Kleine Tests für das neue PokéMünzen-System

Diskutiere Kleine Tests für das neue PokéMünzen-System im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Meiner bescheidenen Meinung nach, könnten wirklich einige Aufgaben etwas anspruchvoller sein. Jetzt nicht die Raid-Aufgabe, sondern z.B. "werfe 5...
S1rChr0m3

S1rChr0m3

Trainer
Mitglied seit
08.10.2016
Beiträge
328
Standort
Niederad
Team
Blau
Freundescode
0703 2024 3771
Meiner bescheidenen Meinung nach, könnten wirklich einige Aufgaben etwas anspruchvoller sein. Jetzt nicht die Raid-Aufgabe, sondern z.B. "werfe 5 mal Fabelhaft" anstelle von "lande einen fabelhaften Wurf". Oder wie oben schon geschrieben "Besiege 3 Rocket Rüpel". Die meisten Spieler hier haben Schwierigkeiten Fabelhafte Würfe zu werfen, aber wofür braucht man die noch? Meiner Erfahrung in letzter Zeit bringen die nichts mehr. Selbst legendäre springen aus fabelhaften Würfen einfach raus und erst, wenn mal einen Wurf versaut, dann bleibt das Pokemon drin. Beispiel war gestern. 19 Bälle: 18x Einfach fabelhaft mit goldener Beere. Zapdos springt raus. Beim letzten Ball Beere vergessen und nur gut getroffen, Zapdos bleibt drin. Und das passiert fast immer. Fabelhaft treffen, nichts. Gut treffen, bleibt drin. Ich verstehe einfach die Logik nicht mehr.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Das ist einfach nicht korrekt und eine subjektive Wahrnehmung. Gibt hier auch ein paar Spezis die das immer predigen.
Wenn ich mir dann meine Famgquoten anschaue und mir deren ansehe herrscht meistens nur noch Stille.
Hier gibt es auch keine großen Variablen.
Die Chance steigt prozentual je kleiner der Kreis ist in den getroffen wird (es gibt also nicht bloß 4 Abstufungen) und zusätzlich beeinflusst der Ball und ggf. eine Beere die Fangwahrscheinkichkeit.
Man kann natürlich trotzdem Pech haben, aber in Summe lohnt es sich immer sehr gut zu werfen.
 

CPU315-2 DP

Trainer
Mitglied seit
04.05.2020
Beiträge
215
Ich muss leider zugeben, dass ich nicht zu den Leuten gehöre, die bei annähernd jedem Wurf fabelhaft treffen. Daher ist es mir recht, dass es nur ein Wurf sein muss. Aber Niantic steht bei der Münzverteilung auch vor einer nicht ganz leichten Aufgabe. Wenn zu viele Trainer leer ausgehen, gibt es Gemecker, wenn die Coins einfach verschenkt würden, sind sie in den Augen vieler hier nichts Wert.
Hat hier auch schon jemand was gelesen, ob und wie der Test ausgeweitet werden soll?
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.222
Team
Blau
Was man bisher rausgenommen hat, war die Rüpelbossquest. Die war wirklich ohne ausgiebiges Spielen nicht machbar, wenn man gerade ein Radar eingelöst hatte und dann am nächsten Tag von der Quest überrascht wurde. Die Einzelrüpel-Quest ist ok, mir hat sie zwar auch schonmal die Münzen gekostet da ich vergaß den Radar auszuschalten, aber eigentlich muss man nur 1x zum richtigen Zeitpunkt die App öffnen und kann sie durch einen Ballon lösen.
Die Raidquest war wiederum problematisch. In Deutschland siehts aktuell noch gut aus, aber die Isrealis z.B. konnten die Raidquest nur dann lösen, wenn sie eine Homearena hatten oder Münzen für Fernpässe ausgeben. Hoffentlich bleibt sie weg.
 

Matthew

Trainer
Mitglied seit
12.08.2018
Beiträge
115
Hab ich einfach nur großes Glück oder hat niantic die "gewinne einen raid" quest aus dem quest pool für die täglichen Münzen entfernt? Hab die jetzt schon ca. 3 Wochen nicht mehr gehabt.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Ja, wie es aussieht hat Niantic die Tagesquest komplett verödet und zu einem simplen Geschenke-Abholen degradiert.
Ja, aktuell ist die Raidaufgabe aus dem Pool genommen.

:(
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.824
Team
Blau
Jetzt ist es tatsächlich eine Verbesserung, bzw. Erleichterung.

Wobei es sicher noch immer genug Spieler gibt, die nicht mal eben einen fabelhaften Wurf hinbekommen.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.790
Hab ich einfach nur großes Glück oder hat niantic die "gewinne einen raid" quest aus dem quest pool für die täglichen Münzen entfernt? Hab die jetzt schon ca. 3 Wochen nicht mehr gehabt.
Es dürften alle die gleichen Aufgaben haben, somit könntest du kein persönliches Glück haben.
Und zudem scheint die Aufgabe gestrichen zu sein. ;)
 

CPU315-2 DP

Trainer
Mitglied seit
04.05.2020
Beiträge
215
Aber wirklich kommuniziert haben sie das nicht? Hätte ja sonst schon jemand hier gepostet. Vermutlich kommt die Quest irgendwann wieder, mit der lapidaren Meldung, das sei nur ein Bug gewesen, dass sie nicht da war..
 

Matthew

Trainer
Mitglied seit
12.08.2018
Beiträge
115
Es dürften alle die gleichen Aufgaben haben, somit könntest du kein persönliches Glück haben.
Und zudem scheint die Aufgabe gestrichen zu sein. ;)
Gut das wusste ich nicht ;).
 

xXBaboBastiXx

Schüler
Mitglied seit
11.06.2020
Beiträge
39
Wow, nachdem Niantic so lange echt nichts gegen die "Gewinne einen Raid"-Aufgabe gemacht hat, bin ich sehr angenehm überrascht, dass die Aufgabe jetzt doch rausgenommen wurde
 
FuenfteElement

FuenfteElement

Profi
Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
681
Team
Gelb
Das wiegt natürlich alle anderen Fehler im Spiel sofort auf und alles ist gut...
 
Yin

Yin

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.186
UPDATE 10/27/20: Based on Trainer feedback and collected data, this PokéCoin-rewards test will be discontinued in all test countries (Australia, Germany, New Zealand, and Taiwan). The PokéCoin-rewards system in those countries will revert to the existing system on Thursday, November 5, 2020, at 11:59 p.m. local time. We appreciate Trainers’ participation in the test, and we’ll continue to look for ways to improve how players can earn PokéCoins.


Wir haben gesiegt!!!
 

Nosebear17

Schüler
Mitglied seit
05.07.2018
Beiträge
55
Freundescode
3935 6779 4150
UPDATE 10/27/20: Based on Trainer feedback and collected data, this PokéCoin-rewards test will be discontinued in all test countries (Australia, Germany, New Zealand, and Taiwan). The PokéCoin-rewards system in those countries will revert to the existing system on Thursday, November 5, 2020, at 11:59 p.m. local time. We appreciate Trainers’ participation in the test, and we’ll continue to look for ways to improve how players can earn PokéCoins.


Wir haben gesiegt!!!

Gz an all die Multiaccountler und Feedboter. Ihr kriegt 20 Münzen mehr für jeden Account!

Für die meisten ist es eine Niederlage.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Das ist jetzt das Ergebnis nach monatelangem "testen"?!
Genial!
 
  • Like
Reaktionen: Pan
Pan

Pan

Trainer
Mitglied seit
13.10.2019
Beiträge
342
Gz an all die Multiaccountler und Feedboter. Ihr kriegt 20 Münzen mehr für jeden Account!

Für die meisten ist es eine Niederlage.
? Die Aufgaben waren jetzt ja nicht wirklich Aufwendig. Denke das macht keinen großen Unterschied. Finde es alleine schon besser, weil man das Abholen gerne mal vergessen hat.
 

georgwhm

Schüler
Mitglied seit
02.10.2020
Beiträge
34
? Die Aufgaben waren jetzt ja nicht wirklich Aufwendig. Denke das macht keinen großen Unterschied. Finde es alleine schon besser, weil man das Abholen gerne mal vergessen hat.
Sie hätten, wenn man alle Aufgaben geschafft hat die Münzen automatisch Gutschreiben sollen. Ich hatte es bisher nie vergessen abzuholen(außer einmal da habe Abends die App nochmals angemacht und nachgeschaut und dann die Münzen abgeholt.). Aktives Spielen soll eigentlich belohnt werden. Am anfang war ich auch kritisch bei der Umstellung. So hatte man wenigstens seine paar Conis am Tag sicher(Wenn man den alle Aufgaben geschafft hatte). Jetzt muss man hoffen, das wer einer aus der Arena schmeißt. Wenn man nur einen Account hat.
 
Genkilein

Genkilein

Trainer
Mitglied seit
08.06.2017
Beiträge
407
Standort
MV
Team
Gelb
Freundescode
1036 0605 1700
Nachdem die Raidaufgabe raus war, fand ich es eigentlich auch ganz gut. Ich hätte den Pool an Aufgaben gerne etwas abwechslungsreicher gehabt und es hätte auch so was wie "2 gute Würfe hintereinander" dabei sein können. Dann hätte es noch etwas Herausforderungscharakter gehabt :)
 
Dengar

Dengar

Trainer
Mitglied seit
17.02.2017
Beiträge
260
Team
Gelb
Das wurde denen wohl dann doch zu teuer, da ja jeder ohne Arena und mit minimalem Aufwand plötzlich freie Münzen bekommen hat. Die Rückkehr zum bisherigen System wird dann nur die Arenaspieler entlohnen und damit aber auch das Arenaspiel wieder beleben.
 
SoziAndre

SoziAndre

Trainer
Mitglied seit
01.05.2019
Beiträge
201
wieder ein schritt in die falsche richtung von niantic .... echt traurig. klar es gab leute die zu doof waren für den einfach fabelhaften wurf, aber es gab nun dennoch spieler die mehr münzen als vorher hatten weil sie nie zu lange in arenen setzen mussten und notfalls auch durch die quests zumindestens 20 münzen am tag hatten. kann wohl niemand wirklich nachvollziehen .... wieder ein schlag ins gesicht für neuanfänger und bestimmte teamfarben je nach ortschaft ....
 
Thema:

Kleine Tests für das neue PokéMünzen-System

Kleine Tests für das neue PokéMünzen-System - Ähnliche Themen

  • Kleine pokemon Gruppe

    Kleine pokemon Gruppe: Unsere kleine Gruppe von 75 leuten sucht neue Spieler und was es sonst noch gibt über pokemon go einfach melden mit nummer
  • Was bedeutet die kleine Sternflocke neben einem Pokemon

    Was bedeutet die kleine Sternflocke neben einem Pokemon:
  • Kleine Einsteigerfragen

    Kleine Einsteigerfragen: Hi, ich hab gerade angefangen und paar Fragen. 1. Ich möchte mein Pokemon pushen aber man soll erst auf kp und iv achten. Die IV werte sind von...
  • Wizards Unite Kleiner Schreibfehler

    Wizards Unite Kleiner Schreibfehler: Hi, habe mal zwei Bilder von Festungen/Gasthäusern. Das eine ist ein interessanter Schreibfehler und das andere ein fragwürdiger Name eines...
  • Eine kleine Frage zu Quests

    Eine kleine Frage zu Quests: Kann gut sein das die Frage schon mal beantwortet wurde, dennoch wollte ich dies einfach mal in einem seperaten Thread regeln. Also folgender...
  • Ähnliche Themen

    • Kleine pokemon Gruppe

      Kleine pokemon Gruppe: Unsere kleine Gruppe von 75 leuten sucht neue Spieler und was es sonst noch gibt über pokemon go einfach melden mit nummer
    • Was bedeutet die kleine Sternflocke neben einem Pokemon

      Was bedeutet die kleine Sternflocke neben einem Pokemon:
    • Kleine Einsteigerfragen

      Kleine Einsteigerfragen: Hi, ich hab gerade angefangen und paar Fragen. 1. Ich möchte mein Pokemon pushen aber man soll erst auf kp und iv achten. Die IV werte sind von...
    • Wizards Unite Kleiner Schreibfehler

      Wizards Unite Kleiner Schreibfehler: Hi, habe mal zwei Bilder von Festungen/Gasthäusern. Das eine ist ein interessanter Schreibfehler und das andere ein fragwürdiger Name eines...
    • Eine kleine Frage zu Quests

      Eine kleine Frage zu Quests: Kann gut sein das die Frage schon mal beantwortet wurde, dennoch wollte ich dies einfach mal in einem seperaten Thread regeln. Also folgender...
    Oben