Kann man (bei Android) das App-Update irgendwie unterdrücken / hinauszögern und trotzdem spielen?

Diskutiere Kann man (bei Android) das App-Update irgendwie unterdrücken / hinauszögern und trotzdem spielen? im Smalltalk Forum im Bereich Gesprächsrunde; Gestern gester Abend eine stressige Erfahrung gemacht die mich nicht mehr richtig schlafen lässt. Hab am Nachmittag nicht mit der alten...
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
Gestern gester Abend eine stressige Erfahrung gemacht die mich nicht mehr richtig schlafen lässt.

Hab am Nachmittag nicht mit der alten App-Version noch am nächsten Spawnpunkt ein Endivie gefangen, kurz vor Mitternacht bin ich aber dann nochmal zum nächsten Pokestopp, um mir auch den Tagesbonus für den Pokestop-Dreh nicht entgehen zu lassen, und gleichzeitig auch schonmal für den neuen Tag zu drehen und zu fangen. War um 23:53 dort, dann will sich die App unbedingt aktualisieren. Hab es nicht geschafft abzubrechen und trotzdem zu spielen? Geht das irgendwie?

Hatte Glück das ich LTE hatte und auch genug Speicher frei war, so das ich dann um 23:57 bereit war. Aber unter schlechten Bedingungen hätte es nicht geklappt.

Ich kann zwar verstehen das Niantic nicht ewig mehrere Versionen untersützen will, aber so 5 Tage finde ich sollten einem schon zugestanden werden. So wie es damals bei Second Live war. Da kam man zwar auch beim Start die Info das man Aktualisieren soll, aber hatte ein paar Tage lang die Möglichkeit (genaues Datum wurde angezeigt) mit dem alten Client weiterzuspielen.
 
derTrainer

derTrainer

Trainer
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
436
das scheint komplett willkürlich zu sein, wann ein Update "enforced" wird. Kommt wohl immer darauf an, wie wichtig die "kleinen Textkorrekturen" Niantic sind.
Aber Fakt ist: Nein, es geht nicht.
Daher handhabe ich das auch immer so, wenn ich von einer neuen Version höre, dann checke ich (sehr!) regelmäßig den Store. In eine von Dir beschriebene Situation möchte ich in ungünstigen Gelegenheiten nämlich nicht kommen. (zumal mein LTE das letzte ist...)
 

ndstrctbl

Arenaleiter
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
1.277
das zwangsupdate machen sie ja nicht aus spaß. und da jetzt niantic den schwarzen peter zuzuschieben find ich schwach. du hattest fast 24h zeit für deinen ersten dreh.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Wenn dir manuelles überprüfen schon zu viel ist, dann aktivier bitte automatische Updates ^^
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
ndstrctbl schrieb:
das zwangsupdate machen sie ja nicht aus spaß. und da jetzt niantic den schwarzen peter zuzuschieben find ich schwach. du hattest fast 24h zeit für deinen ersten dreh.
Natürlich kann man nicht ewig alte Clients und Protokolle unterstützen aber ein paar Tage Übergangsfrist wäre nicht zuviel verlangt. Das schaffen Andere ja auch.
 

Lexer

Trainer
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
102
ndstrctbl schrieb:
das zwangsupdate machen sie ja nicht aus spaß. und da jetzt niantic den schwarzen peter zuzuschieben find ich schwach. du hattest fast 24h zeit für deinen ersten dreh.
*rolleyes*
DEN Peter hat sich Niantic doch selbst gebacken. "Kurz vor Tagesende" ist ja nun nicht die einzige Konfiguration, wo der Update-Zwang Bockmist ist.
Ich war neulich mit Glücksei unterwegs - 3G wurde immer schlechter - aber ist ja erstmal nicht schlimm, das Spiel läuft auch mit 64kBit/s und auch entfernte Arenen wollen besucht werden. Doch dann rums, plötzlich nur noch GPRS und DANN kam das Zwangsupdate. "Tolle Sache", wenn dann einfach mal 15min vom Glücksei fürn Ar... waren. Sowas muss doch nicht sein. 1-2 wegklickbare Hinweise und meinetwegen beim 3. Mal zwingen - ist doch kein Hexenwerk.
 

ndstrctbl

Arenaleiter
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
1.277
und niantic kann jetzt für dein schlechtes internet genau was? nachdem es ja angekündigt wurde kann man ja mal die 2 tage davor öfters SELBSTSTÄNDIG in den playstore schauen ob das update schon da is und es dann daheim im wlan o.ä. machen. da ist man selber schon wenn man auf den zwang wartet.
 

Mo231

Schüler
Mitglied seit
30.07.2017
Beiträge
95
Freundescode
3261 2077 5458
ndstrctbl schrieb:
nachdem es ja angekündigt wurde
Wo oder wann wurde dann etwas ingame (!) angekündigt? Erinnert mich an Per Anhalter durch die Galaxis und die Zerstörung der Erde. "Echt mal, wo ist euer Problem? Das wurde doch angekündigt. Jeder, der es wissen wollte, konnte sich ganz genau informieren."

Oder anders: Dass Ninatic wie selbstverständlich voraussetzt, dass man externe Kommunikationswege nutzt, finde ich schon eine Zumutung. Aber dass User in das gleiche Horn stoßen, man könne sich ja außerhalb des Spiels über was-auch-immer informieren, oder noch schlimmer: man hätte dies-und-das doch wissen müssen, ist noch ne Hausnummer größer :cursing:
 
schwabi04

schwabi04

Profi
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
807
Im Playstore kann man bei der App das Häkchen bei automatischen Updates rausnehmen.
Dies habe ich auch entfernt, da ich meist erst das Feedback bzgl. der neuen Version abwarte.
Das Update wird dann auch nur installiert, wenn ich es manuell anstoße.

Oft kann man so ein, zwei Versionen "überspringen", allerdings nicht, wenn die neue Version Änderungen für neuen Content wie Events, etc. enthält.

Wenn Niantic dann beim Starten des Spiels zu einem Update auffordert, kann das sofortige Update zwar unterbunden werden, aber man kann dann das Spiel nicht mehr starten, weil die Meldung sofort wieder kommt.
Da bleibt nur zu Hause im WLAN updaten.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Mo231 schrieb:
Wo oder wann wurde dann etwas ingame (!) angekündigt? Erinnert mich an Per Anhalter durch die Galaxis und die Zerstörung der Erde. "Echt mal, wo ist euer Problem? Das wurde doch angekündigt. Jeder, der es wissen wollte, konnte sich ganz genau informieren."
Du kannst im PlayStore Benachrichtigungen aktiveren, Pokemon Go auf Twitter und Instagram folgen, auf Facebook liken, hier im Forum oder auf pokemongolive.com nachschauen. Bei den ersten 4 musst du garnichts tun, da bekommst du automatisch eine Benachrichtigung, bei den 2 anderen ist Selbstinitative gefragt.

Sind alles Dinge, die machbar sind. Wenn man ein Spiel spielt, dann muss man sich darüber auch informieren. Was nützt es mir, wenn ich WoW (bei mir eher TESO ^^ ) spiele und ich keine Ahnung habe was ich machen kann, wann Events sind, oder was ein Update verändert hat?
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
ndstrctbl schrieb:
und niantic kann jetzt für dein schlechtes internet genau was? nachdem es ja angekündigt wurde kann man ja mal die 2 tage davor öfters SELBSTSTÄNDIG in den playstore schauen ob das update schon da is und es dann daheim im wlan o.ä. machen. da ist man selber schon wenn man auf den zwang wartet.
Das könnte man theoretisch zwar, aber ich fühle mich durch das Pokemon Go Spielekonzept mit Tagesbonus, Wochenbonus und zuletzt den Raids eh schon immer mehr unter Druck gesetzt.

Dann auch noch auf Update-Ankündigungen lauern und dann ständig im Playstore auf das Update lauern geht dann doch zuweit.

Pokemon Go ist ja für mich und viele andere Spieler nicht das einzige Hobby.
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
Es sollte Niantic allerdings problemlos möglich sein, den Spielern bei Updates eine allgemeine Ingame-Information zukommen zu lassen, zB:
'Hallo Trainer! Eine neue Version XX.YY.ZZ von Pokemon GO ist in Kürze für Dein Gerät verfügbar. Bitte beachte, dass die bisherige Version nur noch bis zum dd.mm.yyyy 24:00h genutzt werden kann.'
So what.
 
Thema:

Kann man (bei Android) das App-Update irgendwie unterdrücken / hinauszögern und trotzdem spielen?

Kann man (bei Android) das App-Update irgendwie unterdrücken / hinauszögern und trotzdem spielen? - Ähnliche Themen

  • Android 8 nicht mehr unterstützt?

    Android 8 nicht mehr unterstützt?: Hab ich was verpasst? Gerade Zwangsupdate und mein S7 mit Android 8 ist nicht mehr kompatibel mit Pokémon. Kann nicht updaten, Spiel läuft nicht...
  • Crash nach Android-Update auf Samsung Galaxy S22

    Crash nach Android-Update auf Samsung Galaxy S22: Wie bereits in einem anderen Beitrag angesprochen kommt es nach dem neusten Android-Update auf dem Samsung Galaxy S22 zu einem Crash, wenn die...
  • Pokémon GO - Update 0.41.2 für Android und 1.11.2 für iOS

    Pokémon GO - Update 0.41.2 für Android und 1.11.2 für iOS: Den Thread gibt es bereits hier, allerdings habe ich mir gedacht, ich Poste dies ganze nochmal neu mit Verlinkungen und allem was an neuheit...
  • Pokémon GO - Update 0.35 Android

    Pokémon GO - Update 0.35 Android: Pokémon GO - Update 0.35 Android Hallo Liebe Pokémon Fans, Niantic Releaste zwischen den 22.08 und den 23.08 mitten in der Nacht, ein frisches...
  • Update auf 0.31 (Android) - keine extra EP für guten Wurf mehr?

    Update auf 0.31 (Android) - keine extra EP für guten Wurf mehr?: Hallo, nach dem Update gibt es keine extra EP mehr für gute Würfe? (Klasse Wurf, Großartiger Wurf...und der mit 100 extra EP) Kann das wer...
  • Ähnliche Themen

    • Android 8 nicht mehr unterstützt?

      Android 8 nicht mehr unterstützt?: Hab ich was verpasst? Gerade Zwangsupdate und mein S7 mit Android 8 ist nicht mehr kompatibel mit Pokémon. Kann nicht updaten, Spiel läuft nicht...
    • Crash nach Android-Update auf Samsung Galaxy S22

      Crash nach Android-Update auf Samsung Galaxy S22: Wie bereits in einem anderen Beitrag angesprochen kommt es nach dem neusten Android-Update auf dem Samsung Galaxy S22 zu einem Crash, wenn die...
    • Pokémon GO - Update 0.41.2 für Android und 1.11.2 für iOS

      Pokémon GO - Update 0.41.2 für Android und 1.11.2 für iOS: Den Thread gibt es bereits hier, allerdings habe ich mir gedacht, ich Poste dies ganze nochmal neu mit Verlinkungen und allem was an neuheit...
    • Pokémon GO - Update 0.35 Android

      Pokémon GO - Update 0.35 Android: Pokémon GO - Update 0.35 Android Hallo Liebe Pokémon Fans, Niantic Releaste zwischen den 22.08 und den 23.08 mitten in der Nacht, ein frisches...
    • Update auf 0.31 (Android) - keine extra EP für guten Wurf mehr?

      Update auf 0.31 (Android) - keine extra EP für guten Wurf mehr?: Hallo, nach dem Update gibt es keine extra EP mehr für gute Würfe? (Klasse Wurf, Großartiger Wurf...und der mit 100 extra EP) Kann das wer...
    Oben