Kein Root alle ausführvorgaben erfüllt, Pokemon Go sagt Nein

Diskutiere Kein Root alle ausführvorgaben erfüllt, Pokemon Go sagt Nein im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ja hab mich mit der SuFu schon ein weinig durchgeklickt, aber eindeutige Lösungen find ich nicht darum frag ich hier nach: Aaaalso selbes Problem...

Ryushiin

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2016
Beiträge
6
Ja hab mich mit der SuFu schon ein weinig durchgeklickt, aber eindeutige Lösungen find ich nicht darum frag ich hier nach:

Aaaalso selbes Problem wie viele haben, seit Update 0.37 sagt mir Pokemon Go immer wenn ich es mit dieser Version starten will: "Dieses Gerät, dieses Betriebssystem oder diese Software sind nicht mit Pokemon Go kompatibel."

Vorne Weg mein Handy ist NICHT GEROOTET!

Speicher is genug vorhanden, Android Version ist 4.4.2 und alle anderen sachen sind auch erfüllt an sich (ist n LG L Fino falls jemand damit mehr Erfahrung hat)

Spiele aktuell weiterhin auf Version 0.35 und hab schon etwa n Dutzend verschiedene Maßnahmen getätigt dass zum laufen mit der aktuellen version zu bringen.

Und ja ich hab des Video von Pokesnapper hier im Forum mir angesehn hilft mir aber persöhnlich wenig weil ich das spiel nicht über umwege sondern direkt mit der aktuellen Version spielen will.

Wenn ihr mir helfen könnt dafür schon mal danke im voraus.
 

Cottaer2

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
567
Nur um sicher zu gehen, installiere mal die App SafetyNet Playground aus dem Playstore. Das ist eine Test-App für genau die Abfrage bzw. den Test der Handys, die Niantic mit dem 0.37er Update eingeführt hat. Wenn der Test scheitert, dann funktioniert auch PoGo nicht.
 

Ryushiin

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2016
Beiträge
6
hab ich gemacht test is gescheitert...und nun?
 

Ryushiin

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2016
Beiträge
6
ja alles schon mal überprüft
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Dann würd ich an deiner Stelle die APK Version installieren. Soweit ich weiss wird androoid 4.4.2 nicht offiziell unterstützt.
 

Cottaer2

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
567
Ryushiin schrieb:
hab ich gemacht test is gescheitert...und nun?
Solange der Test nicht funktioniert, wird PoGo in der 0.37er Version auch nicht gehen. Es wird ganz sicher nichts nützen, die App aus anderen Quellen zu installieren. Lt. dem Playstore wird Android ab 4.4 unterstützt.

Was durch das SafetyNet noch alles gecheckt wird (außer root), weiß ich leider auch nicht so genau. Der Versionsstand wird noch überprüft. Das SafetyNet-Framework updatet Google wohl sogar heimlich und an allen Einstellungen des Handys vorbei.

Hast Du auf dem Handy vielleicht noch nen Virenscanner oder ne Firewall? Gibt ja auch Firewalls ohne root. Die Firewall muss auf alle Fälle die Anfragen des SafetyNet auch durchlassen, dafür reicht es nicht, in der Firewall lediglich PoGo freizugeben.

Was für ein Rom hast Du auf dem Handy? Original von LG?
 

Ryushiin

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2016
Beiträge
6
Virenscanner und Firewall hab ich net auf m handy und ROM is die Originalversion von LG...

ich hab jetzt auch mal überprüft ob es was bringt die allerneuste version (0.39.1) draufzuziehen, aber fehlanzeige, ich bekomm zwar nicht mehr den komischen Meldebildschirm wie oben beschrieben aber wenn ich mich anmelden will kommt immer "Authentifizierung fehlgeschlagen" oder die Konsole wo nachgefragt wird "Erneut Versuchen?" oder "Mit anderem Konto anmelden".

und das irreschnell schneller als wenn die Server down sind nach jedem mal wenn man versucht des zu wiederholen is diese Meldung sofort wieder da...

Um vielleicht hilft es beim Ausschlussverfahren, dass ich versuchsweise nach dem Update 0.37 mein Handy auf werkeinstellung zurücksetzte um auszuschließen dass irgendwas draufsein könnt was blockiert. Ist also mehr Grundeingestellt nur noch sachen wie etwas Musikwhats app nebst PoGo drauf
 

Azure

Schüler
Mitglied seit
13.09.2016
Beiträge
32
Ryushiin schrieb:
hab ich gemacht test is gescheitert...und nun?
neues Handy kaufen ;)

Ne, guck halt ob die aktuellste Original-ROM von LG für Europa/DE noch bekommst, aber wenn SafetyNet auch da scheitert, dann "kennt" Google dieses Model einfach nicht und du hast keine Chance
 

Ryushiin

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2016
Beiträge
6
hat aber noch mit version 0.35 immer super funktioniert keine probleme oder so...


hab eben auf der seite von Pokemon Go bezgl des RAM gelesen dass man mind. 2GB Ram auf seinem handy haben muss?!?! kurze frage auch dazu geht es auch bei leuten die weniger haben?

und neues handy kaufen eher net...hab weder des geld noch des interesse mir wie viele mind 1x im jahr n neues handy wegen hype und so zu besorgen...wenns gar nicht mehr geht quitte ich halt bis ich was hab bzw. die was ändern wodurch ich wieder spielen kann..schade das die keine Kundenhotline haben ich hätt denen gern was erzählt...oder wer findet es nicht dreist nur weil das Handy vielleicht nicht mehr 100% optimal ausgelegt ist das man es gar nicht mehr spielen kann?
 

Ryushiin

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2016
Beiträge
6
Frelic schrieb:
  • Dann würd ich an deiner Stelle die APK Version installieren. Soweit ich weiss wird androoid 4.4.2 nicht offiziell unterstützt
ich habs mit mehreren Versionen in der APK Variante versucht aber ab 0.37 ists vorbei...

und auf der Hauptseite steht das man Android 4.4 -6.0 haben muss und 4.4.2 is da drin
 

ThoRsaN

Trainer
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
331
also ich muss auch sagen


die alten versionen von pkm go liefen sogar auf meinem total schwachem billig wlan tablet sehr sauber und flüssig. lags waren zwar mal da, aber selten.

(telekom puls tab. mediatek quadcore 1,3 ghz, 1gb ram, mali 450 gpu)
also eigentlich sogar noch schlechter als das s5mini

erst jetzt mit den neuen versionen ist es eeeecht immer mehr träge geworden
aber
dennoch spielbar wenn man n paar lags in kauf nimmt.

android 5.0.1. ist drauf

und es läuft ohne probleme, wenn auch träge

--------

ansonsten bleibt zu sagen
das es halt einfach so ist mit schwachen handys, genauso bei pc oder spielekonsole.
irgendwann ist halt ein alter des geräts erreicht, wo es nicht mehr weiter geht.
neue spiele, neue updates sogen halt dafür das man sich neu ausstatten muss.

das ist halt der preis dafür wenn man erwartet das sich ein spiel weiter entwickeln soll durch updates, neue funktionen, neue grafiken etc… .

generell kann man halt nur pech gehabt sagen. das geht mir im moment mit meinem 2,5 jahre altem laptop auch so.
da geht kaum noch ein gutes aktuelles game drauf.
ja sowas ist immer shice… .

letzter tipp vonmir,
kauf dir n gutes günstiges, aber finanzier dir es halt über 2 jahre für n 10er im monat und gut is. 10 euro finanzierung media markt ,saturn tun in der regel net weh.
für umdie 240 euro bekommt man schon gut was.

p9 lite -sehr gutes handy mit android 6
270 euro (sollte locker 2-3 jahre reichen)

ansonsten zb ein honor 5c oder 5x. gibts sogar unter 200 euro.
 

TarperDude1982

Schüler
Mitglied seit
08.08.2016
Beiträge
61
auf mein china mtk smartie läuft die 0.39.1 reibungslos bei knapp 1gb RAM & android 5.1, selbst bei dem Samsung S2 meiner Perle läuft die version auf entrooteten Slimkat ROM 4.4.2 noch ganz passable. also zwingend sind die 2gb RAM wohl nicht, aber schaden tuts bestimmt nicht zumal man so mehr für weitere laufende apps zur verfügung hat
 

Azure

Schüler
Mitglied seit
13.09.2016
Beiträge
32
ThoRsaN schrieb:
ansonsten bleibt zu sagen
das es halt einfach so ist mit schwachen handys, genauso bei pc oder spielekonsole.
irgendwann ist halt ein alter des geräts erreicht, wo es nicht mehr weiter geht.
neue spiele, neue updates sogen halt dafür das man sich neu ausstatten muss.
Wobei hier keinerlei Grafikupdates kamen und das Game auch auf schwacher Hardware laufen würde. Problem ist halt das der neue Root Check von Google benutzt wird, der auch auf für Google unbekannten Geräten fehlschlägt, selbst wenn nicht gerootet. Deswegen so viele Probleme mit Chinahandys und No-Namern.

Wer keine Experimente machen will, sollte sich da wirklich eins der Flagschiffe holen, notfalls auf Kredit.

Ansonsten muss man Handys heutzutage ja leider eh spätestens alle 2 Jahre ersetzen, da Akkus nur 500 Ladezyklen halten und wechselbare ja mittlerweile fast ausgestorben sind.
 

Cottaer2

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
567
Ryushiin schrieb:
ich hab jetzt auch mal überprüft ob es was bringt die allerneuste version (0.39.1) draufzuziehen, aber fehlanzeige, ich bekomm zwar nicht mehr den komischen Meldebildschirm wie oben beschrieben aber wenn ich mich anmelden will kommt immer "Authentifizierung fehlgeschlagen" oder die Konsole wo nachgefragt wird "Erneut Versuchen?" oder "Mit anderem Konto anmelden".

und das irreschnell schneller als wenn die Server down sind nach jedem mal wenn man versucht des zu wiederholen is diese Meldung sofort wieder da...
Funktioniert das mit der "SafetyNet Playground"-App jetzt? Wenn nein, brauchst Du bei Pogo nicht weiter suchen.

Wenn ja, versuche Dich mal mit einem anderen Account anzumelden.

Bei mir war es auch so mit dem "schnellen" "Authentifizierung fehlgeschlagen", als versehentlich root an war (nach Neustart Handy), also das mit dem SafetyNet nicht ging, und ich Pogo gestartet hatte. Konnte ich beheben, indem ich mich am selben Handy mit einem anderen Account angemeldet habe und dann wieder mit meinem eigentlichen Account.
 
Thema:

Kein Root alle ausführvorgaben erfüllt, Pokemon Go sagt Nein

Kein Root alle ausführvorgaben erfüllt, Pokemon Go sagt Nein - Ähnliche Themen

  • Wird bei Root der Account oder das Handy gesperrt?

    Wird bei Root der Account oder das Handy gesperrt?: Ähm. Ein bekannter dessen Handy leer war hat sich über mein Handy eingeloggt. Gab gerad ein Dratini die hier bei uns super selten sind. Im...
  • Was ist genau das Problem an Root? + Umfrage

    Was ist genau das Problem an Root? + Umfrage: Ich hab eigentlich vorgehabt das hier in einem vorhandenen Thread zu posten, aber mich dann um entschieden weil ich noch eine Umfrage starten...
  • Info: App geht nicht mehr (wegen der root-Problematik)

    Info: App geht nicht mehr (wegen der root-Problematik): Bei mir geht seit vorhin PoGo nicht mehr. Es gab diesmal nicht den Screen mit der Info, das Gerät wäre nicht kompatibel, vielleicht kommt der aber...
  • Lösung: v0.37 (update ab ca. 10. September) geht nicht mehr (wegen root)

    Lösung: v0.37 (update ab ca. 10. September) geht nicht mehr (wegen root): Hallo, ich war auch betroffen (oder wäre betroffen gewesen, hatte die automatischen Updates schnell noch ausgeschaltet, aber dann auch nicht mehr...
  • Ähnliche Themen

    Oben