Kleine Tests für das neue PokéMünzen-System

Diskutiere Kleine Tests für das neue PokéMünzen-System im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Warum haben sie die Testphase nicht auch in den USA eingeführt? Wohl Angst, was? "blabla... Niantic Hauptquartier vollständig ausgebrannnt...

CPU315-2 DP

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Es geht nur und ausschließlich um die Kohle, das nennt man "Monetarisieren". Ist halt ein amerikanisches Spiel, da erwarte ich inzwischen gar nichts mehr.
Warum haben sie die Testphase nicht auch in den USA eingeführt? Wohl Angst, was? "blabla... Niantic Hauptquartier vollständig ausgebrannnt... Blabla... Es wird von Brandstiftung ausgegangen..."
 
Tino019810

Tino019810

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Das habe ich mir auch gedacht. Zusammen mit dem Fakt, dass die "Testphase" (die jetzt auf ewig so bleibt) NACH dem Pokemon Go Fest gestartet ist.
 
Pan

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"Die Ergebnisse des Tests der begrenzten PokéMünzen-Belohnungen sond vielversprechend. Wir haben festgestellt, dass mehr Trainer als jemals zuvor kostenlose PokéMünzen erhalten. Trainer, die nicht ohne Weiteres Arenen aufsuchen können, konnten PokéMünzen über eine größere Auswahl an Aktivitäten verdienen. "

Ihr habt keine Arena? Aber doch bestimmt genug Stops um 6 Rüpel + Boss zu machen🙃

Im ersten Satz direkt sond statt sind, auch stark.🤣
 
Timme

Timme

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Was anderes würde ich auch nicht schreiben. Überprüfen kann die Aussagen ja eh keiner.
Ich bin weiter absolut sicher, dass die Summe an täglich ausgeschütteten Gratismünzen geringer ist als vorher.
Dazu wird mittel- und langfristig das Arena Gameplay noch weiter einschlafen, da eben 30 Münzen noch weniger Leute hinter dem Ofen hervor locken als 50.
D.h. diese 30 Münzen wird man in Summe auch seltener erhalten als vorher die 50 coins.
Das kann für Niantic sehr effektiv sein und in Summe ein paar weitere Milliönchen in die Kassen spülen.
Von mir gibt's weiter nichts, die letzte Investition ist bestimmt schon anderthalb Jahre her. Ich wüsste einfach nicht wofür ich Münzen kaufen sollte.
 
Dengar

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Mich stört, dass sie immer Jahre brauchen, um mal was anders zu machen. Es gäbe soviele coole Ideen für dieses Spiel. Ob die gut ankommen oder nicht, kann man vorher nicht wissen, also einfach mal probieren. Dann verfestigt sich das Anspruchsdenken (täglich kriege ich 50 Münzen) auch nicht ganz so krass, wie es jetzt sichtbar wird.
Ich hätte gerne mehr Abwechslung bei den Arenen und mehr Möglichkeiten, Münzen durch Aktivität im Spiel zu erhalten.
 
Timme

Timme

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50 Münzen sind für die alten Hasen halt sowieso schon nur 50% der ursprünglich maximal täglich möglichen Menge ;)
 

Nosebear17

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"Die Ergebnisse des Tests der begrenzten PokéMünzen-Belohnungen sond vielversprechend. Wir haben festgestellt, dass mehr Trainer als jemals zuvor kostenlose PokéMünzen erhalten. Trainer, die nicht ohne Weiteres Arenen aufsuchen können, konnten PokéMünzen über eine größere Auswahl an Aktivitäten verdienen. "

Ihr habt keine Arena? Aber doch bestimmt genug Stops um 6 Rüpel + Boss zu machen🙃

Im ersten Satz direkt sond statt sind, auch stark.🤣
Ohne Arena gabs es bisher täglich 0 Münzen. Also für diese Leute ist es definitiv ne Steigerung.
Und für Rockets braucht es ja nicht mehr Stops. Wenn man zu Beginn des Tages 0 Teile hat reichen 3 Mauziballons ;)
 

RonnyS311

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Wenn man keine Arena in der Nähe hat, kann man auch nicht den erforderlichen Raid machen, oder wie Pan schon schrieb, wenn man ein Rocket Boss besiegen muss und vorher keine Rüpel bekämpft hat, muss man erstmal 6 Rüpel und den Boss auftreiben. Selbst für Spieler in der Stadt ist das eine Herausforderung.
3 Mauziballons am Tag? HAHA wenn man 1 am Tag sieht ist das schon viel... Spieler ohne Arena bekommen durch die Umstellung definitiv nicht mehr Münzen.
 
Tino019810

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Dann verfestigt sich das Anspruchsdenken (täglich kriege ich 50 Münzen) auch nicht ganz so krass, wie es jetzt sichtbar wird.
Zu diesem Thema gibt es eine schöne Geschichte vom Stefan, die sein Professor immer erzählt hat. Darin geht es um eine Ente, die neu auf einen Bauernhof kommt. Für die Ente ist noch alles neu und sie schaut sich vorsichtig um. Dann kommt der Bauer und wirft ihr Futter hin. Zuerst zögerlich schnuppert sie daran und frisst es. Der Bauer geht und kommt am nächsten Morgen wieder mit eine neuen Ladung Enten-Futter, das die Ente schon zutraulicher wieder frisst. Das morgendliche Ritual wiederholt sich einen ganzen Monat lang, bis die Ente schon auf dem Hof wartet, obwohl der Bauer noch gar nicht da ist. Doch als der Bauer dann kommt, hat er dieses Mal kein Futter dabei, sondern eine Axt, denn es ist Weihnachten.

Und die Moral von der Geschichte? Man kann nicht von der Vergangenheit auf die Zukunft schließen.

In dieser Parabel (und da nehme ich mich nicht aus) sind wir die fetten Enten (aktueller Gratis-Poke-Coins-Stand: 2.000), die jetzt nach Futter schreien.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

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Das alte System war mehr als überholungsbedürftig. ....
Und das Nachfolgesystem war nach der Arenenschwemme durch Wayfarer ebenfalls mehr als überholungsbedürftig.

Die Grundidee, dass man Gratistaler nur im Gegenzug für eine entsprechende "Menge" von Aktivität, als Belohnung, erhält, ist der richtige neue Weg. Wobei man da noch etwas dran feilen kann.

Wie @Timme schon schrieb, eine Belohnung nur dann zu erhalten, wenn andere Spieler (komplett außerhalb meiner eigenen Einflussphäre) etwas tun, ist nicht wirklich gerecht und es funktionierte "damals" auch nur, weil die Anzahl der verfügbaren Arenen begrenzt war, d.h. es musste und wurde "echt" gekämpft. Seit Wayfarer ist dieses Regulat nun weggefallen, die Arenen verteilen sich, wie die Spieler, in der Fläche bis hin zur Home-Hood-Arena. Ich möchte nicht wirklich wissen, wie viele meine täglichen Rauswürfe nur Kollataraleffekte von illegalen Multiaccountbefreiungsaktionen waren. Das "System" dahinter ist einfach nur falsch. Die Bedeutung des Fremdrauswurfes für die Talerbelohnung musste folgerichtig deshalb reduziert werden und im Prinzip sollte der noch sehr viel weiter runtergefahren werden, bis auf Null!

Eine Idee wäre, man bekommt die 50 täglichen Taler in 5 Einheiten zu jeweils 10 Talern. Sozusagen ein abgemildertes Alles oder Nichts-Prinzip. Und der jeweilige 10 Talerauswurf wird ausgelöst, wenn man eine gewisse Menge von "Punkten" erspielt hat (mit sichtbarer, anspornender "Fortschrittsleiste"). Punkte hier in Anführungszeichen, das kann Standzeit sein, echte XP, Quests, TR-Siege, Pokestopdrehs, Arenenkämpfe, aktive Arenenverteidigung, Photobombe, Buddyherzen, gegangene Kilometer, gefangene Pokis etc. etc. - ein Mix aus allen PoGO-Aktivitäten, inklusive echten GO-Anteilen, aber ohne eine Pflicht- bzw. Totschlagaufgabe. Der Dörfler geht dann einfach 10 Kilometer mehr, der Städter kämpft dafür 5 zusätzliche Arenen nieder.

Das hätte den Vorteil, das man seine täglichen Gratistaler für eine eigene "Leistung", als Belohnung, erhält. Jeder hätte seine Freitaler in seinen eigenen Händen. Und die Gratis-Ist-Geil-Nichtstuen-Woller gehen komplett leer aus. Absolut gerecht! Wer nicht arbeiten will, der soll auch nicht essen!“ steht schon in der Bibel, und stammt dort vom Apostel Paulus (2. Thess. 3, 10). Und für Niantic hätte es den unschlagbaren Vorteil, dass die Spieler täglich noch enger und länger an das Spiel gebunden (süchtiger) werden. Wer nicht täglich entsprechend selbst aktiv ist, bekommt auch keine täglichen Geschenke, warum und wofür denn auch?
 
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Pitronia

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Und das Nachfolgesystem war nach der Arenenschwemme durch Wayfarer ebenfalls mehr als überholungsbedürftig.

Die Grundidee, dass man Gratistaler nur im Gegenzug für eine entsprechende "Menge" von Aktivität, als Belohnung, erhält, ist der richtige neue Weg. Wobei man da noch etwas dran feilen kann.

Wie @Timme schon schrieb, eine Belohnung nur dann zu erhalten, wenn andere Spieler (komplett außerhalb meiner eigenen Einflussphäre) etwas tun, ist nicht wirklich gerecht und es funktionierte "damals" auch nur, weil die Anzahl der verfügbaren Arenen begrenzt war, d.h. es musste und wurde "echt" gekämpft. Seit Wayfarer ist dieses Regulat nun weggefallen, die Arenen verteilen sich, wie die Spieler, in der Fläche bis hin zur Home-Hood-Arena. Ich möchte nicht wirklich wissen, wie viele meine täglichen Rauswürfe nur Kollataraleffekte von illegalen Multiaccountbefreiungsaktionen waren. Das "System" dahinter ist einfach nur falsch. Die Bedeutung des Fremdrauswurfes für die Talerbelohnung musste folgerichtig deshalb reduziert werden und im Prinzip sollte der noch sehr viel weiter runtergefahren werden, bis auf Null!

Eine Idee wäre, man bekommt die 50 täglichen Taler in 5 Einheiten zu jeweils 10 Talern. Sozusagen ein abgemildertes Alles oder Nichts-Prinzip. Und der jeweilige 10 Talerauswurf wird ausgelöst, wenn man eine gewisse Menge von "Punkten" erspielt hat (mit sichtbarer, anspornender "Fortschrittsleiste"). Punkte hier in Anführungszeichen, das kann Standzeit sein, echte XP, Quests, TR-Siege, Pokestopdrehs, Arenenkämpfe, aktive Arenenverteidigung, Photobombe, Buddyherzen, gegangene Kilometer, gefangene Pokis etc. etc. - ein Mix aus allen PoGO-Aktivitäten, inklusive echten GO-Anteilen, aber ohne eine Pflicht- bzw. Totschlagaufgabe. Der Dörfler geht dann einfach 10 Kilometer mehr, der Städter kämpft dafür 5 zusätzliche Arenen nieder.

Das hätte den Vorteil, das man seine täglichen Gratistaler für eine eigene "Leistung", als Belohnung, erhält. Jeder hätte seine Freitaler in seinen eigenen Händen. Und die Gratis-Ist-Geil-Nichtstuer gehen komplett leer aus. Absolut gerecht! Und für Niantic hätte es den unschlagbaren Vorteil, dass die Spieler täglich noch enger und länger an das Spiel gebunden werden. Wer nicht täglich entsprechend selbst aktiv ist, bekommt auch keine täglichen Geschenke, warum und wofür denn auch?

Ich stimme Dir zu. Das wäre tatsächlich eine Sache, die ich gut fände.
Du übersiehst dabei allerdings, dass es nur für die Spieler gut wäre. Für Niantic würde es bedeuten, dass im schlimmsten Fall alle Spieler ihre 50 Gratistaler/Tag holen. Die wollen aber, dass weniger Gratistaler ausgeteilt werden müssen, damit die Spieler mehr Echttaler einsetzen.

Aus diesem Grund wird es das so, wie von Dir gewünscht, nicht geben.
 
shamino

shamino

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"Die Ergebnisse des Tests der begrenzten PokéMünzen-Belohnungen sond vielversprechend. Wir haben festgestellt, dass mehr Trainer als jemals zuvor kostenlose PokéMünzen erhalten. Trainer, die nicht ohne Weiteres Arenen aufsuchen können, konnten PokéMünzen über eine größere Auswahl an Aktivitäten verdienen. "
Das kann sogar durchaus sein. Es sagt ja nichts darüber aus, wie viele Münzen die Trainer bekommen haben.
 
insaniak

insaniak

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Spieler ohne Arena bekommen durch die Umstellung definitiv nicht mehr Münzen.
Denk noch mal drüber nach. Da fehlt die Logik. Erst seit der Umstellung kann man komplett ohne Arena Münzen bekommen. Und das auch ohne Raid oder Rocker Boss, wie an Tag 2.

Heißt vorher ohne Arena 0.
Jetzt innerhalb 3 Tagen 20-40.
 

GuckySaar

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Für gestern war die Aufgabe mit dem Rocket Boss noch drin, 20 Münzen sind weg. Man sollte jede einzelne Aufgabe belohnen, damit würde man nur 4 Münzen nicht bekommen.

Es war extrem frustrierend, 30 min durch die Gegend zu fahren, ohne einem Rocket Boss zu begegnen.
 

DerProtagonist

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Oder 10 Aufgaben nennen, von denen man 8 lösen muss.

Das fände ich ganz gut
 
insaniak

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Dafür heute wieder problemlos. Bin schon durch. :p
 
Hackschier

Hackschier

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Dafür heute wieder problemlos. Bin schon durch. :p
Jou, ich auch! Kein Raid. Und Bosse sind eh gekickt. Schade dabei habe ich mir heute gestern schon ein neues Radar erspielt.
 
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