Kommende Änderungen an Erkundungsboni in Pokémon GO

Diskutiere Kommende Änderungen an Erkundungsboni in Pokémon GO im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; https://pokemongolive.com/de/post/exploration-updates/
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
ok Raucheffektivität wird endgültig wieder abgeschafft, hält dafür 1,5h 🤡 . Humor ist wenn man trotzdem lacht?
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Ja, der Rauch ist wieder sinnlos geworden. Beim Gehen brauche ich keinen Rauch, 90 Minuten schonmal gar nicht. Der Rauch wurde mal angeschmissen, wenn das Wetter sehr bescheiden war und ich nen halbes Stündchen ein paar Pokemon fangen wollte. So wird er wieder zum nutzlosesten Item im Rucksack.
 

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
571
Schade. Mal schauen, wie es dann beim nächsten Community Day aussieht oder bei anderen Events. Also, ob der Rauch wenigstens da verbessert wird oder nicht.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.130
Team
Blau
Glaube ich nicht. Da man ja animiert werden soll rauszugehen gibt es dafür auch keinen Grund.
Einfach mal den Allerwertesten vor die Tür bewegen, ging doch vorher auch ;)
 

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
571
[…] ging doch vorher auch ;)
Ja, aber der Zug ist für mich persönlich abgefahren. Früher bin ich bei Community Days mit den anderen Spielern wie ein Zombie auf dem Marktplatz im Kreis herumgelaufen. Das würde ich mir mittlerweile nicht mehr antun. Entweder geht es mit Rauch oder halt gar nicht. Ich lass mich einfach überraschen. Zur Not gäbe es ja genug andere Spiele, also alles kein Weltuntergang.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Mir gefallen die Änderungen.
Ich hab kein Problem damit wieder draussen am CD "zombiemässig" unterwegs zu sein. Bin mal gespannt wer und wieviele dann wieder draussen auftauchen.
Mehr kostenlose Raidpässe ist doch auch super.

Passt für mich alles.
 

MagicMelody84

Profi
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
538
Standort
Schwäbisch Gmünd
Team
Rot
Freundescode
629283851592
Der Rauch ist doch nun total sinnlos... noch sinnloser als vor Corona. Da waren es alle 3 Minuten 1 Pokemon und nun sind es sogar alle 5 Minuten.
Und trotzdem despawnen die nach 30 Sekunden wieder. Wenn ich raus gehe z.b. zum CD dann brauch ich keinen Rauch. Da komm ich mit dem Fangen auch so schon kaum hinterher. Wenn man Leute tatsächlich wieder dazu bringen will rauszugehen, dann müssen die Fernraidpässe weg. Und Ihr glaub doch nicht im erst das die da was ändern. Das ist Einnahmequelle Nr 1 im Spiel.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Es ist halt nicht gedacht, dass man bequem von der Couch aus alles spielen kann(also auf PoGo bezogen).

Kann ich am Ende verstehen. Wer nur von zu Hause spielen will, kauft sich besser ne Switch und spielt dann stationär/mobil wie es ihm beliebt. Die Pokemon Spiele dort sind doch eh 10Klassen besser.

Es gab ja auch CDays die ich 0 gespielt habe und nur durch den Rauch + Plus auto catch hab ich alles bekommen was man brauchte... das kann es am Ende doch auch nicht sein.

Keiner wird gezwungen den CDay 6h zu spielen und dabei wie ein irrer 200-300Pokemon/Std. zu fangen. Ich mach an nem Interssanten CDay meist nen 1-2h Spaziergang durch den Park und setz mich mittig mal 20-30min. ins Cafe. So n bischen ist man schon selbst auch für sich und seine Freizeitgestaltung verantwortlich.

@MagicMelody84

Es müssen nicht die Fernraidpässe weg, es reicht vollkommen mehr gratis Raidpässe für "vor Ort" auszuteilen und ggfs. dazu dauerhaft XL Sonderbonbons genau wie bei der Tour laufen zu lassen. Ersteres hast du jetzt 90 Tage lang.

Wieso meinen die meisten es wäre motivierend Menschen etwas weg zu nehmen(hast du ein Kind sich schonmal freuen sehen wenn du ihm was weg genommen hast?)? Ist doch Quatsch, man sollte die Leute für das raus gehen belohnen(denn das will Niantic nunmal)... und genau das tun sie.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.086
Es geht auch darum, dass der Rauch halt mittlerweile nutzlos ist. Wenn man raus geht, ist es doch so, dass man alle paar Meter eh ein Pokemon findet. Früher waren die seltener. Wenn man also läuft, bringt ein Rauch recht wenig. Wenn man zu Hause war, konnte man damit immerhin ein paar extra Pokemon fangen. Mittlerweile (mit der Änderung), loht sich der Rauch zu Hause auch nicht mehr. Also wird man sich weniger Rauch kaufen. Braucht man ja eh nicht mehr.

Wir waren in letzter Zeit immer an CD's erstmal im Park, sind dann da rumgelaufen und dann zum Mittagessen nach Hause ge gangen und haben da eben die Rauch-Pokemon noch gefangen und dann ggf. nochmal raus. Die Zeit beim Essen fällt halt jetzt weg. Leider vergisst Niantic auch das Wetter. Wenn es regnet, dann kann man zumindest hier nicht mit einem Handy draußen rumlaufen und Pokemon fangen. Sobald das Display nass ist, reagiert es nicht mehr wie gewünscht. Somit macht das Spielen draußen in dem Fall genauso viel Sinn wie im Haus. Insofern kann man dann, wenn man am CD teilnehmen will nur noch Spots mit dem Auto abfahren. Das macht dann auch wenig Sinn.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Bei Regen gebe ich dir recht shamino, wobei es dafür auch einen Regenschirm gibt... aber ja das ist auch so ein Punkt wo ich selbst dann garnicht spiele.

Die Frage ist doch dann: Ist der Rauch zu schlecht oder der wilde Spawn zu stark? Ja von welcher Seite man halt gerade schaut. Stimmt schon alle 30sek RauchSapwn + wilder Spawn bei rum laufen... da muss man schon mit Fangtrick voll gas geben... aber das steht ja jedem frei... es gibt bei mir schon häufiger Ecken auf meiner Route ohne spawn.

Was war das während der Pandemie? 6h CDay und alle 30sek. 1spawn... also 720 spawns mit 2x Rauch... man muss doch sehen, dass das schon extrem viel war, also für reines sich keinen Meter bewegen. Alle 1min. war dann schon ok und sinnvoll.

Am Ende soll man halt draußen spielen... und natürlich war es praktisch auf dem KeramikThron weiter fangen zu können.
 

MagicMelody84

Profi
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
538
Standort
Schwäbisch Gmünd
Team
Rot
Freundescode
629283851592
@MagicMelody84

Es müssen nicht die Fernraidpässe weg, es reicht vollkommen mehr gratis Raidpässe für "vor Ort" auszuteilen und ggfs. dazu dauerhaft XL Sonderbonbons genau wie bei der Tour laufen zu lassen. Ersteres hast du jetzt 90 Tage lang.
Bei mir verfällt sogar öfters der Tagespass und ich hab 2 Arenen direkt zuhause 🤷‍♂️ Dann verfallen halt jetzt 2 Pässe 🤣
XL Sonderbonbons zieht bei mir gar nicht. Für Legendäre musste man auch 100te Raids machen.
 
neheevo

neheevo

Profi
Mitglied seit
13.12.2019
Beiträge
513
Standort
NI | VEC
Team
Gelb
Freundescode
5782 0158 7524
Für Legendäre musste man auch 100te Raids machen.
Weil?

Mit Raids XL-Bonbon sammeln? Da fällt mir aber nicht im Traum ein, R-Pässe zu kaufen oder wie bekloppt von Arena zu Arena zu rennen (in der Raidstunde). Das geht auch gut anders, auch wenn's länger dauert.

Legendäre mache ich, bis ich was ordentliches habe, wo sich leveln lohnt und/oder wenn ich das Smilie haben will :inlove
 
Zuletzt bearbeitet:
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.130
Team
Blau
Ich glaube viele haben auch vergessen was eigentlich der Sinn vom Rauch war: auch dort Pokémon Spawns zu generieren, wo eigentlich alles "tot" war.
2016 gab es halt viel viel weniger Stops und Arenen sowie generell weit weniger Spawnpunkte.
Es ging beim Rauch nie darum vom Sofa aus zu spielen. Der Rauch ist nun ziemlich nutzlos, da stimme ich zu.
Ich finde es dennoch gut so, daß Go steckt doch schon im Namen vom Spiel.
Sehe es wie @Xpiya wer Pokémon zu Hause spielen will soll den 3DS oder die Switch an machen.
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
Einfach mal den Allerwertesten vor die Tür bewegen, ging doch vorher auch
Hat aber kaum noch jemand Bock drauf, die Zeiten haben sich geändert, die Kundschaft ist auch nicht mehr die Gleiche. Eine wirkliche 'Community' gab es ohnehin nie und Niantic hat in den vergangenen fünf Jahren auch nichts in dieser Richtung verbessert. Pokemon Go war, ist und bleibt im Kern ein Soloplayer-Spiel, bei dem es tatsächlich völlig egal ist, ob man nun im Park zwanghaft Runden dreht oder eben daheim auf dem Sofa sitzt.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.130
Team
Blau
Wie gesagt, wer darauf keinen bock hat dem empfehle ich Strahlender Diamant, Legenden Arceus etc.
Es gibt mehr als genug content um zu Hause Pokémon spielen zu können, das muss nicht Pokémon Go auch noch bedienen.
Das es keine Community gab ist Quatsch, die ist halt durch die Pandemie kaputt gegangen. Wenn es bei dir keine gab okay, aber triff bitte keine allgemein gültige Aussage.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.757
Team
Rot
Schaut doch mal alle selbst in eure WA-Gruppen. Es stimmt schon und wurde hier auch schon öfter diskutiert.
Die Luft ist raus. Die Fernraidpässe und die Pandemie haben dem Gemeinschafts-Gedanken den Gar aus gemacht.
Und wenn aus der Gruppe keiner Lust zum raiden hat, lädt man ein paar Japaner aus der Freundesliste ein.

Die Änderung mit dem Rauch ist auch nur Community-Heuchelei von Niantic. Wenn sie wollten, dass wieder mehr Leute raus
gehen, müssten sie die Fernraidpässe einstampfen. Aber wie bereits weiter oben geschrieben wurde, wird das nie geschehen,
weil man damit viel zu viel Geld verdienen kann.

Wer bitte geht denn raus in einen Park oder andere gute Spielumgebung und wirft dort Rauch an (außer an Events, bei denen
besondere Pokemon durch den Rauch angezogen werden)? Die meisten nutzten doch den Rauch von zuhause aus.
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
Das es keine Community gab ist Quatsch, die ist halt durch die Pandemie kaputt gegangen. Wenn es bei dir keine gab okay, aber triff bitte keine allgemein gültige Aussage.
Community oder nicht hat überhaupt gar nichts mit Pandemie zu tun. Das Spiel selbst ist gar nicht darauf ausgelegt, es gibt doch bis heute nicht einmal rudimentäre Kommunikationsmöglichkeiten. Ich kann zwar hunderte 'Freunde' auf der ganzen Welt haben, aber die könnten genauso gut auch irgendwelche Bots sein, geht doch eh nur um Eigennutz, Interaktion findet nicht statt.
Und noch mal zum Thema Rauch: ein klassisches Solo-Feature für Situationen mit wenigen Spawns/Stops. Da das bei aktiver Bewegung nicht der Fall ist, kann es nur bei Stillstand irgendeinen Nutzen entfalten.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.086
Und noch mal zum Thema Rauch: ein klassisches Solo-Feature für Situationen mit wenigen Spawns/Stops. Da das bei aktiver Bewegung nicht der Fall ist, kann es nur bei Stillstand irgendeinen Nutzen entfalten.
Sehe ich auch so. Der Rauch wurde meist dann genutzt, wenn man sich an einem Ort befand und kein Stop in der Nähe war oder as Zusatz dazu. Die Änderung macht den Rauch komplett nutzlos... Insofern wird er dann weniger verkauft...
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Wer bitte geht denn raus in einen Park oder andere gute Spielumgebung und wirft dort Rauch an (außer an Events, bei denen
besondere Pokemon durch den Rauch angezogen werden)? Die meisten nutzten doch den Rauch von zuhause aus.
Zum einen muss man mal etwas aus seiner Blase heraus treten… der groß der Spieler suchtet das Spiel nicht noch spielen sie irgendwie intensiv, sondern nebenher.

Weil hier im Forum die Luft raus ist, ist das nicht allgemein so. Es ist sich nur eine Minderheit lvl50.

zum Rauch, ich werfe den Rauch immer bei Events, nicht wegen speziellen Spawn. Zum einen mache ich das um zb. (Jhoto Tour) mehr togetic und der 1h zu fangen, zum anderen gehe ich eben lieber im Park/Wald spazieren als in Häuserschluchten(mit dem Rauch lässt sich der geringere Spawn ausgleichen). An CDays das selbe, da kann ich dann irgendwo lang gehen.

Ich denke auch, dass die meisten den Rauch von zu Hause genutzt haben, aber eben deshalb weil er so stark war und man daher nicht mehr raus musste.
 
Thema:

Kommende Änderungen an Erkundungsboni in Pokémon GO

Kommende Änderungen an Erkundungsboni in Pokémon GO - Ähnliche Themen

  • Kommende Updates für Erkundungsboni in Pokémon GO

    Kommende Updates für Erkundungsboni in Pokémon GO: Kommende Updates für Erkundungsboni in Pokémon GO Trainer, eine der Freuden von Pokémon GO ist es, Pokémon in der echten Welt zu finden...
  • Kommendes Wochenende in München

    Kommendes Wochenende in München: Hallo zusammen, ich bin jetzt am Wochenende (Fr-So) in München. Wollte mal fragen ob es hier Spieler gibt mit denen ich mitziehen kann. Ich komme...
  • Gen4 & Kommende Änderungen in PoGo

    Gen4 & Kommende Änderungen in PoGo: https://www.youtube.com/watch?v=FfRIgXBGlQk
  • Weiterentwicklungen in allen kommenden Generationen?

    Weiterentwicklungen in allen kommenden Generationen?: Für die vierte Generation gibt es ja einige Weiterentwicklungen vorheriger Generationen. Wo finde ich einen Überblick über die...
  • Kommende Updates & Änderungen

    Kommende Updates & Änderungen: Hi. Es weht ja schon ein kräftiger Wind um Pokemon Go. Obwohl das Spiel noch nicht einmal im App-Store erhältlich ist und Niantic vorerst alles...
  • Ähnliche Themen

    • Kommende Updates für Erkundungsboni in Pokémon GO

      Kommende Updates für Erkundungsboni in Pokémon GO: Kommende Updates für Erkundungsboni in Pokémon GO Trainer, eine der Freuden von Pokémon GO ist es, Pokémon in der echten Welt zu finden...
    • Kommendes Wochenende in München

      Kommendes Wochenende in München: Hallo zusammen, ich bin jetzt am Wochenende (Fr-So) in München. Wollte mal fragen ob es hier Spieler gibt mit denen ich mitziehen kann. Ich komme...
    • Gen4 & Kommende Änderungen in PoGo

      Gen4 & Kommende Änderungen in PoGo: https://www.youtube.com/watch?v=FfRIgXBGlQk
    • Weiterentwicklungen in allen kommenden Generationen?

      Weiterentwicklungen in allen kommenden Generationen?: Für die vierte Generation gibt es ja einige Weiterentwicklungen vorheriger Generationen. Wo finde ich einen Überblick über die...
    • Kommende Updates & Änderungen

      Kommende Updates & Änderungen: Hi. Es weht ja schon ein kräftiger Wind um Pokemon Go. Obwohl das Spiel noch nicht einmal im App-Store erhältlich ist und Niantic vorerst alles...
    Oben