Keine Push Nachrichten seit Januar ( Android )

Diskutiere Keine Push Nachrichten seit Januar ( Android ) im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo zusammen, ich verzweifle! Ich bekomme von PoGo seit Ende Januar keine Push Benachrichtigungen mehr. Egal was ich mache es geht einfach...
Dessection

Dessection

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
02.03.2023
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich verzweifle! Ich bekomme von PoGo seit Ende Januar keine Push Benachrichtigungen mehr. Egal was ich mache es geht einfach nicht mehr.

Ich hatte bis mitt Februar ein Xiomi Poco mit Android 13 (Emui 13). Dort funktionierten die Benachrichtigungen bis Ende Januar einwandfrei, und dann plötzlich nicht mehr. Folgendes hab ich auf dem Xiaomi getan:

- Pogo -> Spieldaten auffrischen -> Neustart
- Pogo -> Alle benachrichtigungen ausschalten -> Neustart
- Pogo -> Alle Benachrichtigungen anschalten -> Neustart
- Pogo deinstalliert
- Pogo neu installiert.
- Berechtigungen von Google Konto entfernt und neu gesetzt. (inklusive Abenteuersync)

Nun ich dachte also liegt es am Handy, ich habe mir ein neues gekauft, ein Google Pixel 7 Pro ebenfalls mit Android 13.

Dieses habe ich NEU in Betrieb genommen, also keine Daten kopiert. Hier ebenfalls keine Benachrichtigungen per Push. Nur Pokemon Go Plus sendet Benachrichtigungen, alles andere bleibt aus.

Also habe ich das Telefon bestimmt 3 mal neu installiert.... Ohne Erfolg. Meine Frau hat genau die selben Telefone und bei ihr funktioniert alles einwandfrei... Sie hat auch in Android bei Pogo bei Benachrichtigungen den Punkt miscellaneous, den habe ich nicht, aber genau darüber kommen die ingame push Nachrichten.

Unsere Einstellungen sind identisch:

- In Pogo -> Alle benachrichtigungen an
- in Android:
-> Benachrichtigungen an
-> Hintergrundaktivität einschränken -> keine Einschränkung
-> App-Aktivität bei nichtnutzung stoppen ->Aus

Es will bei mir einfach nicht mehr funktionieren, also dachte ich es liegt eventuell am Google Konto. Also habe ich ein neues Google Konto mit Pogo verknüpft und mich mit diesem eingeloggt. -> kein Erfolg

Der Niantic ingame support antwortet immer Standardmäßig: "Bitte schalten sie alle Benachrichtigungen im Spiel an"

Die Push Benachrichtigungen sind mir recht wichtig, da ich auf fast alle Raideinladungen reagiere und jetz schon fast 40 Freunde verloren habe da ich nicht mehr reagieren kann.

Wer hat noch eine Idee?
 

GuckySaar

Schüler
Mitglied seit
23.09.2019
Beiträge
58
Welches Poco hast du? Android 13 mit EMUI 13 gibt es nicht, du hattest bestimmt Android 11 oder 12 mit MIUI 13. Neben den Benachrichtigungen auch mal die Berechtigungen checken. Ist Abenteuer Sync aktiviert?
 
Dessection

Dessection

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
02.03.2023
Beiträge
3
He danke für deine Antwort, ja du hast recht, das is leicht verwirrend, Android 12 mit MIUI 13 (EMUI war Huaweii glaube) ist ein Poco M4 pro. Das hat jetz unser großer und bei ihm gehen die Benachrichtigungen auch ohne Probleme.

Ich selber nutze jetzt nur noch das Google Pixel 7 Pro und bei mir ist alles an, Abenteuer Sync hab ich auch an, auch mehrfach deaktiviert und wieder aktiviert, Abenteuersync funktioniert auch hervorragend genau wie die PoGo Plus mit ihren eigenen Push Benachrichtigungen.

Ich werde einfach das Gefühl nicht los dass das irgendwie mit dem Account zusammenhängt. Wenn ich den Acc meines Sohnes bei mir drauf mache gehen die benachrichtigungen auch.
 

Anhänge

Dessection

Dessection

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
02.03.2023
Beiträge
3
Update:

Niantic hat Version 263.1 forciert - weiterhin keine Benachrichtigungen außer durch PoGo+

Niantic Support auf Twitter hat mit mir nochmals alles durchgearbeitet - Keine Besserung -> Intern an Entwickler weitergegeben.

Auf FB / Hier im Forum per Direktnachricht und im Reallife klagen inzwischen auch andere über keine Benachrichtigungen seit Ende Januar. Habe leider noch keine Gemeinsamkeit gefunden.
 

derMarcel

Stubenhocker
Mitglied seit
18.03.2023
Beiträge
1
Ich habe dasselbe Problem mit meinem Samsung s23 und Android 13. Keine Benachrichtigungen nur für mein Pokémon go plus. Das ist echt nervig, finde keine Lösung.
 
unLieb

unLieb

Stubenhocker
Mitglied seit
05.01.2021
Beiträge
5
Team
Rot
Gibt es hier irgendwelche neuen Erkenntnisse?
Habe ebenfalls das gleiche Problem.

Bekomme lediglich die Benachrichtigungen von Pokemon Go Plus+.
 
Thema:

Keine Push Nachrichten seit Januar ( Android )

Keine Push Nachrichten seit Januar ( Android ) - Ähnliche Themen

  • Giratina pushen oder nicht(meisterliga)

    Giratina pushen oder nicht(meisterliga): Ich habe ein schönes 98 dialga und ein schönes togekiss und Ich würde gerne das bekannte Team von spieletrend spielen mit noch giratina urform...
  • Crypto mewtu oder shiny mewtu pushen

    Crypto mewtu oder shiny mewtu pushen:
  • Neue Wege, um zu raiden, Pokémon zu pushen und Geschenke zu erhalten!

    Neue Wege, um zu raiden, Pokémon zu pushen und Geschenke zu erhalten!: New ways to raid, power up your Pokémon, receive Gifts to send out, and more Trainers, We’re excited to announce upcoming changes to Pokémon...
  • Foren-Update - Push-Benachrichtigungen wurde u. a. hinzugefügt

    Foren-Update - Push-Benachrichtigungen wurde u. a. hinzugefügt: Hallo zusammen, das Forum erhielt heute ein Update. Als Neuerung gibt es nun u. a. die Push-Benachrichtigungen. Aktiviert werden sie in den...
  • Wizards Unite Schwacher Start, aber Niantic und Warner pushen das Spiel weiter

    Wizards Unite Schwacher Start, aber Niantic und Warner pushen das Spiel weiter: In Wizards Unite steckt viel Geld. Das der Start nicht so erfolgreich verlief wie bei Pokémon Go war zu erwarten. Es wäre auch naiv gewesen, zu...
  • Ähnliche Themen

    Oben