Keine Bonbons beim Tausch?

Diskutiere Keine Bonbons beim Tausch? im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo zusammen, wenn ich Pokemon über größere Distanzen tausche, um mehr Bonbons zu bekommen, werden diese nicht gezählt. Sprich ich hatte vor...

Adleman

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
10.05.2022
Beiträge
1
Hallo zusammen,

wenn ich Pokemon über größere Distanzen tausche, um mehr Bonbons zu bekommen, werden diese nicht gezählt.

Sprich ich hatte vor dem Tausch 152 Karpador Bonbons, dann kam der Tausch. In der Vorschau hieß es, es gäbe 3 Bonbons wegen der Distanz. Nach dem Tausch waren es immer noch 152 Karpador Bonbons.

Hab es mehrmals probiert. Wenn nur 1 Bonbon gutgeschrieben werden soll, klappt es, wenn es mehr sind bleibt es bei 0.

Hat jemand Änliches erlebt? Das müsste doch auffallen.


Danke und viele Grüße
 

ViktoriaBln

Schüler
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
50
Das ist ja blöd. Bei mir funktionierts, ich hatte vorhin pro Distanztausch die drei Bonbons und die wurden auch gezählt.
 

Shiny Moon

Schüler
Mitglied seit
18.05.2022
Beiträge
73
Man kann ja nur tauschen, wenn man den Spieler wirklich treffen kann, also mit jemanden der Bulgarien spielt, kann man ja nicht tauschen, oder geht das Irgendwann doch, bei höheren Level?

Außerdem, es wird natürlich auch viel getrollt, was Anfänger vewirrt?

Kann ein 100% durch den Tausch Wirklich die IV verlieren?
Anderrum könnte man natürlich auch 100x tauschen, bis es ein 100% wird?
 

ReeN

Trainer
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
467
Man kann ja nur tauschen, wenn man den Spieler wirklich treffen kann […]
Allgemein stimmt das. Ab und zu wird die Reichweite mal kurzzeitig etwas erhöht, aber ich glaube auch nur auf 20 oder 40 Kilometer.

Kann ein 100% durch den Tausch Wirklich die IV verlieren?
Kann es nicht nur, sondern wird es mit Sicherheit. Die IV wird beim Tausch immer neu ausgewürfelt. Es kann zwar nach dem Tausch auch wieder ein 100er sein, aber das wäre Zufall.

Anderrum könnte man natürlich auch 100x tauschen, bis es ein 100% wird?
Du kannst ein Pokémon nicht mehrmals tauschen. Aber ja, du könntest dir 100 Pokémon fangen, 100 Pokemon tauschen und dann käme vielleicht auch hier und da ein 100er bei raus. Vielleicht aber auch nicht.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
9.268
Niantic hat ein paar Mechanismen eingesetzt, um zu verhindern, dass man 100er (vor allem legendäre oder schillernde) ganz einfach bekommt:
1. Die IV wird beim Tausch neu ausgelost
2. Jedes Pokemon kann nur einmal getauscht werden
3. Man kann legendäre, schillernde oder neue Pokemon (von denen noch kein Eintrag im Dex besteht) nur einmal am Tag tauschen

Das soll Missbrauch durch Zweitaccounts verhindern.

Gleichzeitig wurde auch der Glückstausch eingeführt, bei dem man mit einem Glücksfreund garantiert ein Pokemon tauscht, dass nach dem Tausch eine IV von mindestens 12/12/12 (80) hat. Das soll wohl dazu dienen, dass man mit Freunden weiter agiert, auch wenn diese schon beste Freunde sind. Ein Glückstausch kann aber auch zufällig ausgelöst werden. Die Chance liegt wohl irgendwie bei 5%. Also wenn man 100x am Tag tauscht kann man im Schnitt etwa 5 Glückspokemon bekommen.

Und wenn man 100x tauscht bekommt kann es zwar sein, dass man 1 100er bekommt, aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr gering. Habe bisher 2200 mal getauscht und 2 100er davon bekommen. Dabei waren bei den ersten 1750 mal 0 100er dabei. Seitdem immerhin zwei. Bei einem Glückstausch bisher übrigens 0 100er.

Die IV können beim Tausch übrigens wie folgt verteilt sein.

Guter Freund zwischen 1/1/1 - 15/15/15 - 100er Chance 1/3375
Superfreund zwischen 2/2/2 - 15/15/15 - 100er Chance 1/2744
Hyperfreund zwischen 3/3/3 - 15/15/15 - 100er Chance 1/2197
Bester Freund zwischen 5/5/5 - 15/15/15 -100er Chance 1/1331
Glücksfreund / Glückstausch zwischen 12/12/12 - 15/15/15 - 100er Chance 1/64

Und Crypto-Pokemon können nicht getauscht werden. Das war mal kurzzeitig möglich, da man dadurch jedoch das System austricksen konnte, wurde das noch am gleichen Tag als Crypto-Pokemon eingeführt wurden, wieder entfernt. Der Grund war, dass man einfach einen Glückstausch durchführen musste und wenn das Pokemon einen Wert von 13/13/13 oder besser hatte, hätte man so durch das Erlösen ganz einfach 100er bekommen können, da Crypto-Pokemon durch Erlösen für jeden der IV-Werte (Angriff - Verteidigung - Stamina) 2 Punkte dazu bekommen, so lange sie dadurch nicht das Maximum von 15 übertreffen. Also aus einen 13/13/13 würde durch Erlösen ein 15/15/15. Genauso wie aus einem 14/15/13 ein 15/15/15 Pokemon werden würde. Der zweite Grund warum das Tauschen von Crypto-Pokemon nicht geht ist natürlich, dass Crypto-Pokemon ansich schon 20% mehr Schaden verursachen als normale Pokemon und da wollte man den Glückstausch auch aus diesem Grund verhindern, da Crypto-Pokemon mit guten IV nicht zu häufig vorkommen sollten, sondern immer noch dem Zufall unterliegen.
 
Thema:

Keine Bonbons beim Tausch?

Keine Bonbons beim Tausch? - Ähnliche Themen

  • XL-Bonbons beim Tauschen

    XL-Bonbons beim Tauschen: Wenn über 100km getauscht wird, ist ja ein XL-Bonbon garantiert. Nach welchen Kriterien bekommt man ein XL-Bonbon beim Tauschen unter 100k?
  • Bonbons beim fangen von Pokemon

    Bonbons beim fangen von Pokemon: Hallo, bin neu hier. Ich habe das Spiel vor 3 Jahren schonmal gespielt da gab es 3 Bonbons für ein Pokemon der 1. Entwicklungsstufe, dann habe ich...
  • Doppelte Bonbons beim Schicken an Prof. Eich

    Doppelte Bonbons beim Schicken an Prof. Eich: Hallo Leute, habe jetzt schon eine ganze Weile seltene Pokemon in meiner Box, weil ich auf einen Doppelte-Bonbons-Bonus hoffe , den es ja vor...
  • Bonbons beim Tausch

    Bonbons beim Tausch: Hallo Community, ist mir nun bereits zum zweiten Mal aufgefallen (vorher hab ich gar nicht drauf geachtet): Während der Tauschanimation wird...
  • Wieviele Bonbons beim fangen?

    Wieviele Bonbons beim fangen?: Hallo Wieviele bonbons gibt es denn nun beim fangen von pokemons? Hab auf verschiedenen Seiten gelesen, dass es für gen 2 20 bonbons gibt und mit...
  • Ähnliche Themen

    • XL-Bonbons beim Tauschen

      XL-Bonbons beim Tauschen: Wenn über 100km getauscht wird, ist ja ein XL-Bonbon garantiert. Nach welchen Kriterien bekommt man ein XL-Bonbon beim Tauschen unter 100k?
    • Bonbons beim fangen von Pokemon

      Bonbons beim fangen von Pokemon: Hallo, bin neu hier. Ich habe das Spiel vor 3 Jahren schonmal gespielt da gab es 3 Bonbons für ein Pokemon der 1. Entwicklungsstufe, dann habe ich...
    • Doppelte Bonbons beim Schicken an Prof. Eich

      Doppelte Bonbons beim Schicken an Prof. Eich: Hallo Leute, habe jetzt schon eine ganze Weile seltene Pokemon in meiner Box, weil ich auf einen Doppelte-Bonbons-Bonus hoffe , den es ja vor...
    • Bonbons beim Tausch

      Bonbons beim Tausch: Hallo Community, ist mir nun bereits zum zweiten Mal aufgefallen (vorher hab ich gar nicht drauf geachtet): Während der Tauschanimation wird...
    • Wieviele Bonbons beim fangen?

      Wieviele Bonbons beim fangen?: Hallo Wieviele bonbons gibt es denn nun beim fangen von pokemons? Hab auf verschiedenen Seiten gelesen, dass es für gen 2 20 bonbons gibt und mit...
    Oben