Kennt jemand Whiteout Survival?

Diskutiere Kennt jemand Whiteout Survival? im Games & Konsolen Forum Forum im Bereich Gesprächsrunde; Kennt jemand Whiteout Survival? Das Spiel macht erstmal einen guten Eindruck. Ich spiele es jetzt seit ~24 Stunden und haben auch noch kein Geld...

Mark

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2021
Beiträge
275
Team
Gelb
Kennt jemand Whiteout Survival?
Das Spiel macht erstmal einen guten Eindruck. Ich spiele es jetzt seit ~24 Stunden und haben auch noch kein Geld ausgegeben.. Was mir trotzdem zu denken gibt ist, dass es sehr viel im Shop zu kaufen gibt und die Preise schon recht heftig sind. Eine zusätzliche dauerhafte Bauschleife kostet beispielsweise mal eben 3,49€ und verkauft wird eigentlich auch in jedem Menü etwas.

Trotzdem hat das Spiel ganz gute Bewertungen im Appstore und Playstore. Deswegen wollte ich mal fragen, ob hier jemand Erfahrungen mit dem Spiel hat und wie weit man ohne Echtgeldausgaben und ohne Allianzzugehörigkeit kommt.
 

LieberPapa78

Schüler
Mitglied seit
05.02.2024
Beiträge
47
Team
Rot
Freundescode
779318954540
Man kommt ganz gut ohne Echtgeld aus. Spiele jetzt ca. 5 Wochen und habe bisher keinen Cebt ausgegeben. Wenn du Interesse an einer Allianz hast, die Allianz "dieHelden" sucht noch Mietglieder. Wir sprechen alle deutsch, sind eine junges Team und verstehen uns super.
MfG Toto
 

Mark

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2021
Beiträge
275
Team
Gelb
Was erwartet ihr den von einem Allianzmitglied? Ich bin eher so der Eigenbrötler. Die Zeiten, wo man nachts um 3 aufsteht um einen Krieg zu führen, wie seinerzeit in OGame, Die Stämme oder wie sie um die 00er Jahre alle hießen sind bei mir vorbei. Zu viel Arbeit, zu wenig Zeit als dass ich mich da irgendwie verpflichten würde. Ich bin ein aktiver Spieler (so lange es Spaß macht), aber geizig und nicht so wahnsinnig kommunikativ.

Aktuell versuche ich paar Mitstreiter von Pokemon Go zu überzeugen das Spiel auszuprobieren, weil wir alle haben die Nase voll von den ständigen Bugs und insbesondere von den abstürzen mitten im Kampf.
 

kayest

Trainer
Mitglied seit
12.10.2020
Beiträge
436
ja hab vor ein paar wochen auch angefangen. ja so sind die meisten spiele geworden, kaufe hier was und kaufe da etwas.
die warteschlange hab ich mir gegönnt, bei dem marschslot bin ich noch am überlegen, aber sonst geht es wie bereits schon gesagt ganz gut ohne echtgeld.
was mir bei dem game sehr aufgefallen ist, die 1 zu 1 klau von state of survival
 

Mark

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2021
Beiträge
275
Team
Gelb
Also ich spiele jetzt ja auch seit ~5 Wochen und muss sagen, dass ich das Spiel ganz OK finde. Zwar halte ich die Preise für übertrieben, weshalb ich auch nicht bereit bin Echtgeld auszugeben, weil mir der Gegenwert zu gering ist, aber man kann es ganz gut ohne Echtgeld spielen. Ich denke ich habe bislang so ~6€ für einen Helden investiert. Einfach um es zu testen. Nachdem ich dann aber feststellte, dass ich zum Aufleveln des Helden wieder Geld in die Hand nehmen soll habe ich das bleiben lassen. Geht schließlich auch so.

Der Entwickler kommuniziert über Discord mit den Spielern, vergibt regelmäßig Codes für kostenlose Items und die Chaträume werden von Mods betreut. Inwieweit man sonnst mit den Spielern kommuniziert und auf sie eingeht kann ich nicht beurteilen, aber ich würde sagen man macht mehr für seine Spielerschaft als Niantic das je getan ist. Das Spiel selbst läuft definitiv besser und stabiler als Pokemon Go. Ich starte Pokemon go auch immer weniger und wenn dann nur um Geschenke zu öffnen und zu vergeben. Aktuell stehe ich bei Tag 4 des Forschungsdurchbruch, begonnen am 13Mai. Das sagt wohl alles.

Wer Lust hat kann sich gerne melden. Aktuell spiele ich mit zwei Charakteren bei Whiteout Survival in meiner Region, was auch ganz offiziell erlaubt ist. Bis zu 10 Charaktere darf man sich insgesamt in dem Spiel machen. Würde eventuell noch nen dritten anfangen, wenn sich genug finden um eine Allianz zu bilden. Neue Regionen starten alle paar Tage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.831
Team
Blau
Hab es mir in der Vergangenheit mal kurz angesehen. Ist halt ein 0/8-15 Handygame der aktuellen Zeit. Spielinhalt schon 100x da gewesen und sowieso nur sekundär. Es geht einzig um Microtransaktionen (wobei ich den Begriff total überholt finde, wenn ich mal eben mit einem Klick mehr Geld ausgeben kann als ein Vollpreisspiel auf Konsole oder PC kostet). Mann kann sicherlich ne Weile ohne Geldeinsatz spielen, doch je länger man dabei bleibt desto demotivierender wird es als reiner F2P Spieler - auch das ist irgendwo überall gleich.
 

Mark

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2021
Beiträge
275
Team
Gelb
Nun, ich habe ja auch Kritik durchblicken lassen und dass das Spiel auch nicht DAS Non-Plus-Ultra ist. Ich kenne bislang aber auch keine Alternative.
Ich wäre auch lieber bereit einmal ordentlich Geld auszugeben und dann ist gut oder ggf. über ein Abo (das dann auch alles freischaltet ohne dass man sich weitere Vorteile erkaufen kann) ein Free-to-Play zu ergänzen. Die Pay2Win-Mechanik von Whiteout Survival, wo man als jemand der nichts oder nur wenig ausgibt bestenfalls nur im Mittelfeld mitspielen kann, stört mich auch ungemein. Somit ist es auch eher ein Zeitfüller als dass ich es ernsthaft spiele. Bei Pokemon Go war das anders, aber über die Gründe warum das Spiel inzwischen uninteressant und (nicht nur für mich) frustrierend geworden ist gibt es ja genug Beiträge im Forum.

Das die Herstellung von Spielen und deren Betrieb Geld kosten ist wohl jedem klar und ich persönlich bin auch bereit entsprechend Ausgaben zu tätigen. Aber der Gegenwert muss stimmen und es sollte nicht ins unendliche gehen.

Also wenn Alternativen, dann immer her damit. Ich bin mit keinem Spiel verheiratet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.831
Team
Blau
Naja das ist ja grad die Krux, die meisten dieser "Spiele" sind total billig gemacht. Da werden alle Register gezogen um alle möglichen Psychospielchen abzuziehen (Fomo, Angebertum, Glücksspiel, Zeitdruck etc). Ich persönlich kann mich damit gar nicht identifizieren, da spiele ich lieber Wolfenstein 3D oder Doom auf einem Emulator als solche Spiele.
Mit laufenden Kosten decken hat das oft nur wenig zu tun oder meinst du pokemon go hat in den letzten Jahren mehrere Milliarden(!) gekostet?

Was ich mal uneingeschränkt empfehlen konnte war Final Fantasy record Keeper. Das war wirklich genial gemacht und ohne jeden Cent auszugeben super spielbar. Solche Spiele gibt's leider scheinbar im mobile Bereich nicht mehr.
 

Mark

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
02.10.2021
Beiträge
275
Team
Gelb
Mit laufenden Kosten decken hat das oft nur wenig zu tun oder meinst du pokemon go hat in den letzten Jahren mehrere Milliarden(!) gekostet?
Nein. Wenn es Firmen clever anstellen sind die reinen Betriebskosten sogar vernachlässigbar. Arenanet mit Guild Wars ist dahingehend ein gutes Beispiel. Das Spiel wird seit über 15! Jahren nicht mehr mit neuem Content versorgt, aber die Server laufen bis heute und werden instand gehalten. Das Spiel hat man damals einmal gekauft. Keine Monatskosten - ganz im Gegensatz zu so ziemlich allen anderen MMORPGs damals.

Dennoch: Wenn ein Spiel einen gewissen Obolus verlangt ist das für mich OK, solange der Gegenwert stimmt.
 
Thema:

Kennt jemand Whiteout Survival?

Oben