km/h zum Ausbrüten deutlich veringert

Diskutiere km/h zum Ausbrüten deutlich veringert im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; liegt meist am a-gps, wenn das reine gps nicht mehr greift, greifen die funkmasten u dann kann der char schonmal gerne 50m im kreis flitzen ohne...

TarperDude1982

Schüler
Mitglied seit
08.08.2016
Beiträge
61
liegt meist am a-gps, wenn das reine gps nicht mehr greift, greifen die funkmasten u dann kann der char schonmal gerne 50m im kreis flitzen ohne das man sich selber bewegt.
 

Baltazhar2016

Schüler
Mitglied seit
14.07.2016
Beiträge
47
Guten morgen,
die ganzen Leute die hier so toll mit " Go heisst ja auch gehen, also hört auf mit dem Fahrrad zu fahren oder zu Joggen" argumentieren, die sollen mir doch mal bitte erklären wieso über den schon zurück gelegten Km "Jogger" steht?

Jetzt kommt Ihr ins Spiel!


Wir reden von einer Beta Version! All diese Dinge darf man nicht auf die Goldwaage legen!

Also hört mal auf zu Klugscheissen und erfreut euch daran das Km auch beim Radfahren oder Joggen gezählt werden!


Peace
 

Mailo

Schüler
Mitglied seit
05.08.2016
Beiträge
98
Ok. Ich muss doch wieder zurückrudern. War am Wochenende 7,7km Fahrrad fahren. Wirklich langsam. Nacktschnecken haben mich shco fast links und rechts überholt ;) Es kam nicht einmal die Meldung das ich zu schnell bin und es wurden leider nur 1.7km angerechnet :(
 

Lastwagenfahrn

Schüler
Mitglied seit
06.08.2016
Beiträge
47
Baltazhar2016 schrieb:
Guten morgen,
die ganzen Leute die hier so toll mit " Go heisst ja auch gehen, also hört auf mit dem Fahrrad zu fahren oder zu Joggen" argumentieren, die sollen mir doch mal bitte erklären wieso über den schon zurück gelegten Km "Jogger" steht?

.....
Hmmm...Stimmt auch wieder.

Hab grad gesehen: da steht bei mir aber auch Pikachu-Fan. Ist ein Fall für § 186 Strafgesetzbuch (StGB). Anzeige ist Raus!
tschuldigung, war jetzt OT (und auch nicht ernst oder böse gemeint :) )

Edit: und ich bleib trotzdem dabei: mit "GO" meinen die gehen. Weil: Die Person im Ladebildschirm geht, der Professor hat im Tutorial irgendwas von"Zeit für einen Spaziergang" (oder so änlich) gesagt, bei der Ei-Brutmaschine steht....usw.
Das mit "Jogger" bei den Erfolgen MUSS also ein Text/Übersetzungsfehler sein.
SO! :p
 

slave1337

Trainer
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
319
Natürlich kann die Genauigkeit des GPS schwanken, aber wenn ich 5 km unterwegs bin und er mir ja auf der Karte auch immer den korrekten Punkt anzeigt wo ich mich gerade befinde, dann erwarte ich vom Spiel das es auch die korrekte km berechnet.

Mir ist aber auch schon aufgefallen, das die Strecke nachberechnet wird. Sprich ich habe später einige Meter dazu bekommen obwohl ich schon 10 Minuten auf einem Fleck stand.
 

Arkonias

Stubenhocker
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
7
Ja, es sind zwei verschiedene Sachen, aber es ist dann schon eine enorme Einschränkung, wenn man sich entscheiden muss, ob man jetzt Rauch ausnutzt oder Eier ausbrütet
 

Jhary

Trainer
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
183
Capsoni schrieb:
Das Problem sind einfach die meist sehr grottigen GPS-Empfänger in den Handys die für solch relativ genauen Angaben garnicht ausgelegt sind.

Wer schonmal Geocaching mit einem reinen GPS-Gerät und einem Handy gemacht hat weiß was ich meine.
ähem diese antwort gabs schon bei Ingress und meibem damaligen S3 nur wenn ich auf Maps umstelle bin ich haargenau an der richtigen stelle. Bei pokemon go bin ich manchmal nicht nur auf der falschen Straßenseite somder auch schonmal 1Km versetzt. Das hat nix mit Gps zutun sondern mit extrem schlampiger programierung. Und mein S5 ist genauso genau wie mein militärisches Gps72
 

Jan05

Trainer
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
103
nur halt komisch das das Problem längst nicht alle haben.. wenns am Programm liegen würde müsste das aber doch so sein..Ich hab komischerweise gar keine dieser probleme
 

Diavolo

Trainer
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
350
Jan05 schrieb:
nur halt komisch das das Problem längst nicht alle haben.. wenns am Programm liegen würde müsste das aber doch so sein..Ich hab komischerweise gar keine dieser probleme
Genau so sehe ich das auch.
Ich kann mit ca. 20 km/h die Stunde mit dem Rad unterwegs sein und es wird fleißig ausgebrütet.Bisher hatte ich nie damit irgendwelche Probleme.
 

Hunzl

Trainer
Mitglied seit
06.08.2016
Beiträge
432
Diavolo schrieb:
Jan05 schrieb:
nur halt komisch das das Problem längst nicht alle haben.. wenns am Programm liegen würde müsste das aber doch so sein..Ich hab komischerweise gar keine dieser probleme
Genau so sehe ich das auch.Ich kann mit ca. 20 km/h die Stunde mit dem Rad unterwegs sein und es wird fleißig ausgebrütet.Bisher hatte ich nie damit irgendwelche Probleme.
Ios <---> Android? ?(

Habe Android und auch nie Probleme. Manche sagen sie bekommen die Nachricht schon beim zu schnellen Gehen. Ich jogge und alles funktioniert
 

DomLux92

Trainer
Mitglied seit
19.07.2016
Beiträge
172
Ihr müsst bedenken Leute:

Was ist GPS?

Im grunde genommen ein extrem Hochfrequentes Signal von einem sehr weit entfernten Satelliten. Und dieses Signal ist noch dazu extremst Schwach.
Das was ihr da Empfangt find ich sowieso wunderhaft wenn man mal überlegt wie viel Mikrovolt oder so noch beim Empfänger ankommen. Dementsprechend ist es nicht Schwer dieses Signal zu stören was auch ständig und überall passiert.

Dann gibt es noch Gebäude, Terrain und Bäume. Die reflektieren die GPS Signale und Streuen sie. Da hat irgendwann auch mal der Weltbeste GPS Empfänger garantiert Probleme und wird nicht überall auf der Welt funktionieren.

Sprich es kommen ohne Ende fehler ins GPS rein. Falsche Positionen, gar keine Positionen ect. In einer Stadt ist es vollkommen normal dass das GPS mal komplett wegfallen kann. Aber es ist im jedenfall schlecht und weit vom Optimum entfernt. Auf dem Land ist das natürlich deutlich besser. Dazu dann noch die Programmierung schätze ich mal, also wie Pokemon Go mit den daten umgeht. Und so wie es mir scheint werden die daten 1 zu 1 gefressen. Warum kann ich mir auch vorstellen. man möchte es ermöglichen dass die Position möglichst in Echtzeit aktualisiert wird damit man auch da ist wo man wirklich ist zur richtigen Zeit und das am richtigen ort die richtigen Pokemon spawnen.

Warum kommt die nachricht manchmal und manchmal nicht ?
Eben weil GPS nicht perfekt ist, treten fehler auf wie:

Du läufst, GPS in Pokemon Go bleibt aber stehen. Du gehst weiter. Irgendwann hat sich das GPS gefangen und springt wieder an die korrekte Position. Für Pokemon Go wurde natürlich dann die entfernung von Punkt A zu Punkt B in unendlicher geschwindigkeit zurückgelegt quasi. Also denkt es ihr wärt zu schnell.

Ganz simpel, einfach beobachten, klar werden was das ist was man da in der hand hat, ein bisschen nachdenken und man kommt auch so drauf, dafür muss man keine Ahnung haben, man muss nur denken können ;)



Und noch etwas:

5 km Fahrrad fahren, anhalten und SOFORT auf Pokemon Go schauen kann ich dir direkt sagen der wird dir die Strecke nicht anzeigen. manchmal mussman etwas auf den Aktualisierungsintervall warten. Habe schon bis zu 10 Minuten gewartet bis die Strecke aktualisiert wurde.

Das ist definitiv kein regelmäßiger Intervall, das kann ich zu 100% sagen. Die kriterien kenne ich nicht.

Will keinem zu nahe treten und nagel mich hier auf keinen fest. was ich jetzt Schreibe meine ich im Allgemeinen:

Ich bin Informationselektroniker und dementsprechend hab ich Ahnung von Technik.

Ich finde es immer interessant und erschrecken wie die leute zum Beispiel über technische Probleme spekulieren ect. Was da teilweise als Ergebnisse kommen ist der größte Bullshit den man sich Vorstellen kann :D
Und das wird dann womöglich auch noch so verbreitet und von anderen als fakt angenommen ect. Ich möchte nur sagen, spekulieren könnt ihr. Abetr belasst es dabei bis offizielle Fakten kommen und setzt keine Gerüchte in die Welt. Ob Pokemon Go oder irgendwas anderes. Ich habe schon dinge Erlebt von leuten die glauben sie hätten Ahnung oder andere dinge..... Unterirdisch. Selbst Elektroingenieur Studenten.....keine Ahnung von der praxis, nur theorie. Können absolut garnichts, müssen als fertig studierter noch fragen was spannung ist und was strom oder müssen fragen welchen akku man wo verwenden darf ect.

Einfach enorm Lächerlich und Erklärt für mich auch den "fachkräfgtemangel". In meiner branche kann man ganz klar sagen. jeder der gelehrt ist und die Ausbildung hinter sich hat ist unglaublich viel schlauer und nützlicher als ein Studierter Elektroingenieur. Mag wo anders anders sein. Aber das zerstört mein Weltbild.

ich schweife auch schon zu sehr aus.

schönen tag noch :)
 

SyD

Stubenhocker
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
8
Also mit dem Rad geht bei mir gar nichts mehr, dafür wird das Laufen jetzt sehr gut und genau gezählt.
 

Hunzl

Trainer
Mitglied seit
06.08.2016
Beiträge
432
DomLux92 schrieb:
Und das wird dann womöglich auch noch so verbreitet und von anderen als fakt angenommen ect. Ich möchte nur sagen, spekulieren könnt ihr. Abetr belasst es dabei bis offizielle Fakten kommen und setzt keine Gerüchte in die Welt. Ob Pokemon Go oder irgendwas anderes. Ich habe schon dinge Erlebt von leuten die glauben sie hätten Ahnung oder andere dinge..... Unterirdisch. Selbst Elektroingenieur Studenten.....keine Ahnung von der praxis, nur theorie. Können absolut garnichts, müssen als fertig studierter noch fragen was spannung ist und was strom oder müssen fragen welchen akku man wo verwenden darf ect.
Nicht alle in eine Schublade stecken bitte ;)
Kann mir garnicht vorstellen, dass ein Elektroingenieur nachfragen muss, was Spannung oder Strom ist. Habe selber 4 Semester Elektrotechnik studiert, da befasst man sich mit ein wenig komplizierteren Themen als mit sowas. Dennoch ist das Basis Know How, welches du im Studium brauchst. Ausserdem hat man ja auch viele Labore dessen Anwesenheit Plicht ist, sodass man auch Praxis einigermassen beherrscht und nicht nur die Theorie.
Keine Ahnung mit was für Leuten du gearbeitet hast, doch in meinem Studiengang waren die Leute immer Top und hatten ein sehr gutes Fachwissen, was die Elektronik betrifft.

Mfg Alex
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
Ich hab für mich beschlossen, dass es zwar Mist ist, dass meine gelaufenen Strecken nur zu 60-80% gezählt werden (und auch, dass mein bis dahin genutztes Runtastic im Hintergrund nicht brauchbar ist, weil es dank Pokemon Go immer wieder neu zu zählen beginnt, ohne Pokemon funktioniert es einwandfrei - und auch bei google Maps hab ich keine GPS-Probleme, nur mal so am Rande, weil es ja hieß, es liegt am GPS-Empfänger im Handy). Aber wenn dafür das Handy beim Laden über den Tag auch gut und gern 0,5-2km sammelt, dann hab ich zumindest nen Teil der nicht gezählten km wieder drin.
Zwar wäre mir genaueres Zählen wesentlich lieber, ich bin ein kleiner Statistik-Junkie und überlege jetzt, irgendeinen billigen Schrittzähler zusätzlich anzuschaffen, aber immerhin gehen die km nicht völlig flöten.
 

VikmitK

Stubenhocker
Mitglied seit
14.07.2016
Beiträge
6
Gab auf reddit eine schöne Ausarbeitung von jemandem der sich die Mühe gemacht hat, das System zu verstehen statt nur zu meckern.

Grob zusammengefasst ist er auf folgende Daten gekommen:
-PoGo tastet einmal in der Minute die "Distanz" ab.
-Dabei gilt eine Höchstgeschwindigkeit von 10.5 km/h
- D.h. Alles was mehr als 175m pro Minute ist, wird nicht gewertet
- Nur die Entfernung von A (Sekunde0) und B ( Sekunde 60) wird gemessen
- D.h. Zick-Zack, Kurven, Kreise lohnen nicht bis gar nicht.
-Alle 4 Minuten wird die angezeigte zurückgelegte Distanz aktualisiert.

Alle credits an den Autor (erinnere mich an den Namen nicht)
Alle Angaben ohne Gewähr ( wobei ich das aus eigener Erfahrung grob bestätigen kann abzüglich der gps spinnereien)
 

Mighty

Trainer
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
310
Also ich bin gestern mit dem Fahrrad im Schnitt so 12 km/h gefahren und es wurde alles gewertet :thumbsup:
 

Mighty

Trainer
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
310
schon verwunderlich, dass das bei jedem irgendwie anders ist..
 

Jan05

Trainer
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
103
Heute kam die Meldung als tacho bei 40khm war.. Hatte noch 700 Meter zum 10km ei was dann aber während der langsamen Autofahrt durchs dorf...20 bis 30 khm geschlüpft ist..
 
Thema:

km/h zum Ausbrüten deutlich veringert

km/h zum Ausbrüten deutlich veringert - Ähnliche Themen

  • Eier lassen sich nicht ausbrüten

    Eier lassen sich nicht ausbrüten: Hallo, ich habe das Problem, dass ich keine Eier mehr in Brutmaschinen legen kann. Ich kann sie zwar abtippen und eine Brutmaschine auswählen...
  • Eier ausbrüten

    Eier ausbrüten: Hallo ich hätte mal eine Frage die mich interessiert: Zum Go Fest wird es ja bald die sogenannten Hyperbonuse geben, wodurch aus den 7 KM Eiern...
  • Eier beim ausbrüten verschwunden.

    Eier beim ausbrüten verschwunden.: Hallo! Gestern wollte ich fünf 7 km Eier ausbrüten und dabei ein Glücksei verwenden. Bei drei Eiern fehlten noch 30 m bei den anderen zwei noch 50...
  • Gehen & ausbrüten: bei welcher Gelegenheit?

    Gehen & ausbrüten: bei welcher Gelegenheit?: Hallo Ich lese hier immer wieder Aussagen wie z. B. "hab heute Morgen 6 10km Eier erhalten, da war das und das drin". Wie zum teufel brütet Ihr...
  • Änderungen beim Ausbrüten von Pokemon Eiern

    Änderungen beim Ausbrüten von Pokemon Eiern: http://comicbook.com/gaming/2017/07/09/pokemon-go-new-egg-pools-2/ Neue bzw. geänderte 2km Pokemon: Pichu Neue bzw. geänderte 5km Pokemon...
  • Ähnliche Themen

    • Eier lassen sich nicht ausbrüten

      Eier lassen sich nicht ausbrüten: Hallo, ich habe das Problem, dass ich keine Eier mehr in Brutmaschinen legen kann. Ich kann sie zwar abtippen und eine Brutmaschine auswählen...
    • Eier ausbrüten

      Eier ausbrüten: Hallo ich hätte mal eine Frage die mich interessiert: Zum Go Fest wird es ja bald die sogenannten Hyperbonuse geben, wodurch aus den 7 KM Eiern...
    • Eier beim ausbrüten verschwunden.

      Eier beim ausbrüten verschwunden.: Hallo! Gestern wollte ich fünf 7 km Eier ausbrüten und dabei ein Glücksei verwenden. Bei drei Eiern fehlten noch 30 m bei den anderen zwei noch 50...
    • Gehen & ausbrüten: bei welcher Gelegenheit?

      Gehen & ausbrüten: bei welcher Gelegenheit?: Hallo Ich lese hier immer wieder Aussagen wie z. B. "hab heute Morgen 6 10km Eier erhalten, da war das und das drin". Wie zum teufel brütet Ihr...
    • Änderungen beim Ausbrüten von Pokemon Eiern

      Änderungen beim Ausbrüten von Pokemon Eiern: http://comicbook.com/gaming/2017/07/09/pokemon-go-new-egg-pools-2/ Neue bzw. geänderte 2km Pokemon: Pichu Neue bzw. geänderte 5km Pokemon...
    Oben