Kontosperrung wegen pokemon go evolve..warum?

Diskutiere Kontosperrung wegen pokemon go evolve..warum? im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Wesshalb wurde ich von Pokemon go verwarnt,dass das benutzen der pokemon go evolve betrug sei? Und sie mir angedroht haben,dass mein konto...

AberPepi

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
16.09.2021
Beiträge
1
Standort
Schaffhausen
Team
Gelb
Wesshalb wurde ich von Pokemon go verwarnt,dass das benutzen der pokemon go evolve betrug sei?
Und sie mir angedroht haben,dass mein konto gesperrt werde,wenn sie feststellen,dass es wieder genutzt wurde?
 

kayest

Trainer
Mitglied seit
12.10.2020
Beiträge
319
Das kann dir wahrscheinlich nur niantic sagen
Aber am evolve sollte es nicht liegen
Das gibt sich normal als Pokémon Go plus aus
 

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
571
Wesshalb wurde ich von Pokemon go verwarnt,dass das benutzen der pokemon go evolve betrug sei?
Fängt das Teil nicht automatisch Pokemon? Falls ja, ist es nunmal Betrug, weil das so nicht vorgesehen ist. Die offiziellen Geräte (Go Plus und der Pokeball Plus) machen das nur via Knopfdruck und nicht automatisch.

Also dass man dafür verwarnt wird, fände ich durchaus richtig. Wieso du eine Verwarnung bekommen hast, obwohl genug andere Spieler das Teil ohne Probleme nutzen, ist dann natürlich eine andere Frage.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.746
Team
Rot
Wie wurdest du verwarnt und wurde sich in der Verwarnung explizit auf das Evolve bezogen?
Die Warnung würde mich auch interessieren.
Das wäre neu, dass Niantic den genauen Grund für die Verwarnung benennt.
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Kannst ja Mal die Warnung einstellen
 

MrAlpaka

Schüler
Mitglied seit
26.07.2021
Beiträge
79
Team
Blau
Freundescode
681581630338
Fängt das Teil nicht automatisch Pokemon? Falls ja, ist es nunmal Betrug, weil das so nicht vorgesehen ist. Die offiziellen Geräte (Go Plus und der Pokeball Plus) machen das nur via Knopfdruck und nicht automatisch.

Das ist so nicht richtig. Mittlerweile gibt es auch das offizielle Go Plus mit der automatischen Fangfunktion.

Weshalb nun die Warnung kam, ist halt so eine Sache.
Hatte mal was gehört, dass Fremdgeräte (Gottcha, etc.) nicht erlaubt sind, sondern nur offizielle Geräte (also Go Plus).
Aber keine Ahnung, ob das nun wirklich so ist.
 

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
571
Mittlerweile gibt es auch das offizielle Go Plus mit der automatischen Fangfunktion.
Meines Wissens gibt es solche Dinger nur von Drittherstellern und das ist dann eben nicht das offizielle Go Plus, sondern eins von Drittherstellern. Das wäre dann also auch nicht offizieller als das Evolve Teil.

Falls es da doch etwas offizielles geben sollte, lasse ich mich aber natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen. Da wäre dann ein Link interessant.
 

MrAlpaka

Schüler
Mitglied seit
26.07.2021
Beiträge
79
Team
Blau
Freundescode
681581630338
Klar, gerne hier ein Link:

 

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
571
Sieht für mich ehrlich gesagt aus wie ein Produkt von Drittherstellern. Genauso wie Evolve & Co. Die haben es in diesem Fall halt Go Plus genannt und das Design adaptiert. So wirkt es zumindest auf mich.
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.095
Beim go plus reicht es doch den Knopf fest zu halten,dann hat man auch die auto Funktion
 

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
571
Das stimmt. Zumindest hab ich das schon öfter gehört. Gummiband oder ähnliches, um den Knopf dauerhaft zu drücken. Das ändert aber trotzdem nichts daran, dass es offiziell wohl nicht so geplant / gewollt ist. Sonst hätte man die Funktion ja direkt mit eingebaut. Ohne Gummiband oder dauerhaftes Drücken vom Knopf.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.576
Sieht für mich ehrlich gesagt aus wie ein Produkt von Drittherstellern. Genauso wie Evolve & Co. Die haben es in diesem Fall halt Go Plus genannt und das Design adaptiert. So wirkt es zumindest auf mich.
Ja, das sollte kein lizensiertes Plus sein. Sieht nicht so aus, als ob das von Nintendo/The Pokémon Company stammt, sondern eher nach einem (illegalen) chinesischen Nachbau mit irregulärem Autocatch-Schalter. Gibt es denn überhaupt noch legale Plus im regulärem Handel? Sicherlich könnte Niantic diese Geräte durch Handyscannen (was sie gemäß Deinem Akzeptanzklick auf die AGB dürfen) identifizieren, aber bisher ist (mir) noch kein einziger Fall bekannt, wo jemand für solche Fakenachbauten gebannt wurde (und ich lese auch internationale Foren mit). Bisher ist das also Cheaten ohne Strafe ;)
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.096
Team
Blau
Das ist definitiv kein original Produkt.
Es gibt auch schon lange kleine original go plus mehr im Handel bzw wer noch irgendwo eines findet dürfte eine ordentlich vergilbte Packung finden ;)
Den pokeball + sollte es aber noch offiziell zu kaufen geben.
 

ReeN

Profi
Mitglied seit
03.09.2019
Beiträge
571
Gibt es denn überhaupt noch legale Plus im regulärem Handel?
Glaub höchstens via ebay. Wenn ich mich nicht irre, verschwanden die spätestens als der Pokeball Plus kam. Und selbst den bekommt man glaube ich nicht mehr wirklich.

Ich meine aber, dass irgendwann mal ein neues Gerät kommen soll, sofern es nicht schon erschienen ist. Das Go Plus Plus. Erscheint zwar für Pokemon Sleep, aber soll wohl auch die Funktionen vom normalen Go Plus für Pokemon Go besitzen, wenn ich mich jetzt nicht irre.
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.095
Das stimmt. Zumindest hab ich das schon öfter gehört. Gummiband oder ähnliches, um den Knopf dauerhaft zu drücken. Das ändert aber trotzdem nichts daran, dass es offiziell wohl nicht so geplant / gewollt ist. Sonst hätte man die Funktion ja direkt mit eingebaut. Ohne Gummiband oder dauerhaftes Drücken vom Knopf.
Am Anfang ging es ja nicht,es wurde irgendwann geändert was für mich dann irgendwie doch danach aussieht das es geplant war
 
Thema:

Kontosperrung wegen pokemon go evolve..warum?

Kontosperrung wegen pokemon go evolve..warum? - Ähnliche Themen

  • Bann wegen Schnellfang Trick

    Bann wegen Schnellfang Trick: https://pokemongohub.net/post/news/ban-wave-caused-by-fast-catch-trick/ Kurze Zusammenfassung: Derzeit werden Spieler wohl gebannt, wenn sie den...
  • 30 Tage Sperre wegen Wayfarer Ablehnung

    30 Tage Sperre wegen Wayfarer Ablehnung: Hallo Ich habe heute eine 30 Tage Sperre für Pokémon Go erhalten, da ich anscheinend zu viele Ablehnungen bei meinen Wayfarer-Vorwchlägen erhalten...
  • Wir feiern das Routenfeature mit dem Event „Neue Wege“!

    Wir feiern das Routenfeature mit dem Event „Neue Wege“!: https://pokemongolive.com/de/post/routes-new-feature-blaze-new-trails/ https://pokemongolive.com/routes?hl=de
  • Raid gewonnen - Monster wegen vollem Pokedex weg

    Raid gewonnen - Monster wegen vollem Pokedex weg: Hallo Zusammen, hat jemand schon mal diese Erfahrung gemacht? Nach gewonnenem Raid Kampf, in diesem Fall Genesect, kann ich das Monster nicht...
  • Ein Update zu Pokémon GO-Kontosperren

    Ein Update zu Pokémon GO-Kontosperren: Quelle: http://pokemongolive.com/de/post/update-082916/
  • Ähnliche Themen

    Oben