Kleine Tests für das neue PokéMünzen-System

Diskutiere Kleine Tests für das neue PokéMünzen-System im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; vielleicht besser, dass du nicht Niantic bist, die haben ja so schon genug Probleme...

H2016

Guest
vielleicht besser, dass du nicht Niantic bist, die haben ja so schon genug Probleme...
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.123
Team
Blau
Vielleicht wäre es auch besser auf diese sich immer wieder wiederholenden und komplett vorhersehbaren Postings, welche wie immer nur dem Zwecke zu provozieren und der sinnlosen Diskussion wegen verfasst sind einfach zu ignorieren.
Lasst das Forumsmaskottchen halt trollen, wie immer :D

Zum Thema will ich erst mal nicht viel sagen. Im Prinzip brauche ich keine Coins, habe schon sehr lange kein Geld mehr investiert.
Generell ist das natürlich trotzdem mal wieder der Hammer. Warten wir es mal ab.
 
Hackschier

Hackschier

Trainer
Mitglied seit
11.07.2019
Beiträge
345
Bei meiner Spielweise werde ich künftig vermutlich mehr Münzen gratis erhalten, als jetzt! Auch wenn ich damit nicht die hier vorherrschende Meinung repräsentiere..... fettes Danke an Niantic!
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.841
Team
Blau
So ein Schwachsinn!

Als ob der Casual täglich raidet, um alle Aufgaben für die Coins zu erledigen...
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Ändert sich eigentlich nicht viel da ich täglich sowieso mehr als genug Arenen hole auf dem Weg zur Arbeit.
 
Yin

Yin

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.192
Wenn ich Niantic wäre, könnte ich auf derlei Schmarotzer problemlos verzichten.

Und überhaupt: man kann das gesamte Spiel auch noch prima ohne Münzen spielen. Shopkäufe sind lediglich nice to have.
Du kannst oder willst es nicht verstehen oder?

Die „Schmarotzer“ sorgen trotzdem für:

- Bug testing
- Pokestop Einreichung
- Pokestop Bewertungen
- hohe Nutzerzahlen damit Werbekunden angelockt werden (bezahlte Pokestops)
- Big Data bei Nutzungsverhalten (Bewegungsprofile)
- permanent hohe Downloadzahlen damit man in den Hitlisten ganz oben stet
- Außenwirkung bei CDs und Safari Zonen
- kostenlose virale Werbung bei Twitter, Foren und im Bekanntenkreis

Und genau dafür muss man sie bei Laune halten. Das verstehen andere Unternehmen viel besser.
 
Fearfighter80

Fearfighter80

Profi
Mitglied seit
16.07.2017
Beiträge
616
Team
Rot
Das wäre auf jeden Fall ein Schlag ins Gesicht für die Wenigspieler, die nur ab und zu mal was fangen und um ein paar Raidtouren zu machen jeden Tag die 50 Coins für eine Box mitnehmen.

Die ganzen Tagesaufgaben nehmen jetzt schon so viel Raum ein, das man besser gleich seinen Job aufgibt, wenn man das noch alles erledigen möchte. Und dann für 5 zusätzliche Münzen diverse Fang- Dödel- und Gedönsaufgaben erledigen? Und auch noch bestraft werden, indem man mindestens 3 Arenen bekämpfen muss und nicht mehr nur 1?

Nein danke, da steige ich dann auch irgendwann aus. Ich hoffe der Shitstorm wird riesig.

Die ganze Entwicklung des Spiels geht in die falsche Richtung. Weniger Gratismünzen, lauter Kaufevents, bald wahrscheinlich ein Premiummodell. Macht die Entscheidung einfacher doch wieder was anderes zu zocken.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Es ist einfach lächerlich, sich darüber aufzuregen, dass man vielleicht zukünftig 5 bis 10 Euro im Monat für ein Hobby investieren muss.

Wie sage ich immer gerne: eure Armut kotzt mich an.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.807
Bei meiner Spielweise werde ich künftig vermutlich mehr Münzen gratis erhalten, als jetzt! Auch wenn ich damit nicht die hier vorherrschende Meinung repräsentiere..... fettes Danke an Niantic!
Wie das?
 

CPU315-2 DP

Trainer
Mitglied seit
04.05.2020
Beiträge
215
Mehr Münzen als vorher geht doch eigentlich nur, wenn man nie in Arenen steht und dann jetzt die 5 "Tagesmünzen" holen kann.
 
Fearfighter80

Fearfighter80

Profi
Mitglied seit
16.07.2017
Beiträge
616
Team
Rot
Es geht immer auch darum, welchen Gegenwert man für sein Geld bekommt und da würde ich derzeit den Teufel tun und denen was in den Rachen werfen.

Ein völlig verbuggtes Spiel, welches ich derzeit immer nich auf englisch stellen muss, um alles nutzen zu können, Belohnungen die das Wort nicht wert sind...das einzige was mich noch hält, sind die Raids mit Bekannten, wenn das zukünftig mangels Gratisboxen wegfällt, dann verliert Niantic eben einen Spieler. Ich sage nicht das ich nicht auch schon mal Geld investiert hätte. Aber jeden Monat? Nein danke! Für ein paar virtuelle Pixel ist mir mein Geld einfach zu schade. Und ja, viele können sich das nicht leisten.

@General deine Dekadenz kotzt mich an!
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Und ja, viele können sich das nicht leisten.
Ich kann mir auch keinen Porsche leisten. Hab ich halt keinen. Keine Arme, keine Kekse.

Einfach mal auf eine Packung Zigaretten im Monat verzichten und das gesparte Geld in PoGo stecken. So lebt man auch gleich ein wenig gesünder. Danke, Hanke!

Und überhaupt, wer sich keine 5 Euro im Monat für PoGo leisten kann, sollte vielleicht lieber anstatt rumzuhartzen und zu gamen in der verschwendeten Zeit arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
Ich finde es genial,hoffe es kommt genau so
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.123
Team
Blau
Aha, pogo ist also verschwendete Zeit.
Dabei wird hier doch immer gepredigt, dass man pogo auch 4 Stunden täglich ganz Casual "nebenbei" spielen kann.
Da man nebenbei eher nicht arbeiten kann, frisst das Spiel doch gar keine potentielle Arbeitszeit.
Geniale Logik!
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Dabei wird hier doch immer gepredigt, dass man pogo auch 4 Stunden täglich ganz Casual "nebenbei" spielen kann.
Ich spiele nicht, ich plusse. Aber egal, wer einen Weg zur Arbeit und natürlich eine Arbeit hat, bei der man PoGo casual spielen kann, der kann sich auch die 5 Euro hierfür leisten.

Wer PoGo dagegen hauptberuflich betreibt und mit der Änderung tatsächlich in Geldprobleme gerät, der sollte mal sein Leben überdenken.
 

CPU315-2 DP

Trainer
Mitglied seit
04.05.2020
Beiträge
215
Vielleicht sollte uns alle die"Armut" von Niantic ankotzen... Es ist allgemein bekannt, welche Umsätze damit generiert werden und trotzdem kriegen sie den Hals nicht voll. Aber mal ernsthaft: ich persönlich bin schon auch bereit, Geld auszugeben, wenn ich etwas gerne mache. Ist bei diesem Spiel leider immer weniger gegeben.
 
Thema:

Kleine Tests für das neue PokéMünzen-System

Kleine Tests für das neue PokéMünzen-System - Ähnliche Themen

  • Kleine pokemon Gruppe

    Kleine pokemon Gruppe: Unsere kleine Gruppe von 75 leuten sucht neue Spieler und was es sonst noch gibt über pokemon go einfach melden mit nummer
  • Was bedeutet die kleine Sternflocke neben einem Pokemon

    Was bedeutet die kleine Sternflocke neben einem Pokemon:
  • Kleine Einsteigerfragen

    Kleine Einsteigerfragen: Hi, ich hab gerade angefangen und paar Fragen. 1. Ich möchte mein Pokemon pushen aber man soll erst auf kp und iv achten. Die IV werte sind von...
  • Wizards Unite Kleiner Schreibfehler

    Wizards Unite Kleiner Schreibfehler: Hi, habe mal zwei Bilder von Festungen/Gasthäusern. Das eine ist ein interessanter Schreibfehler und das andere ein fragwürdiger Name eines...
  • Eine kleine Frage zu Quests

    Eine kleine Frage zu Quests: Kann gut sein das die Frage schon mal beantwortet wurde, dennoch wollte ich dies einfach mal in einem seperaten Thread regeln. Also folgender...
  • Ähnliche Themen

    • Kleine pokemon Gruppe

      Kleine pokemon Gruppe: Unsere kleine Gruppe von 75 leuten sucht neue Spieler und was es sonst noch gibt über pokemon go einfach melden mit nummer
    • Was bedeutet die kleine Sternflocke neben einem Pokemon

      Was bedeutet die kleine Sternflocke neben einem Pokemon:
    • Kleine Einsteigerfragen

      Kleine Einsteigerfragen: Hi, ich hab gerade angefangen und paar Fragen. 1. Ich möchte mein Pokemon pushen aber man soll erst auf kp und iv achten. Die IV werte sind von...
    • Wizards Unite Kleiner Schreibfehler

      Wizards Unite Kleiner Schreibfehler: Hi, habe mal zwei Bilder von Festungen/Gasthäusern. Das eine ist ein interessanter Schreibfehler und das andere ein fragwürdiger Name eines...
    • Eine kleine Frage zu Quests

      Eine kleine Frage zu Quests: Kann gut sein das die Frage schon mal beantwortet wurde, dennoch wollte ich dies einfach mal in einem seperaten Thread regeln. Also folgender...
    Oben