Kleine Tests für das neue PokéMünzen-System

Diskutiere Kleine Tests für das neue PokéMünzen-System im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ach der Aufschrei am Anfang war herrlich und jetzt plötzlich wollen die meisten das alte System nicht mehr. Hihi.
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.020
Team
Blau
Ach der Aufschrei am Anfang war herrlich und jetzt plötzlich wollen die meisten das alte System nicht mehr. Hihi.
 

CPU315-2 DP

Trainer
Mitglied seit
04.05.2020
Beiträge
215
Ich glaube, in den meisten Fällen ist es nur schlicht Unverständnis, so gehts mir zumindest. Die haben genügend Feedback erhalten, auch mit Verbesserungsvorschlägen. Aber alles, was denen einfällt, ist, wieder zum alten System zurück zu kehren. Naja, Einfallslosigkeit ist bei denen ja schon länger Programm.
 
Pan

Pan

Trainer
Mitglied seit
13.10.2019
Beiträge
342
Man hätte ja auch einfach beides beibehalten können. Aber 70 Münzen will Niantic wohl nicht rausrücken....
 

Matthew

Trainer
Mitglied seit
12.08.2018
Beiträge
115
UPDATE 10/27/20: Based on Trainer feedback and collected data, this PokéCoin-rewards test will be discontinued in all test countries (Australia, Germany, New Zealand, and Taiwan). The PokéCoin-rewards system in those countries will revert to the existing system on Thursday, November 5, 2020, at 11:59 p.m. local time. We appreciate Trainers’ participation in the test, and we’ll continue to look for ways to improve how players can earn PokéCoins.


Wir haben gesiegt!!!
Hast du ein Link für mich? Finde auf Twitter und dem Blog nichts dazu.
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.470
Team
Blau
Ok also muss man jetzt wieder zwingend eine Arena in der Nähe haben, die dann hoffentlich auch noch besetzbar ist. Nach allen Erfahrungen mit Niantic, muss man wohl leider davon ausgehen, dass das neue System zuviel nicht gekaufte Coins ins Spiel gebracht hat. Das geht natürlich nicht.
 

Matthew

Trainer
Mitglied seit
12.08.2018
Beiträge
115
@Yin danke.
Tja schade. Das war's dann wohl mit meinen täglichen Münzen.
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
Glück gehabt, so einfach währe ich sonst nicht an Münzen gekommen.
Aber bei uns hat sich ja nichts verändert, so wie in fast allen anderen Staaten der Welt.
 

Susi

Arenaleiter
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
1.031
Team
Blau
Den "Aufschrei" am Anfang gab es vor allem wegen der "verpflichtenden" Raidaufgabe und der albernen Verklärung, Niantic würde mehr Spielern mehr Münzen gönnen wollen, haha. Mir ist es inzwischen völlig egal, seit die Raidaufgabe rausgenommen wurde, wars eigentlich ganz nett, ich hatte ganz vergessen, dass das immer noch nur ein Test war :D
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.824
Team
Blau
Nun ja, da muss man sich ernsthaft fragen, was da genau getestet wurde. 🤦‍♂️
 

Nosebear17

Schüler
Mitglied seit
05.07.2018
Beiträge
55
Freundescode
3935 6779 4150
Nun ja, da muss man sich ernsthaft fragen, was da genau getestet wurde. 🤦‍♂️
Wieviele Spieler die Aufgaben machen, welche Aufgaben werden eher gemmacht (oder weniger). Gibt es Einfluss auf die verdienten Münzen durch Arenen (wird das nun vernachlässigt?). Und natürlich das generelle Feedback der Spieler dazu, siehe die Raidaufgabe.
Da gibts einige Daten die man daraus fischen kann.

Ich finde das System besser. Mir hats den Stress bei den Arenen genommen. Hab eigentlich jeden Tag (seit Wegfall Raidaufgabe) die Münzen bekommen, manchmal ging das ja mit einem Wurf :) . Und dann so im Schnitt vielleicht noch 50-60 Münzen durch die Arena, machte dann 200 pro Woche. Hab 2 mal nen 10er aufgeladen weil ich für die legendären Vögel in Shiny mehr pässe brauchte.
Einzig das Einsammeln könnte automatisiert passieren. Auch das man zwischen zweimal einsammeln einmal die App neustarten muss ist verbesserungswürdig (so wie bei der kostenlosen Box).
Ich würde mich freuen wenn das für alle kommt. Für die Arenen muss man sich etwas anderes überlegen. Neben den Spoofern und Feedbotern nerven hier die Heavy-Player, die trotz 10+ besetzter Arenen einen jedes mal nach maximal ner Stunde wieder rausschmeißen. Hier wäre generell mal ein neuer Ansatz, auch in Verbindung mit der Teammitgliedschaft gut.
Ich kann auch langsam diese Heiteras und Chaneiras nicht mehr sehen. Keine Arena ohne :rolleyes:
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Auf der einen Seite schön zu sehen, dass der Test von Niantics Seite aus in die Hose gegangen ist.
Auf der anderen Seite hatte ich durch das neue System gefühlt doch mehr Münzen pro Woche (habs jetzt nicht protokolliert).

Mir tun allerdings die handvoll Trainer die irgendwo in der Pampas sitzen leid, die jetzt für ein paar Wochen in den Genuss von 20 Münzen pro Tag kamen.
Wenn es Niantic wirklich um eine gerechtere Verteilung ginge, hätten sie die 20 Münzen Option beibehalten.
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
Was mehr Taler für Niantic bringt.;)
Wird so sein, beim Testsystem haben sehr viele Spieler einige Münzen bekommen und es wurde viel weniger im Shop eingekauft.
Beim alten System haben wenige Spieler 50 Münzen bekommen und viele haben im Shop eingekauft.
Also welches System wird Niantic lieber sein?
 
insaniak

insaniak

Profi
Mitglied seit
09.06.2020
Beiträge
548
Tja, schade, das wars für mich dann wieder mit Gratis Münzen.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Vollkommen unabhängig von der Anzahl der erhaltenen Talern (auch ich habe so auf "lange Sicht" gesehen, mehr Taler erhalten, auch viel konstanter) fand ich das neue System (von Grundansatz her) besser, so hatte man wenigstens für einen Teil der Taler es selbst in den Händen. Auch wenn die Aufgaben eher langweilig und nicht herausfordernd waren... aber es war besser als "Nichts", um Klassen besser als, wie vorher. Schade...
 

eye of the tiger

Trainer
Mitglied seit
25.10.2018
Beiträge
211
Team
Rot
Wenn Niantic will, dass die Leute mehr im Shop einkaufen sollte man halt was anderes machen als jedes Legi zum 30. Mal neu aufzuwärmen. Mal was neues, dann kauf ich auch wieder Pässe. Aber Lugia hab selbst ich inzwischen in shiny...
 

Susi

Arenaleiter
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
1.031
Team
Blau
Wurde schon irgendwas geändert? Ich habe heute (Stand jetzt) 53 Münzen bekommen.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.790
Wurde schon irgendwas geändert? Ich habe heute (Stand jetzt) 53 Münzen bekommen.
Eigentlich nicht.
Vielleicht 20 vom Vortag, 20 von heute und 13 Arena Münzen?
Oder geht das so nicht mehr?
 
Thema:

Kleine Tests für das neue PokéMünzen-System

Kleine Tests für das neue PokéMünzen-System - Ähnliche Themen

  • Kleine pokemon Gruppe

    Kleine pokemon Gruppe: Unsere kleine Gruppe von 75 leuten sucht neue Spieler und was es sonst noch gibt über pokemon go einfach melden mit nummer
  • Was bedeutet die kleine Sternflocke neben einem Pokemon

    Was bedeutet die kleine Sternflocke neben einem Pokemon:
  • Kleine Einsteigerfragen

    Kleine Einsteigerfragen: Hi, ich hab gerade angefangen und paar Fragen. 1. Ich möchte mein Pokemon pushen aber man soll erst auf kp und iv achten. Die IV werte sind von...
  • Wizards Unite Kleiner Schreibfehler

    Wizards Unite Kleiner Schreibfehler: Hi, habe mal zwei Bilder von Festungen/Gasthäusern. Das eine ist ein interessanter Schreibfehler und das andere ein fragwürdiger Name eines...
  • Eine kleine Frage zu Quests

    Eine kleine Frage zu Quests: Kann gut sein das die Frage schon mal beantwortet wurde, dennoch wollte ich dies einfach mal in einem seperaten Thread regeln. Also folgender...
  • Ähnliche Themen

    • Kleine pokemon Gruppe

      Kleine pokemon Gruppe: Unsere kleine Gruppe von 75 leuten sucht neue Spieler und was es sonst noch gibt über pokemon go einfach melden mit nummer
    • Was bedeutet die kleine Sternflocke neben einem Pokemon

      Was bedeutet die kleine Sternflocke neben einem Pokemon:
    • Kleine Einsteigerfragen

      Kleine Einsteigerfragen: Hi, ich hab gerade angefangen und paar Fragen. 1. Ich möchte mein Pokemon pushen aber man soll erst auf kp und iv achten. Die IV werte sind von...
    • Wizards Unite Kleiner Schreibfehler

      Wizards Unite Kleiner Schreibfehler: Hi, habe mal zwei Bilder von Festungen/Gasthäusern. Das eine ist ein interessanter Schreibfehler und das andere ein fragwürdiger Name eines...
    • Eine kleine Frage zu Quests

      Eine kleine Frage zu Quests: Kann gut sein das die Frage schon mal beantwortet wurde, dennoch wollte ich dies einfach mal in einem seperaten Thread regeln. Also folgender...
    Oben