Keine 3.000 EP mehr für Gute Freunde??

Diskutiere Keine 3.000 EP mehr für Gute Freunde?? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo Leute .. Ist das bei euch auch so das ihr keine EP mehr für Gute Freunde bekommt oder ist das bei mir ein EinzelFall??

Sinii89

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2017
Beiträge
34
Hallo Leute ..

Ist das bei euch auch so das ihr keine EP mehr für Gute Freunde bekommt oder ist das bei mir ein EinzelFall??
 

Crawldom

Stubenhocker
Mitglied seit
03.08.2018
Beiträge
4
Freundescode
9800 4025 4227
Kann ich bestätigen. Bekomme seit Tagen keine exp mehr für das erhöhen eines Freundschaftlevels..
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.807
Crawldom schrieb:
Kann ich bestätigen. Bekomme seit Tagen keine exp mehr für das erhöhen eines Freundschaftlevels..
DAS kann ich nicht bestätigen. Heute morgen EP für den Aufstieg zum Hyperfreund bekommen.

Zum Aufstieg zum guten Freund kann ich nichts sagen.
 

Crawldom

Stubenhocker
Mitglied seit
03.08.2018
Beiträge
4
Freundescode
9800 4025 4227
Es steht doch auch ganz klar im Betreff dass es um die 3.000 für gute Freunde geht... Damit habe ich auch ne weile viele ep gesammelt. Nun bekomme ich nichts mehr...
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.807
Crawldom schrieb:
Es steht doch auch ganz klar im Betreff dass es um die 3.000 für gute Freunde geht... Damit habe ich auch ne weile viele ep gesammelt. Nun bekomme ich nichts mehr...
Du hast geschrieben "für das erhöhen eines Freudschaftslevels". Im Betreff geht es lediglich um das Gute-Freunde-Level. Kann sein, dass ich dich falsch verstanden habe oder du dich unglücklich ausgedrückt hast.
 

Kappler

Stubenhocker
Mitglied seit
01.07.2018
Beiträge
4
Freundescode
4645 1119 0079
Gibt es hierzu irgendwelche Informationen?

Ich habe das Problem auch seit ein paar Tagen - manchmal erscheint nach dem Hochstufen zum "guten Freund" das Popup auf der Hauptseite, manchmal nicht. Aber die 3.000 EP gibt es nicht mehr ;(
Auch beim Hochstufen zum "Hyperfreund" gab es keine EP, erst als mein Gegenüber noch mal ein Geschenk geöffnet hatte wurde mir freudig verkündet dass wir nun Hyperfreunde seien und es gab auch die EPs dafür. Dabei hatte ich die Meldung der Hochstufung schon Tage vorher erhalten - aber eben ohne EP...

Sonst funktioniert das mit den EP - für Fangen, Ausbrüten und Forschungsaufgaben wird ordentlich ausgezahlt, nur für alles was mit den Freunden zusammen hängt gibt es nichts mehr...
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Vielleicht haben es einfach zu viele Spezialisten wieder missbraucht und deshalb wurde es abgeschafft...
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
geht mir ähnlich,das pop up kommt aber ohne bonus für hyperfreund
Ob ich die xp trotzdem bekommen habe kann ich aber nicht sagen
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.617
Also ich habe gestern 2x die große "Gesamt-Displaymeldung" (Hyper) bekommen und mir wurde (mit GE) 2x 100.000 XP gutgeschrieben.
 

conker

Stubenhocker
Mitglied seit
20.08.2018
Beiträge
7
Freundescode
5530 9690 3274
Bekomme ebenfalls keine EP für Guter Freund.

Für Superfreund habe ich hingegen die EP bekommen.

Wenn Niantic die Punkte schon einkassiert, dann sollen sie hierzu wenigstens eine Meldung veröffentlichen. :whistling:
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.617
conker schrieb:
Wenn Niantic die Punkte schon einkassiert, dann sollen sie hierzu wenigstens eine Meldung veröffentlichen.
Da sie ja auch nie gesagt haben, dass "Freunde" Punkte bringen (oder?), passt diese Nichtinformation doch recht gut ins Gesamtkonzept.
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
Also ich hab die gleiche Beobachtung gemacht. Allerdings hab ich dann manchmal 3000 Punkte bekommen wenn das zweite Herz seine erste Füllung bekommen hat. Ist aber total willkürlich. Früher hat das immer genau gepasst. Seither glaub ich wurden schon einige Male keine Punkte gutgeschrieben.

Edit: Und natürlich habe ich das System ausgenutzt fürs Hochleveln. Warum auch nicht. Hab sogar damit gerechnet dass sie es irgendwann ändern.
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
annamirle schrieb:
Daselbe Problem mit den fehlenden EP hab ich auch, und wusste nichts davon. Hab ein Glücks-Ei rein und 20 Geschenke geöffnet und 0 EP dafür bekommen... ?(

Orangetrucker schrieb:
Da sie ja auch nie gesagt haben, dass "Freunde" Punkte bringen (oder?), passt diese Nichtinformation doch recht gut ins Gesamtkonzept.
Wieso? Die Stufe "Guter Freund" bringt doch offiziell 3000 EP (mit GE 6000 EP)? Also passt das absolut nicht. Der Support bestreitet auch mal wieder dass das ein Bug ist. :S

Hello Trainer,

Thank you for writing in.

This is working as intended, you will receive XP when the friendship increase for both Trainers. Your friend's friendship level was updated later hence you did not get the XP notification when using a lucky Eggs.

The XP notification may be delayed but even if you had missed it, you will definitely receive the XP.

If you have any further questions, please contact us.

Best regards,
Ricky
Niantic Support

Vorallem bezieht sich der Support auf einen alten Bug, die Benachrichtigung dass das Freundes-Level angestiegen ist kommt ja. Zweimal. Einmal beim annehmen im Freundesfenster und einmal auf der Map. Aber die EP werden nicht gutgeschrieben...
Ich würde die Antwort so verstehen, dass man die EP gut geschrieben bekommt wenn beide die Anzeige dazu hatten. Aber scheint mir auch irgendwie seltsam.
 

hennerich

Stubenhocker
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
20
Moin,

ich würde meine Frage mal hier mit einklinken:
Vorgestern stand bei einem meiner Freundeaccouts noch: Wenn ihr noch 2 Tage zusammenspielt, werdet ihr Hyperfreund.
Gestern stand da: Wenn ihr noch 1 Tag zusammenspielt, werdet ihr Hyperfreund.
Heute hab ich ein Glücksei gezündet, dann hab ich das erhaltene Geschenk geöffnet und mein "Freund" hat auch mein Geschenk des selben Tags geöffnet. Dann kam die Meldung (also das neue Banner), dass sich das Freundelevel erhöht hat. Und weiter nichts. ;(
Im Freundemenü steht jetzt noch immer: Wenn ihr noch 1 Tag zusammenspielt, werdet ihr Hyperfreund.

Ist es denn jetzt morgen soweit (und ich verschwende nicht mein GE) oder wann und bei welcher Aktion? Und vor allem: wann genau weiß ich denn, wann es soweit ist? :D
 

Anhaltiner

Trainer
Mitglied seit
09.11.2016
Beiträge
150
Kann es jemand zu 100% bestätigen, dass es wieder 3000 WP gibt?
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.617
annamirle schrieb:
Ja, die EP gibts wieder.
... und auch noch ausstehende alte 3000 XP. Selbst wenn die nächste Stufe schon gut angefüttert war. Habe heute mit einigen dieser unbepunkteten Freunde eine neue Aktion durchgeführt (Geschenk geöffnet) und bekam trotz bereits gut teilgefüllter "Statuskugel" die Meldung über den "jetzt" erreichten Gute-Freund-Status plus die 3000 XP gutgeschrieben (die "Kugel" behielt aber seinen teilgefüllten Status).

Wem also noch alte Gute-Freunde-XP fehlen, eine neue Aktion auslösen und man bekommt (wenn noch ausstehend) seine 3000 XP auf's Konto.
 

AllianzArena

Stubenhocker
Mitglied seit
05.09.2018
Beiträge
8
Freundescode
4225 7073 9402
Habe eben 20 Geschenke geöffnet für "Guter Freund" mit Glücksei und nur insg. 2.000 EP erhalten. Gerade einmal von Ende Lvl 7 auf Anfang Lvl 8 gestiegen.
Dachte es gäbe 3.000 EP pro Geschenk. Sollten dann 120.000 EP sein. (20x3.000xGlücksei)
 
Dengar

Dengar

Trainer
Mitglied seit
17.02.2017
Beiträge
260
Team
Gelb
Den Wert von 2.000 EP kannst du über Freunschaftsstufen gar nicht erhalten (nur 3.000, 10.000, 50.000 und 100.000).
Er könnte nur zustandekommen, wenn 10 Geschenke verschickt werden. Pro verschicktem Geschenk gibt es nämlich 200 EP zum Zeitpunkt des Verschickens (das Öffnen auf der empfangenden Seite ist dafür nicht relevant).
 

DMNDZ

Stubenhocker
Mitglied seit
07.09.2018
Beiträge
1
Gestern ging alles beim mir. habe es gerade um 0:00 wieder gemacht. von 2-3 Leuten von den 20 neuen habe ich 3(bzw.6000 mit ei) bekommen. danach kam keine xp für 17 leute. kein Pop-Up. nichts. Irgendeine Erklärung was passiert ist?
 
Thema:

Keine 3.000 EP mehr für Gute Freunde??

Keine 3.000 EP mehr für Gute Freunde?? - Ähnliche Themen

  • Pokemon Go IITC-CE Plugin für besseres Pokestop erstellen nicht mehr vorhanden

    Pokemon Go IITC-CE Plugin für besseres Pokestop erstellen nicht mehr vorhanden: Hallo liebe Comunity, Seit rund 5 Monaten wurde der PoGo Plugin für IITC-CE unfindbar gelöscht. Ich bräuchte den Plugin dringend, um die Abstände...
  • Content-Update für Februar: Pokémon GO Tour: Johto, Community Day mit Hoppspross, Valentinstags-Event 2022, zusätzliche Raid-Pässe und vieles mehr!

    Content-Update für Februar: Pokémon GO Tour: Johto, Community Day mit Hoppspross, Valentinstags-Event 2022, zusätzliche Raid-Pässe und vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/february-2022-content-update/
  • Pokemon mit Zweitattacke werden im empfohlenen Team für Raids und Arenakämpfe nicht mehr angezeigt

    Pokemon mit Zweitattacke werden im empfohlenen Team für Raids und Arenakämpfe nicht mehr angezeigt: Habe es in letzter Zeit öfter beobachtet, dass Pokemon mit Zweitattacke beim Raid nicht in das Vorauswahl-Team aufgenommen werden. Ist das nur bei...
  • keine Eier mehr für die Brutmaschiene

    keine Eier mehr für die Brutmaschiene: Ich habe seit 3 Tagen kein Ei mehr. Ist das normal ?
  • Ingress App für Zellen geht nicht mehr?

    Ingress App für Zellen geht nicht mehr?: Seit heute öffnet sich die App über dem Handy Browser warum? Kann nicht mehr genau planen wenn ich Pokestops vorschlagen will.
  • Ähnliche Themen

    Oben