Kleine Einsteigerfragen

Diskutiere Kleine Einsteigerfragen im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hi, ich hab gerade angefangen und paar Fragen. 1. Ich möchte mein Pokemon pushen aber man soll erst auf kp und iv achten. Die IV werte sind von...

Dkfjfndnddb

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2020
Beiträge
3
Hi, ich hab gerade angefangen und paar Fragen.
1. Ich möchte mein Pokemon pushen aber man soll erst auf kp und iv achten. Die IV werte sind von vorne herein fest und lassen sich nicht verbessern?
2. Lohnt es sich ein Pokemon mit 37IV zu verbessern?
3. Ist ein KP wert für das endgültige Potenzial ausschlaggebend oder bedeutet es nur, dass man für ein pokemon mit wenig KP einfach mehr bonbons verbauchen muss?
Danke
 
CoKe

CoKe

Trainer
Mitglied seit
23.06.2018
Beiträge
301
Freundescode
2921 7825 4131
Hi, ich hab gerade angefangen und paar Fragen.
1. Ich möchte mein Pokemon pushen aber man soll erst auf kp und iv achten. Die IV werte sind von vorne herein fest und lassen sich nicht verbessern?
2. Lohnt es sich ein Pokemon mit 37IV zu verbessern?
3. Ist ein KP wert für das endgültige Potenzial ausschlaggebend oder bedeutet es nur, dass man für ein pokemon mit wenig KP einfach mehr bonbons verbauchen muss?
Danke
1. Du meinst WP = Wettkampfpunkte. KP sind die Lebenspunkte die bei jeder Pokemonart unterschiedlich sind. Die WP setzen sich aus dem Angriffs, Verteidigungs und KP -Wert zusammen und natürlich dem Level. Die IV Werte setzen sich aus einem Bonuswert zusammen wo jedes Pokemon entweder + 15 oder - 15 Punkte auf jeden der genannten Werte hat. So ungefähr. Einen riesen Unterschied macht das aber nicht, da die Grundwerte schon sehr hoch sind. Beispiel:

Mewtu :mewtu Level 40 100%(inkl. IV/Bonuswert)

KP. 214
Ang. 300
Vert. 182

WP 4178

ein 0% hätte jetzt 15 Punkte weniger auf jeden Wert was du in Raids oder Arenakämpfen nicht wirklich bemerken würdest da dieses Pokemon halt auch schon solide Grundwerte hat. Der IV Wert lässt sich nicht ändern außer durch tauschen aber das ist Glück ob es dann besser wird oder deutlich schlechter. Getauschte Pokemon kann man dann nicht mehr tauschen.

Warum dennoch auf die IV achten? Weil man natürlich seinen kostbaren Sternenstaub und Bonbons in das best möglichste investieren möchte, für den Gelegnheitsspieler ist das allerdings eigentlich nicht so wichtig. :)

2. + 3. Umso höher das Level des Pokemon ist(erkennst du am Kreisbalken), desto weniger Sternenstaub und Bonbons brauchst du um es zu maxen. Da musst du dann abwägen was dir persönlich wichtig ist. IV Werte oder weniger Sternenstaub und Bonbon -Ausgaben.
 

Dkfjfndnddb

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2020
Beiträge
3
Danke für die Antwort. Lohnt es sich generell ein abra zu pushen?
 
CoKe

CoKe

Trainer
Mitglied seit
23.06.2018
Beiträge
301
Freundescode
2921 7825 4131
Ja ein Abra ist nicht schlecht aber beim nächsten Community Day der wahrscheinlich eh auf Monate verschoben ist(normal gibt es jeden Monat einen) gibt es da ne spezielle Attacke für Simsala(3. Stufe von Abra) die nur während dieses Tages erlernbar wäre. Aber ja wer weiß wann der C-Day kommt. Abra würd sich nur lohnen wenn du auch genug Bonbons hast um es zu Simsala zu entwickeln... Abra ist noch schwach. Simsala hat einen soliden Angriffswert hält aber nicht so viel aus. Übrigens ist Abra mein Lieblingspokemon auch wenn ich Simsala jetzt wenig einsetz.

Am Anfang kann ich echt Evoli empfehlen. Es kann sich zu 5 verschiedenen Pokemon entwickeln und damit bekommt man jede Arena klein. Besonders Psiana ist nicht schlecht.
 

Dkfjfndnddb

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
30.03.2020
Beiträge
3
Ach ja kann man Attacken umlernen oder geht das nur an c-day?
 
CoKe

CoKe

Trainer
Mitglied seit
23.06.2018
Beiträge
301
Freundescode
2921 7825 4131
Mit Lade-TM´s kann man Attacken umlernen. Am C-Day erscheint dann das Pokemon im Rampenlicht häufiger, also beim nächsten das Abra, wenn du an diesem Tag dann ein Abra zu Simsala entwickelst, würde es eine spezielle Attacke bekommen die du zwar wieder durch TM´s verlernen könntest aber nicht mehr zurück bekommen würdest. Auch könntest du ein entwickeltes Simsala diese spezielle Attacke nicht mehr durch TM´s beibringen.
 
Thema:

Kleine Einsteigerfragen

Kleine Einsteigerfragen - Ähnliche Themen

  • Kleine pokemon Gruppe

    Kleine pokemon Gruppe: Unsere kleine Gruppe von 75 leuten sucht neue Spieler und was es sonst noch gibt über pokemon go einfach melden mit nummer
  • Was bedeutet die kleine Sternflocke neben einem Pokemon

    Was bedeutet die kleine Sternflocke neben einem Pokemon:
  • Kleine Tests für das neue PokéMünzen-System

    Kleine Tests für das neue PokéMünzen-System: Kleine Tests für das neue PokéMünzen-System Trainer, im Moment könnt ihr nur PokéMünzen verdienen, indem ihr Arenen verteidigt. Doch schon seit...
  • Wizards Unite Kleiner Schreibfehler

    Wizards Unite Kleiner Schreibfehler: Hi, habe mal zwei Bilder von Festungen/Gasthäusern. Das eine ist ein interessanter Schreibfehler und das andere ein fragwürdiger Name eines...
  • Eine kleine Frage zu Quests

    Eine kleine Frage zu Quests: Kann gut sein das die Frage schon mal beantwortet wurde, dennoch wollte ich dies einfach mal in einem seperaten Thread regeln. Also folgender...
  • Ähnliche Themen

    • Kleine pokemon Gruppe

      Kleine pokemon Gruppe: Unsere kleine Gruppe von 75 leuten sucht neue Spieler und was es sonst noch gibt über pokemon go einfach melden mit nummer
    • Was bedeutet die kleine Sternflocke neben einem Pokemon

      Was bedeutet die kleine Sternflocke neben einem Pokemon:
    • Kleine Tests für das neue PokéMünzen-System

      Kleine Tests für das neue PokéMünzen-System: Kleine Tests für das neue PokéMünzen-System Trainer, im Moment könnt ihr nur PokéMünzen verdienen, indem ihr Arenen verteidigt. Doch schon seit...
    • Wizards Unite Kleiner Schreibfehler

      Wizards Unite Kleiner Schreibfehler: Hi, habe mal zwei Bilder von Festungen/Gasthäusern. Das eine ist ein interessanter Schreibfehler und das andere ein fragwürdiger Name eines...
    • Eine kleine Frage zu Quests

      Eine kleine Frage zu Quests: Kann gut sein das die Frage schon mal beantwortet wurde, dennoch wollte ich dies einfach mal in einem seperaten Thread regeln. Also folgender...
    Oben