Kann mir jemand die Liga erklären? :)

Diskutiere Kann mir jemand die Liga erklären? :) im Trainerkämpfe - PvP Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Im Moment bin ich echt von Lade TMs genervt. Da hat ein Pokemkon 3 Ladeattacken zur Auswahl. Nach 5 investierten TMs hat es immer noch nicht den...
insaniak

insaniak

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
09.06.2020
Beiträge
548
Im Moment bin ich echt von Lade TMs genervt. Da hat ein Pokemkon 3 Ladeattacken zur Auswahl. Nach 5 investierten TMs hat es immer noch nicht den Angriff, den ich gerne hätte.

Jetzt hab ich keine TMs mehr und irgendwie ist mir das Belohnungsglück in der Liga bei Lade TMs nicht hold.

Musste das einfach los werden. :cool::confused::speechless
 
Hackschier

Hackschier

Trainer
Mitglied seit
11.07.2019
Beiträge
345
Ja ist ein schei** Glückspiel mit den TM. Habe da früher (immer nur wenige besitzend) oft verzweifelt. Aber seit Fernraid-Pässen und GBL ersticke ich an den Teilen. Bringe, wegen des früheren Mangels, nicht übers Herz mal von den Teilen einfach wegzuschmeißen, obwohl sie mir den Beutel verstopfen!
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.841
Team
Blau
Wenn man die Items wie bei Ingress ablegen könnte, ich würde ohne mit der Wimper zu zucken, 50€ für 50 Lade-TMs zahlen.
Gerne auch mehr.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.081
Also ich schmeiße jeden Tag massenhaft TM's weg. Ob ich die nun aus Raids bekomme oder aus der Liga macht keinen Unterschied. Habe 100 Lade-TM zum Ausgeben. Alles was drüber ist, wird sofort rausgeschmissen. Die Belognung für den zweiten Sieg im Set ist für mich eigentlich keine im Moment. Weder Lade-TM (Genrze bei 100), Sofort-TM (Grenze bei 50), noch Sinnoh-Stein (Grenze bei 10) brauche ich noch...
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
Geht mir auch so,früher hatte ich da mangels und mittlerweile über 100 Stück von beiden
Obwohl ich zb bei mew auch mal 70 Stück gebraucht hatte für meine Attacken
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Max 50 aufbewahren.
 
insaniak

insaniak

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
09.06.2020
Beiträge
548
Ja, ich bin ja noch nicht 40 und ich bin dabei immer mal wieder Pokémon zu entwickeln, da braucht man halt öfter welche. ;)
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.841
Team
Blau
Hatte den Gedanken schon verdrängt, aber ich habe mal vor gar nicht all zu langer Zeit 17 (!) Lade-TM benötigt, bis ein Machomei Wuchtschlag bekommen hat.

Wer die weg wirft, hat beim entwickeln oft mega Glück, keine Ahnung und nimmt was kommt, oder es juckt einen nicht.
Die Lade-TM ist imho die 2.-wichtigste Ressource im Spiel.
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
das ist viel zu allgemein gehalten
wer viel raidet oder viel pvp spielt halt imo genug davon
lade tm hab ich aktuell so um die 140 und ich habe sicher bei allen relevanten pokemon die korrekte attacke
 
AshKetchum12

AshKetchum12

Profi
Mitglied seit
19.04.2019
Beiträge
626
Standort
Haag an der Amper nahe Freising
Team
Rot
Freundescode
1858 8532 3604
Hab heute ein Glückstausch Girantina bekommen. Welche Attacken sind da denn am sinnvollsten? Eher die Geistattacken oder?

Irgendwo hab ich gelesen Drachenklaue, wäre für Pvp besser? Hm... :unsure
Das stimmt tatsächlich. Ich hab selbst ein Giratina in der Wandelform(übrigens auch aus der Liga die gab es damals als Belohnung) mit Drachenklaue richtig eingestetzt kann Drachenklaue ordentlich Schaden Anrichten
 
insaniak

insaniak

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
09.06.2020
Beiträge
548
wer viel raidet oder viel pvp spielt halt imo genug davon
Das stimmt so bei mir halt nicht. LadeTMs habe ich immer zu wenig, SofortTM habe ich genug. Ich raide zwar nicht viel aber spiele viel PvP (genau für die LadeTMs und den Sternenstaub). Aber die LadeTMs verbrauchen sich halt einfach so schnell, weil man immer x davon für ein Pokemon braucht.

Aber ich brauche halt auch (noch) für viele Pokemon die TMs, weil ich ja noch am entwickeln bin (noch nicht Level 40 und hab noch einige Pokemon, die noch zu entwickeln sind).


Das stimmt tatsächlich. […] richtig eingestetzt kann Drachenklaue ordentlich Schaden Anrichten
Inzwischen habe ich es schon ausgetestet und hab schon gemerkt, dass durch die schnelle Aufladezeit der Drachenklaue, diese halt sehr effektiv sein kann. :) Bin sehr zufrieden damit. ;-)
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.123
Team
Blau
Eben, du bist noch nicht Level 40 und hast daher noch ordentlich Bedarf.
Ich hab inzwischen schon meinen Schrott 100ern in der Box die richtigen Attacke verpasst und schmeiße die seit Monaten weg. Hab sicher schon 200-300 lade TM entsorgt, sofort TM noch viel mehr.

Das @DerProtagonist leichte Probleme hat aus seiner kleinen Welt hinaus zu schauen hat er hier ja bereits hinlänglich bewiesen.
Also einfach nicht so viel drauf geben ;)
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
Das stimmt so bei mir halt nicht. LadeTMs habe ich immer zu wenig, SofortTM habe ich genug. Ich raide zwar nicht viel aber spiele viel PvP (genau für die LadeTMs und den Sternenstaub). Aber die LadeTMs verbrauchen sich halt einfach so schnell, weil man immer x davon für ein Pokemon braucht.

Aber ich brauche halt auch (noch) für viele Pokemon die TMs, weil ich ja noch am entwickeln bin (noch nicht Level 40 und hab noch einige Pokemon, die noch zu entwickeln sind).




Inzwischen habe ich es schon ausgetestet und hab schon gemerkt, dass durch die schnelle Aufladezeit der Drachenklaue, diese halt sehr effektiv sein kann. :) Bin sehr zufrieden damit. ;-)
Du spielst eben noch nicht so lange
Früher hatte ich auch Mangel aber wenn alle relevanten pokemon die richtigen Attacken haben braucht man halt keine mehr
Den für raids gibt es ja selten neue brauchbare pokemon
Ich hatte jetzt bei den Attacken auch nicht wirklich Glück,wie gesagt für mew alleine 70 stück
Da gab es noch Haufen anderer bsp.
Würde aber schätzen im Monat gibt es sicher 60 bis 70 Stück aus raids und pvp
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.841
Team
Blau
Das @DerProtagonist leichte Probleme hat aus seiner kleinen Welt hinaus zu schauen hat er hier ja bereits hinlänglich bewiesen.
Also einfach nicht so viel drauf geben
Du bist mal ein Dummschwätzer.
Ich habe knapp 3.000 Raids gemacht, etwa 1.200 PVP-Kämpfe mit akzeptabler Siegrate.
Wenn ich halt seltener welche bekomme als andere, gibt es dir das Recht, so einen Müll zu schreiben?
Oder kann ich was dafür, 17 Stück bei einem(!) Pokemon zu benötigen, um das gewünschte Moveset zu bekommen.

Bedenke auch das ich mehr als 200 100% Pokemon habe, die alle nach und nach gepusht werden und das „beste“ Moveset haben wollen.
Wahrscheinlich eine Welt, die du nicht kennst.
In deiner tollen Welt reichen wahrscheinlich weniger, das ist mir klar.

Aber ok, deine Ausdrucksweise ist man hier ja auch gewohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
Bei den 200 pokemon sind sicher nicht alle wichtige dh. Du hast doch Zeit und kannst es ruhig angehen.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.841
Team
Blau
Ja, natürlich.

Ich mache es ja auch so, aus Mangel an Alternativen.

Dennoch ist auch hier nicht jeder mit dem gleichen Glück gesegnet, was die Verteilung angeht.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.123
Team
Blau
1. Satz Beleidigung
2. Satz beginnt natürlich mit ICH

Damit meine These perfekt bestätigt, danke dafür!
 
insaniak

insaniak

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
09.06.2020
Beiträge
548
@Timme kann es sein, dass du Protagonist und Dorfspieler verwechselt hast, weil deine Antwort nicht zu dem passt, was er geschrieben hatte???

Aber auch egal. Streitet euch nicht. :)

Ich hab gerade geschaut, welche Pokémon ich gerne in der Hyperliga testen würde... Und ich brauch halt noch so viele LadeTM, das ist frustrierend :p Aber ich überlebe es, hehe.
 
Zuletzt bearbeitet:
insaniak

insaniak

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
09.06.2020
Beiträge
548
Ich hab jetzt 5 Tage jeden Tag 5 Sets gespielt und dabei bei allen außer einem 2 Siege gehabt. Und die Ausbeute an Lade TM ist 0, in Worten null.

Echt das nervt. :(

Beim nächsten Community Day kauf ich echt die Box mit der TopTM
 
Zuletzt bearbeitet:
insaniak

insaniak

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
09.06.2020
Beiträge
548
Heute habe ich 2 bekommen zum Glück. Konnte ich für die Hyperliga zumindest Cavalanzas noch die richtige Attacke geben. :cool:
 
Thema:

Kann mir jemand die Liga erklären? :)

Kann mir jemand die Liga erklären? :) - Ähnliche Themen

  • Suche jemanden der Pokemons tauscht in München

    Suche jemanden der Pokemons tauscht in München: Hallo, ich bin im blauen Team und habe momentan Level 42. Ich arbeite in München in der Nähe vom Ostbahnhof und suche jemanden mit dem ich Pokemon...
  • Suche jemanden der Tauros tauscht in Köln

    Suche jemanden der Tauros tauscht in Köln: Hallo ich suche für mein Poketext Tauros. Können auch danach direkt wieder zurück tauschen 😊
  • Jemand der mich zu Campfire einlädt

    Jemand der mich zu Campfire einlädt: Hallo, ich suche schon seit mehreren Monaten nach jemanden der mich zu Campfire einlädt. Bis jetzt habe ich noch niemanden gefunden, weshalb ich...
  • Jemand der mir eine Pokestop einreichen würde?

    Jemand der mir eine Pokestop einreichen würde?: Hallo, ich komme aus einem kleinen Dorf in Italien (Südtirol), mit Level leider noch nicht so weit das ich Pokestop einreichen kann. ich sucke...
  • Suche jemanden aus Mannheim Seckenheim zum pokemon tausche

    Suche jemanden aus Mannheim Seckenheim zum pokemon tausche: Suche jemanden aus Mannheim Seckenheim zum Tauschen
  • Ähnliche Themen

    Oben