Kommende Updates für Erkundungsboni in Pokémon GO

Diskutiere Kommende Updates für Erkundungsboni in Pokémon GO im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Da muss ich dir tatsächlich zustimmen ;) Ich glaube ich hatte hier auch schon mal geschrieben, du solltest wirklich Niantic Lobbyist werden. Das...
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Bisher lag ich ja mit meinen Versuchen die Denke von Niantic zu ergründen, meist recht nah an dem was kam.
Da muss ich dir tatsächlich zustimmen ;) Ich glaube ich hatte hier auch schon mal geschrieben, du solltest wirklich Niantic Lobbyist werden.

Und Delta dürfte kein Spanisches Potential haben, die ist zwar ansteckender, aber (dann) wohl eher weniger gefährlich. Insbesondere, wenn Ihr Euch alle brav und schnell impfen lasst, ist alles gut.
Das ist deine persönliche Vermutung oder Hoffnung und basiert in keinster Weise auf Tatsachen. Habe heute gelesen, dass ein Drittel der Delta Infizierten in Israel geimpft waren ( leider wurde nicht genau gesagt ob vollständig oder nicht). Und von schnell impfen kann in D leider auch keine Rede sein. Aber eine Impfdiskussion gehört hier nicht hin, das ist Privatsache. Und ich würde auch empfehlen dies hier einzuhalten.

Wie auch immer, die britische Variante kam zu uns, auch wird Delta zu uns kommen. Und es werden auch alle weiteren zukünftigen Mutationen nach Europa kommen, ich glaube das sollte mittlerweile jeder verstanden haben.

Wenn kein Wunder geschieht, dann ist meine Vermutung, werden wir ab Herbst wieder dasselbe erleben. Ich hoffe nur, dass man dann etwas schneller reagiert und vorallem auch mal besser vorbereitet ist.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.757
Team
Rot
Neue schlechte Spots haben hier eine Halbwertszeit von wenigen Wochen, unsere örtliche Community arbeitet da offen und recht breitaufgestellt gegen an.
Ihr solltet alle eine "Erhaltet-das-Pokestopp-Reinheitsgebot-Medaille" bekommen. ;)
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
Übrigens auch die EX-Raids warten also auch bereits schon wieder am Horiziont auf uns.
Ein Feature das wirklich niemand vermisst haben dürfte. Niantic ist schon echt ein sehr hartnäckiger Fall von Marktignoranz. Offensichtlich sind sie einfach zu satt, um sich mit den Wünschen ihrer Kunden auseinanderzusetzen.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Ein Feature das wirklich niemand vermisst haben dürfte. Niantic ist schon echt ein sehr hartnäckiger Fall von Marktignoranz. Offensichtlich sind sie einfach zu satt, um sich mit den Wünschen ihrer Kunden auseinanderzusetzen.
Da sie mit dieser Ignoranz wirtschaftlich sehr gut fahren und damit sogar über die Jahre "monatlich" immer erfolgreicher wurden und werden, machen sie es für die breite Masse wohl doch nicht "zu" falsch. Im Prinzip gilt sogar, je lauter der "Twittersturm", desto mehr Umsatz machen sie. Komischer Zusammenhang, oder?

Ich freue mich sehr auf die Rückkehr des präcoronalen, oldstyle Spiels, auf die kommenden Live-Events, auf mehr regionale Formen und die Wiederkehr der EX-Raids. Scheinbar bin ich ja doch genau die Zielgruppe. Und scheinbar fährt Niantic mit ihrer Zielgruppenansprache sehr gut. Witzig, oder?

Und das passt sogar, obwohl Niantic nur ein Versuchslabor für AR-Anwendungen ist und kein kundendienstleistender Spieleentwickler.
 
Zuletzt bearbeitet:
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
Da sie mit dieser Ignoranz wirtschaftlich sehr gut fahren und damit sogar über die Jahre "monatlich" immer erfolgreicher wurden und werden
Das stimmt so nicht. Es wird sich erst noch zeigen wir 'gut' sie damit fahren, die durchaus attraktiven Pandemie-Bonusse wieder zurückzudrehen. Gerade für die breite Masse wurde Pokemon Go erst dadurch wieder spielbar - eben weil man nicht mehr gezwungen war in irgendwelchen selbstorganisierten Whatsapp oder Telegram Gruppen abhängen zu müssen, weil man am CD nicht 3 Stunden von Pokestop zu Pokestop kreisen musste und man dank Rauch sehr viel flexibler spielen konnte - ohne was zu verpassen.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
@frodo911 Aber das was Du mit "nicht mehr" beschreibst, macht genau das aus, was PoGO war (und durch die Massnahmen wieder sein soll). Insbesondere das Treffen und Zusammenspielen in der Community.

Das was das Spiel so besonders gemacht hat, was den Unterschied zu Games für optimiert spielende Nerds und Profigamer ausgemacht hat...

Das stimmt so nicht. Es wird sich erst noch zeigen wir 'gut' sie damit fahren,
Klar stellt sich die Wirkung von "Massnahmen" immer erst nach der Massnahme heraus. Bisher lagen sie aber, trotz der lauten Antis auf den SM Kanälen, aber immer richtig. Deshalb erwarte ich auch hier wieder eine "positive Wirkung".
 

Relax67

Trainer
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
434
Vote für erweiterte Distanz beim drehen von Stopps und Arenen.

Oder man senkt die Spawndichte wieder auf ein Ausmass wie es 2016 war. Ein stündliches Pokemon von Zuhause aus. Heute sind es über 30.
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
Aber das was Du mit "nicht mehr" beschreibst, macht genau das aus, was PoGO war (und durch die Massnahmen wieder sein soll). Insbesondere das Treffen und Zusammenspielen in der Community.
Nein. Und die Umsatzsteigerungen im Corona-Jahr belegen dies mehr als deutlich. Niantic wäre sehr dämlich wieder den alten Zustand herstellen zu wollen. Die Spielweise der zahlenden Kundschaft hat sich massiv verändert - weniger stressig, individueller und dennoch einträglicher.
 
Zuletzt bearbeitet:

Relax67

Trainer
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
434
Egal wie sie es handhaben, es wird immer jemanden geben der mit der Umsetzung nicht zufrieden ist.

Von meiner Seite kann man sicher einige Boni wieder zurück setzen, denke da mal an den verbesserten Rauch. Die Distanz um Pokestopps zu drehen ist da schon ein anderes Kaliber und das möchte ich nicht missen.

Von Zuhause aus kann ich sonst keinen Pokestopp mehr erreichen und im Büro mit Glück einen (wenn ich das Handy auf dem WC liegen lasse^^).

Früher hatte ich nur genügend Pokebälle wenn ich wenigstens 1x pro Woche mich 3-4 Stunden ins Tram setzte und alle Stopps drehte welche ich erreichte.
Das werde ich mit Sicherheit nicht mehr machen. Das würde dann aber heissen das ich massiv reduzieren müsste, da nur eine sehr begrenzte Anzahl an Pokebällen vorhanden wären, man Bälle hinzukaufen müsste (haha) oder halt ganz aufhört bis Niantic es eventuell wieder zurück ändert.

Da ich ein Hardcore Zocker bin kommt reduzieren nicht in Frage, Bälle mag ich auch keine kaufen also werde ich sicher eine Weile mit dem Spielen aufhören und mir eine neue Freizeitbeschäftigung suchen.

Mal schauen was passiert
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Da ich ein Hardcore Zocker bin kommt reduzieren nicht in Frage,
Da ich wohl ein Hardcore-Casual (... ja ja, nicht ernst gemeint) bin, geht es mir umgekehrt. Wenn ich jetzt 1-2 Stunden "casual" auf der Strasse unterwegs bin, kann ich zu 50% keine Stops drehen, aber nicht, weil ich keine erreiche, sondern weil der Beutel (stehe bei 3000) voll ist, voller Bälle. Ich werfe Tränke/Beleber fortwährend weg, Beeren werden sehr zeitnah verbraucht/verfüttert, TMs benötige ich als Nicht-PvPler auch nicht, SB werden zeitnah zugewiesen. Das liegt auch nicht daran, dass ich durch einen Wald von Stops gehe, die stehen auch hier nur an irgendwelchen Ecken rum, mit viel Luft dazwischen. Warum also? Vielleicht weil ich aber das Spiel so spiele, wie es ursprünglich mal konzipiert und abgestimmt ist, d.h. kein Quick Catch-Fangtrick, ohne Gotcha oder dem (legalen) Plus. Wenn man so spielt, schafft man es überhaupt nicht, die Bälle schnell genug zu verbrauchen... ;) Wenn man aber hardcore grindet, womöglich sogar mit irregulärer Hilfe, dann passt der Spielstyle nicht zur technischen Spielmechanik, man kommt ins Ungleichgewicht. Die erhöhte Reichweite hat dieses "Beutel voll"-Problem auch verstärkt, die Spielmechanik aus dem Gleichgewicht gebracht. Wenn jetzt der Radius wieder zurückgesetzt wird, kommt man vielleicht der Gleichgewichtslage des Spielmechanismus wieder etwas näher.

Gut, das liegt natürlich dran, dass
a) ich ungern im Felde Bälle wegwerfe (sicherlich von der Mechanik auch so nicht gewollt),
b) ich in einem urbanen Umfeld mit guter Infrastruktur spiele (ich weiss, auf dem Dorf sieht das ganz ANDERS aus),
c) ich auch zu Coronazeiten meine (Arbeits-) Wege, d.h. meine Draussenzeiten, niemals verändert habe (wir hatten ja auch keine Ausgangssperren)

Diese Coronamassnahmen haben sicherlich in Ländern mit einem echten, harten Lockdown, mit echter Bewegungseinschränkung einen wirklichen Sinn gemacht. Hier bei uns (und den meisten anderen Ländern) aber nicht einmal im Ansatz, sie haben nur die "Spielmechanik" aus dem Gleichgewicht gebracht, die Hardcore-Grinder noch härter Grinden und die "normalen GO-Rausgeher" zu verwöhnten Heimspielern mutieren lassen, d.h. die Jetzt-Spielart weicht nun ganz erheblich von der ursprünglich, konzeptionierten (gewollten) Spielmechanik ab. Und was am Schlimmsten ist, viele dieser "Heimspieler" haben sich zu sehr daran gewöhnt. Das GO ist in den Hintergrund gerückt. Da ist es sehr gut verständlich, dass die Rücknahme, nun zu einer Art von "kleinkindlichen Trotzverhalten" führt. Nur Niantic hat eine ganz andere Idee, wie das Spiel "ist" bzw. sein soll und wie die einzelnen Komponenten ingame verzahnt sind (Spielmechanik). Nun geht es einfach darum diese Schieflage ("Fehlentwicklung"), wieder zu korrigieren. "Nur" darum geht es.

Das Problem dabei war und ist, dass eben viele Spieler schon immer das Spiel ganz anders "genutzt" haben oder nutzen wollten, als es vom Verkäufer gewollt, gemacht und angeboten wurde. PoGO ist eher ein Casual-Gesellschaftsspiel, und kein competitive game mit Rangliste. Die Schieflage wurde durch die Coronamassnahmen nun nur noch verstärkt. Das hier Niantic meint, sie müssen nun langsam wieder korrigierend gegensteuern, ist verständlich. Und notwendig, wenn sie das Spiel in der von ihr gewollten Form erhalten wollen. Das Produkt hat Soll-Werte, wie das auf den Käufer-Markt wirkt, ist eine ganz andere Frage. Da diskutieren wir nur Kreis. Ich zumindest war und bin mit dem "Ursprungsprodukt" sehr zufrieden, deshalb habe ich angefangen und deshalb spiele ich noch. Und deshalb unterstütze ich auch jegliche Bemühungen, mein "Ursprungsprodukt" zu erhalten. Bisher lag Niantic ja auch immer recht richtig, mit ihren Annahmen und Massnahmen, trotz der lauten Kritiker. Mal abwarten. Ich zumindest bin da sehr zuversichtlich, das das Spiel - als echtes GO-Spiel - davon auch wieder profitieren wird, trotz des lauten Widerstands der Grinder und Heimspieler. Abwarten. Aber vielleicht bin ich ja auch nur noch der Letzte der Mohikaner. Wer weiss, abwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.086
Die Erweiterte Reichweite ist ja auch bei Raids nicht zu unterschätzen. Vor der Änderung war es oftmals so, dass einige der Spieler beim Raid einfach nicht rein kamen, da sie angeblich zu weit von der Arena entfernt waren, obwohl sie direkt vor dem Objekt standen. Das hat man mit der erweiterten Reichweite nun nicht mehr. Schon alleine deshalb wäre ich für die Beibehaltung des erweiterten Radius. Persönlich hab ich sonst nicht viel von der Reichweitenänderung, da wir weder mit, noch ohne die erhöhte Reichweite einen Stop von zu Hause aus haben.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Die Erweiterte Reichweite ist ja auch bei Raids nicht zu unterschätzen. Vor der Änderung war es oftmals so, dass einige der Spieler beim Raid einfach nicht rein kamen, da sie angeblich zu weit von der Arena entfernt waren, obwohl sie direkt vor dem Objekt standen. Das hat man mit der erweiterten Reichweite nun nicht mehr. Schon alleine deshalb wäre ich für die Beibehaltung des erweiterten Radius. Persönlich hab ich sonst nicht viel von der Reichweitenänderung, da wir weder mit, noch ohne die erhöhte Reichweite einen Stop von zu Hause aus haben.
Aber wenn du mehrere Raids in Folge machst kommst du doch eh nicht umhin Raidpässe zu kaufen. Und sofern die Preise so bleiben sind doch 3 Fernraidpässe eh günstiger, von daher... man kann es sogar so forcieren das man ohne Zeitverlust spielt indem sich 10 Leute an 10 verschiedene Arenen stellen und jeder einen Raid hostet und die restlichen mit Fernraidpass joinen. Oder wenn man zusammen losziehen will eben mit 2-3er Gruppen los zieht und sich gegenseitig einläd.

Ich bin bei sowas eh raus, aber wo ein wille da ein weg.
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
Von meiner Seite kann man sicher einige Boni wieder zurück setzen, denke da mal an den verbesserten Rauch.
So unterscheiden sich die Bedürfnisse. Rauch ergibt erst durch die Erhöhung der Spawn-Frequenz überhaupt einen Sinn. Wenn ich dafür laufen muss, brauch ich keinen Rauch, da spawnt auch so auf dem Weg genug. Ohne verbesserten Rauch würden die meisten das Spiel einfach schließen sobald sie Zuhause sind. Kann eigentlich nicht in Niantics Interesse sein. Meiner Meinung nach sollten sie einfach alles so lassen und stattdessen zusätzliche Anreize für's laufen schaffen...
 

MagicMelody84

Profi
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
538
Standort
Schwäbisch Gmünd
Team
Rot
Freundescode
629283851592
Da ich wohl ein Hardcore-Casual (... ja ja, nicht ernst gemeint) bin, geht es mir umgekehrt. Wenn ich jetzt 1-2 Stunden "casual" auf der Strasse unterwegs bin, kann ich zu 50% keine Stops drehen, aber nicht, weil ich keine erreiche, sondern weil der Beutel (stehe bei 3000) voll ist, voller Bälle. Ich werfe Tränke/Beleber fortwährend weg, Beeren werden sehr zeitnah verbraucht/verfüttert, TMs benötige ich als Nicht-PvPler auch nicht, SB werden zeitnah zugewiesen. Das liegt auch nicht daran, dass ich durch einen Wald von Stops gehe, die stehen auch hier nur an irgendwelchen Ecken rum, mit viel Luft dazwischen. Warum also? Vielleicht weil ich aber das Spiel so spiele, wie es ursprünglich mal konzipiert und abgestimmt ist, d.h. kein Quick Catch-Fangtrick, ohne Gotcha oder dem (legalen) Plus. Wenn man so spielt, schafft man es überhaupt nicht, die Bälle schnell genug zu verbrauchen... ;) Wenn man aber hardcore grindet, womöglich sogar mit irregulärer Hilfe, dann passt der Spielstyle nicht zur technischen Spielmechanik, man kommt ins Ungleichgewicht. Die erhöhte Reichweite hat dieses "Beutel voll"-Problem auch verstärkt, die Spielmechanik aus dem Gleichgewicht gebracht. Wenn jetzt der Radius wieder zurückgesetzt wird, kommt man vielleicht der Gleichgewichtslage des Spielmechanismus wieder etwas näher.

Gut, das liegt natürlich dran, dass
a) ich ungern im Felde Bälle wegwerfe (sicherlich von der Mechanik auch so nicht gewollt),
b) ich in einem urbanen Umfeld mit guter Infrastruktur spiele (ich weiss, auf dem Dorf sieht das ganz ANDERS aus),
c) ich auch zu Coronazeiten meine (Arbeits-) Wege, d.h. meine Draussenzeiten, niemals verändert habe (wir hatten ja auch keine Ausgangssperren)

Diese Coronamassnahmen haben sicherlich in Ländern mit einem echten, harten Lockdown, mit echter Bewegungseinschränkung einen wirklichen Sinn gemacht. Hier bei uns (und den meisten anderen Ländern) aber nicht einmal im Ansatz, sie haben nur die "Spielmechanik" aus dem Gleichgewicht gebracht, die Hardcore-Grinder noch härter Grinden und die "normalen GO-Rausgeher" zu verwöhnten Heimspielern mutieren lassen, d.h. die Jetzt-Spielart weicht nun ganz erheblich von der ursprünglich, konzeptionierten (gewollten) Spielmechanik ab. Und was am Schlimmsten ist, viele dieser "Heimspieler" haben sich zu sehr daran gewöhnt. Das GO ist in den Hintergrund gerückt. Da ist es sehr gut verständlich, dass die Rücknahme, nun zu einer Art von "kleinkindlichen Trotzverhalten" führt. Nur Niantic hat eine ganz andere Idee, wie das Spiel "ist" bzw. sein soll und wie die einzelnen Komponenten ingame verzahnt sind (Spielmechanik). Nun geht es einfach darum diese Schieflage ("Fehlentwicklung"), wieder zu korrigieren. "Nur" darum geht es.

Das Problem dabei war und ist, dass eben viele Spieler schon immer das Spiel ganz anders "genutzt" haben oder nutzen wollten, als es vom Verkäufer gewollt, gemacht und angeboten wurde. PoGO ist eher ein Casual-Gesellschaftsspiel, und kein competitive game mit Rangliste. Die Schieflage wurde durch die Coronamassnahmen nun nur noch verstärkt. Das hier Niantic meint, sie müssen nun langsam wieder korrigierend gegensteuern, ist verständlich. Und notwendig, wenn sie das Spiel in der von ihr gewollten Form erhalten wollen. Das Produkt hat Soll-Werte, wie das auf den Käufer-Markt wirkt, ist eine ganz andere Frage. Da diskutieren wir nur Kreis. Ich zumindest war und bin mit dem "Ursprungsprodukt" sehr zufrieden, deshalb habe ich angefangen und deshalb spiele ich noch. Und deshalb unterstütze ich auch jegliche Bemühungen, mein "Ursprungsprodukt" zu erhalten. Bisher lag Niantic ja auch immer recht richtig, mit ihren Annahmen und Massnahmen, trotz der lauten Kritiker. Mal abwarten. Ich zumindest bin da sehr zuversichtlich, das das Spiel - als echtes GO-Spiel - davon auch wieder profitieren wird, trotz des lauten Widerstands der Grinder und Heimspieler. Abwarten. Aber vielleicht bin ich ja auch nur noch der Letzte der Mohikaner. Wer weiss, abwarten.
Oh man. Schön das du bei dir nichts ändern musstest. Hier bei uns gab es sehr wohl Ausgangsperren und Empfehlungen das Haus nur für nötige zwecke zu verlassen. Ursprungsprodukt…was sagst du wenn die Reichweitenerhöhung als Feature wieder kommt… z.b. also premium Abo Leistung oder sonst wie ??? Dann ist es wohl auf einmal gewollt und so ja nur falsch?
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Oh man. Schön das du bei dir nichts ändern musstest. Hier bei uns gab es sehr wohl Ausgangsperren und Empfehlungen das Haus nur für nötige zwecke zu verlassen. Ursprungsprodukt…was sagst du wenn die Reichweitenerhöhung als Feature wieder kommt… z.b. also premium Abo Leistung oder sonst wie ??? Dann ist es wohl auf einmal gewollt und so ja nur falsch?
Wobei "Bewegung im Freien", gemäß den Corona-Verordnungen, ausdrücklich so ein notwendiger Zweck war. Und solange man GO-unterwegs war, war das durch die Bestimmungen vollkommen abgedeckt (solange Du dabei Abstand gehalten hast), im Gegensatz zu draussen "Rumlungern". Ausgangsperren galten Nachts, ab 22 bzw. 24 Uhr, falls man in einer der U100-Zonen gewohnt haben sollte (hier lagen die Werte aber nie über 85).

Da die Reichweitenerhöhung von Niantic für das "ungestörte Spiel" nicht gewollt ist (sonst würden sie die Rücknahme nicht ankündigen), dürfte das auch nicht im Rahmen eines möglichen Premium Abos zu erwarten sein. Und bisher blieben sie in ihrer allgemeinen Spielkonzeption und Grundphilosophie über die Jahre hinweg ziemlich linientreu, selbst bei "Pay-Events". Das sich das ändert, dürfte vorerst weniger zu erwarten sein. Aber falls ein Abo kommen sollte, und man spielrelevante Kerndinge, wie Dex-Einträge, mittelfristig nicht mehr ohne Abo bekommen sollte, bin ich als F2P (außer zentrale "Präsenz-Festivals") sowieso weg. Das tangiert mein Spiel dann auch nicht mehr. Dann bleiben dann die Nerds halt untereinander. Ob sich Niantic damit einen Gefallen tun würde, darf doch sehr stark bezweifelt werden. Da sie aber weiter am AR basteln und dafür ein kostenloses Testlabor brauchen, dürfte das kaum passieren... no risk.

Hmmmm, wann läuft eigentlich die [GO-Fest 2020] "early access"-Schamfrist für Rotom aus?
 

Relax67

Trainer
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
434
Die Frage ist halt wo man generell spielt. Ich wohne in einem Dorf mit sehr geringer Anzahl an Arenen und Stopps. Ein Bällesammeln ist hier nicht möglich, da die Stopps weit auseinander liegen und auf dem Weg zum nächsten Stopp sicher um die 10 Pokemon erscheinen. Also bleibt nur noch mein Arbeitsort welcher in der Stadt liegt. Bei der Runde durch die Stadt am Mittag werden alle Stopps mitgenommen, trotzdem reichte die Anzahl der Bälle früher nie aus um meinen Bedarf zu decken.

Heute drehe ich mit der erhöhten Reichweite ca. 300 Stopps und Arenen am Tag, öffne die maximale Anzahl an Geschenken und fange um die 500 Pokemon am Tag.
Sicher werfe ich zur Zeit auch einige Bälle weg, aber viele sind es nicht. Wenn die Reichweite zurück gesetzt wird fallen ca. 200 Stopps und Arenen weg, was wiederrum heissen würde das ich max. 200 Pokemon pro Tag fangen kann.

Wie man es nimmt, es wäre ein erheblicher Rückschritt. Von mir aus könnte man auch alle Boni lassen wie sie sind, man hat sich schliesslich daran gewöhnt.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Heute drehe ich mit der erhöhten Reichweite ca. 300 Stopps und Arenen am Tag, öffne die maximale Anzahl an Geschenken und fange um die 500 Pokemon am Tag.
Sicher werfe ich zur Zeit auch einige Bälle weg, aber viele sind es nicht. Wenn die Reichweite zurück gesetzt wird fallen ca. 200 Stopps und Arenen weg, was wiederrum heissen würde das ich max. 200 Pokemon pro Tag fangen kann.
Jeden Tag 300 Stops und 500 Pokemon fangen jeden Tag???

Was hast du denn für ne tägliche Spielzeit? Klar jeder wie er will, aber vielleicht ist es garnicht so verkehrt dort etwas eingeschränkt zu werden.

Ich mein brauchen wirst du die Pokemon, die EP, die Bonbons ja wohl nicht mehr wirklich.
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.841
Team
Blau
Wenn man mit Gotcha spielt tut sich das wirklich nebenher.
Das klicken beim Plus ist etwas nervig, aber funktioniert genau so.

Wenn man dazu noch beruflich viel unterwegs ist und das Gotcha nonstop nebenher läuft, kein Problem.
 
Thema:

Kommende Updates für Erkundungsboni in Pokémon GO

Kommende Updates für Erkundungsboni in Pokémon GO - Ähnliche Themen

  • Kommende Änderungen an Erkundungsboni in Pokémon GO

    Kommende Änderungen an Erkundungsboni in Pokémon GO: https://pokemongolive.com/de/post/exploration-updates/
  • Kommendes Arena-Training Update

    Kommendes Arena-Training Update: [attachment=366][attachment=365] Meine persönliche Meinung: Erscheint mir irgendwie zu einfach. Fand das bisher eigentlich auch relativ easy...
  • Pokèmon GO - Kommendes Fang-Update

    Pokèmon GO - Kommendes Fang-Update: Trainer, wir möchten euch einen Einblick auf ein Feature geben, das bald bei Pokémon GO verfügbar sein wird. Es handelt sich um einen Fang-Bonus...
  • Wünsche für kommende Updates

    Wünsche für kommende Updates: Hallo Leute, Ich hab gerade mal ein bisschen nachgedacht über das was noch kommen mag. Es sollen ja noch zahlreiche Features hinzukommen und...
  • Kommende Updates & Änderungen

    Kommende Updates & Änderungen: Hi. Es weht ja schon ein kräftiger Wind um Pokemon Go. Obwohl das Spiel noch nicht einmal im App-Store erhältlich ist und Niantic vorerst alles...
  • Ähnliche Themen

    • Kommende Änderungen an Erkundungsboni in Pokémon GO

      Kommende Änderungen an Erkundungsboni in Pokémon GO: https://pokemongolive.com/de/post/exploration-updates/
    • Kommendes Arena-Training Update

      Kommendes Arena-Training Update: [attachment=366][attachment=365] Meine persönliche Meinung: Erscheint mir irgendwie zu einfach. Fand das bisher eigentlich auch relativ easy...
    • Pokèmon GO - Kommendes Fang-Update

      Pokèmon GO - Kommendes Fang-Update: Trainer, wir möchten euch einen Einblick auf ein Feature geben, das bald bei Pokémon GO verfügbar sein wird. Es handelt sich um einen Fang-Bonus...
    • Wünsche für kommende Updates

      Wünsche für kommende Updates: Hallo Leute, Ich hab gerade mal ein bisschen nachgedacht über das was noch kommen mag. Es sollen ja noch zahlreiche Features hinzukommen und...
    • Kommende Updates & Änderungen

      Kommende Updates & Änderungen: Hi. Es weht ja schon ein kräftiger Wind um Pokemon Go. Obwohl das Spiel noch nicht einmal im App-Store erhältlich ist und Niantic vorerst alles...
    Oben