keine Ortsangaben mehr

Diskutiere keine Ortsangaben mehr im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich dachte erst es wäre ein neues Bug/Feature von Niantic aber nach dem es sich den ganzen Tag über nicht gebessert hat und nach Rücksprache mit...
derTrainer

derTrainer

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
436
Ich dachte erst es wäre ein neues Bug/Feature von Niantic aber nach dem es sich den ganzen Tag über nicht gebessert hat und nach Rücksprache mit ein paar Kollegen mache ich mir doch ein paar Gedanken.

Seit heute früh fehlen mir die Ortsangaben bei Pokis und Eiern. Auch diverse Neustarts haben keine Abhilfe geschafft. Ich kann ganz normal spielen ansonsten. Es war gestern abend noch nicht so und den Fehler hatte ich auch vorher noch nie.
Hat eventuell jemand eine Idee?
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Bei mir haben alle alte Pokis immer noch ihren Ortsstempel, ebenso frisch gefangene und auch die Eier. Die einzigen ohne Ortsangabe waren und sind die Questbelohnungen der ersten Tage. Neue tragen auch Ortsnamen.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Diese Form habe ich auch regelmäßig, und zwar immer wenn das Netz etwas schwächer ist, stottert oder die Daten nicht "schnell genug" aus dem bzw. über das Handynetz reinkommen. Seit dem neuen Freundessystem frisst die App gefühlt viel mehr Daten bzw. benötigt einen sehr viel schnelleren, stabileren Datenfluss, um korrekt zu laufen. Da kommen unsere lokalen Netze leider oft nicht mehr hinterher und die App bekommt verstärkt Probleme. Ich befürchte, spätestens bei zusätzlichen Features, wie PvP, dürften unsere deutschen "Internet via GSM"-Zugänge wohl in vielen Bereichen endgültig an seine Grenzen kommen.
 
derTrainer

derTrainer

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
436
nochmals danke für die Rückmeldung. Mein Netzt ist wirklich oft nicht das aller beste. Wunderte mich nur, da auch zu hause im Wlan die Orte nicht nachgeladen wurden und es sich über den kompletten Tag zog. War mir nur so vorher eben noch nie aufgefallen. Werde es heute den Tag über mal beobachten.
 
DUSTY

DUSTY

Trainer
Mitglied seit
08.04.2017
Beiträge
290
Team
Blau
Nicht die App neu starten, sondern das Handy komplett runterfahren und neu starten.
Hat bei mir geholfen.
 
derTrainer

derTrainer

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
436
doppel like!

ich danke dir vielmals. Selbst nach über 24 Stunden hatte sich nichts bei mir getan. Bin aber auch jemand, der sein Telefon eigentlich niemals neu startet. Es hat auf alle Fälle geklappt, die Orte sind wieder da. Nochmals vielen Dank.
 
DUSTY

DUSTY

Trainer
Mitglied seit
08.04.2017
Beiträge
290
Team
Blau
Schön dass ich helfen konnte, aber ich will mich ja nicht mit fremden Federn schmücken...
Ich hatte das Problem am Samstag und als mein Mann mein Gejaule und Gefluche satt hatte, gab er mir den Tipp mit dem Neustart :saint:
 

Pekomon69

Trainer
Mitglied seit
28.10.2016
Beiträge
244
Danke, hatte das selbe Problem
 
Thema:

keine Ortsangaben mehr

keine Ortsangaben mehr - Ähnliche Themen

  • Android 8 nicht mehr unterstützt?

    Android 8 nicht mehr unterstützt?: Hab ich was verpasst? Gerade Zwangsupdate und mein S7 mit Android 8 ist nicht mehr kompatibel mit Pokémon. Kann nicht updaten, Spiel läuft nicht...
  • Kann mit dem Kumpel nicht mehr interagieren

    Kann mit dem Kumpel nicht mehr interagieren: Seit ein paar Tagen kommt, wenn ich mit dem Kumpelpokemon spielen will, nur noch diese Anzeige: Hat das sonst noch jemand? Bisher ging es...
  • Keine Ortsangabe mehr

    Keine Ortsangabe mehr: Hallo, wahrscheinlich wurde die Frage schon gestellt, aber seit wann sieht man denn den Ort nicht mehr, wo man das Pokémon gefangen hat? danke!
  • Ortsangaben bei Pokemon

    Ortsangaben bei Pokemon: Sammelt eigentlich jemand von Euch auch möglichst viele Geo-Stempel bei seinen Mons? Dazu hab ich ein paar Fragen: - Ahnt jemand, wie viele...
  • Ungenaue Ortsangaben gefangener Pokemons

    Ungenaue Ortsangaben gefangener Pokemons: Hab mich schon öfter gewundert, gefangene Pokemons oft sehr merkwürdige Ortsangaben habe. So hab ich z.B. Pokemon mit den Ortsangaben: -...
  • Ähnliche Themen

    • Android 8 nicht mehr unterstützt?

      Android 8 nicht mehr unterstützt?: Hab ich was verpasst? Gerade Zwangsupdate und mein S7 mit Android 8 ist nicht mehr kompatibel mit Pokémon. Kann nicht updaten, Spiel läuft nicht...
    • Kann mit dem Kumpel nicht mehr interagieren

      Kann mit dem Kumpel nicht mehr interagieren: Seit ein paar Tagen kommt, wenn ich mit dem Kumpelpokemon spielen will, nur noch diese Anzeige: Hat das sonst noch jemand? Bisher ging es...
    • Keine Ortsangabe mehr

      Keine Ortsangabe mehr: Hallo, wahrscheinlich wurde die Frage schon gestellt, aber seit wann sieht man denn den Ort nicht mehr, wo man das Pokémon gefangen hat? danke!
    • Ortsangaben bei Pokemon

      Ortsangaben bei Pokemon: Sammelt eigentlich jemand von Euch auch möglichst viele Geo-Stempel bei seinen Mons? Dazu hab ich ein paar Fragen: - Ahnt jemand, wie viele...
    • Ungenaue Ortsangaben gefangener Pokemons

      Ungenaue Ortsangaben gefangener Pokemons: Hab mich schon öfter gewundert, gefangene Pokemons oft sehr merkwürdige Ortsangaben habe. So hab ich z.B. Pokemon mit den Ortsangaben: -...
    Oben