dorfspieler
Arenaleiter
- Mitglied seit
- 14.09.2017
- Beiträge
- 1.097
Hatte 100 Sekunden über mit wetterbonus
Fang einfach mit PvP an, dann ist der Zwang Staub sinnlos zu verpulvern schnell weg.ohne wetterboost 30sekunden zeit mit viel feuer/kampf. "leider" ein 100er dabei, dieser zwang legendäre 100er zu maxen, nervt!!!
Aber nur auf externen, "künstlichen" offgame Plattformen und Ligen für eSportler, für reine PoGO-Spieler gibts ingame (noch) nichts. Auch deshalb interessiert mich PvP nicht einmal peripher.Pvp ist doch rundenbasiert. Moves werden in turns gerechne
Nö ist es nicht. Sobald die jeweiligen Pokemon am Start sind geht es nur noch um Klick Klick, wie im Raid. Rundenbasiert ist was völlig anderes.Es geht hier nicht um die silph arena oder um irgendwelche Belohnungen, sondern um das System, wie pvp überhaupt IM Spiel berechnet wird. Und das ist sehr wohl rundenbasiert, programmtechnisch betrachtet.
Sorry, dann habe ich "rundenbasiert" leider vollkommen falsch verstanden. Dann nehme ich meinen obigen Beitrag aus der Diskussion. Sorry.Und das ist sehr wohl rundenbasiert, programmtechnisch betrachtet.
Besten Dank. Ich muss gestehen ich konnte mit RTS absolut auch nichts anfangen Wie gesagt, mein letztes IT-Spiel vor PoGO war Pong - nein, nicht als Retro, sondern als echtes Konsolenspiel für den UHF-Tuner alter Fernseher - und nach PoGO wird es wieder nur Nichts geben. Ich habe mich nun aber gerade in der Mittagspause mal kurz etwas bei Wikipedia eingelesen und verstehe nun worum es hier im Gamegenre bei diesen Begriffen geht.@Orangetrucker, spiel mal JWA - dann kriegst du einen Einblick in wirklich gute rundenbasierte Kämpfe.
PvP in PoGo hat dagegen überhaupt nichts mit rundenbasiert zu tun. Das ist bestenfalls noch RTS, wenn man ganz wohlwollend urteilt.
Ahja. Hast du schon einmal ernsthaft pvp gespielt? Dann wüsste man, dass es weitaus mehr als nur click, click ist....Nö ist es nicht. Sobald die jeweiligen Pokemon am Start sind geht es nur noch um Klick Klick, wie im Raid. Rundenbasiert ist was völlig anderes.
Aha. Schon mal Pokemon gespielt? Oder war das vor Deiner Zeit? Dann könnten wir über 'rundenbasiert' reden.Ich finde es nur unangemessen ein Feature zu verurteilen, was man selbst nicht begriffen hat.
Phuu ich könnte dich das gleiche fragen ob dir da nichts auffällt. Wo ich zustimmen muss ist die Tatsache das es zwar in runden gezählt wird aber das ganze in Echtzeit ja erfolgt und das Ganze so ein Mischding ist das eher bescheiden ist und nicht wirklich so rundenbasierend ist wie die Hauptreihe. Bei rundenbasierenden spielen hat man einfach eine gewisse zeit für eine Entscheidung die man tätigen kann ist bei Go nicht der Fall da muss man recht schnell diverse Entscheidungen treffen können. Das mischt sich eher mit den neueren RPG kampfsystemen die man Nun regelmäßig sieht.Und dann fällt Dir nichts auf im Vergleich zu PoGO? Bemerkenswert.
Ob nun Raid oder PvP - es ist und bleibt im Kern mehr oder weniger einfältiges Echtzeit-Geklicke, wo jedes Zögern bestraft wird (bei halbwegs intelligenter Pokemon Auswahl). Ob deine Strategie die richtige war, entscheidet dann leider am Ende auch Hardware und Netzverbindung. Das hat mit rundenbasierten Kampfsystemen, wie sie seit Jahrzehnten in RPG etc. (und eben auch Pokemon) üblich sind, überhaupt nichts zu tun.