Kleine Tests für das neue PokéMünzen-System

Diskutiere Kleine Tests für das neue PokéMünzen-System im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Wenn Du an der Frobisher Bay warst, dann bekommst Du weiterhin 50 Taler für das Aussitzen in der Arena. Aber mal ernsthaft, eigentlich geht das...
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.617
Heute hat mir mein Relaxo zur Abwechslung wieder 50 Münzen mitgebracht. Das ist mir früher auch schon mal passiert. Gibt es dafür einen Trick, oder sind das einfach noch die Altlasten von Pokemon die vor dem Wechsel in Arenen gepflanzt wurden?
Wenn Du an der Frobisher Bay warst, dann bekommst Du weiterhin 50 Taler für das Aussitzen in der Arena.

Aber mal ernsthaft, eigentlich geht das (nur) in grenznahmen Gebieten, wo die App denkt, dass Du (mal) auf der anderen Seite bist/warst. Ich weiss nicht, ob es reicht dass man im ausländischen Handynetz eingeloggt gewesen sein muss, oder ob Du zum Zeitpunkt des Cashens auf der Karte dort gewesen sein musstest (oder reicht etwa auch die passgenaue Teilnahme an einem Fernraid im Ausland zum Zeitkunft der Heimkehr?) oder ob es bereits ausreicht, wenn das Poki nach 8 Stunden aus einer ausländischen Arena heim kam.
 
Zuletzt bearbeitet:

freddie.frobisher

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
587
Moment mal ... das neue System gibt es nur in Deutschland? Den Relaxo, der heute zurückgekehrt ist, hatte ich vor einem Monat in Österreich geparkt.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.617
Wenn Du nicht reisen willst, keine Regionalen jagen willst, wahrscheinlich nichts. Und bis 2021 wird das neue Talersystem bestimmt weltweit freigeschaltet sein, d.h. selbst für 50 sichere Arenentaler kannst Du nichts mehr machen müssen....

In meinem internationalen Impfpass sind zum Beispiel vier Gelbfieberimpfungen und "Dutzende" von Cholera-Impfungen jeweils mit netten Amtssiegeln des Tropen- und Hyginesinstitus drin (der Hausarzt darf das nämlich nicht bescheinigen) und die muss/musste man eben haben, um Einreisen zu dürfen. Nicht für Malle, aber es gab und gibt viele interessante Länder, die genau das für ein Visum bzw. eine Einreise expliziet vorschreiben. Und solche Fälle wird es ab 2021 sicherlich für sehr viele Länder hinsichtlich Covid-19-Impfungen auch geben, sicherlich auch für Malle, zumindest für die nächsten Jahre, bis entweder C-19 ganz von alleine wieder verschwindet, so wie die letzten "Coronaformen" (z.B. SARS nach knapp einem Jahr, das ging, wie es kam, "einfach so") oder es weltweit eine Herdenimmunität gibt. Aber wie gesagt, wenn Du nur daheim auf dem Sofa bleiben willst, dann wirst Du (wahrscheinlich erst ein mal) nichts müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.839
Team
Blau
Damit magst du Recht haben.
Ob es notwendig ist, steht auf einem anderen Blatt.

Auf die Reise kann ich verzichten.
Nicht weil ich nicht gerne Urlaub mache, sondern weil ich nicht für ein Pokemon zig tausende KM wo hinfliege.
Aber gut, wenn es dir das wert ist, umso besser.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Damit magst du Recht haben.
Ob es notwendig ist, steht auf einem anderen Blatt.
Ist zwar leider wieder total OT:

Das ist ja das schöne an unserem Land. Du darfst frei entscheiden, keiner wird dich zu einer Impfung zwingen.
Auch darfst du selbst entscheiden ob du es für notwendig empfindest oder.
Trotzdem sollte man bei solchen Dingen eher auch mal an das "Wir" und weniger an das "Ich" denken.
Auch wenn "Ich" jung und gesund bin und mir bei einer Infektion höchstwahrscheinlich nichts passieren wird, ich kann es aber immer an Andere weitergeben die evtl nicht so gut aus der Sache rauskommen werden.

@Orangetrucker : Nochmals, es wird 2021 keinen Impfstoff geben der für die breite Masse zur Verfügung steht.
a) wo soll der plötzlich herkommen
b) wie kann man garantieren dass es zu keinen Nebenwirkungen kommt
c) wer soll das Ganze auf die Schnelle produzieren
=> Das sind Prozesse die über Jahre gehen. Wenn dich das Thema wirklich interessiert, dann lies dir mal Interviews von den Chefs von Novartis, Roche etc. oder von entsprechende akademische Institutsleiter durch.

d) Selbst wenn a)-c) tatsächlich machbar wäre in 2021, die nächste Frage ist wer darf sich überhaupt dann impfen lassen? Amerika first? Vllt China first weil die das Zeug herstellen? In D vllt erstmal nur Pflegekräfte / bzw Risikogruppen. Das ist alles nicht geklärt. Das wird Jahre dauern ...

Ich vermute soger eher, die Impfstoffentwicklung wird solange dauern, bis dahin ist diese Corona Form vermutlich schon längst wieder verschwunden.
 
insaniak

insaniak

Profi
Mitglied seit
09.06.2020
Beiträge
548
Es wird hier ja behauptet, dass die "faulen" Spieler jetzt weniger bekommen. Lustigerweise von den gleichen Leuten, die damit angeben, dass sie die Tagesaufgaben mit Leichtigkeit schon vor dem Aufstehen erledigt haben. Heißt für mich doch, dass einige Spieler immer noch Coins für das "Nichtstun" bekommen. Nur eben andere als vorher...
Nicht alle sagen das mit dem "Nichtstun" oder "faul sein".

Ich finde es nur gut, dass es jetzt eben außer Arenen eine andere Variante gibt, weil in den paar Arenen hier in der Umgebung wird man halt nicht wirklich oft rausgeschmissen... so dass man vorher (hier) gar nicht die Möglichkeit hatte jeden Tag ein paar Münzen zu verdienen. Vor allem weil meist alle an einem Tag rausgeschmissen werden. ^^
 

Anhänge

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
571
Ich finde es nur gut, dass es jetzt eben außer Arenen eine andere Variante gibt [...]
Auf jeden Fall. Schon allein deshalb, weil Pokémon Go nicht nur aus Arenen besteht. Das Spiel besteht einfach aus mehr Inhalten. Deshalb ist es schon gut, dass das auch bei den gratis Münzen mit eingebaut wird. Raids und Team Rocket sind ja schon in den Aufgaben drin. PVP könnte sicher auch noch mit eingebaut werden.

[...] weil in den paar Arenen hier in der Umgebung wird man halt nicht wirklich oft rausgeschmissen... so dass man vorher (hier) gar nicht die Möglichkeit hatte jeden Tag ein paar Münzen zu verdienen.
Ja, das kenne ich auch. Manchmal werde ich schon nach 5 Minuten herausgeschmissen und manchmal erst nach x Tagen. Beides bringt mir nicht die 50 (oder jetzt 30) Münzen pro Tag. Oft gehe ich da einfach leer aus. Bei den Aufgaben habe ich dagegen selbst die Kontrolle und könnte mir jeden Tag die 20 Münzen holen.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.839
Team
Blau
Ich würde gerne mal eure „Spielinfrastruktur“ sehen.

Arenen gibt es spätestens seit dem man über Go einreichen kann, mehr als genug.
Selbst in toten Zellen, in denen es bereits mehr als genug Arenen gibt, sollten mittlerweile die Vorschläge die man zu Beginn eingereicht hat, abgearbeitet sein.
In Prio-Zellen in denen es wenig gibt und Einreichungen schneller bearbeitet werden, ist es ja noch einfacher.

Einziger Spieler im Ort ist man auch garantiert nicht.
 

Tobi

Trainer
Mitglied seit
24.07.2017
Beiträge
308
Ich würde gerne mal eure „Spielinfrastruktur“ sehen.

Arenen gibt es spätestens seit dem man über Go einreichen kann, mehr als genug.
Selbst in toten Zellen, in denen es bereits mehr als genug Arenen gibt, sollten mittlerweile die Vorschläge die man zu Beginn eingereicht hat, abgearbeitet sein.
In Prio-Zellen in denen es wenig gibt und Einreichungen schneller bearbeitet werden, ist es ja noch einfacher.

Einziger Spieler im Ort ist man auch garantiert nicht.
Also in dem Dorf in dem mein Patenkind wohnt gibt es genau zwei Stops und keine Arena. Auf Bitten der einzigen zwei Spieler im Dorf (beide seit Anfang an dabei und noch NICHT Level 40) hab ich letzte Woche mal drei Vorschläge eingereicht. Also von wegen es gibt überall mehr als genug Arenen. Aber Ihre Überheblichkeit und Besserwisserei ist ja hinreichend bekannt..
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.755
Team
Rot
Es gibt eben Leute, die sich nicht vorstellen können, dass es auch Gegenden in Deutschland gibt,
wo nicht der Mieter in der Wohnung eine Etage tiefer mit dem Besenstiel an die Decke klopft,
wenn man zu laut pfurzt. :p

@Orangetrucker
Ich bin froh, dass wir uns nicht in Keystone oder in Custer im "Bavarian In" oder in Sturgis getroffen haben.
Ich hätte mich sicher mit dir in die Haare gekriegt.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.839
Team
Blau
Wenn man noch nicht auf Lvl40 ist, muss man sich das eben erarbeiten.
Das war vor 4 Jahren in vielen Gegenden so, auch bei mir.

Wieso soll es jemand, der noch nicht so lange spielt, auf dem Silbertablett serviert bekommen?

Wenn man es nach 4 Jahren noch nicht einmal auf Lvl40 geschafft hat, dann macht man ganz offensichtlich was falsch.

Ach, und so einfach EP zu farmen wie heute, war es vor 4 Jahren auch nicht.

... Und ja, es gibt bestimmt Ecken mit geringer Stop- und Arenendichte.
Wer an dieser Situation nach knapp einem Jahr nichts geändert hat, ist selber Schuld.
Schön, dass man nun endlich mal nach knapp einem Jahr mal auf die Idee kommt, jemand anderes zu fragen, ob man was einreichen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.079
Wenn man noch nicht auf Lvl40 ist, muss man sich das eben erarbeiten.
Das war vor 4 Jahren in vielen Gegenden so, auch bei mir.

Wieso soll es jemand, der noch nicht so lange spielt, auf dem Silbertablett serviert bekommen?

Wenn man es nach 4 Jahren noch nicht einmal auf Lvl40 geschafft hat, dann macht man ganz offensichtlich was falsch.

Ach, und so einfach EP zu farmen wie heute, war es vor 4 Jahren auch nicht.

... Und ja, es gibt bestimmt Ecken mit geringer Stop- und Arenendichte.
Wer an dieser Situation nach knapp einem Jahr nichts geändert hat, ist selber Schuld.
Schön, dass man nun endlich mal nach knapp einem Jahr mal auf die Idee kommt, jemand anderes zu fragen, ob man was einreichen kann.
Das ist absoluter Käse. Ist genauso wie der Millionärssohn, für den es unvorstellbar ist, dass man als Kind eines Harz-4-Empfängers mit 20 Jahren kein Studium auf einer Elite-Universität machen kann. Wenn man das mit 20 noch nicht schafft, ist man selbst Schuld und muss sich das eben erarbeiten.

Wenn es in einem Ort, von dem aus man nicht mal so in eine größere Stadt fahren kann, eben nur einen oder zwei Stops gibt, dann hat man Mangel an allen Ecken und Enden. Es gab lange Zeit keine guten Spawns. Selbst wenn man Spawns hatte, dann bekommt man aus einem Stop alle 5 Minuten maximal 3 Bälle zum Fangen von Pokemon. Wenn man Pech hat, dann bekommt man aber bei einem Dreh 2 Beeren und einen Beleber. Also bedeutet das, dass man weitere 5 Minuten warten muss, auf einen Ball. Um dann ein Pokemon zu fangen, dass bei den ersten zwei Würfen ausbricht und einen weiteren Ball zum Fangen braucht, den man aber wiederum erst 5 Minuten später bekommt. Da steht man dann 20 Minuten am Pokestop für 100 EP und zum Schluss rennt das Pokemon weg und man bekommt 25 EP. Dazu kommt, dass man Münzen eben nur kaufen kann und nicht erspielen. Wenn man in so einer Umgebung nach 4 Jahren noch kein Level 40 ist, dann ist das keine Schande und auch sicher nicht unbedingt die Schuld des Spielers. Wer mit so einer Umgebung zurecht kommen muss, der wird zum Einen kein Vielspieler, sondern eher ein Gelegenheitsspieler sein. In so einer Umgebung wirst du auch nicht viele Spieler finden, die lange bei dem Spiel bleiben, da es einfach an Infrastruktur fehlt. Insofern wird der Spieler auch lange für Level 40 brauchen... Ihm jetzt die Schuld an seiner Situation zu geben ist lächerlich. Wenn man in so einer Umgebung nach 4 Jahren Level 37 ist, dann jat man sich vielleicht sogar mehr erarbeitet, als ein Level 40er in einer Großstadt, der alle paar Meter einen Stop oder eine Arena vor der Nase hat.
 
insaniak

insaniak

Profi
Mitglied seit
09.06.2020
Beiträge
548
Arenen gibt es spätestens seit dem man über Go einreichen kann, mehr als genug.
Lies doch noch mal nach um was es geht, wenn du von "euch", also auch ich, sprichst. Ich habe Arenen, aber wenige Leute, die da jemand raus schmeißen.
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
Muss doch keiner. :rolleyes: Dann verzichtet man halt auf die 20 Münzen. Wo ist das Problem?
Kann man natürlich machen, und mache ich auch an den meisten Tagen.

Aber dadurch bin ich von früher meist 250-280 Coins pro Woche auf ca. 150-220 Coins pro Woche zurückgefallen. Da ich Beutel und Aufbewahrungsbox inzwischen eh schon gemaxt hab, kann ich damit leben. Aber es bleibt eben eine Verschlechterung und keine Verbesserung.

Mit dem "alten" System hätten diese Menschen, die nicht rauskönnen oder keine Arena in Reichweite haben nämlich... ähm... 0 Münzen bekommen, oder einmal 50, wo sie mal irgendwo waren wo eine Arena ist. ^^
Sehe ich etwas anders.

Selbst wenn man nur einmal die Woche zum Einkaufen in die Stadt kommt, konnte man nach dem alten System bis zu 150 Coins verdienen, wenn man ein paar Arenen halbwegs geschickt besetzt hat, z.B.

drei, vier gut bespielte Arenen die noch am Samstag zusammen 50 Coins einbringen
ein, zwei Freizeitarenen die wahrscheinlich am Sonntag fliegen
ein, zwei Industriegebiet- oder Schulzentrum-Arenen die wahrscheinlich erst am Montag fliegen

Noch dem neuen System wären es nur noch bis zu 90 Coins. Die fehlenden 60 Coins durch 3 Quests verdienen ist garnicht so einfach.

Oder auch wer nahezu bettlägrig ist aber ein, zweimal die Woche zur abulanten Reha gefahren wird kann aus dem Krankentransporter heraus ein paar Arenen der eigenen Farbe besetzen oder bei Ampelstops oder Stop&Go die ein oder andere Arena voll ausgehungerten Pokemons niederringen und besetzen.

Raiden ist viel komplizierter, schon allein wegen dem 3-Minuten Timer bis man loskämpfen kann.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.617
Ich bin froh, dass wir uns nicht in Keystone oder in Custer im "Bavarian In" oder in Sturgis getroffen haben.
Ich hätte mich sicher mit dir in die Haare gekriegt.
In einem Bavarian Inn hättest Du uns auch nie getroffen, in Custer steigt man dort doch eher im Mile Hi Motel ab ;-) und tagsüber ist man auch eher im Custer State Park auf Taurosjagd, als in irgendwelchen bayrischisierten Häusern unterwegs ;)

del.jpg

del1.jpg

Taurösser stehen übrigens auf Autos, zumindest scheint der Dreck auf dessen Lack lecker genug zu sein, um diesen ausgiebigst abzuschlecken ;) So kann man sie recht gut anlocken, dann lassen sie sich leichter fangen. BTW, man beachte übrigens im Spiegel das blaue Safari Zonen-Team Bändchen aus Oberhausen.

1599014608570.png
1599014638965.png


Ansonsten findest Du mich immer im örtlichen Postamt, beim wirklichen Ortsstempel einsammeln ...

del2.jpg
del3.jpg


... und keine Angst, ich fresse nicht gleich jeden, und noch ungerner, falls man womöglich noch ein gleichfarbiges Team-Bändchen tragen sollte... kannst ruhig Hallo sagen, selbst mit einem blauen oder gelben... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kleine Tests für das neue PokéMünzen-System

Kleine Tests für das neue PokéMünzen-System - Ähnliche Themen

  • Kleine pokemon Gruppe

    Kleine pokemon Gruppe: Unsere kleine Gruppe von 75 leuten sucht neue Spieler und was es sonst noch gibt über pokemon go einfach melden mit nummer
  • Was bedeutet die kleine Sternflocke neben einem Pokemon

    Was bedeutet die kleine Sternflocke neben einem Pokemon:
  • Kleine Einsteigerfragen

    Kleine Einsteigerfragen: Hi, ich hab gerade angefangen und paar Fragen. 1. Ich möchte mein Pokemon pushen aber man soll erst auf kp und iv achten. Die IV werte sind von...
  • Wizards Unite Kleiner Schreibfehler

    Wizards Unite Kleiner Schreibfehler: Hi, habe mal zwei Bilder von Festungen/Gasthäusern. Das eine ist ein interessanter Schreibfehler und das andere ein fragwürdiger Name eines...
  • Eine kleine Frage zu Quests

    Eine kleine Frage zu Quests: Kann gut sein das die Frage schon mal beantwortet wurde, dennoch wollte ich dies einfach mal in einem seperaten Thread regeln. Also folgender...
  • Ähnliche Themen

    • Kleine pokemon Gruppe

      Kleine pokemon Gruppe: Unsere kleine Gruppe von 75 leuten sucht neue Spieler und was es sonst noch gibt über pokemon go einfach melden mit nummer
    • Was bedeutet die kleine Sternflocke neben einem Pokemon

      Was bedeutet die kleine Sternflocke neben einem Pokemon:
    • Kleine Einsteigerfragen

      Kleine Einsteigerfragen: Hi, ich hab gerade angefangen und paar Fragen. 1. Ich möchte mein Pokemon pushen aber man soll erst auf kp und iv achten. Die IV werte sind von...
    • Wizards Unite Kleiner Schreibfehler

      Wizards Unite Kleiner Schreibfehler: Hi, habe mal zwei Bilder von Festungen/Gasthäusern. Das eine ist ein interessanter Schreibfehler und das andere ein fragwürdiger Name eines...
    • Eine kleine Frage zu Quests

      Eine kleine Frage zu Quests: Kann gut sein das die Frage schon mal beantwortet wurde, dennoch wollte ich dies einfach mal in einem seperaten Thread regeln. Also folgender...
    Oben