir Schritte zu empfehlen, die du schon gemacht hast?

:unsure

M.M.n. bleibt dir dann nur der Support, da an dem Account grundsätzlich etwas zu klemmen scheint. Vllt einfach hartnäckig immer wieder anschreiben (mit Screenshot). Mit Glück hat der Praktikant mal frei und ein versierter & interessierter Mitarbeiter stolpert darüber ...
 
Thema:

Kann keine Freunde mehr hinzufügen

Kann keine Freunde mehr hinzufügen - Ähnliche Themen

  • Freunde-Status durcheinnander

    Freunde-Status durcheinnander: Hallo, bei mir ist plötzlich der Freunde-Status durcheinander. Gestern noch -1 Tag zum Uplevel heute -3 Tage , das Bild (Bälle) ist vor dem...
  • Freunde hinzufügen nicht möglich

    Freunde hinzufügen nicht möglich: Hallo, ich nutze ein iPhone 11 (aktuelles iOS) und habe die App bereits gelöscht und wieder geladen. Dennoch habe ich, wenn ich auf meinen Spieler...
  • Freund entfernen

    Freund entfernen: Hallo, weiß jemand wie das "Freund entfernen" abläuft ? Ich meine nicht wie man es macht, das ist glaube ich jedem klar. Wenn ich einen Freund...
  • Aktion zum einladen von Freunden

    Aktion zum einladen von Freunden: Hey Leute, Bei dem derzeitigen Event für das einlden von Freunden würde ich gerne meinen Code mit euch teilen. Wer Lust hat kann den gerne...
  • Freunde öffnen/verschicken nicht das letzte Geschenk

    Freunde öffnen/verschicken nicht das letzte Geschenk: Hallo alle zusammen. Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass immer mehr Freund nicht mehr das letzte Geschenk öffnen bzw. verschicken um beste...
  • Ähnliche Themen

    • Freunde-Status durcheinnander

      Freunde-Status durcheinnander: Hallo, bei mir ist plötzlich der Freunde-Status durcheinander. Gestern noch -1 Tag zum Uplevel heute -3 Tage , das Bild (Bälle) ist vor dem...
    • Freunde hinzufügen nicht möglich

      Freunde hinzufügen nicht möglich: Hallo, ich nutze ein iPhone 11 (aktuelles iOS) und habe die App bereits gelöscht und wieder geladen. Dennoch habe ich, wenn ich auf meinen Spieler...
    • Freund entfernen

      Freund entfernen: Hallo, weiß jemand wie das "Freund entfernen" abläuft ? Ich meine nicht wie man es macht, das ist glaube ich jedem klar. Wenn ich einen Freund...
    • Aktion zum einladen von Freunden

      Aktion zum einladen von Freunden: Hey Leute, Bei dem derzeitigen Event für das einlden von Freunden würde ich gerne meinen Code mit euch teilen. Wer Lust hat kann den gerne...
    • Freunde öffnen/verschicken nicht das letzte Geschenk

      Freunde öffnen/verschicken nicht das letzte Geschenk: Hallo alle zusammen. Seit einiger Zeit fällt mir auf, dass immer mehr Freund nicht mehr das letzte Geschenk öffnen bzw. verschicken um beste...
    Oben