Kapador zu Garados entwickeln

Diskutiere Kapador zu Garados entwickeln im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Sorry, aber entweder bin ich am frühen Morgen Blind oder ich sehe dort keinen Gesamt IV-Wert. Bin aber für jeden Tipp offen, der da evtl. auch...

KaiserCaligula

Trainer
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
357
faya1337 schrieb:
Von meinem Handy aus aufgerufen. Bei mir funktioniert es also.
Sorry, aber entweder bin ich am frühen Morgen Blind oder ich sehe dort keinen Gesamt IV-Wert.
Bin aber für jeden Tipp offen, der da evtl. auch heißt, "Depp, du musst noch eine Quersumme ausrechnen!" :D

Nur wie ?? ?(
 

faya1337

Trainer
Mitglied seit
19.07.2016
Beiträge
174
Die 15 15 14 sind die genauen IVs.
Wie viel 44 aus 45 in Prozent sind, musst du in der Tat selbst errechnen
 

Tzulan4

Schüler
Mitglied seit
01.08.2016
Beiträge
57
Die IV Werte werden bei Poke-Stats nicht als % Angabe gemacht, sondern als echte Werte dargestellt (Das Schild = Defence, der Blitz = Stamina und das Fadenkreuz = Attack) diese Werte gehen von 0-15. Du kannst dann Quasi selbst einschätzen wie gut oder schlecht ein Pokemon ist.

Wenn du zum Beispiel gut im Ausweichen bist bei den Arena kämpfen, ist Angriff für dich wichtiger als Verteidigung oder Lebenspunkte und dir reicht auch ein Pokemon das in den Werten schwach ist, aber viel Angriff hat.

Interessant wäre noch zu wissen ob und wie die WP/CP Punkte diese Werte wieder ausgleichen. Wenn zum Beispiel ein 1500 Flamara 15 Angriffspunkte hat, ein 1800 Flamara aber nur 10, macht es dann trotzdem den gleichen Damage bei der gleichen Attacke? (Zahlen nur ausgedacht)
 

Tigger0901

Stubenhocker
Mitglied seit
20.07.2016
Beiträge
16
Kann man das einfach so rechnen

15 ist glaube ich ja der höchste Wert. Sprich

3* 15 = 45
45\100 = 0,45

Und dann einfach seine Werte zusammen addieren und durch 0,45 teilen

Sprich dein Flamara hätte einen IV von 97,7

Oder habe ich nen denk Fehler drine

Grus Jens
 

Tigger0901

Stubenhocker
Mitglied seit
20.07.2016
Beiträge
16
Die Wp punkte kannst du ja ausgleichen also
 

Zandon

Schüler
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
61
Ab welchen Werten (bei Poke-Stats) würdet Ihr denn Entwickeln (also generell)
Auch schon bei 12/15/13 zb.?
 

Tigger0901

Stubenhocker
Mitglied seit
20.07.2016
Beiträge
16
Zusammen gerechnet habe ich es vor ab 38 Punkte sind dann 84,4 von 100

Aber warte noch auf andere Meinungen
 

Tzulan4

Schüler
Mitglied seit
01.08.2016
Beiträge
57
Ich persönlich habe auch so ab 85 % die Grenze gesetzt, kommt aber auch stark auf das Pokemon und den Fortschritt an.
Ein Garados wie hier im Thread würde ich zum Beispiel erst ab 90% Entwickeln weil es einfach so schwer zu bekommen ist.
Außerdem je höher ich im Level bin, desto höher setze ich auch meine Grenze.
Ab Level 30 wird sie wohl durchgängig bei 90% liegen, denn dann findet man die maximal stärksten Pokemon,
von 20-25 war sie noch bei 80% weil ich wusste das die Pokemon von den WP her noch große Steigerungen machen werden.
 

alibaba

Stubenhocker
Mitglied seit
01.08.2016
Beiträge
5
Woran erkennt man den ob man ein Pokemon vor sich hat mit hohen IV - Werten.
Also ich möchte mich nicht unbedingt bei Drittanbietern mit meinem Account anmelden - um es von allen Pokemon zu erfahren.
Gibt der Halbkreis über den Wettkampfpunkten einen ungefähren Anhaltspunkt über die IV-Werte.
Sonst müsste ich es ja theoretisch bei allen Pokemon durchrechnen - ob sich hier ein Entwickeln lohnt.
 

Skyline

Stubenhocker
Mitglied seit
25.07.2016
Beiträge
18
alibaba schrieb:
Woran erkennt man den ob man ein Pokemon vor sich hat mit hohen IV - Werten.
Also ich möchte mich nicht unbedingt bei Drittanbietern mit meinem Account anmelden - um es von allen Pokemon zu erfahren.
Gibt der Halbkreis über den Wettkampfpunkten einen ungefähren Anhaltspunkt über die IV-Werte.
Sonst müsste ich es ja theoretisch bei allen Pokemon durchrechnen - ob sich hier ein Entwickeln lohnt.
Also entweder lade dir über reddit, die PogoIV App runter (da musst du dich weder anmelden, noch Freigaben erteilen) oder du musst drei die Werte manuell beachten.

Der CP-Wert in Verbindung mit den HP und dem Sternenstaub zum entwickeln. Diese 3 Werte sollten im idealen Verhältnis zu einander sehen. Du wirst vielleicht feststellen welches Pokemon vom gleichen Typ her besser ist, aber eine genaue Aussage kann nur die App treffen, da die über einen sehr genauen Algorithmus rechnet.

Willst du dich an den IV's orientieren, kommst du um gewisse Maßnahmen nicht drum herum. Zumindest noch nicht.
 

Kizzzzzaru

Guest
Ich hab auch schon 2 Karpador entwickelt. Mein erster hatte eine IV von 93% und 179 wp, leider hat dieser mit Windhose eine blöde Attacke bekommen. Mein zweiter hatte eine IV von 88% und 187 wp , zum Glück hat dieser beim entwickeln mit feuerodem und Hydropumpe die perfekten Attacken bekommen.

Das mit den IV muss jeder selbst entscheiden, mir persönlich ist es viel wichtiger das Pokémon die richtigen Attacken beherrschen. Ich zum Bsp. habe ein wildes Bisaflor gefangen, mit 68 % IV und den beiden perfekten Attacken Rankenhieb und Solarstrahl. Jetzt hatte ich die Wahl, Bisasam mit 90% IV zu entwickeln mit dem Risiko das er schlechte Attacke bekommt und für'n a.. Ist oder ich investiere die Bonbons und pushe meinen Bisaflor mit den richtigen Attacken? Ich hab mich für Bisaflor entschieden und bereue es nicht. Ich hab schon zu oft schlechte Erfahrungen mit Attacken von entwickelten Pokémon gemacht. Erst neulich einen Schiggy mit gutem IV zum Turtok entwickelt. Nur kannst du meinen Turtok in die Tonne kloppen , da mir trotz der 88% IV seine Attacke Flash Canon überhaupt nichts bringt. Da würde ich lieber einen Turtok mit 60% tauschen, der dafür die richtigen Attacken kann...
 

Tigger0901

Stubenhocker
Mitglied seit
20.07.2016
Beiträge
16
würde auch auf die Attacken mehr achten als auf den IV. Man kann ja einfach weiter suchen nach einem turtok mit guten Attacken und hohem IV
 

Tzulan4

Schüler
Mitglied seit
01.08.2016
Beiträge
57
Da muss ich Kizzzzzaru recht geben, die Attacken sind nochmal deutlich wichtiger als die IV Werte. Allerdings gibt es leider noch keine Möglichkeit vorher zu sagen welche Attacken das Pokemon nach dem Entiwckeln hat :/
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Ändert ja nichts an der Tatsache, dass man zum entwickeln das beste zur Verfügung stehende Pokemon nimmt.^^
Aber natürlich, wenn man schon eine Weiterentwicklung mit den richtigen Attacken gefangen hat, ist es vielleicht die bessere Alternative.
 

alibaba

Stubenhocker
Mitglied seit
01.08.2016
Beiträge
5
@Skyline
Ok danke!
die App ist schon mal nicht schlecht.
Aber gibt es nicht so ein grobes Merkmal z.b Halbkreis über den CP ziemlich voll - müsste wohl eher ein Pokemon mit guten IV sein
Und Halbkreis vllt. bei 10% - kann eig. kein gutes Pokemon von den IV her sein.
 

Skyline

Stubenhocker
Mitglied seit
25.07.2016
Beiträge
18
Kizzzzzaru schrieb:
Ich hab auch schon 2 Karpador entwickelt. Mein erster hatte eine IV von 93% und 179 wp, leider hat dieser mit Windhose eine blöde Attacke bekommen. Mein zweiter hatte eine IV von 88% und 187 wp , zum Glück hat dieser beim entwickeln mit feuerodem und Hydropumpe die perfekten Attacken bekommen.

Das mit den IV muss jeder selbst entscheiden, mir persönlich ist es viel wichtiger das Pokémon die richtigen Attacken beherrschen. Ich zum Bsp. habe ein wildes Bisaflor gefangen, mit 68 % IV und den beiden perfekten Attacken Rankenhieb und Solarstrahl. Jetzt hatte ich die Wahl, Bisasam mit 90% IV zu entwickeln mit dem Risiko das er schlechte Attacke bekommt und für'n a.. Ist oder ich investiere die Bonbons und pushe meinen Bisaflor mit den richtigen Attacken? Ich hab mich für Bisaflor entschieden und bereue es nicht. Ich hab schon zu oft schlechte Erfahrungen mit Attacken von entwickelten Pokémon gemacht. Erst neulich einen Schiggy mit gutem IV zum Turtok entwickelt. Nur kannst du meinen Turtok in die Tonne kloppen , da mir trotz der 88% IV seine Attacke Flash Canon überhaupt nichts bringt. Da würde ich lieber einen Turtok mit 60% tauschen, der dafür die richtigen Attacken kann...
Absolut ein Pokemon mit schlechten Attacken ist einfach nur bescheiden.... Aber du wirst lachen dein Turtok mag vielleicht zum Angreifen nicht sehr stark sein, aber mit der Kombo an Attacken (Lichtkanone) in der Defense der Stärkste seiner Art. Mit größerem Abstand zur Hydropumpe.
Ich muss mal schauen wo ich die Excel-Tabelle finde, da sind die besten Arenen-Deffer + Attacken drauf. Dann poste ich es mal.
 

Tigger0901

Stubenhocker
Mitglied seit
20.07.2016
Beiträge
16
Wie kann so nen Spiel blos so komplex sein
 

Skyline

Stubenhocker
Mitglied seit
25.07.2016
Beiträge
18
alibaba schrieb:
@Skyline
Ok danke!
die App ist schon mal nicht schlecht.
Aber gibt es nicht so ein grobes Merkmal z.b Halbkreis über den CP ziemlich voll - müsste wohl eher ein Pokemon mit guten IV sein
Und Halbkreis vllt. bei 10% - kann eig. kein gutes Pokemon von den IV her sein.
Kein Problem :)
Nein das gibt so gesehen nicht. Wenn du einen recht vollen Halbkreis (CP-Wert) hast und verhältnissmäßig wenig Sternenstaub zum Power-Uppen brauchst, dann ist das schon mal ein Indiez für einen stärkeren IV-Wert.

Du siehst der CP-Wert ist nur in Relation zu den anderen Merkmalen entscheidend. Ich hab ein CP 12 Karpador mit 100%, nur werde ich meinen Sternenstaub für ein Pokemon nicht verbraten.
Wie Tigger schon sagt diese Komplexität kommt schon gut an die GameBoy-Spiele ran
 

Tzulan4

Schüler
Mitglied seit
01.08.2016
Beiträge
57
Die Excel Tabelle würde mich auch interessieren.
@Tigger0901
man muss sich nur damit beschäftigen, natürlich kann man auch einfach stumpf spielen ohne groß nachzudenken, aber ich denke das Spiel hat so viel Potenzial das es sich lohnt sich da etwas reinzusteigern ^^
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Tigger0901 schrieb:
Wie kann so nen Spiel blos so komplex sein
Wenn du das schon komplex findest dann solltest du gar nicht erst die normale Hauptreihe anschauen, wo man schon seit Jahren mit DVs und Evs sowie Fähigkeiten und Attacken der Pokemon zu achten hat sowie natürlich eine gute Team Synergie...Pkmn ist ein sehr komplexes Spiel...ist zwar für Kinder gemacht, aber wirklich verstehen tun es wirklich erst ältere.

Zu der Thematik: Ich würde generell einfach auf alles achten, sowohl WP, als auch IVs und auch Attacken, ich finde alle 3 Faktoren sind wichtig wobei man hin und wieder die WP vernachlässigen kann. Gut dann muss man zwar mehr Sternenstaub verbrauchen...aber immerhin muss man dann nicht so lange warten bis man dan wieder ein gutes findet. Ich würde aber eh was sowas angeht eh fast nichts entwickeln eher nicht Lvl 30 erreiche..
 
Thema:

Kapador zu Garados entwickeln

Kapador zu Garados entwickeln - Ähnliche Themen

  • Karpador zu Garados - Frage bez. IV

    Karpador zu Garados - Frage bez. IV: Ich stehe vor einer neuen Herausforderung: Entwickle ein Karpador (jo klar zu Garados) - aber bevor ich die 400 km laufe (*hüstel*) habe ich bei...
  • Nach Kapador-Raid Shiny gefangen, nach Neustart normal

    Nach Kapador-Raid Shiny gefangen, nach Neustart normal: Ich habe eine Frage für einen Bekannten von mir: Gestern machte er mit seinem Sohn einen :karpador -Raid. Als der Fangmodus kam dann die große...
  • Spawnrate von Kapador erhöht?

    Spawnrate von Kapador erhöht?: Hallo Zusammen, Mir ist in der letzten Zeit aufgefallen, dass in NRW (im speziellen Essen) unheimlich viele Kapadore spawnen. Sie tauchen...
  • Kapador

    Kapador: Hab endlich die 400 Bonbons zusammen. Und leider nur einen 153er aufgehoben. Platscher 0 Verzweifler 15 Keine Ahnung was da noch wichtig...
  • 100 Kapadors fangen ?

    100 Kapadors fangen ?: Hab heute mein erstes Kapador gefangen... erste überlegung war natürlich es zu entwickeln, denn wer weiss wann man mal auf ein Garados...
  • Ähnliche Themen

    • Karpador zu Garados - Frage bez. IV

      Karpador zu Garados - Frage bez. IV: Ich stehe vor einer neuen Herausforderung: Entwickle ein Karpador (jo klar zu Garados) - aber bevor ich die 400 km laufe (*hüstel*) habe ich bei...
    • Nach Kapador-Raid Shiny gefangen, nach Neustart normal

      Nach Kapador-Raid Shiny gefangen, nach Neustart normal: Ich habe eine Frage für einen Bekannten von mir: Gestern machte er mit seinem Sohn einen :karpador -Raid. Als der Fangmodus kam dann die große...
    • Spawnrate von Kapador erhöht?

      Spawnrate von Kapador erhöht?: Hallo Zusammen, Mir ist in der letzten Zeit aufgefallen, dass in NRW (im speziellen Essen) unheimlich viele Kapadore spawnen. Sie tauchen...
    • Kapador

      Kapador: Hab endlich die 400 Bonbons zusammen. Und leider nur einen 153er aufgehoben. Platscher 0 Verzweifler 15 Keine Ahnung was da noch wichtig...
    • 100 Kapadors fangen ?

      100 Kapadors fangen ?: Hab heute mein erstes Kapador gefangen... erste überlegung war natürlich es zu entwickeln, denn wer weiss wann man mal auf ein Garados...
    Oben