Kaum noch Pokemon

Diskutiere Kaum noch Pokemon im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Im Moment treffe ich trotz Rauch und Bewegung vielleicht eins pro Stunde (in Freiburg). Entweder sind sie wertlos und lassen sich nur sehr schwer...

kaihenne

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2016
Beiträge
3
Im Moment treffe ich trotz Rauch und Bewegung vielleicht eins pro Stunde (in Freiburg). Entweder sind sie wertlos und lassen sich nur sehr schwer fangen oder ich könnte sie brauchen und sie lassen sich gar nicht fangen. Ich verbrauche jede Menge Bälle ohne Erfolgserlebnis.

Theorie 1: Spawn-Rate stark gesenkt um die Server zu entlasten.

Theorie 2: Die etwas höheren Level (bin auf 18) werden eingebremst, weil alles zu schnell ging?

Könnte es noch etwas Anderes sein?
 

Powl

Stubenhocker
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
8
Also ich bin LvL 12 und muss sagen, dass ich gestern Abend auch extrem wenig Pokemon ohne rauch oder Lockmodule angetroffen habe. Ich nenne sie einfach mal "wilde Pokemon". Ich dachte schon es geht nur mir so. Heute war ich allerdings noch nicht unterwegs
 

Tracer

Schüler
Mitglied seit
14.07.2016
Beiträge
38
Bei mir sieht das zur Zeit nicht viel anders aus die üblichen Pokis spawnen immer mal wieder aber auch wesentlich seltener als noch am Donnerstag/Freitag, von etwas selteneren nichts zusehen und wenn kann mal eines mal in der Nähe ist, kann ich mich nicht wirklich nähern..
 

OwndbyLuky

Schüler
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
60
Kann ich nicht bestätigen, bin jetzt Level 18 und hier daheim (20.000 Einwohner-Stadt) spawnen die Pokemon ordentlich. Mit Rauch auch sehr gute Erfahrungen gemacht.

Um die Server zu entlasten, könnte Niantic einfach Kanada wieder von den Servern entfernen :whistling:

Und bremsen auf den höheren Leveln ist unglaublich kontraproduktiv. Habe Kontakt mit einem Spieler mit Level 30, der braucht (wenn ich mich recht erinnere) 150.000 Exp für's nächste Level. Entspricht 1500 Catches von bereits gefangenen Pokemon, Curves und Eier nicht einbezogen.

Also kein Grund für eine Levelbremse :D
 

Tracer

Schüler
Mitglied seit
14.07.2016
Beiträge
38
OwndbyLuky schrieb:
Kann ich nicht bestätigen, bin jetzt Level 18 und hier daheim (20.000 Einwohner-Stadt) spawnen die Pokemon ordentlich. Mit Rauch auch sehr gute Erfahrungen gemacht.

Um die Server zu entlasten, könnte Niantic einfach Kanada wieder von den Servern entfernen :whistling:

Und bremsen auf den höheren Leveln ist unglaublich kontraproduktiv. Habe Kontakt mit einem Spieler mit Level 30, der braucht (wenn ich mich recht erinnere) 150.000 Exp für's nächste Level. Entspricht 1500 Catches von bereits gefangenen Pokemon, Curves und Eier nicht einbezogen.

Also kein Grund für eine Levelbremse :D
Jau kann natürlich auch nur zufall sein :D
 

SMAXD

Trainer
Mitglied seit
15.07.2016
Beiträge
144
Also ich kann eher vom Gegenteil bezegen, bei mir im kleinen 900 Seelen Dorf haben die Dinger gestern wie verrück gespawnt, habe innerhalb von ca. 20min 2x Mauzi und ein Taubsi gefangen.

Normalerweise kam zuvor +- alle 30min ein Taubsi oder Raupi oder Hornliu.
 

kaihenne

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2016
Beiträge
3
Seit der Mittagszeit sind die Quoten wieder einigermaßen normal. Die Escape-Rates sind aber immer noch ziemlich hoch. Gestern nach der Arbeit konnte ich mich kaum einloggen, aber morgens ging es gestern ziemlich gut. War gestern und heute Level 18.

Um 8:00 morgens bei uns schlafen die Amerikaner. Die Server waren dann immer gut erreichbar. Aber ich könnte mir vorstellen, dass bei Niantic einiges gebastelt und probiert wird. Insbesondere werden sie rausfinden wollen, wie die Leute am besten zum Einkaufen gebracht werden, ohne dass sie die Lust verlieren.
 

Petruschkaa

Schüler
Mitglied seit
14.07.2016
Beiträge
33
Ich tendiere wirklich zu einer Theorie die ich versuche irgendwie zu stützten, dass es
vor allem auch an der Masse der Personen liegt mit denen man unterwegs ist.

Ich versuche da mal eine aufzustellen, leider fehlen mir die Formeln zum berechnen der Faktoren wie
Rauch und Lockmudule, sowie Geschwindigkeit oder "Stand-like-a-tree".
 

kaihenne

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2016
Beiträge
3
OwndbyLuky schrieb:
Kann ich nicht bestätigen, bin jetzt Level 18 und hier daheim (20.000 Einwohner-Stadt) spawnen die Pokemon ordentlich. Mit Rauch auch sehr gute Erfahrungen gemacht.

Um die Server zu entlasten, könnte Niantic einfach Kanada wieder von den Servern entfernen :whistling:

Und bremsen auf den höheren Leveln ist unglaublich kontraproduktiv. Habe Kontakt mit einem Spieler mit Level 30, der braucht (wenn ich mich recht erinnere) 150.000 Exp für's nächste Level. Entspricht 1500 Catches von bereits gefangenen Pokemon, Curves und Eier nicht einbezogen.

Also kein Grund für eine Levelbremse :D
Klingt logisch. Ich habe auch erst hier im Forum gelernt, dass es Level > 25 gibt.
 

jtscherb

Trainer
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
135
OwndbyLuky schrieb:
Habe Kontakt mit einem Spieler mit Level 30, der braucht (wenn ich mich recht erinnere) 150.000 Exp für's nächste Level
30 auf 31 benötigt 500.000ep.
 

mi-go

Schüler
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
40
In der (Klein-) Stadt haben die Tierchen abgenommen.
Dafür ist es auf dem Dorf (subjektiv) besser geworden.
Allerdings weiß ich, wo hier die lieben Tierchen auftauchen und klapper daher die Stellen zweimal am Tag ab.
Und Kleinvieh macht auch Mist... :D
 

SMAXD

Trainer
Mitglied seit
15.07.2016
Beiträge
144
mi-go schrieb:
In der (Klein-) Stadt haben die Tierchen abgenommen.
Dafür ist es auf dem Dorf (subjektiv) besser geworden.
Ist das so bestätigt oder eine Vermutung? :D
 

OwndbyLuky

Schüler
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
60
Grundsätzlich ist in PoGo alles eine Vermutung, weil Niantic ja nicht mit den Spielern kommuniziert ;)

BTT: Die Aussage kann ich nicht bestätigen, hier in der Kleinstadt immer noch nett viele Pokemon unterwegs, auf dem Lande eher ruhig.
 

Tracer

Schüler
Mitglied seit
14.07.2016
Beiträge
38
OwndbyLuky schrieb:
Grundsätzlich ist in PoGo alles eine Vermutung, weil Niantic ja nicht mit den Spielern kommuniziert ;)

BTT: Die Aussage kann ich nicht bestätigen, hier in der Kleinstadt immer noch nett viele Pokemon unterwegs, auf dem Lande eher ruhig.
Bei mir ist es ähnlich wie bei OwndbyLuky, heute war bislang nen recht guter Tag :D
 

mi-go

Schüler
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
40
SMAXD schrieb:
Ist das so bestätigt oder eine Vermutung?
Da ich subjektiv verwendet habe, sollte es wohl eher meine persönliche Wahrnehmung sein. :D Empirische Daten habe ich dazu nicht erhoben... :/
Aber auf'm Dorf in 20 Minuten 7 PKMNs und in der (Kleinstadt - vorbei an 6 Pokestops) lediglich 5 PKMNs in 30 Minuten. 8o
- Wer braucht da noch Rauch oder einen Lock? :D
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Also zumindest die Positionen, wo ein Pokemon auftauchen kann, scheinen relativ gleich zu sein. Ich habe da so 2 Querstraßen, wo bei jedem Mal vorbeilaufen immer 3-4 Pokemon auftauchen.
 
Thema:

Kaum noch Pokemon

Kaum noch Pokemon - Ähnliche Themen

  • Kaum noch Tränke in Pokestops oder Arenen

    Kaum noch Tränke in Pokestops oder Arenen: Moin, ich hab in letzter Zeit mal wieder häufiger Pokemon Go gespielt. Bis vor kurzem hatte ich eine Arena vor dem Haus, da war die Itemversorgung...
  • Community Day kaum Bummelz nach 16:30

    Community Day kaum Bummelz nach 16:30: Hallo, hattet ihr auch das Problem das ab 16:30 kaum noch Bummelz gab? Ab 17Uhr war fast gar keins mehr in der Stadt, bei dem Überblick unten...
  • Kaum Pokemons sichtbar?

    Kaum Pokemons sichtbar?: Hallo zusammen, seit gestern habe ich in Pokemon eine Beobachtung gemacht: Ich war gestern am Bahnhof von Basel, dort hatte es gerade mal 2...
  • Kaum Snackmeldungen mehr bei Arenaangriff

    Kaum Snackmeldungen mehr bei Arenaangriff: Guten Morgen zusammen, in letzter Zeit stelle ich vermehrt fest, dass ich trotz voller Motivation aus der Arena fliege ohne einen Hinweis zu...
  • Pokémons tauchen kaum auf

    Pokémons tauchen kaum auf: Schönen guten Abend. Seit dem Geburtstagsevent tauchen bei mir kaum noch Pokémons auf. Wenn ich zum Beispiel mit einem Freund unterwegs bin...
  • Ähnliche Themen

    • Kaum noch Tränke in Pokestops oder Arenen

      Kaum noch Tränke in Pokestops oder Arenen: Moin, ich hab in letzter Zeit mal wieder häufiger Pokemon Go gespielt. Bis vor kurzem hatte ich eine Arena vor dem Haus, da war die Itemversorgung...
    • Community Day kaum Bummelz nach 16:30

      Community Day kaum Bummelz nach 16:30: Hallo, hattet ihr auch das Problem das ab 16:30 kaum noch Bummelz gab? Ab 17Uhr war fast gar keins mehr in der Stadt, bei dem Überblick unten...
    • Kaum Pokemons sichtbar?

      Kaum Pokemons sichtbar?: Hallo zusammen, seit gestern habe ich in Pokemon eine Beobachtung gemacht: Ich war gestern am Bahnhof von Basel, dort hatte es gerade mal 2...
    • Kaum Snackmeldungen mehr bei Arenaangriff

      Kaum Snackmeldungen mehr bei Arenaangriff: Guten Morgen zusammen, in letzter Zeit stelle ich vermehrt fest, dass ich trotz voller Motivation aus der Arena fliege ohne einen Hinweis zu...
    • Pokémons tauchen kaum auf

      Pokémons tauchen kaum auf: Schönen guten Abend. Seit dem Geburtstagsevent tauchen bei mir kaum noch Pokémons auf. Wenn ich zum Beispiel mit einem Freund unterwegs bin...
    Oben