Kein Ausgangsmaterial zum Entwickeln

Diskutiere Kein Ausgangsmaterial zum Entwickeln im Entwicklungen & Taktiken Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich bin ein bißchen am Verzweifeln. Für die Arenenkämpfe brauch ich auch starke Mons und gehe schon gezielt auf Karpadore und Evolis, aber auch...

BTJagger

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2017
Beiträge
146
Ich bin ein bißchen am Verzweifeln.
Für die Arenenkämpfe brauch ich auch starke Mons und gehe schon gezielt auf Karpadore und Evolis, aber auch Macholos und Zubats.
Ich fange auch viele davon, aber kein einziges Gutes, welches das Entwickeln lohnen würde.
Bestes Evoli 77.8
Drei Karpadore mit 82.2
Seeper mit 75,6
Chaneira 88,9 (Hab aber nur 52 Bonbons, zögere noch)
Owei 88,9 (dafür, dass ich beim Event viele gefangen hab, bin ich damit nicht glücklich)
Machollo 75,6
Dafür hab ich folgende Supertolle Mons:
Sandan mit 97,8, Kringler mit 97,8, Safcon (!!!) mit 95,6, Knuddeluff mit 95,6, Ariados mit 95,6.
Bin jetzt kein Powerspieler, aber ich habe die letzten geschätzten 3000 Pokemons keines mit mehr als IV95 bekommen.

Bin ich unbescheiden und ist das ganz normal? Oder hab ich die Pest am Finger (oder am Handy)?
 

MoNo

Trainer
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
332
Die meissten hier an Board die keine Maps nutzen aber viele Mons über IV90 haben,brüten auch dementsprechend viele Eier aus.Das ist die beste legale Möglichkeit gutes Ausgangsmaterial für Arenenamons zu bekommen.Und dafür muss man meisst auch einiges an Echtgeld investieren...
 

BTJagger

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2017
Beiträge
146
Tja, Maps benutze ich nicht, Echtgeld bis jetzt 2€ und dabei wirds wohl bleiben.
Dann muss ich halt warten.
Danke für die Antworten
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
Bei mir sieht das ähnlich aus! Bestes Kokowei hat IV 84,alle anderen haben schlechtere Werte. Bestes Aquana um die 80. Larvitar auch IV 80... habe dann zwar einige aus Eiern bekommen, aber keines mit einem besseren IV. Heiteira IV 80. Also bis auf meinen IV 100 Dragoran sieht das bei mir nicht besser aus :D
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
Ü80 ist doch eigentlich okay.
Und 89 erst recht. Klar, höher geht immer, aber entwickelt, gepusht, in die Arena gestellt, Coins geholt - > Brüter gekauft, gebrütet, vielleicht was gutes bekommen wirkt auf Dauer besser als ewiges warten.
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
die Chaneira ist mit 88% durchaus entwicklungsfähig, wie hoch ist deren Angriffs-IV? da Du aber nur so wenige Bonbons hast, würde ich auf mehr Bonbons warten (Buddy!)
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Was auch unschön ist, ist die Tatsache, dass Karpador nicht mehr aus dem Ei kommt. So bin ich an zwei 98er gekommen.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
BTJagger schrieb:
Owei 88,9 (dafür, dass ich beim Event viele gefangen hab, bin ich damit nicht glücklich)
Mein bestes Kokowei, nicht ganz gemaxt auf wp 2455, hat iv49 und das ist eines meiner aller liebsten Kämpfer, ein wahrer Killer in seiner "Klasse". Ich habe den IV-Fetischismus dabei schon vor langer Zeit abgeschüttelt.

Das macht vielleicht Sinn, wenn man auf Level 39 noch mal 10WP für die Arena mehr haben will, die für "Steher" den Unterschied zwischen "Krone" und Platz 2 ausmachen kann. Aber im echten, aktiven Kampf merke ich das weniger.
 

BTJagger

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2017
Beiträge
146
Poktester schrieb:
die Chaneira ist mit 88% durchaus entwicklungsfähig, wie hoch ist deren Angriffs-IV? da Du aber nur so wenige Bonbons hast, würde ich auf mehr Bonbons warten (Buddy!)
Das Owei hat 88,9 Angriff14, Verteidigung 11 und Stamia15 und Moveset Kugelsaat / Psychokinese. Aber das Moveset wird ja beim Entwickeln neu gewürfelt.
Mein Buddy ist derzeit ein Dragoran, IV55, Level5, weil ich - freu -ein Dratini mit 91.1 habe, und dafür brauch ich die Bonbons (derzeit 137). Das Dratini hat leider Level20, da brauch ich noch ca. 500km bis max. Hab seit Monaten kein Dratini gefangen oder aus einem Ei bekommen (dafür den blöden Baum, aber das ist ein anderes Thema :) )

Ich hab mich generell mal überprüft:
Habe grad Level 33 erreicht, für Level 33 hab ich so 4 bis 6 Wochen gebraucht, bis ich also mal Level 36 erreiche, dauert das sicher noch bis in den Herbst.
Bis dahin hab ich hoffentlich wieder so viele Mons gefangen, dass da
a) wieder gute dabei sind und
b) ich automatisch genug Bonbons und Staub habe, einzelne davon auf max zu puschen.

Fazit: Geduld ist alles (und eine tugend der Könige :) )
 

Xovarto

Trainer
Mitglied seit
11.04.2017
Beiträge
127
Finde das Aussage von Orangetrucker recht sinnvoll, also ich denke dass IV's bei Angreifern erstmal zweitrangig sind.
Weil Typen Vorteil und der Verteidiger hat eh keine Chance mehr...
Habe nen Lapras(1800WP/41IV) und trz. schreddert der Dragos mit 2800+WP ohne Probleme.
In meinem Fall benutze ich großteils Pokemon mit 60+ IV und das geht wie gesagt ohne Probleme bei dem jetzigen Arena System.
 

GeorgeDeLarge

Arenaleiter
Mitglied seit
23.01.2017
Beiträge
1.145
Also ich habe auch fast alles was ü90 ist aus den Eiern. Entweder musst du mehr brüten und dementsprechend dein Echtgeld Einsatz erhöhen oder du musst einfach warten.
 

BTJagger

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
22.03.2017
Beiträge
146
@GeorgeDeLarge: Genau so ist das, Echtgeld kommt eher nicht in Frage, also Warten. Ich will ja auch noch was vom Spiel haben, wenn ich zu früh Level 38 erreiche, bin ich ja krass eingeschränkt :)
 

Shirky

Profi
Mitglied seit
23.04.2017
Beiträge
632
Ich übe mich auch in Geduld. :rolleyes:
Habe bisher kein Echtgeld investiert und spiele, seit es das Spiel gibt.

Zur Zeit am Start:

66 Pokemon mit einem IV über 90%.
Ein paar ü90er hab ich mal weggeschickt, lass es maximal 10 sein, weil das gleiche Pokemon mit besserem IV oder besserem Moveset schon vorhanden war.

Von diesen 66 sind 26 aus einem Ei. Vielleicht 30, denn ein paar hab ich gepusht und da seh ich das anhand des erhöhten Levels jetzt ja nicht mehr, ob die aus einem Ei kamen. Man sieht also, dass die über 90%igen durchaus auch in der freien Wildbahn rumhängen.

Gepusht hab ich bisher überhaupt erst nur 11 Pokemon. Bis auf zwei Ausnahmen (zu der Zeit noch nichts von IV Rechnern gewusst) alle über 90% IV.

Zwar hat man dann nicht unbedingt eine Armada von ü3000 Pokis, aber dafür den Arsch voll Staub und Bonbons, sodass, wenn das richtige Vieh kommt, es auch so richtig knallt. :D

Das größte Problem, das ich habe sind nicht unbedingt die fehlenden Pokis über 90% IV, sondern eher, dass die allermeistens nach der Entwicklung ein Moveset haben, das zum <X ist...
 

Poempelmeier

Schüler
Mitglied seit
30.04.2017
Beiträge
26
Bin irgendwie froh dass ich vom Bekanntwerden der IV an nicht so sehr auf IV bedacht war und mich stattdessen nur an die Trainer[IV]bewertungen mit "Qualitätsstufen" A-D und deren Abstufungen gehalten habe. Spart Zeit.
Im "Vollausbau" wirkt sich das bei Aquana (7 voll ausgebaut) so aus:
Bewertung "A" kommt auf zwischen 3020 und 3080 WP, Bewertung "B" zwischen 2940 und 2980. Sooooo viel macht der Unterschied bei den IV nicht aus.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
mein zweit bestes dragoran ist 3100 mit nur 42 iv. Verschwendung? nö es war immerhin mein erstes Dragoran
also wenn du auf iv achten möchtest ist Geduld gefragt
ansonsten ist alles über 80 eigentlich top
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Man muss ja auch bedenken, dass es ganz schön kostet, ein Poki von Level 20 auf 30 zu kriegen. Ich glaube, das waren schon mal über 60 Bonbons und ewig Staub.

Deswegen habe ich für mein 2. Heiteira alle ausgebrüteten mit IV 8x% links liegen gelassen und stattdessen ein IV 51 Chaneira mit Level 30 genommen. Das wurde dann auch sofort zu einem brauchbaren WP 25xx Heiteira.
 

Shirky

Profi
Mitglied seit
23.04.2017
Beiträge
632
Ich könnte das nicht. Mir sind die IV und Movesets einfach zu wichtig. Ich warte lieber bis ein Pokémon über 90% IV hat und das beste Moveset. Dann wird es bis Level 30 gepusht. Kommt natürlich nicht unbedingt häufig vor so ein Pokémon.

Über Level 30 ist mir zu teuer was den Staub abgeht. Ich glaube vorerst würde ich nur ein 100% IV Pokémon mit top Moveset bis zum Ende maxen. Kam mir leider noch nicht unter.

Keine Ahnung. Die Ressourcen sind mir einfach zu wertvoll. Und ich komm zum Glück auch mit meinen Pokémon unter 2500WP einigermaßen gut in den Arenen unter hier in meiner Gegend. Also es läuft alles ganz gut.
 

Shirky

Profi
Mitglied seit
23.04.2017
Beiträge
632
Ja ich steh mir da vielleicht manchmal ein bisschen selbst im Weg.
Aber eines Tages... Da hat es sich vielleicht gelohnt so sparsam gewesen zu sein. 8)
 
Thema:

Kein Ausgangsmaterial zum Entwickeln

Kein Ausgangsmaterial zum Entwickeln - Ähnliche Themen

  • Kann Pamamo nicht entwickeln

    Kann Pamamo nicht entwickeln: Hey Leute, ich habe genügend Bonbons und auch genügend Kilometer gesammelt aber kann Pamamo trotzdem nicht entwickeln. Jedes mal wenn ich auf den...
  • Purmel entwickeln aber nur so viel wie nötig

    Purmel entwickeln aber nur so viel wie nötig: Wenn man die Purmel bekommt dann kann man die ja immer nur in ein bestimmtes Vivilon entwickeln. Von den Faltern habe ich jetzt auch schon 8...
  • Cosmog entwickeln...

    Cosmog entwickeln...: Hallo, ich weiß: Handy neu starten, Spiel neu starten, Cache leeren, Spieldaten aktualisieren, alles hab ich schon probiert aber der Entwickeln...
  • Cosmog entwickeln

    Cosmog entwickeln: Moin, Ich kann mein Cosmog nicht entwickeln, trotz ausreichender Bonbons. Es gibt auch keine Schaltfläche dazu. Hat jemand eine Idee wie ich...
  • Akkup entwickeln

    Akkup entwickeln: Habe gerade ein Magnetlockmodul gezündet. Und habe auch die 100 Bonbons. Trotzdem lässt sich Akkup nicht entwickeln. Warum nicht? PS. Stehe...
  • Ähnliche Themen

    • Kann Pamamo nicht entwickeln

      Kann Pamamo nicht entwickeln: Hey Leute, ich habe genügend Bonbons und auch genügend Kilometer gesammelt aber kann Pamamo trotzdem nicht entwickeln. Jedes mal wenn ich auf den...
    • Purmel entwickeln aber nur so viel wie nötig

      Purmel entwickeln aber nur so viel wie nötig: Wenn man die Purmel bekommt dann kann man die ja immer nur in ein bestimmtes Vivilon entwickeln. Von den Faltern habe ich jetzt auch schon 8...
    • Cosmog entwickeln...

      Cosmog entwickeln...: Hallo, ich weiß: Handy neu starten, Spiel neu starten, Cache leeren, Spieldaten aktualisieren, alles hab ich schon probiert aber der Entwickeln...
    • Cosmog entwickeln

      Cosmog entwickeln: Moin, Ich kann mein Cosmog nicht entwickeln, trotz ausreichender Bonbons. Es gibt auch keine Schaltfläche dazu. Hat jemand eine Idee wie ich...
    • Akkup entwickeln

      Akkup entwickeln: Habe gerade ein Magnetlockmodul gezündet. Und habe auch die 100 Bonbons. Trotzdem lässt sich Akkup nicht entwickeln. Warum nicht? PS. Stehe...
    Oben