Kokowei, was damit anfangen und welches Moveset?

Diskutiere Kokowei, was damit anfangen und welches Moveset? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Bisher hab ich Kokowei noch nicht oft eingesetzt, weil meine hohen alle ein gemischtes Moveset haben. Ich könnte mir aber vorstellen es in Zukunft...

Aquila

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
30.05.2017
Beiträge
140
Bisher hab ich Kokowei noch nicht oft eingesetzt, weil meine hohen alle ein gemischtes Moveset haben. Ich könnte mir aber vorstellen es in Zukunft öfter mal einzusetzen, jetzt da es TMs gibt.
Taugt das was gegen zB Machomei oder Aquana, auch in Raids? Und was sind die besten Attacken, insbesondere die schnellen Psycho Angriffe, zwei davon kann man ja nicht mehr bekommen.
Mit Pflanzen Attacken hab ich auch keine Erfahrung, bewusst eine Pflanze benutzt hab ich das letzte Mal als Sarzenia und Giflor noch recht gut waren.

Ich hab ein 93% Konfusion/Samenbomben bei 2511, ein 68% Zen-Kopfstoß/Samenbomben bei 2405 und ein 91% Sondersensor/Samenbomben bei 2261
Das nächste wäre ein 75% Kugelsaat/Solarstrahl. Hat aber nur 1606 WP, weil es aus nem Raid ist.

Ich würde mich über etwas Rat freuen.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.746
Team
Rot
Hab gerade einen Lvl 3 Raid gegen Machomei gekämpft.

Kokowei mit Psychoattacken ist "sehr effektiv", aber auch anfällig gegen Machos starke Attacken.
Die Pflanzen-Attacken kannst du gegen Macho vergessen, auch Solarstrahl.

Gegen Aquana ist Koko top.
 

FrlMartinaHagemann

Schüler
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
43
habe früher immer mein Kokowei (Zen/Samenbomben) gegen Aquana eingesetzt. War total effektiv. Bis mein Bisaflor soweit war....
 

Aquila

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
30.05.2017
Beiträge
140
Sukram schrieb:
Hab gerade einen Lvl 3 Raid gegen Machomei gekämpft.

Kokowei mit Psychoattacken ist "sehr effektiv", aber auch anfällig gegen Machos starke Attacken.
Die Pflanzen-Attacken kannst du gegen Macho vergessen, auch Solarstrahl.

Gegen Aquana ist Koko top.
In meinem Machomei Raid hab ich Psiana und Simsala mitgenommen, die waren auch effektiv, haben allerdings auch deutlich weniger KP als Kokowei. Daher hatte ich gehofft, dass Kokowei eine gute Ergänzung ist.

FrlMartinaHagemann schrieb:
habe früher immer mein Kokowei (Zen/Samenbomben) gegen Aquana eingesetzt. War total effektiv. Bis mein Bisaflor soweit war....
Mein Konfusion/Samenbomben hab ich früher ab und zu mal verwendet. Allerdings fand ich Konfusion sehr langsam, was das Ausweichen erschwert. Das Zen hab ich erst wesentlich später mal gefangen.
Mit Bisaflor konnte ich mich auch nicht so recht anfreunden, weil beide hohen Matschbombe haben. Da bin ich lieber bei Blitzas mit zwei effektiven Attacken geblieben. Mein Ampharos macht auch jedes Aquana platt.
 

kayrock91

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.165
Standort
Allgäu
Team
Rot
Zen/Solar

Ich glaub die Statistik spricht für sich. Ich kämpfe gerne mit dem. Macht dir auch jedes Heiteira und Relaxo klein, wenn dir z.b. der passende Konter fehlt.
 

Anhänge

General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
kayrock91 schrieb:
Ich glaub die Statistik spricht für sich. Ich kämpfe gerne mit dem. Macht dir auch jedes Heiteira und Relaxo klein, wenn du dir zb der passende Konter
So eines habe ich auch gemaxt. Allerdings nur mit 87% IV. Das räumt wirklich gut durch. Ich hätte noch eines mit nur 71% IV und überlege dennoch, das großzuziehen. Oder bei einem 98% IV Kokowei mit Kugelsaat die Samenbomben tauschen und auf Solarstrahl hoffen. Das könnte auch ein nettes Teil werden.
 

kayrock91

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.165
Standort
Allgäu
Team
Rot
General Zod schrieb:
kayrock91 schrieb:
Ich glaub die Statistik spricht für sich. Ich kämpfe gerne mit dem. Macht dir auch jedes Heiteira und Relaxo klein, wenn du dir zb der passende Konter
So eines habe ich auch gemaxt. Allerdings nur mit 87% IV. Das räumt wirklich gut durch. Ich hätte noch eines mit nur 71% IV und überlege dennoch, das großzuziehen. Oder bei einem 98% IV Kokowei mit Kugelsaat die Samenbomben tauschen und auf Solarstrahl hoffen. Das könnte auch ein nettes Teil werden.
habe mittlerweile glaube ich 6 stück über 90%. ein 2. mit Kugelsaat/Solarstrahl wurde auch bereits gemaxt.
wenn mal wieder Staub vorhanden ist, wartet noch ein 100er :thumbsup:
dank dem damaligen Pflanzenevent mangelts nicht an Bonbons.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
kayrock91 schrieb:
dank dem damaligen Pflanzenevent mangelts nicht an Bonbons.
So geht's mir auch. Hab aktuell 10 Kokowei und einiges an Bonbons... aber eben der Staub!
 

Aquila

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
30.05.2017
Beiträge
140
Wenn ich ein paar TMs bekommen hab werd ich mir definitiv mal für eins den Solarstrahl holen und das probieren.
Sollte ich denn beim schnellen Angriff bei Psycho bleiben oder zur Kugelsaat wechseln? Die ist immerhin effektiv gegen Aquana.

Bonbons hab ich leider nicht so viele wie ich gern hätte, Owei war hier trotz Pflanzen Event einigermaßen selten, aber vor allem liegts am Staub, dass ich das nicht so schnell pushen kann
 

sentifox

Trainer
Mitglied seit
14.08.2016
Beiträge
237
Also ich hab eines mit Konfusion/Solar, dass rockt so dermaßen.
Ich weiß nicht wie gut Sondersensor ist, aber wenn du eben ein gutes mit Konfusion hast, würde ich versuchen Solar zu bekommen.
Ja Konfusion ist langsam, aber brutal stark.
Zen dürfte das gleiche wie Sondersensor sein, schneller als Konfusion aber auch erheblich schwächer.
 

Aquila

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
30.05.2017
Beiträge
140
sentifox schrieb:
Also ich hab eines mit Konfusion/Solar, dass rockt so dermaßen.
Ich weiß nicht wie gut Sondersensor ist, aber wenn du eben ein gutes mit Konfusion hast, würde ich versuchen Solar zu bekommen.
Ja Konfusion ist langsam, aber brutal stark.
Zen dürfte das gleiche wie Sondersensor sein, schneller als Konfusion aber auch erheblich schwächer.
Dann werde ich das mal machen sobald ich ein paar TMs hab. Kokowei ist bei weitem nicht das einzige wo ich die einsetzen möchte...
 

sentifox

Trainer
Mitglied seit
14.08.2016
Beiträge
237
Aquila schrieb:
sentifox schrieb:
Also ich hab eines mit Konfusion/Solar, dass rockt so dermaßen.
Ich weiß nicht wie gut Sondersensor ist, aber wenn du eben ein gutes mit Konfusion hast, würde ich versuchen Solar zu bekommen.
Ja Konfusion ist langsam, aber brutal stark.
Zen dürfte das gleiche wie Sondersensor sein, schneller als Konfusion aber auch erheblich schwächer.
Dann werde ich das mal machen sobald ich ein paar TMs hab. Kokowei ist bei weitem nicht das einzige wo ich die einsetzen möchte...
Natürlich, geht mir auch so.
Jeder hat andere "Lieblinge" die er zuerst "ändern" möchte.
Ich hab meine ersten TM's in Arkani geworfen und ich werde bald sogar welche für Turtok benutzen, hat halt 100IV.
 

Allp0ll0

Schüler
Mitglied seit
04.03.2017
Beiträge
85
Kokowei ist bei mir einer der Angreifer überhaupt und wird fast immer eingesetzt (solange ich dadurch keinen Typen Nachteil habe). Selbst in Raids - Allerdings kein Machowei, da nutze ich andere Angreifer.

Mit Zen-Kopfstoß/Solarstrahl ausgestattet sind selbst Heitera und Relaxo kein Problem. Mit dem Kopfstoß ist man zudem auch sehr schnell und kann damit sehr gut ausweichen. Daher ist ZK meiner Meinung auch besser geeignet als Konfusion. Macht zwar weniger Schaden aber dafür kassiert man auch weniger.

Glaube, da muss man entscheiden, was einem wichtiger ist.

Edit sagt das eure Siganturen das Lesen der Postings erschwert. Gegen Forum Signaturen! ;)
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Man kann das Anzeigen der Signaturen abstellen. ;)

Aber zum Thema würde mich mal interessieren, warum Bisasam eigentlich besser sein soll als Kokowei. Zumindest wird Bisasam beispielsweise als Topgegner für einige Raidbosse genannt und Kokowei nicht.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.222
Team
Blau
Besonders gegen Rizeros ist Kokowei seit dem Arenaupdate ein Monster - 1x Solarstrahl aufladen und abfeuern -> Rizeros platt.
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
General Zod schrieb:
Man kann das Anzeigen der Signaturen abstellen. ;)

Aber zum Thema würde mich mal interessieren, warum Bisasam eigentlich besser sein soll als Kokowei. Zumindest wird Bisasam beispielsweise als Topgegner für einige Raidbosse genannt und Kokowei nicht.
Naja, Kokowei hat ja auch Psycho.
Und wenn Psycho gg den Gegner dann eine (doppelte) Schwäche hat, dann Kassier man mehr, als mit Bisaflor.
Dazu hat Bisaflor Gift, als Typ, was wiederum andere Resistenzen hat.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Aber es gibt auch reine Pflanzen Kokowei, aber die Resistenzen könnten natürlich entscheidend sein.
 

Allp0ll0

Schüler
Mitglied seit
04.03.2017
Beiträge
85
Glaube da meint man mehr den Typ als das Moveset. Denn egal was für ein Move Set man auch hat, der Typ (Pflanze/Phycho) bleibt immer gleich und damit auch die verbundenen Schwächen.

Aber ich muss auch zugeben:
Die automatische Auswahl wirft bei mir aber auch oft nur ein Stirnrunzeln aus. :/
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
General Zod schrieb:
Aber es gibt auch reine Pflanzen Kokowei, aber die Resistenzen könnten natürlich entscheidend sein.
Ich meinte nur die Resistenzen. Nur weil Kokowei ein reines Pflanzenmoveset hat, verliert es ja nicht den Typ Psycho.
 

freddie.frobisher

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
587
Ich habe nur einen, auf Level 35 mit Samen/Solar. Heute alleine einen Raid gegen einen Tyracroc mit ca 5300 WP bestritten, der Kokowei hatte am Ende und ohne auszuweichen mehr als die Hälfte seiner WP übrig.
 
Thema:

Kokowei, was damit anfangen und welches Moveset?

Kokowei, was damit anfangen und welches Moveset? - Ähnliche Themen

  • Crypto-Entei wartet weiter auf Rettung, Alola-Kokowei erscheint bei Forschungsdurchbrüchen

    Crypto-Entei wartet weiter auf Rettung, Alola-Kokowei erscheint bei Forschungsdurchbrüchen: Crypto-Entei wartet weiter auf Rettung, Alola-Kokowei erscheint bei Forschungsdurchbrüchen Trainer, im Folgenden haben wir zusammengefasst...
  • Kokowei - Alola oder Normal maxen

    Kokowei - Alola oder Normal maxen: Habe je ein 98% Kokowei in der Normalform, aber auch in der Alola Form. Eins davon will die Level 40 erreichen. Welches der beiden ist der bessere...
  • IV Wert Alola Kokowei

    IV Wert Alola Kokowei: Kann mur jemand einen IV Rechner nennen, der die exakten IV Werte von dem Vieh benennen kann? Bitte kommt mir nicht mit Pokegenie oder IV Calcy...
  • Legacy Kokowei pushen?

    Legacy Kokowei pushen?: Hallo Leute, Ich habe noch ein IV98 und ein IV96 :kokowei .Beide noch auf Level 20. Welche Argumente bietet das Legacy Moveset?
  • Welches Kokowei pushen?

    Welches Kokowei pushen?: Guten Abend allerseits, ich habe gerade (endlich) meine beiden Oweis mit vernünftigen IVs entwickelt. 95 Candies habe ich übrig. Rausgekommen ist...
  • Ähnliche Themen

    • Crypto-Entei wartet weiter auf Rettung, Alola-Kokowei erscheint bei Forschungsdurchbrüchen

      Crypto-Entei wartet weiter auf Rettung, Alola-Kokowei erscheint bei Forschungsdurchbrüchen: Crypto-Entei wartet weiter auf Rettung, Alola-Kokowei erscheint bei Forschungsdurchbrüchen Trainer, im Folgenden haben wir zusammengefasst...
    • Kokowei - Alola oder Normal maxen

      Kokowei - Alola oder Normal maxen: Habe je ein 98% Kokowei in der Normalform, aber auch in der Alola Form. Eins davon will die Level 40 erreichen. Welches der beiden ist der bessere...
    • IV Wert Alola Kokowei

      IV Wert Alola Kokowei: Kann mur jemand einen IV Rechner nennen, der die exakten IV Werte von dem Vieh benennen kann? Bitte kommt mir nicht mit Pokegenie oder IV Calcy...
    • Legacy Kokowei pushen?

      Legacy Kokowei pushen?: Hallo Leute, Ich habe noch ein IV98 und ein IV96 :kokowei .Beide noch auf Level 20. Welche Argumente bietet das Legacy Moveset?
    • Welches Kokowei pushen?

      Welches Kokowei pushen?: Guten Abend allerseits, ich habe gerade (endlich) meine beiden Oweis mit vernünftigen IVs entwickelt. 95 Candies habe ich übrig. Rausgekommen ist...
    Oben