Kleine Tests für das neue PokéMünzen-System

Diskutiere Kleine Tests für das neue PokéMünzen-System im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Meiner bescheidenen Meinung nach, könnten wirklich einige Aufgaben etwas anspruchvoller sein. Jetzt nicht die Raid-Aufgabe, sondern z.B. "werfe 5...
S1rChr0m3

S1rChr0m3

Trainer
Mitglied seit
08.10.2016
Beiträge
324
Standort
Niederad
Team
Blau
Freundescode
0703 2024 3771
Meiner bescheidenen Meinung nach, könnten wirklich einige Aufgaben etwas anspruchvoller sein. Jetzt nicht die Raid-Aufgabe, sondern z.B. "werfe 5 mal Fabelhaft" anstelle von "lande einen fabelhaften Wurf". Oder wie oben schon geschrieben "Besiege 3 Rocket Rüpel". Die meisten Spieler hier haben Schwierigkeiten Fabelhafte Würfe zu werfen, aber wofür braucht man die noch? Meiner Erfahrung in letzter Zeit bringen die nichts mehr. Selbst legendäre springen aus fabelhaften Würfen einfach raus und erst, wenn mal einen Wurf versaut, dann bleibt das Pokemon drin. Beispiel war gestern. 19 Bälle: 18x Einfach fabelhaft mit goldener Beere. Zapdos springt raus. Beim letzten Ball Beere vergessen und nur gut getroffen, Zapdos bleibt drin. Und das passiert fast immer. Fabelhaft treffen, nichts. Gut treffen, bleibt drin. Ich verstehe einfach die Logik nicht mehr.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
4.272
Team
Blau
Das ist einfach nicht korrekt und eine subjektive Wahrnehmung. Gibt hier auch ein paar Spezis die das immer predigen.
Wenn ich mir dann meine Famgquoten anschaue und mir deren ansehe herrscht meistens nur noch Stille.
Hier gibt es auch keine großen Variablen.
Die Chance steigt prozentual je kleiner der Kreis ist in den getroffen wird (es gibt also nicht bloß 4 Abstufungen) und zusätzlich beeinflusst der Ball und ggf. eine Beere die Fangwahrscheinkichkeit.
Man kann natürlich trotzdem Pech haben, aber in Summe lohnt es sich immer sehr gut zu werfen.
 

CPU315-2 DP

Trainer
Mitglied seit
04.05.2020
Beiträge
163
Ich muss leider zugeben, dass ich nicht zu den Leuten gehöre, die bei annähernd jedem Wurf fabelhaft treffen. Daher ist es mir recht, dass es nur ein Wurf sein muss. Aber Niantic steht bei der Münzverteilung auch vor einer nicht ganz leichten Aufgabe. Wenn zu viele Trainer leer ausgehen, gibt es Gemecker, wenn die Coins einfach verschenkt würden, sind sie in den Augen vieler hier nichts Wert.
Hat hier auch schon jemand was gelesen, ob und wie der Test ausgeweitet werden soll?
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.067
Team
Blau
Was man bisher rausgenommen hat, war die Rüpelbossquest. Die war wirklich ohne ausgiebiges Spielen nicht machbar, wenn man gerade ein Radar eingelöst hatte und dann am nächsten Tag von der Quest überrascht wurde. Die Einzelrüpel-Quest ist ok, mir hat sie zwar auch schonmal die Münzen gekostet da ich vergaß den Radar auszuschalten, aber eigentlich muss man nur 1x zum richtigen Zeitpunkt die App öffnen und kann sie durch einen Ballon lösen.
Die Raidquest war wiederum problematisch. In Deutschland siehts aktuell noch gut aus, aber die Isrealis z.B. konnten die Raidquest nur dann lösen, wenn sie eine Homearena hatten oder Münzen für Fernpässe ausgeben. Hoffentlich bleibt sie weg.
 

Matthew

Schüler
Mitglied seit
12.08.2018
Beiträge
61
Hab ich einfach nur großes Glück oder hat niantic die "gewinne einen raid" quest aus dem quest pool für die täglichen Münzen entfernt? Hab die jetzt schon ca. 3 Wochen nicht mehr gehabt.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
4.598
Ja, wie es aussieht hat Niantic die Tagesquest komplett verödet und zu einem simplen Geschenke-Abholen degradiert.
Ja, aktuell ist die Raidaufgabe aus dem Pool genommen.

:(
 

DerProtagonist

Profi
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
602
Team
Blau
Jetzt ist es tatsächlich eine Verbesserung, bzw. Erleichterung.

Wobei es sicher noch immer genug Spieler gibt, die nicht mal eben einen fabelhaften Wurf hinbekommen.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
3.833
Hab ich einfach nur großes Glück oder hat niantic die "gewinne einen raid" quest aus dem quest pool für die täglichen Münzen entfernt? Hab die jetzt schon ca. 3 Wochen nicht mehr gehabt.
Es dürften alle die gleichen Aufgaben haben, somit könntest du kein persönliches Glück haben.
Und zudem scheint die Aufgabe gestrichen zu sein. ;)
 

CPU315-2 DP

Trainer
Mitglied seit
04.05.2020
Beiträge
163
Aber wirklich kommuniziert haben sie das nicht? Hätte ja sonst schon jemand hier gepostet. Vermutlich kommt die Quest irgendwann wieder, mit der lapidaren Meldung, das sei nur ein Bug gewesen, dass sie nicht da war..
 

xXBaboBastiXx

Schüler
Mitglied seit
11.06.2020
Beiträge
31
Wow, nachdem Niantic so lange echt nichts gegen die "Gewinne einen Raid"-Aufgabe gemacht hat, bin ich sehr angenehm überrascht, dass die Aufgabe jetzt doch rausgenommen wurde
 
FuenfteElement

FuenfteElement

Profi
Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
679
Team
Gelb
Das wiegt natürlich alle anderen Fehler im Spiel sofort auf und alles ist gut...
 
Thema:

Kleine Tests für das neue PokéMünzen-System

Kleine Tests für das neue PokéMünzen-System - Ähnliche Themen

  • Was bedeutet die kleine Sternflocke neben einem Pokemon

    Was bedeutet die kleine Sternflocke neben einem Pokemon:
  • Kleine Einsteigerfragen

    Kleine Einsteigerfragen: Hi, ich hab gerade angefangen und paar Fragen. 1. Ich möchte mein Pokemon pushen aber man soll erst auf kp und iv achten. Die IV werte sind von...
  • Eine kleine Frage zu Quests

    Eine kleine Frage zu Quests: Kann gut sein das die Frage schon mal beantwortet wurde, dennoch wollte ich dies einfach mal in einem seperaten Thread regeln. Also folgender...
  • Gen 4 kleine (Vor) Analyse

    Gen 4 kleine (Vor) Analyse: Hallo liebe Community auch wenn es etwas sehr früh ist dafür da ja Gen 3 noch nicht draußen ist fang ich hier schon mal kurz auf Gen 4 zu...
  • Mapupdate bringt kleine Wege zurück

    Mapupdate bringt kleine Wege zurück: Heute Nacht war es auch bei uns in Deutschland soweit. Das Kartenmaterial wurde upgedatet und jetzt dürften auch wieder kleinere Wege auf der...
  • Ähnliche Themen

    • Was bedeutet die kleine Sternflocke neben einem Pokemon

      Was bedeutet die kleine Sternflocke neben einem Pokemon:
    • Kleine Einsteigerfragen

      Kleine Einsteigerfragen: Hi, ich hab gerade angefangen und paar Fragen. 1. Ich möchte mein Pokemon pushen aber man soll erst auf kp und iv achten. Die IV werte sind von...
    • Eine kleine Frage zu Quests

      Eine kleine Frage zu Quests: Kann gut sein das die Frage schon mal beantwortet wurde, dennoch wollte ich dies einfach mal in einem seperaten Thread regeln. Also folgender...
    • Gen 4 kleine (Vor) Analyse

      Gen 4 kleine (Vor) Analyse: Hallo liebe Community auch wenn es etwas sehr früh ist dafür da ja Gen 3 noch nicht draußen ist fang ich hier schon mal kurz auf Gen 4 zu...
    • Mapupdate bringt kleine Wege zurück

      Mapupdate bringt kleine Wege zurück: Heute Nacht war es auch bei uns in Deutschland soweit. Das Kartenmaterial wurde upgedatet und jetzt dürften auch wieder kleinere Wege auf der...
    Oben