Kommt das Tauschsystem?

Diskutiere Kommt das Tauschsystem? im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hab das hier gerade gelesen und angeschaut... also ich weiß nicht ob ich das gut finden soll, aber irgendie wäre es Niantic zuzutrauen...
juba

juba

Profi
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
939
Die Patentnummer im Link ist echt, das Patent kann man sich anschauen. Wurde offiziell von Google beantragt und nicht von Niantic.
Es wurde allerdings bereits 2012 eingereicht und im März 2015 erteilt. "Es ist ein Patent aufgetaucht" scheint mir daher etwas reisserisch zu sein. Patente tauchen nicht auf - jedermann kann sie jederzeit einsehen, sobald sie erteilt wurden.
 

EdiSiffredi

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.204
Team
Rot
Freundescode
9309 5600 1737
Wurde hier schonmal erwähnt glaube ich...
Naja - keine Ahnung - eigentlich ist die Idee garnicht mal soo schlecht.
Ich fände es sch****e wenn man z.B. einfach so unendlich tauschen könnte - dann wäre das ganze Spielkonzept dahin...

ich würde sagen - abwarten und auf etwas Offizielles von Niantic warten :)
 
Jack russel Fan

Jack russel Fan

Profi
Mitglied seit
17.10.2016
Beiträge
626
Team
Blau
ich fände es nicht gut wenn man ein Flughafen, Bahnhof, Hafen oder was auch immer in der nähe haben muss zum tauschen, dann sind die spieler so wie ich die nichts davon in der nähe haben wieder im Nachteil oder die in ländlichen Gegenden. wäre wieder nur für die Stadt oder groß stadt . Tauschen an sich wäre nicht schlecht wenn man den tausch auf eine bestimmte anzahl begrenzt.
 
Moehlein

Moehlein

Profi
Mitglied seit
11.08.2016
Beiträge
823
Standort
Dortmund, NRW
Team
Rot
Es hat ja auch jeder einen Flughafen, Bahnhof oder Hafen vor der Tür :rolleyes:

nein mal im Ernst, schlecht fände ich es nicht; auch wenn ich eine Tauschfunktion nicht befürworte. Eine Tauschfunktion für Items fände ich viel besser :D
 
Jack russel Fan

Jack russel Fan

Profi
Mitglied seit
17.10.2016
Beiträge
626
Team
Blau
ja eine tauschfunktion für items wäre auch gut.
 

ndstrctbl

Arenaleiter
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
1.277
und schon geht wegen einem gerücht wieder die jammerei von den üblichen verdächtigen los.

ein bahnhof is ja so selten in de/sui/a :rolleyes:

ich selber hoffe dass eine tauschfunktion nie kommt. is ja nicht pokemon trade
 

Bazimoto

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2016
Beiträge
821
ndstrctbl schrieb:
und schon geht wegen einem gerücht wieder die jammerei von den üblichen verdächtigen los.

ein bahnhof is ja so selten in de/sui/a :rolleyes:

ich selber hoffe dass eine tauschfunktion nie kommt. is ja nicht pokemon trade
Naja Banhhof wäre schon okay, da wohne ich auch nicht weit. Aber Flughafen?! :D Halte ich dann doch für bisschen bescheuert, außer die die da arbeiten wird keiner da zufällig regelmäßig vorbeikommen. :D
 

ItzMike1994

Trainer
Mitglied seit
05.08.2016
Beiträge
206
Also Einen Bahnhof gibts ja so gut wie überall.
 
juba

juba

Profi
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
939
Wieso? Man kann doch dann sicher einen rosa Trank vom Airport Chetwynd zum Sportflugplatz nach Borken fliegen lassen :thumbsup:
 

Deleted member 1986

Guest
ndstrctbl schrieb:
ich selber hoffe dass eine tauschfunktion nie kommt.
Same here. Höchstens in beschränktem Maße für die regionsspezifischen Pokémon, die haben eh keine Relevanz in der Arena.
Alles andere dürfte ungute Folgen nach sich ziehen.
 

Samuel

Schüler
Mitglied seit
10.10.2016
Beiträge
95
Lssnh90 schrieb:
ndstrctbl schrieb:
ich selber hoffe dass eine tauschfunktion nie kommt.
Same here. Höchstens in beschränktem Maße für die regionsspezifischen Pokémon, die haben eh keine Relevanz in der Arena.Alles andere dürfte ungute Folgen nach sich ziehen.
Ausser den regionsspezifischen Poemons sehe ich keinerlei sinnvolle Bereichtigung eine Tauschfunktion einzuführen. Da sollen Sie lieber alle Regionalen aus den Eiern schlüpfen lassen.
Ist einfacher und es gibt keinen Missbrauch.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
5.323
Gerade die Exklusivität der Regionalen finde ich als Idee ganz nett angedacht.

Der Charakter dieser Vieher würde durch eine Tauschmöglichkeit dann ja auch vollkommen verloren gehen. Dann bräuchte ich ja eigentlich überhaupt keine, bzw. dann wäre die Einführung recht sinnfrei gewesen.

Und außerdem motiviert es auch, ein wenig Pokemon Fly zu spielen :D
 

blacksheep19

Arenaleiter
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
1.058
Ich hoff es kommt nie, braucht man nicht.
Pokemon GO nicht Pokemon Trade

Aller höchstens für die Kontinentalen, aber nicht mal das will ich.
 

Deleted member 1986

Guest
Orangetrucker schrieb:
Gerade die Exklusivität der Regionalen finde ich als Idee ganz nett angedacht.

Der Charakter dieser Vieher würde durch eine Tauschmöglichkeit dann ja auch vollkommen verloren gehen. Dann bräuchte ich ja eigentlich überhaupt keine, bzw. dann wäre die Einführung recht sinnfrei gewesen.

Und außerdem motiviert es auch, ein wenig Pokemon Fly zu spielen :D
Bin wie gesagt gegen ein Tauschsystem, aber dann wäre zumindest für jeden die Möglichkeit gegeben die 1. Generation abzuschließen (wenn denn mal irgendwann die Legendären kommen sollten).
Die Regionsexklusivität gibt es ja schon seit einem halben Jahr, also waren sie schon recht lange exklusiv ;) Und für die zweite Generation könnte man ja wieder solche Pokémon bestimmen, die dann natürlich nicht zu tauschen wären. Somit könntest du weiterhin Pokémon Fly spielen :D
 

blacksheep19

Arenaleiter
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
1.058
Die Regionalität würden mit dem tauschen aber Sinnlos werden
 

Slaigrin

Schüler
Mitglied seit
05.01.2017
Beiträge
33
Nein. Regional exklusive Pokemon würden die Spieler zum Tauschen "zwingen" (im positiven Sinn), wenn man alle Pokemon haben möchte. Man muss ja nicht weltweit ohne Einschränkung tauschen können, ich fände es ganz gut wenn man örtlich beieinander sein muss um zu tauschen. Dann hätte man auch etwas mehr mit anderen Spielern persönlich zu tun.

Wenn man die regionalen Pokemon nicht tauschen kann, dann werden viele Spieler diese wohl nie bekommen. Ich war noch nie in Nordamerika, Australien oder im asiatischen Raum.
 
Thema:

Kommt das Tauschsystem?

Kommt das Tauschsystem? - Ähnliche Themen

  • Wizards Unite Störung Wizards Unite? Kommt Ihr ins Spiel (iPhone und iPad)?

    Wizards Unite Störung Wizards Unite? Kommt Ihr ins Spiel (iPhone und iPad)?: Ich hänge auf beiden Geräten im Startbildschirm fest. War or wenigen Tagen schon mal so, Neuinstallation war da eine Abhilfe, aber nach dem 6...
  • Dedenne legt beim Lichtfestival ein strahlendes Debüt hin, doch mit dem Licht kommt auch der Schatten...

    Dedenne legt beim Lichtfestival ein strahlendes Debüt hin, doch mit dem Licht kommt auch der Schatten...: https://pokemongolive.com/post/festival-of-lights-2021/?hl=de
  • Das Pokémon GO Fest 2021 kommt in verschiedene Städte

    Das Pokémon GO Fest 2021 kommt in verschiedene Städte: 1. Juli 2021 Das Pokémon GO Fest 2021 kommt in verschiedene Städte Trainer, wir haben weitere Neuigkeiten zum Pokémon GO Fest 2021 für euch...
  • Woher kommt diese kalte Luft? Und was ist das für ein Klopfen?

    Woher kommt diese kalte Luft? Und was ist das für ein Klopfen?: Woher kommt diese kalte Luft? Und was ist das für ein Klopfen? Trainer, fühlst du die Kälte in der Luft? Hörst du das Klopfen in der Ferne? Es...
  • Arena Verteidigung, kommt das Pokemon von alleine zurück?

    Arena Verteidigung, kommt das Pokemon von alleine zurück?: Hallo, ich habe neulich ein Pokemon - mal wieder - in eine Arena gestellt. Normalerweise halten die in Arenen ja eher nur stundenweise oder mal...
  • Ähnliche Themen

    Oben