Kind Account Login nicht möglich

Diskutiere Kind Account Login nicht möglich im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo Hab seit fast 1 Jahr kein Pokemon Go mehr gespielt. Im Urlaub hab ich wieder angefangen und es fesselt mich wieder. Hab inzwischen auch...

Kurando1985

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
04.04.2018
Beiträge
10
Hallo

Hab seit fast 1 Jahr kein Pokemon Go mehr gespielt. Im Urlaub hab ich wieder angefangen und es fesselt mich wieder. Hab inzwischen auch meie Frau angesteckt^^
Nun wollte mein Sohn auch anfangen. Er ist zwar alt genug um spielen zu können aber nicht alt genug ein Trainer Club Konto zu erstellen. Hab dann die praktische KindKonto Option gefunden und nach Anleitung alles eingerichet.
Habe im Kindaccount auch alle nötigen Einstellungen vorgenommen. Es steht auch da das mein kind jetzt spielen kann. Leider kann er sich aber nicht mit den Daten anmelden.
Es erscheint die Meldung: Anmeldung Fehlgeschlagen. Bitte prüfe ob dieses Konto wirklich existiert.
Am Trainerclub kanns nicht liegen da meine Frau sich ohne Probleme anmelden kann.

Weiss einer Rat

mfg
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.150
Team
Gelb
Ich würd ihm einfach einen normalen Account machen. Diese "Kinder-Accounts" sind etwas "speziell" :D
 

Kurando1985

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
04.04.2018
Beiträge
10
Naja sorry aber wenn die so eine Möglickeit einbauen dann sollten sie auch zusehen das die funktioniert
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.059
Was ich festgestellt habe is:

1. Wenn man sich einmal mit einem Kinder-Account angemeldet hat, sich dann wieder abmeldet, musste bei mir zumindest immer die App einmal geschlossen und neu gestartet werden.
2. Wenn ein Anmeldeversuch durch falsch geschriebenen Benutzernamen oder falsch eingegebenes Kennwort fehlgeschlagen ist, muss die App geschlossen und neu gestartet werden.

Habe das festgestellt, als ich die zwei Accounts meiner Kinder auf meinem Gerät getestet habe, als die beiden noch keine eigenen Geräte hatten. Die Erste konnte sich normal anmelden, bei der Zweiten ging es dann erst, nachdem die App neu gestartet wurde. Wenn einmal eine Fehlermeldung kommt, dann muss immer die App neu gestartet werden.
 

Frank2017

Trainer
Mitglied seit
17.10.2017
Beiträge
241
Wieso überhaupt ein Kinder-Account? Ich kann keinen plausiblen Grund dafür finden. Ist doch scheißegal, wenn das Kind für einen PTC-Account nicht alt genug ist.
 

Kurando1985

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
04.04.2018
Beiträge
10
Hab nun einen komplett neuen Trainerclub ACC angelegt und es kommt dieselbe Meldung. Scheint wohl eher doch ein Problem mit dem Trainerclub zu sein
 

Frank2017

Trainer
Mitglied seit
17.10.2017
Beiträge
241
Tinka Sil schrieb:
Da kommt es drauf an, was Du Deinem Kind beibringen willst - sei ehrlich oder ignoriere alle Regeln, die du doof findest.
Ich denke, dass es Regeln gibt, die ein Kind einzuhalten hat. Aber es gibt ebenso viele Regeln, die mein Kind nicht einhalten müsste. Man muss ja nicht direkt "kriminell" werden. In meiner Jugend habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Kinder, die nie über die Strenge schlagen, oder alles machen, was ihre Eltern, oder gerade Lehrer ihnen sagen, vorsichtig gesagt das Opfer vieler Hänseleien wurden.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Frank2017 schrieb:
... Aber es gibt ebenso viele Regeln, die mein Kind nicht einhalten müsste. ...
Klar! Aber Du als "Regelausdehner" mit 40-50jähriger Berufserfahrung hast über die Jahre hinweg gelernt, wie weit man gehen kann, ohne das gleich das Schafott auf Dich wartet. Du weisst, die 81 km/h in der 80er-Autobahnbaustelle gehen noch ohne Mecker vom Sheriff oder auch, dass von den 2-3 Milliönchen auf den Caymans nicht jeder was erfahren muss. Psssst.

Erst wenn Du das aber dem Kind zeigst und vormachst, wird das zu einem Problem, denn es erkennt die Relationen noch nicht, selbst bzw. gerade wenn Du es ihm dann noch sagst "das ist ja noch ok, nicht schlimm".

Das Kind muss das selbst ausloten, seine eigenen Fehler machen bzw. Probleme bekommen und selbst auch ausbaden. Das Kind muss das erst langsam und u.U. schmerzhaft erlernen bzw. erfahren, was noch lächelnd von der Gesellschaft tolleriert wird und was zu einer lebenslangen Einzelhaft im Kerker bei Brot und Wasser mit täglicher Auspeitschung auf dem Marktplatz führt.

Eh, niht falsch verstehen ... ^^ Ich will damit natürlich nicht sagen, Du sollst zuschauen, bis das Kind seine eigene Laufgeschwindigkeit versus Autobahnraser selbst einschätzen kann. Also Vorsicht :D

Aber als erfahrener Erwachsener einem unerfahrenden, zu jungen Kind vorleben, dass man Grenzen überschreiten kann/darf, bzw. wenn das Papavorbild "eigene Regeln für sich selbst macht", ist einfach nur ungut. Geht in die Hose, ganz sicher. Und egal welche Grenzen... und sei es eben auch nur Pokemon.

Ich sollte wohl mal ein Pädagogikhandbuch für die Pokemontrainerausbildung schreiben ... :D :D
 

Kurando1985

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
04.04.2018
Beiträge
10
ich wollt eigentlich nur wissen ob einer mit diesem Fehler schon Erfahrung hat. Ob ich mein Kind Pokemon go spielen lasse oder nicht is immer noch mein Problem bzw jedermanns eigene Entscheidung.

Mfg
 

Frank2017

Trainer
Mitglied seit
17.10.2017
Beiträge
241
Orangetrucker schrieb:
Frank2017 schrieb:
... Aber es gibt ebenso viele Regeln, die mein Kind nicht einhalten müsste. ...
Klar! Aber Du als "Regelausdehner" mit 40-50jähriger Berufserfahrung hast über die Jahre hinweg gelernt, wie weit man gehen kann, ohne das gleich das Schafott auf Dich wartet. Du weisst, die 81 km/h in der 80er-Autobahnbaustelle gehen noch ohne Mecker vom Sheriff oder auch, dass von den 2-3 Milliönchen auf den Caymans nicht jeder was erfahren muss. Psssst.

Erst wenn Du das aber dem Kind zeigst und vormachst, wird das zu einem Problem, denn es erkennt die Relationen noch nicht, selbst bzw. gerade wenn Du es ihm dann noch sagst "das ist ja noch ok, nicht schlimm".

Das Kind muss das selbst ausloten, seine eigenen Fehler machen bzw. Probleme bekommen und selbst auch ausbaden. Das Kind muss das erst langsam und u.U. schmerzhaft erlernen bzw. erfahren, was noch lächelnd von der Gesellschaft tolleriert wird und was zu einer lebenslangen Einzelhaft im Kerker bei Brot und Wasser mit täglicher Auspeitschung auf dem Marktplatz führt.

Eh, niht falsch verstehen ... ^^ Ich will damit natürlich nicht sagen, Du sollst zuschauen, bis das Kind seine eigene Laufgeschwindigkeit versus Autobahnraser selbst einschätzen kann. Also Vorsicht :D

Aber als erfahrener Erwachsener einem unerfahrenden, zu jungen Kind vorleben, dass man Grenzen überschreiten kann/darf, bzw. wenn das Papavorbild "eigene Regeln für sich selbst macht", ist einfach nur ungut. Geht in die Hose, ganz sicher. Und egal welche Grenzen... und sei es eben auch nur Pokemon.

Ich sollte wohl mal ein Pädagogikhandbuch für die Pokemontrainerausbildung schreiben ... :D :D
Meine Eltern haben mir eigentlich immer ziemlich viele Freiheiten gegeben, aber ich habe es auch nicht "ausgenutzt".
 

Toppler

Schüler
Mitglied seit
25.06.2017
Beiträge
81
Orangetrucker schrieb:
Frank2017 schrieb:
... Aber es gibt ebenso viele Regeln, die mein Kind nicht einhalten müsste. ...
Klar! Aber Du als "Regelausdehner" mit 40-50jähriger Berufserfahrung hast über die Jahre hinweg gelernt, wie weit man gehen kann, ohne das gleich das Schafott auf Dich wartet. Du weisst, die 81 km/h in der 80er-Autobahnbaustelle gehen noch ohne Mecker vom Sheriff oder auch, dass von den 2-3 Milliönchen auf den Caymans nicht jeder was erfahren muss. Psssst.

Erst wenn Du das aber dem Kind zeigst und vormachst, wird das zu einem Problem, denn es erkennt die Relationen noch nicht, selbst bzw. gerade wenn Du es ihm dann noch sagst "das ist ja noch ok, nicht schlimm".

Das Kind muss das selbst ausloten, seine eigenen Fehler machen bzw. Probleme bekommen und selbst auch ausbaden. Das Kind muss das erst langsam und u.U. schmerzhaft erlernen bzw. erfahren, was noch lächelnd von der Gesellschaft tolleriert wird und was zu einer lebenslangen Einzelhaft im Kerker bei Brot und Wasser mit täglicher Auspeitschung auf dem Marktplatz führt.

Eh, niht falsch verstehen ... ^^ Ich will damit natürlich nicht sagen, Du sollst zuschauen, bis das Kind seine eigene Laufgeschwindigkeit versus Autobahnraser selbst einschätzen kann. Also Vorsicht :D

Aber als erfahrener Erwachsener einem unerfahrenden, zu jungen Kind vorleben, dass man Grenzen überschreiten kann/darf, bzw. wenn das Papavorbild "eigene Regeln für sich selbst macht", ist einfach nur ungut. Geht in die Hose, ganz sicher. Und egal welche Grenzen... und sei es eben auch nur Pokemon.

Ich sollte wohl mal ein Pädagogikhandbuch für die Pokemontrainerausbildung schreiben ... :D :D
Hallo Orangetrucker, das sehe ich anders als du. Ich finde es wichtig, seine Kinder dergestalt zu erziehen, dass sie Regeln frühzeitig hinterfragen. Ich würde es weder für mich noch für meine Kinder als erstrebenswert ansehen, alle bestehenden Regeln klaglos hinzunehmen und zu befolgen. Es gibt doch ganz viele Regeln, bei denen man auch bei vielem Nachdenken den Sinn nicht erkennt oder die gar eine unnütze Behinderung darstellen.
Natürlich bedingt eine solche Filterung in sinnvolle und nicht sinnvolle Regelungen, dass der Filter adäquat eingestellt ist. Und ich bin bei dir, dass Kinder hier Hilfestellung durch Vorleben benötigen. Mein persönlicher Filter ist die Frage des Schadens für andere Personen.
Aber in dem angesprochenen Fall ging es doch wohl eher um die Angabe “minderjährig oder nicht“. Und gab es da nicht irgendeinen Zusammenhang, dass Minderjährige nicht gesponsorte Pokestops oder Arenen nutzen konnten?
Somit hätte ich keinerlei Bedenken, eine falsche Angabe zu machen, da es sich offenkundig um eine Regelung handelt, mit der Niantic sich vor dem Vorwurf schützen will, Minderjährigen Schleichwerbung unterzujubeln.
Viel gravierender im Zusammenhang mit dem Schutz von Kindern in Verbindung mit Pokemon Go finde ich die Frage, ob dieses Spiel für Kinder überhaupt geeignet ist, da es definitiv - je nach Spielintensität - viel Zeit frisst, die für andere Dinge fehlt. Die Folgen sehe ich sowohl hier im Forum als auch in meiner Whatsapp-Gruppe. Vielfach dominiert das Spiel das ganze Leben.
Auch wenn ich selber deutlich weniger spiele, muss ich selbstkritisch einräumen, dass auch meine Spieleintensität - wenn ich das einmal versuche, von außen zu betrachten - recht hoch ist. Im Schnitt spiele ich sicher eine halbe Stunde täglich (+ Anreise zur Arbeit). Hier stelle ich mir schon die Frage, ob es pädogogisch gut ist, meinen Kindern so etwas vorzuleben.
Mein persönliches Resumee: Regeln sind für Kinder gut und wichtig. Meist sind die vorgegebenen Regeln auch in Ordnung. Korrekturen sind aber erforderlich, da manchmal entweder vorgegebene Regeln unsinnig sind oder aber notwendige Regeln fehlen.
 
Rabulist

Rabulist

Arenaleiter
Mitglied seit
09.02.2017
Beiträge
1.316
ich finde diese Diskussion wirklich hochinteressant, aber wenn ihr das jetzt weiter vertiefen wollt, eröffnet dafür bitte ein separates Thema, denn hier geht es um die Lösung eines technischen Problems ;)
 

Lexer

Trainer
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
102
Auch ich finde die erzieherische Seite diskussionswürdig, möchte aber noch mal einen anderen Aspekt einbringen:
Den Datenschutz.
Zweck des Spiels für Niantic als Google-Spinoff ist neben den direkten Echtgeldeinnahmen natürlich auch die Bewegungsdatengewinnung.
Und als ich heute bei Phoenix die Anhörung Zuckerbergs vor dem US-Kongress verfolgte, klappte mir die Kinnlade runter. Facebook hat ja wohl eine Zeit auch die Möglichkeit angeboten (bin nicht sicher ob es das immer noch gibt) Kinderaccounts fest mit Elternaccounts zu verknüpfen.
Ja, warum wohl? Nach außen wurde es als Service angeboten, damit Eltern die Kind-Aktivitäten tracken können.
Aber nach innen konnten sie sich doch ein Loch in den Bauch freuen, zu 100% zu wissen wie die Familienbande aussehen. Das kann man beim Targeting oder (wer weiss das schon ob's nicht doch passierte) Datenverkauf super weiterverwerten.
Und genau das Problem sehe ich auch hier. Das geht Niantic einen feuchten Kehricht an, ob die Person die da noch spielt, mein Kind ist oder nicht. Daher würde ich von dieser Option rundweg abraten. Sich alternativ mit ein paar Jahren älter anzumelden verschafft keinen spielerischen Vorteil und ist nicht illegitim. Denn auch ein personenbezogenes Datum wie das eigene Alter geht Niantic mal gar nichts an. Von dem schwachen Datenschutz in USA mal ganz abgesehen. Nicht alles was sich irgendeine amerikanische Firma so wünscht, sollte sklavisch eingehalten werden! Wer sich von dem Spiel tracken lässt (also jeder) und dazu mit Echtgeld noch Sachen dazukauft hat seine Schuldigkeit nun wirklich getan, man muss nicht noch Stammdaten des Privatlebens on top mit abliefern.
 
Thema:

Kind Account Login nicht möglich

Kind Account Login nicht möglich - Ähnliche Themen

  • Pokemon go - Fest - Livetickets für Kinder kaufen

    Pokemon go - Fest - Livetickets für Kinder kaufen: Hallo zusammen, ich wollte mal hören, ob hier noch jemand Probleme hat für ein Kinderkonto PTC ein Ticket für ein Liveevent zu erwerben und es...
  • Kind Account Login nicht möglich

    Kind Account Login nicht möglich: Seit gestern Abend kann sich mein Sohn beim Spiel nicht mehr einloggen. Das Spiel hat sich gestern Abend aufgehangen beim entwickeln eines...
  • Harry Potter Und Das Verwunschene Kind

    Harry Potter Und Das Verwunschene Kind: ab März 2020 wird in Hamburg im Theater am Großmarkt die deutsche Version von "Harry Potter And The Cursed Child" aufgeführt. Das Stück ist als...
  • Pokeball für Kinder-Benutzer-Profil

    Pokeball für Kinder-Benutzer-Profil: Hallo zusammen, ich bin neu hier, weil ich mit dem Pokeball Plus auf ein Problem gestossen bin, zu dem ich online keine Lösung gefunden habe...
  • Petition: Eltern erlauben Freunschaft für Kinder unter 13 Jahren freizuschalten

    Petition: Eltern erlauben Freunschaft für Kinder unter 13 Jahren freizuschalten: Da es weltweit vielen Kindern unter 13 Jahren so geht, dass diese keine Freundschaften eingehen können und dadurch im Spiel massiv benachteiligt...
  • Ähnliche Themen

    • Pokemon go - Fest - Livetickets für Kinder kaufen

      Pokemon go - Fest - Livetickets für Kinder kaufen: Hallo zusammen, ich wollte mal hören, ob hier noch jemand Probleme hat für ein Kinderkonto PTC ein Ticket für ein Liveevent zu erwerben und es...
    • Kind Account Login nicht möglich

      Kind Account Login nicht möglich: Seit gestern Abend kann sich mein Sohn beim Spiel nicht mehr einloggen. Das Spiel hat sich gestern Abend aufgehangen beim entwickeln eines...
    • Harry Potter Und Das Verwunschene Kind

      Harry Potter Und Das Verwunschene Kind: ab März 2020 wird in Hamburg im Theater am Großmarkt die deutsche Version von "Harry Potter And The Cursed Child" aufgeführt. Das Stück ist als...
    • Pokeball für Kinder-Benutzer-Profil

      Pokeball für Kinder-Benutzer-Profil: Hallo zusammen, ich bin neu hier, weil ich mit dem Pokeball Plus auf ein Problem gestossen bin, zu dem ich online keine Lösung gefunden habe...
    • Petition: Eltern erlauben Freunschaft für Kinder unter 13 Jahren freizuschalten

      Petition: Eltern erlauben Freunschaft für Kinder unter 13 Jahren freizuschalten: Da es weltweit vielen Kindern unter 13 Jahren so geht, dass diese keine Freundschaften eingehen können und dadurch im Spiel massiv benachteiligt...
    Oben