Kleine Tests für das neue PokéMünzen-System

Diskutiere Kleine Tests für das neue PokéMünzen-System im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Und für das tolle Testen wird man sogar immer mehr zur Kasse gebeten als Tester. Genial.
Yin

Yin

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.197
Und für das tolle Testen wird man sogar immer mehr zur Kasse gebeten als Tester. Genial.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.841
Team
Blau
Die Spieler in Australien tun mir echt Leid, die diese ausgeglichene Balance nun testen müssen.

Da fragt man sich echt, wir Hirntod man eigentlich sein kann.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Alle so: Corona, gefährliches Virus, bleibt zu Hause.
Niantic so: jo, raiden könnt ihr nun von zu Hause, aber nur wenn ihr Pässe kauft. Ach ja, für Münzen müsst ihr jetzt wieder mehr zu Arenen laufen.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Da fragt man sich echt, wir Hirntod man eigentlich sein kann.
Hirntod? Ich finde das ohne Ironie genial von Niantic. Ich habe mich eh schon immer gefragt, warum die so gutmütig sind, dass manche schon seit Jahren komplett für lau spielen können.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Hirntod? Ich finde das ohne Ironie genial von Niantic. Ich habe mich eh schon immer gefragt, warum die so gutmütig sind, dass manche schon seit Jahren komplett für lau spielen können.
Die Frage ist, wieviele spielen denn wirklich für lau. Rechne mal alle deine eigenen Zahlungen an Niantic über die Jahre zusammen.
Ein Zehner alle paar Monate über all die Jahre bring mehr als ein Spiel nur für 49 Euro fix anzubieten.
 
Yin

Yin

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.197
Hirntod? Ich finde das ohne Ironie genial von Niantic. Ich habe mich eh schon immer gefragt, warum die so gutmütig sind, dass manche schon seit Jahren komplett für lau spielen können.
Weil es einen riesen Unterschied macht, ob ich gerne zahle weil mir das Spiel Spass macht oder aber weil ich zahlen muss um zu spielen.
Wenn das Gefühl aufkommt, abgezockt zu werden, dann wenden sich die Leute ab.
Dafür fehlt Niantic aber schon immer jedes Gespür. Da gibts nur den Holzhammer.

Das Abo Modell ist nicht mehr fern, ich sag‘s euch.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.841
Team
Blau
Spieler die 3,5 Jahre kein Echtgeld investiert haben, fangen jetzt damit garantiert auch nicht mit an.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Weil es einen riesen Unterschied macht, ob ich gerne zahle weil mir das Spiel Spass macht oder aber weil ich zahlen muss um zu spielen.
Wenn das Gefühl aufkommt, abgezockt zu werden, dann wenden sich die Leute ab.
...
Das ist genau der Punkt!
Viele Online Games haben das verstanden, Niantic scheint das nicht zu verstehen.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Die Frage ist, wieviele spielen denn wirklich für lau. Rechne mal alle deine eigenen Zahlungen an Niantic über die Jahre zusammen.
Ich bin da auch nicht mustergültig. Mir macht es nichts aus, für etwas zu zahlen, das mir Spaß macht. Mein JWA-Abo kostet ja auch jeden Monat einen 10er.

Aber ich kenne doch einige Leute die sagen, dass ihnen eine Hyperbox pro Monat reicht und die würden sie locker mit den Gratismünzen kriegen.

Übrigens erinnert es mich an die Arenaumstellung vor langer Zeit. Damals gab es auch Gewinneinbußen für einige Spieler. Gleichzeitig haben aber andere mehr verdient als zuvor, da sie eben keine Betonarenen hatten. Und auch mit der geplanten Änderung werden sicherlich viele Spieler besser fahren, so dass Niantic nicht jeden verärgert.
 
Zuletzt bearbeitet:
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
...
Aber ich kenne doch einige Leute die sagen, dass ihnen eine Hyperbox pro Monat reicht und die würden sie locker mit den Gratismünzen kriegen.
Ja, aber da liegt genau das vermutliche Umdenken von Niantic. Die Typen die nichts zahlen werden jetzt ausgeschlossen. Die waren am Anfang und bei den CDs wichtig um das Spiel sichtbar zumachen. Jetzt werden sie unwichtig, und es geht darum die Suchtis (mich eingeschlossen) zu melken. Wie @Yin sagt, das Abo Modell kommt vermutlich früher als später.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.811
Und auch mit der geplanten Änderung werden sicherlich viele Spieler besser fahren, so dass Niantic nicht jeden verärgert.
Du solltest dir mal die Twitter Kommentare zu den News durchlesen. An dieser Änderung ist nichts positiv für die User. Und so äußern sie sich auch.


Zumal bei den Aufgaben auch "Gewinne einen Raid" dabei ist. Dafür brauchen zu Coronazeiten viele den Remotepass, welcher wiederum Münzen kostet. Genial!!!
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Du solltest dir mal die Twitter Kommentare zu den News durchlesen. An dieser Änderung ist nichts positiv für die User. Und so äußern sie sich auch.
Das sind aber nicht die einfachen Spieler, sondern mehr oder weniger die Nerds.

Ich kenne Spieler, die kassieren so wenig Münzen, dass sie maximal die billigste Box im Monat kaufen können. Und die verfolgen PoGo auch nicht auf Twitter.

Ich finde es jedenfalls verständlich, dass Niantic nun so fährt. Ich selbst habe schon seit über einem Jahr keine Pokemünzen mehr gekauft, weil das einfach nicht notwendig war. Sollten sie zukünftig nicht mehr reichen, werde ich halt wieder mehr Echtgeld investieren.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Sorgen muss sich Niantic definitiv nicht machen. Wenn ich mitbekomme, wie steil manche gehen und wie viel sie investieren nur um ein Shiny zu bekommen.
Es hat nun den Anschein, als versuche Niantic die Coronakrise zu monetarisieren. Fernpässe schön und gut, aber du musst sie kaufen (immerhin gibts ab und an einen Gratis). Für Münzen muss man jetzt wieder mehr draußen unterwegs sein (und hoffen dass es andere auch tun, oder sich eben einen Fremdfarbenaccount zulegen). Will oder darf man das nicht, muss man zahlen. Wie ich schonmal schrieb haben aber viele andere Sorgen als Geld für virtuelle Dinge auszugeben und werden dann eher aufhören.

Mich betrifft es eher weniger, da ich in letzter Zeit wenn ich keine Lust aufs Spiel hatte auch die 50 Münzen nicht bekam und vor allem recht wenig ausgegeben habe. PvP ist ja aktuell nicht von Bezahlschranken betroffen. Abo würde ich sogar mitmachen, ich bin nur kein Freund von Mikrotransaktionen, das widerstrebt mir total.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
... Für Münzen muss man jetzt wieder mehr draußen unterwegs sein (und hoffen dass es andere auch tun, oder sich eben einen Fremdfarbenaccount zulegen). ...
Alarm! MultiAccounting ist gut! Böse böse... sowas wollen wir hier im Forum nicht lesen.
 
Yin

Yin

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.197
Ohne Beutel und Box Erweiterung ist das Spiel heutzutage schon sehr schnell quasi unspielbar. Ohne Gratismünzen sind Neueinsteiger ohne Einkommen fast direkt wieder raus bzw. auch mit Einkommen wird man doch eher abgeschreckt. Ob das alles so in Niantics Sinne ist.
 

krihypha

Trainer
Mitglied seit
29.12.2016
Beiträge
125
Freundescode
3412 6009 3036
Ich habe wegen der Arbeit nicht jeden Tag Zeit und Lust eine arena einzunehmen. Ich finde das System super. Ein paar Münzen pro Tag sind für mich mehr als nichts vorher
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ohne Gratismünzen sind Neueinsteiger ohne Einkommen fast direkt wieder raus bzw. auch mit Einkommen wird man doch eher abgeschreckt. Ob das alles so in Niantics Sinne ist.
Wenn ich Niantic wäre, könnte ich auf derlei Schmarotzer problemlos verzichten.

Und überhaupt: man kann das gesamte Spiel auch noch prima ohne Münzen spielen. Shopkäufe sind lediglich nice to have.
 
Thema:

Kleine Tests für das neue PokéMünzen-System

Kleine Tests für das neue PokéMünzen-System - Ähnliche Themen

  • Kleine pokemon Gruppe

    Kleine pokemon Gruppe: Unsere kleine Gruppe von 75 leuten sucht neue Spieler und was es sonst noch gibt über pokemon go einfach melden mit nummer
  • Was bedeutet die kleine Sternflocke neben einem Pokemon

    Was bedeutet die kleine Sternflocke neben einem Pokemon:
  • Kleine Einsteigerfragen

    Kleine Einsteigerfragen: Hi, ich hab gerade angefangen und paar Fragen. 1. Ich möchte mein Pokemon pushen aber man soll erst auf kp und iv achten. Die IV werte sind von...
  • Wizards Unite Kleiner Schreibfehler

    Wizards Unite Kleiner Schreibfehler: Hi, habe mal zwei Bilder von Festungen/Gasthäusern. Das eine ist ein interessanter Schreibfehler und das andere ein fragwürdiger Name eines...
  • Eine kleine Frage zu Quests

    Eine kleine Frage zu Quests: Kann gut sein das die Frage schon mal beantwortet wurde, dennoch wollte ich dies einfach mal in einem seperaten Thread regeln. Also folgender...
  • Ähnliche Themen

    • Kleine pokemon Gruppe

      Kleine pokemon Gruppe: Unsere kleine Gruppe von 75 leuten sucht neue Spieler und was es sonst noch gibt über pokemon go einfach melden mit nummer
    • Was bedeutet die kleine Sternflocke neben einem Pokemon

      Was bedeutet die kleine Sternflocke neben einem Pokemon:
    • Kleine Einsteigerfragen

      Kleine Einsteigerfragen: Hi, ich hab gerade angefangen und paar Fragen. 1. Ich möchte mein Pokemon pushen aber man soll erst auf kp und iv achten. Die IV werte sind von...
    • Wizards Unite Kleiner Schreibfehler

      Wizards Unite Kleiner Schreibfehler: Hi, habe mal zwei Bilder von Festungen/Gasthäusern. Das eine ist ein interessanter Schreibfehler und das andere ein fragwürdiger Name eines...
    • Eine kleine Frage zu Quests

      Eine kleine Frage zu Quests: Kann gut sein das die Frage schon mal beantwortet wurde, dennoch wollte ich dies einfach mal in einem seperaten Thread regeln. Also folgender...
    Oben