Kommende Updates für Erkundungsboni in Pokémon GO

Diskutiere Kommende Updates für Erkundungsboni in Pokémon GO im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Spielzeit pro Tag ca. 4 Stunden, wobei ein Grossteil mit Gotcha. (Plus mit permanent gedrückter Taste).

Relax67

Trainer
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
434
Jeden Tag 300 Stops und 500 Pokemon fangen jeden Tag???

Was hast du denn für ne tägliche Spielzeit? Klar jeder wie er will, aber vielleicht ist es garnicht so verkehrt dort etwas eingeschränkt zu werden.

Ich mein brauchen wirst du die Pokemon, die EP, die Bonbons ja wohl nicht mehr wirklich.
Spielzeit pro Tag ca. 4 Stunden, wobei ein Grossteil mit Gotcha. (Plus mit permanent gedrückter Taste).
 

Weynard21

Trainer
Mitglied seit
30.01.2020
Beiträge
218
So unterscheiden sich die Bedürfnisse. Rauch ergibt erst durch die Erhöhung der Spawn-Frequenz überhaupt einen Sinn. Wenn ich dafür laufen muss, brauch ich keinen Rauch, da spawnt auch so auf dem Weg genug. Ohne verbesserten Rauch würden die meisten das Spiel einfach schließen sobald sie Zuhause sind. Kann eigentlich nicht in Niantics Interesse sein. Meiner Meinung nach sollten sie einfach alles so lassen und stattdessen zusätzliche Anreize für's laufen schaffen...
Das kann ich nur unterschreiben: ich gebe tatsächlich gelegentlich Münzen aus für Rauch, weil ich an Orten bin, wo nix groß spawned und ich nicht rumlaufen kann.
Wenn der Rauch generft wird, lasse ich das halt bleiben.
Das ist einfach eine Balancing-Frage: das ist wie mit den mittlerweile reichlich nutzlosen Lockmodulen, die man wenn nur aus anderen Gründen nutzt - es spawnen beim Rumlaufen halt derart viele Pokis, dass ein generfter Rauch einfach nur - kein Rauch heißt.

Das mit der Reichweite der Arenen/Stopps ist auch einfach albern - was bedeutet denn POI? Dass irgendwas mein Interesse weckt - das tut es wohl auch aus 10 Metern Entfernung - durchaus schon vorgekommen, dass ich mir sowas dann ganz bewusst anschaut habe ( was ja wohl die Idee ist). Aber meistens läuft man halt rum in Gegenden, die man bereits kennt - und dann biege ich nicht ab zum "Hinterhof-Spielplatz" nur damit ich ihn drehen kann .. - also einfach nur bisschen Nerverei.
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
Für mich ist es ganz simpel.
Ich hab irgendwann 2019 aufgehört, weil nur noch doof.
Und irgendwann letzten Herbst wieder angefangen, weil es mit den Boni plötzlich für mich ganz gut spielbar war. Und ich bin kein f2p, ich investiere gern hier und dort paar Euro in fernraidpässe, kommt mich deutlich billiger, als für nen raid irgendwohin zu fahren.
So ähnlich beobachte ich es in der örtlichen Gruppe, es wird deutlich mehr gespielt als vorher.
Wird jetzt das meiste aufgehoben, nun denn, spiel ich eben wieder weniger bis gar nicht, wird sich schon was anderes finden.
An mir wird Niantic somit deutlich weniger verdienen. Entweder es finden sich genug Vertreter der "reinen go Lehre", die dann zahlen oder Niantic brechen die Einnahmen ein, we will see...
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
Spiel ich insgesamt deutlich weniger, raide ich erst recht weniger. Es ist dann einfach das Gesamtpaket, was schlicht nicht attraktiv genug ist.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
.... weil ich an Orten bin, wo nix groß spawned und ich nicht rumlaufen kann.
Jou, genau für diese Situation ist das Bewegungs- und AR-Spiel PoGO doch niemals nicht gedacht gewesen, ohne Gehen kein Spiel. Für stationäre Spielsituationen gibt es jede Menge andere Apps. Nutzt doch diese und "zerfordert" nicht "unser" PoGO...
 

Weynard21

Trainer
Mitglied seit
30.01.2020
Beiträge
218
Jou, genau für diese Situation ist das Bewegungs- und AR-Spiel PoGO doch niemals nicht gedacht gewesen, ohne Gehen kein Spiel. Für stationäre Spielsituationen gibt es jede Menge andere Apps. Nutzt doch diese und "zerfordert" nicht "unser" PoGO...
Du hast meine Argumentation nicht gut verstanden. Wir reden hier über ein kleines Spiel, nicht über eine Religion.

Ich versuche es an einem anderen Beispiel zu erklären:

In meiner Gegend ist Team Blau sehr mächtig. Gelegentlich laufe ich rum und werfe sie aus ihren Arenen.

Dabei sind teilweise „Casuals“ wie Du – also sie könnten das +problemlos+ verteidigen oder mich 5 Minuten später wieder raushauen.

Kommt auch vor, aber eher selten. Wenn das jetzt nicht wahrscheinliche Kids sind, bin ich da auch nicht sehr geduldig, sondern sage mir: dann halt nicht – und ich merke es mir.

Schau: schon wurden neue Regeln geschaffen für das Spiel – und durchaus wirkmächtig, oder?

Wenn der Rauch blöde ist, kaufe ich keinen Rauch. Wenn Raids blöde sind, mache ich keine. SO funktioniert PoGo denke ich in Wirklichkeit – ein Spiel, das Spaß machen kann – und wenn nicht, spielt man es halt nicht. Du unterstellst unterbewusst halt immer sowas wie ne Religion, wo man gemeinsam die unausgeprochenen Gebote von NIantic befolgen wollte – sry, so funktioniert das m.E. ganz sicher nicht.
 

Xpiya

Arenaleiter
Mitglied seit
15.12.2020
Beiträge
1.050
Nur weil Pokémon Go ein Go im Namen hat darf man es doch auch im stehen spielen… wie kommt man auf sowas… das man das nur beim Gehen spielen sollte.

Wie ist denn die Änderung im PvP zu erklären? Dort wurde die geh-anforderung gestrichen? Und zwar auch von Niantic.

Der Rauch ist halt unnütz, das sehe ich genauso wenn er nur alle 5min. Etwas anlockt. Ich bin aber da eh nicht so der Abnehmer… aber kann das schon verstehen.

Das Spiel hat halt verschiedene Elemente. Wenn man Sich bewegt ist man doch eh bevorteilt(ist doch ok und gut so), nur so ein Minimum kann man den Leuten die zu Hause sitzen schon auch gönnen ohne sich nen Zacken aus der Krone zu brechen.

Oder anders gesagt was juckt es mich wenn jemand aus nem Rauch 60 statt 12 Pokémon raus bekommt? Wenn man durch den Park läuft sieht man doch immernoch weit mehr.
 
Thema:

Kommende Updates für Erkundungsboni in Pokémon GO

Kommende Updates für Erkundungsboni in Pokémon GO - Ähnliche Themen

  • Kommende Änderungen an Erkundungsboni in Pokémon GO

    Kommende Änderungen an Erkundungsboni in Pokémon GO: https://pokemongolive.com/de/post/exploration-updates/
  • Kommendes Arena-Training Update

    Kommendes Arena-Training Update: [attachment=366][attachment=365] Meine persönliche Meinung: Erscheint mir irgendwie zu einfach. Fand das bisher eigentlich auch relativ easy...
  • Pokèmon GO - Kommendes Fang-Update

    Pokèmon GO - Kommendes Fang-Update: Trainer, wir möchten euch einen Einblick auf ein Feature geben, das bald bei Pokémon GO verfügbar sein wird. Es handelt sich um einen Fang-Bonus...
  • Wünsche für kommende Updates

    Wünsche für kommende Updates: Hallo Leute, Ich hab gerade mal ein bisschen nachgedacht über das was noch kommen mag. Es sollen ja noch zahlreiche Features hinzukommen und...
  • Kommende Updates & Änderungen

    Kommende Updates & Änderungen: Hi. Es weht ja schon ein kräftiger Wind um Pokemon Go. Obwohl das Spiel noch nicht einmal im App-Store erhältlich ist und Niantic vorerst alles...
  • Ähnliche Themen

    • Kommende Änderungen an Erkundungsboni in Pokémon GO

      Kommende Änderungen an Erkundungsboni in Pokémon GO: https://pokemongolive.com/de/post/exploration-updates/
    • Kommendes Arena-Training Update

      Kommendes Arena-Training Update: [attachment=366][attachment=365] Meine persönliche Meinung: Erscheint mir irgendwie zu einfach. Fand das bisher eigentlich auch relativ easy...
    • Pokèmon GO - Kommendes Fang-Update

      Pokèmon GO - Kommendes Fang-Update: Trainer, wir möchten euch einen Einblick auf ein Feature geben, das bald bei Pokémon GO verfügbar sein wird. Es handelt sich um einen Fang-Bonus...
    • Wünsche für kommende Updates

      Wünsche für kommende Updates: Hallo Leute, Ich hab gerade mal ein bisschen nachgedacht über das was noch kommen mag. Es sollen ja noch zahlreiche Features hinzukommen und...
    • Kommende Updates & Änderungen

      Kommende Updates & Änderungen: Hi. Es weht ja schon ein kräftiger Wind um Pokemon Go. Obwohl das Spiel noch nicht einmal im App-Store erhältlich ist und Niantic vorerst alles...
    Oben