Kann mir jemand n (neuen) guten IV Calculator nennen?

Diskutiere Kann mir jemand n (neuen) guten IV Calculator nennen? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hey Leute, ich bin ein wenig verzweifelt. Normalerweise checke ich meine Pokemon immer erst mit dem Silph Road IV Rechner. Das geht ja schon...

SuuN

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2016
Beiträge
3
Hey Leute, ich bin ein wenig verzweifelt.

Normalerweise checke ich meine Pokemon immer erst mit dem Silph Road IV Rechner. Das geht ja schon recht gut. Da man aber die genauen IV´s mit anderen genauer berechnen kann, habe ich einen dieser Excel Tabellen Rechner verwendet.

Mein Problem ist aber, dass die immer, anstatt die Kombinationen zu verringern pro Power Up, immer mehr Kombinationen anzueigen und der IV Wert eher sinkt.

Ich habe ein Beispiel:

Heute Karpador mit 157 WP gefangen, 33 HP bei 3000 Stardust und 3 Bonbons.

Mein Level ist 22.

TheSilphRoad hat mir einen CP Rating von 88,6 ausgespuckt, der Excel Rechner 8 mögliche Kombinationen bei einer Spanne von 82%-100%

So, nun einmal geboostet, neue Werte eingegeben (161WP, 34HP,3000 Dust, 3 Bonbons) und der Excel Rechner spuckte mir plötzlich eine Spanne von 80%-100% aus und 11 verschiedenen Kombinationen.


Dieses Prozedere ist mir bei so gut wie allen Pokemon passiert. Ich verstehe so den Sinn der Rechner nicht, da sie mir erzählen, dass pro Power Up es immer genauer wird und ich irgendwann nur noch eine einzige Kombination habe und das dann die richtige sein soll.


Und JA ich gucke immer genau, mache immer bei der Frage "Power UP" einen Haken rein, falls dies der Fall war.




Kann mir jemand weiterhelfen? Speziell bei diesem Karpador, da es ja anscheinend dem ersten Anblick nach ganz ok sein sollte oder?





Beste Grüße und danke für Hilfe schon mal! :)
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Wenn du sie einmal boostest, nützt es dir nichts die Werte einfach neu einzugeben.
Die müssen miteinander verbunden werden.
Das kannst du mit dem PokeAssistant machen, indem du die Daten zum ersten mal eingibst, berechnen lässt und beim zweiten mal (nach nur einem Powerup) die neuen Daten eingibst und auf Refine drückst.
Dann sollte der IV-Bereich verkleinert werden.
 
Thema:

Kann mir jemand n (neuen) guten IV Calculator nennen?

Kann mir jemand n (neuen) guten IV Calculator nennen? - Ähnliche Themen

  • Suche jemanden der Pokemons tauscht in München

    Suche jemanden der Pokemons tauscht in München: Hallo, ich bin im blauen Team und habe momentan Level 42. Ich arbeite in München in der Nähe vom Ostbahnhof und suche jemanden mit dem ich Pokemon...
  • Suche jemanden der Tauros tauscht in Köln

    Suche jemanden der Tauros tauscht in Köln: Hallo ich suche für mein Poketext Tauros. Können auch danach direkt wieder zurück tauschen 😊
  • Jemand der mich zu Campfire einlädt

    Jemand der mich zu Campfire einlädt: Hallo, ich suche schon seit mehreren Monaten nach jemanden der mich zu Campfire einlädt. Bis jetzt habe ich noch niemanden gefunden, weshalb ich...
  • Jemand der mir eine Pokestop einreichen würde?

    Jemand der mir eine Pokestop einreichen würde?: Hallo, ich komme aus einem kleinen Dorf in Italien (Südtirol), mit Level leider noch nicht so weit das ich Pokestop einreichen kann. ich sucke...
  • Suche jemanden aus Mannheim Seckenheim zum pokemon tausche

    Suche jemanden aus Mannheim Seckenheim zum pokemon tausche: Suche jemanden aus Mannheim Seckenheim zum Tauschen
  • Ähnliche Themen

    Oben