Konto-Verknüpfung auf Niantic-Produkten entfernen, um sie zu ändern

Diskutiere Konto-Verknüpfung auf Niantic-Produkten entfernen, um sie zu ändern im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo liebe Forianer! Kürzlich haben wir uns entschieden, unseren Sohn mit einer eigenen SIM-Karte auszustatten. Da er es war, der mich quasi zu...
OdSchwede

OdSchwede

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2020
Beiträge
12
Team
Gelb
Hallo liebe Forianer!

Kürzlich haben wir uns entschieden, unseren Sohn mit einer eigenen SIM-Karte auszustatten. Da er es war, der mich quasi zu Pokemon-Go brachte, hatte er anfangs und bislang einen Account, der mit einer meiner Google-Konten verbunden war. Schließlich spielten wir ohnehin zusammen oder ich mit beiden Accounts und ich habe dahingehend nicht vorausschauend gehandelt.
Die Anmeldung via Niantic Club funktioniert nun auch noch mit neuem Gerät und anderem Konto im Hintergrund, sodass er weiterhin spielen kann, ABER Abenteuer Sync kann jetzt nicht mehr aktiviert werden, da sein Konto auf seinem Gerät nicht mit dem damals verknüpften Konto übereinstimmt. Ihm Papas Konto zu überschreiben führt zu Konflikten mit der "Eltern-App" zur Begleitung in die digitale Unabhängigkeit, also wollte ich die alte Verknüpfung löschen...
Die alte Verknüpfung in PoGo zu löschen, gelingt leider nicht, weil das alte Konto des Papas für den Sohnemann-Account auch mit Wayfarer verknüpft ist und dort habe ich noch keinen Ansatz gefunden, um die Verknüpfung zu löschen :(
Vielleicht musste sich schon jemand dieser Herausforderung stellen und hat Tipps für mich, wie ich die alten Verknüpfungen Zug um Zug aufheben kann, um neue zu schaffen?

Danke für eure Mithilfe!
 
Dengar

Dengar

Trainer
Mitglied seit
17.02.2017
Beiträge
260
Team
Gelb
Das Problem habe ich auch. Die Mailadresse, mit der das Spielkonto angelegt wurde lässt sich nicht mehr lösen und damit keinem anderen Spielkonto zuweisen. Es kann zwar eine neue Mailadresse zugewiesen werden, aber die ursprüngliche wird nicht mehr frei, um an einem anderen Spielerkonto genutzt zu werden.
Zusätzlich sind nun alle Spiele (POGO, Ingress, HPWU und Catan) an ein internes Spielerkonto gekoppelt. Eine Mailänderung an einem der Konten (und auch der Onlinestatus) wirkt sich sofort auf alle Spiele des zugehörigen Kontos aus.
 
Thema:

Konto-Verknüpfung auf Niantic-Produkten entfernen, um sie zu ändern

Konto-Verknüpfung auf Niantic-Produkten entfernen, um sie zu ändern - Ähnliche Themen

  • Verifizierung wg. defektem Google-Konto

    Verifizierung wg. defektem Google-Konto: Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier und ziemlich verzweifelt, weil ich nicht mehr weiter weiß. Ich habe mich bei PoGo mit meinem Smartphone...
  • Login Probleme Kids Konto

    Login Probleme Kids Konto: Hallo zusammen, Meine Tochter kann sich seit kurzem nicht mehr mit ihrem Niantic Kids Konto auf dem Samsung S6 anmelden. Seit neuestem kommt dann...
  • Konto Verknüpfung ändern Google-> Facebook

    Konto Verknüpfung ändern Google-> Facebook: Guten Morgen, Ich würde gerne meine Verknüpfung ändern. Bis jetzt ist mein Konto mit Google verknüpft, jedoch möchte ich das ändern und mit...
  • PTC-Account mit Google-Konto verknüpfen funktioniert nicht

    PTC-Account mit Google-Konto verknüpfen funktioniert nicht: Wegen Wayfarer versuche ich aktuell mein PTC-Konto mit Google zu verknüpfen. Nur mit einem PTC-Account ist die Teilnahme offensichtlich nicht...
  • Weg von PTC: Verknüpfung mit einem Facebook und Google Konto bald möglich!

    Weg von PTC: Verknüpfung mit einem Facebook und Google Konto bald möglich!: Alle PTC Accounts können bald zu Google (oder Facebook) Accounts wechseln.
  • Ähnliche Themen

    Oben