Kobalium erscheint in Raid-Kämpfen der Stufe 5!

Diskutiere Kobalium erscheint in Raid-Kämpfen der Stufe 5! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hatte 100 Sekunden über mit wetterbonus

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
Hatte 100 Sekunden über mit wetterbonus
 
SamsungGO

SamsungGO

Arenaleiter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
1.999
Standort
Niederösterreich
Freunde hatten ihn nur mit Mochomei gespielt bei teilw. bewölkten Wetter und es war noch eine knappe Minute übrig.
 

aaalterfaalter

Trainer
Mitglied seit
09.01.2017
Beiträge
367
ohne wetterboost 30sekunden zeit mit viel feuer/kampf. "leider" ein 100er dabei, dieser zwang legendäre 100er zu maxen, nervt!!!
 

aaalterfaalter

Trainer
Mitglied seit
09.01.2017
Beiträge
367
pvp interessiert mich überhaupt nicht, vielleicht wenns rundenbasiert irgendwann kommt, sonst nie! ;)
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Pvp ist doch rundenbasiert. Moves werden in turns gerechnet. ;)
 

Kira

Trainer
Mitglied seit
05.12.2018
Beiträge
282
Wir hatten vorhin auch zu dritt noch 65 sek. übrig. Lavados, Lohgock und ein Glurak waren dabei, plus je 3 Machomei. Alle mit einem Team.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Pvp ist doch rundenbasiert. Moves werden in turns gerechne
Aber nur auf externen, "künstlichen" offgame Plattformen und Ligen für eSportler, für reine PoGO-Spieler gibts ingame (noch) nichts. Auch deshalb interessiert mich PvP nicht einmal peripher.
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Es geht hier nicht um die silph arena oder um irgendwelche Belohnungen, sondern um das System, wie pvp überhaupt IM Spiel berechnet wird. Und das ist sehr wohl rundenbasiert, programmtechnisch betrachtet.
Außerdem kommt ja das ingame Ranking. Da könnte man sich schon einmal vorbereiten.
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
Es geht hier nicht um die silph arena oder um irgendwelche Belohnungen, sondern um das System, wie pvp überhaupt IM Spiel berechnet wird. Und das ist sehr wohl rundenbasiert, programmtechnisch betrachtet.
Nö ist es nicht. Sobald die jeweiligen Pokemon am Start sind geht es nur noch um Klick Klick, wie im Raid. Rundenbasiert ist was völlig anderes.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Und das ist sehr wohl rundenbasiert, programmtechnisch betrachtet.
Sorry, dann habe ich "rundenbasiert" leider vollkommen falsch verstanden. Dann nehme ich meinen obigen Beitrag aus der Diskussion. Sorry.

Ich bin eben kein Gamer und verbinde solche Begrifflichkeiten dann mit Erfahrungen aus dem Normalleben. Und dort sind "Rundenwettkämpfe" etwas komplett anderes, dort sind es mehrere, zeitlich und oft auch räumlich separierte Durchgänge eines saisonalen (Dauer-) Wettkampfes, d.h. (hier) meist 4-5 Durchgänge verteilt über 3-4 Monate (häufig spricht man von einer "RWK-Saison", 1x Sommer und 1x Winter), d.h. ca. alle 4 Wochen ein DG, mit Rankings, in aller Regel hat man bei jedem DG einen neuen Gegner aus seiner RWK-Gruppe. Meist verbunden mit anschliessenden Relegationskämpfen und Aufstiegen. Sozusagen bauen RWK eine ein Ligasystem auf. 3x kurz hinterander bzw. am Stück ohne Pause, gegen den selben, gleichen Gegener zu kämpfen, ist für mich kein RWK, das ist ein einziger Kampf (im dem der Gegner nur 2x wieder aufsteht, bevor er besiegt ist). Aber wie gesagt, meine Erfahrungen stammen aus dem RL (bzw. aus dem Sportleben) da draussen. Die Gamersprache ist mir eh vollkommen fremd bis unverständlich. Das fällt mir immer wieder auf. Deshalb vielleicht auch die unsägliche Casualdiskussion, wo wir immer aneinander vorbeireden, "Ihr" sprecht dabei in gamerischer Hobbysprache und ich Dudenisch.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
@Orangetrucker, spiel mal JWA - dann kriegst du einen Einblick in wirklich gute rundenbasierte Kämpfe.

PvP in PoGo hat dagegen überhaupt nichts mit rundenbasiert zu tun. Das ist bestenfalls noch RTS, wenn man ganz wohlwollend urteilt.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
@Orangetrucker, spiel mal JWA - dann kriegst du einen Einblick in wirklich gute rundenbasierte Kämpfe.

PvP in PoGo hat dagegen überhaupt nichts mit rundenbasiert zu tun. Das ist bestenfalls noch RTS, wenn man ganz wohlwollend urteilt.
Besten Dank. Ich muss gestehen ich konnte mit RTS absolut auch nichts anfangen ;) Wie gesagt, mein letztes IT-Spiel vor PoGO war Pong - nein, nicht als Retro, sondern als echtes Konsolenspiel für den UHF-Tuner alter Fernseher - und nach PoGO wird es wieder nur Nichts geben. Ich habe mich nun aber gerade in der Mittagspause mal kurz etwas bei Wikipedia eingelesen und verstehe nun worum es hier im Gamegenre bei diesen Begriffen geht.

Als klassisch rundenbasiert wird hier Schach (auch Fernschach per Postkarte), Dame sowie Mühle oder auch Poker und Skat genannt. Also ein nacheinander Zug-um-Zug Spiel. Übertragen auf die Realwelt, wäre z.B. Wechselsprechen rundenbasiert (klassisches Handsprechfunkgerät, "over") und Gegensprechen RTS (Handy). OK, das Gegensatzpaar verstehe ich jetzt.

Für die Frischlinge unter Euch, so sieht Pong aus ... :cool:

1573043804304.png


Dann nochmals Sorry, dann macht mein erster Beitrag in diesem Zusammenhang wirklich keinen Sinn. Ich nehme damit in aller Form alle meine Aussagen zu "rundenbasiert" zurück. Für mich war ein Rundenwettkampf bisher immer so etwas wie eine Art von Liga. Und in genau solchen RWKs bin ich seit Jahrzehnten aktiv.
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Ein wirk
Nö ist es nicht. Sobald die jeweiligen Pokemon am Start sind geht es nur noch um Klick Klick, wie im Raid. Rundenbasiert ist was völlig anderes.
Ahja. Hast du schon einmal ernsthaft pvp gespielt? Dann wüsste man, dass es weitaus mehr als nur click, click ist....
Aber naja müßig so eine Diskussion zu führen, wenn der Gegenüber da gar nicht mitreden kann.
Ich finde es nur unangemessen ein Feature zu verurteilen, was man selbst nicht begriffen hat.

Sry für offtopic by the way.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Wir haben heute zu Dritt einen wettegeboosteten Kobalium gelegt. Mit ca. 10 Sekunden Restzeit. Hauptsächlich mit Machomei. Dann Lavados, Entei und Glurak mit Lohekanonade. War echt knapp. Aber erlegt. Leider hat die kleine Tochter das Pokemon nicht gefangen, weshalb wir noch einen machen müssen.Problem ist derzeit halt auch, dass es bei uns noch 17 Tage bis zum Besten-Freund-Status dauert.
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Ich habe seit rot/blau pokemon gespielt, aber danke der freundlichen Nachfrage. ;)
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
Und dann fällt Dir nichts auf im Vergleich zu PoGO? Bemerkenswert.
Ob nun Raid oder PvP - es ist und bleibt im Kern mehr oder weniger einfältiges Echtzeit-Geklicke, wo jedes Zögern bestraft wird (bei halbwegs intelligenter Pokemon Auswahl). Ob deine Strategie die richtige war, entscheidet dann leider am Ende auch Hardware und Netzverbindung. Das hat mit rundenbasierten Kampfsystemen, wie sie seit Jahrzehnten in RPG etc. (und eben auch Pokemon) üblich sind, überhaupt nichts zu tun.
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Und dann fällt Dir nichts auf im Vergleich zu PoGO? Bemerkenswert.
Ob nun Raid oder PvP - es ist und bleibt im Kern mehr oder weniger einfältiges Echtzeit-Geklicke, wo jedes Zögern bestraft wird (bei halbwegs intelligenter Pokemon Auswahl). Ob deine Strategie die richtige war, entscheidet dann leider am Ende auch Hardware und Netzverbindung. Das hat mit rundenbasierten Kampfsystemen, wie sie seit Jahrzehnten in RPG etc. (und eben auch Pokemon) üblich sind, überhaupt nichts zu tun.
Phuu ich könnte dich das gleiche fragen ob dir da nichts auffällt. Wo ich zustimmen muss ist die Tatsache das es zwar in runden gezählt wird aber das ganze in Echtzeit ja erfolgt und das Ganze so ein Mischding ist das eher bescheiden ist und nicht wirklich so rundenbasierend ist wie die Hauptreihe. Bei rundenbasierenden spielen hat man einfach eine gewisse zeit für eine Entscheidung die man tätigen kann ist bei Go nicht der Fall da muss man recht schnell diverse Entscheidungen treffen können. Das mischt sich eher mit den neueren RPG kampfsystemen die man Nun regelmäßig sieht.

Doch die anderen punkte sind billige kontraargumente ohne viel Gehalt. Stupides tippen ist es nicht da man je nach Situation abschätzen muss ob und wann man wechselt und/ oder welcher charge move kommen kann ergo muss man Predicten können, genau wie auf der Hauptreihe.

Selbst mit Typennachteil kann man gewinnen wenn man im Kampf richtige Entscheidungen tätigt, wie auf der Hauptreihe. Hardware und das Netz wirken eher untergeordnet und wenn du auf Turnieren wärst würdest du feststellen das nur ein ganz kleiner Teil ein Match neu gemacht werden muss trotz lags in kämpfen. Natürlich lässt es sich nicht ganz ausschließen und ja halbwegs gut sollte das Handy sein aber es muss nur ok sein und nicjt top aktuell sein.
 
Thema:

Kobalium erscheint in Raid-Kämpfen der Stufe 5!

Kobalium erscheint in Raid-Kämpfen der Stufe 5! - Ähnliche Themen

  • GO Tour 2024: Dialga erscheint nicht nach Erfüllung aller Aufgaben

    GO Tour 2024: Dialga erscheint nicht nach Erfüllung aller Aufgaben: Hallo zusammen Ich habe gestern wie alle anderen Spieler die Spezial Aufgabe "GO Tour 2024: Der Weg nach Sinnoh" erhalten und gelöst. Ich habe...
  • Cupidos in der Inkarnationsform erscheint zum ersten Mal bei Top-Raids!

    Cupidos in der Inkarnationsform erscheint zum ersten Mal bei Top-Raids!: https://pokemongolive.com/de/post/elite-raids-incarnate-enamorus/
  • Team GO Rocket kehrt zurück, Giovanni setzt Crypto-Kyogre ein und Crypto-Ho-Oh erscheint in Crypto-Raids!

    Team GO Rocket kehrt zurück, Giovanni setzt Crypto-Kyogre ein und Crypto-Ho-Oh erscheint in Crypto-Raids!: https://pokemongolive.com/de/post/taken-treasures-team-go-rocket-takeover-2024/
  • Hisui-Tornupto erscheint bei einem Raid-Tag zum ersten Mal und begleitet euch auf eurem Weg zur Pokémon GO Tour: Sinnoh!

    Hisui-Tornupto erscheint bei einem Raid-Tag zum ersten Mal und begleitet euch auf eurem Weg zur Pokémon GO Tour: Sinnoh!: https://pokemongolive.com/de/post/hisuian-typhlosion-raid-day-event/
  • Terrakium, Kobalium und Viridium

    Terrakium, Kobalium und Viridium: Moin, demnächst kommen die drei ja in raids vor und weiß halt überhaupt nicht ob sich einer von denen lohnt. Hauptsächlich interessiert mich ob...
  • Ähnliche Themen

    Oben