Kleine Tests für das neue PokéMünzen-System

Diskutiere Kleine Tests für das neue PokéMünzen-System im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Das versteh ich eben auch nicht... "Ich werde genötigt...", "Da muss ich..." oder "Niantic zwingt mich..." … nö, ist alles falsch. Niantic...
insaniak

insaniak

Profi
Mitglied seit
09.06.2020
Beiträge
548
Fühlt man sich durch die Aufgaben genötigt?
Das versteh ich eben auch nicht... "Ich werde genötigt...", "Da muss ich..." oder "Niantic zwingt mich..." … nö, ist alles falsch.

Niantic bietet an euch 20 Münzen zu schenken, wenn ihr bestimmte Dinge macht. Aber das ist ein Angebot und das kann man annehmen oder links liegen lassen. Niemand wird gezwungen, genötigt oder was auch immer...

WENN ihr euch gezwungen/genötigt fühlt, dann tut ihr das euch selbst... :cool:
 

Demomaniac

Trainer
Mitglied seit
10.05.2017
Beiträge
277
Keine Ahnung, wieso man dem Spiel wegen sowas nur einen Stern gibt. Genau wegen sowas kann man Bewertungen meistens eh nicht ernst nehmen. Weil es Leute gibt, die aus Trotz nur einen Stern vergeben, anstatt es richtig zu bewerten. Wenn du sagst, dass das Spiel nur einen Stern wert ist, frage ich mich, wieso du es noch spielst.

Übrigens:
Niemand zwingt dich. Du musst die Aufgaben nicht machen. Das ist alles freiwillig. Du musst halt abwägen, wie sehr du die 20 Münzen haben willst. Sind die für dich einen Raid, eine Entwicklung und ein Power-up wert? Wenn ja, dann versuche die Aufgaben zu erledigen. Wenn nicht, dann lass es einfach sein. Würde die Welt denn untergehen, wenn du nicht an jedem Tag die 20 Münzen bekommen würdest?
Ich werde auch keinen Raid machen den ich so auch nicht machen will, ich zwinge mich zu nix ;), die Welt geht dadurch auch nicht unter.
Aber man kann sich ja trotzdem drüber aufregen:cool:.
 

CPU315-2 DP

Trainer
Mitglied seit
04.05.2020
Beiträge
215
Naja, schlimmer als die Jammerer sind doch eigentlich nur noch Jammerer, die über Jammerer jammern...
 
  • Like
Reaktionen: Pan
Pan

Pan

Trainer
Mitglied seit
13.10.2019
Beiträge
342
Naja, schlimmer als die Jammerer sind doch eigentlich nur noch Jammerer, die über Jammerer jammern...
Jammern nennen andere übrigens auch "Community Feedback" und das hat ja zumindest schonmal dazu geführt das die Rocket Boss Aufgabe weg ist.

Hier wird ja eigtlich nur noch im Kreis diskutiert ob man sich über eine persönlich empfundene Verschlechterung beschweren darf oder nicht.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.122
Team
Blau
Vielleicht benötigt man ja beim kommenden max-Level up die beiden Raid Medaillen auf Gold.
Dann freut man sich später über den ein oder anderen sinnlosen Raid, den man nur wegen der 20 Münzen gemacht hat ;)
 

Tobi

Trainer
Mitglied seit
24.07.2017
Beiträge
308
Vielleicht benötigt man ja beim kommenden max-Level up die beiden Raid Medaillen auf Gold.
Dann freut man sich später über den ein oder anderen sinnlosen Raid, den man nur wegen der 20 Münzen gemacht hat ;)
Raid Medallien auf Gold wär sehr bescheiden :D Da brauch ich dann noch ein paar Jahre. :D
Bei normalen bin ich bei etwas über 400 und bei dem Legendären bei 103 :D
Aber ist ja auch nur ein Spiel
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.081
Vielleicht benötigt man ja beim kommenden max-Level up die beiden Raid Medaillen auf Gold.
Dann freut man sich später über den ein oder anderen sinnlosen Raid, den man nur wegen der 20 Münzen gemacht hat ;)
Mal mal den teufel nicht an die Wand... Wird bestimmt nur die Kumpel-Medaille auf Gold sein müssen.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.122
Team
Blau
Sieht bei mir auch nicht sooo prickelnd aus.
Könnte mir aber sehr gut vorstellen, dass diese Medaillen eine Rolle spielen werden ;)
 

DennisHH

Schüler
Mitglied seit
03.07.2020
Beiträge
99
Heute ist Raidstunde! =>wer da seinen Gratispass verfallen lässt. Selber schuld!
Man muss dafür aber auch Zeit haben!
Vielleicht mal ein bisschen Nachdenken, bevor man so einen blödsinn schreibt!

Ich finde es total dämlich eine Aufgabe dort reinzubringen, die spät Abends, Nachts und früh Morgens nicht zu erledigen ist!! Außer man hat ganz viel Glück und wird zu einem Raid eingeladen, dann geht es vielleicht?!


Entwickeln, Power Ups, Würfe etc. sind ok, weil man diese zu jeder Uhrzeit erledigen kann!
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Niantic bietet an euch 20 Münzen zu schenken, wenn ihr bestimmte Dinge macht.
Lol...
Chef zu @insaniak : Hey, anstatt 3000 Euro Gehalt gibts ab morgen nur noch 2000 Euro. Aber du kannst dir durch mehr arbeiten die restlichen 1000 Euro wieder dazuverdienen.
@insaniak zum Chef: Geile Idee Chef. So machen wir das!

Nein Ernsthaft: Wäre das Ziel von Niantic gewesen, dass mehr Spieler mehr Münzen bekommen, wäre die Lösung ganz einfach gewesen. Die 50 Münzen so lassen und zusätzlich kann man sich x Münzen verdienen. Aber moment mal, das war ja gar nicht das Ziel von Niantic.
 

xXBaboBastiXx

Schüler
Mitglied seit
11.06.2020
Beiträge
39
Vielleicht benötigt man ja beim kommenden max-Level up die beiden Raid Medaillen auf Gold.
Dann freut man sich später über den ein oder anderen sinnlosen Raid, den man nur wegen der 20 Münzen gemacht hat ;)
Die Arenen werden mit der Zeit so oder so Gold, wenn du dich regelmäßig über Nacht rein setzt.
Ob ich jetzt sinnlose Raids mache und mich dafür weniger häufig in Arenen setze (weil es sich weniger lohnt) oder mich konstant in Arenen setzte wie früher, macht keinen Unterschied.

@DennisHH: Du sagst es!
Was ist mit all den Menschen, die wegen Uni/Ausbildung/Arbeit an manchen Tagen in der Woche von 7-20 unterwegs sind und keine Zeit für Raids haben?
Ich zähle zu dieser Gruppe und kann an vielen Tagen keine Raids machen, nicht weil ich z.B. einen Rayquaza Raid mit meinen 2 Accounts nicht zu zweit hinbekommen würde, sondern weil ich einfach keine Zeit habe.
Wenn ich Glück habe, werden es am nächsten Tag 2 Raids, aber jeden Tag konstant einen Raid machen ist zeitlich bei mir einfach nicht drinnen.

Das neue System ist wie ein Chef, der dich zwingt, Überstunden zu machen, um deinen normalen Lohn zu bekommen und dir deinen Lohn auf 60% kürzt, wenn du keine Überstunden machst.
Wie kann man so etwas okay oder gut finden?
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.839
Team
Blau
Sieht bei mir auch nicht sooo prickelnd aus.
Könnte mir aber sehr gut vorstellen, dass diese Medaillen eine Rolle spielen werden ;)
Bestimmt.
Allein schon weil es mit einem möglichen finanziellen Aspekt verbunden ist.
 

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
571
Puh, jetzt werden die geschenkten Münzen sogar schon mit einem festen Gehalt vom Arbeitgeber verglichen. Ich hoffe ihr wisst selber, dass der Vergleich ziemlich hinkt. Ihr arbeitet nicht für Niantic und die Münzen sind nicht euer Gehalt.
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
@DennisHH: Du sagst es!
Das neue System ist wie ein Chef, der dich zwingt, Überstunden zu machen, um deinen normalen Lohn zu bekommen und dir deinen Lohn auf 60% kürzt, wenn du keine Überstunden machst.
Wie kann man so etwas okay oder gut finden?
Bekommst du auch auf deiner Arbeit für´s Nichtstun Geld? So war es nämlich bisher. Sich in einer Arena dazusetzen und warten (nichts tun) bis man wieder raus fliegt. Nun soll man ein wenig dafür machen. Dein Vergleich hinkt oder ich will auch so eine Arbeit wie du haben. Der Fehler von Niantic war, dass sie es nicht sofort so gemacht haben, wie es jetzt ist. Und wenn man jeden Tag von 7-20 Uhr nicht einmal Zeit hat, auf dem Hinweg, Heimweg, Pause, etc... wofür soll man dann Gratismünzen bekommen?
 
insaniak

insaniak

Profi
Mitglied seit
09.06.2020
Beiträge
548
@PhiChi497

Ein Arbeitnehmer hat durch seine geleistete Arbeit Anspruch auf Lohn/Gehalt...
Arbeitest du für Niantic? Hm, nicht? Tja, dann hast du auch keinen Anspruch auf die Münzen und dann passt der Vergleich hinten und vorne nicht. und ist eher sinnbefreit, sorry. ^^

Wenn schon Vergleich, dann doch eher:
Niantic zu allen: Hab hier ein Jobangebot, ihr macht täglich 5 Aufgaben und bekommt "Lohn" (Belohnung) dafür. Du: Ne, ich will die Belohnung so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.122
Team
Blau
@xXBaboBastiXx richtig lesen! Es geht nicht um Arenaorden sondern um die beiden Raid Medaillen.
 

Krissto

Guest
Vielleicht sollte man PoGo eher als Hobby ansehen und nicht mit Arbeiten vergleichen. Wer z.B. Segeln als Hobby hat, kann dies auch nicht ausüben, wenn Montag-Freitag der Wind weht und er auf Arbeit hocken muss. Die Belohnung sind halt bei PoGo Münzen und beim Segeln die Eindrücke und beim Stadiongänger das Spiel, dass er gesehen hat. Wenn man arbeiten muss, geht´s halt nicht. Und ja, ein Hobby darf auch Geld kosten. Jeder nach seiner Kassenlage, ohne dass das zu kritisieren wäre. Hier ist die PoGo-Gemeinde wirklich verwöhnt - bei anderen Spielen ist es ja inzwischen unglaublich, was da so aufgerufen wird. Aber im Kapitalismus bildet sich der Preis nun mal aus Angebot und Nachfrage und Geld verdienen ist die hauptsächliche Aufgabe der Unternehmen und überdies nicht verboten. Wissen wir alle - wollte es nur nochmal erwähnen.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
...
Wenn schon Vergleich, dann doch eher:
Niantic zu allen: Hab hier ein Jobangebot, ihr macht täglich 5 Aufgaben und bekommt "Lohn" (Belohnung) dafür. Du: Ne, ich will die Belohnung so.
Und warum will ich die Belohnung so? Denk mal daran ... ;)

Ernsthaft, es freut mich für dich, dass du wegen dieser Änderung jetzt auch ein paar Münzen am Tag bekommst.
Es freut mich auch dass das evtl einige Trainer motiviert und jetzt Bock haben diese Aufgaben zu erfüllen. Alles okay.
Trotzdem ist der Sinn hinter der Aktion die freien Münzen zu reduzieren, und wenn man das nicht mal anprangern darf, dann verstehe ich das nicht mehr.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Puh, mein Vergleich sorgt ja hier für Tumulte...
Nochmals, wenn ich 50 Münzen bekommen, und dann plötzlich nur noch 30 Münzen und für die anderen 20 muss ich was zusätztlich machen, dann kann man das schon mal in Frage stellen, oder nicht?
Wieso gibt es nicht einfach 50 Münzen + x weitere ? Dann wären alle glücklich und es gäbe Lobgesänge auf Niantic
 
Zuletzt bearbeitet:
insaniak

insaniak

Profi
Mitglied seit
09.06.2020
Beiträge
548
Trotzdem ist der Sinn hinter der Aktion die freien Münzen zu reduzieren, und wenn man das nicht mal anprangern darf, dann verstehe ich das nicht mehr.
Das darfst du doch... nur in den meisten Beiträgen wird nicht DAS angeprangert. Da werden die Aufgaben, die gestellt werden, angeprangert, weil sie Staub kosten, weil man Pokemon entwickeln muss, weil man raiden muss, weil man gegen Team Rocket kämpfen muss... machen würde man die Aufgaben aber, wenn sie nicht das und das verlangen würden... ^^
 
Thema:

Kleine Tests für das neue PokéMünzen-System

Kleine Tests für das neue PokéMünzen-System - Ähnliche Themen

  • Kleine pokemon Gruppe

    Kleine pokemon Gruppe: Unsere kleine Gruppe von 75 leuten sucht neue Spieler und was es sonst noch gibt über pokemon go einfach melden mit nummer
  • Was bedeutet die kleine Sternflocke neben einem Pokemon

    Was bedeutet die kleine Sternflocke neben einem Pokemon:
  • Kleine Einsteigerfragen

    Kleine Einsteigerfragen: Hi, ich hab gerade angefangen und paar Fragen. 1. Ich möchte mein Pokemon pushen aber man soll erst auf kp und iv achten. Die IV werte sind von...
  • Wizards Unite Kleiner Schreibfehler

    Wizards Unite Kleiner Schreibfehler: Hi, habe mal zwei Bilder von Festungen/Gasthäusern. Das eine ist ein interessanter Schreibfehler und das andere ein fragwürdiger Name eines...
  • Eine kleine Frage zu Quests

    Eine kleine Frage zu Quests: Kann gut sein das die Frage schon mal beantwortet wurde, dennoch wollte ich dies einfach mal in einem seperaten Thread regeln. Also folgender...
  • Ähnliche Themen

    • Kleine pokemon Gruppe

      Kleine pokemon Gruppe: Unsere kleine Gruppe von 75 leuten sucht neue Spieler und was es sonst noch gibt über pokemon go einfach melden mit nummer
    • Was bedeutet die kleine Sternflocke neben einem Pokemon

      Was bedeutet die kleine Sternflocke neben einem Pokemon:
    • Kleine Einsteigerfragen

      Kleine Einsteigerfragen: Hi, ich hab gerade angefangen und paar Fragen. 1. Ich möchte mein Pokemon pushen aber man soll erst auf kp und iv achten. Die IV werte sind von...
    • Wizards Unite Kleiner Schreibfehler

      Wizards Unite Kleiner Schreibfehler: Hi, habe mal zwei Bilder von Festungen/Gasthäusern. Das eine ist ein interessanter Schreibfehler und das andere ein fragwürdiger Name eines...
    • Eine kleine Frage zu Quests

      Eine kleine Frage zu Quests: Kann gut sein das die Frage schon mal beantwortet wurde, dennoch wollte ich dies einfach mal in einem seperaten Thread regeln. Also folgender...
    Oben