Konzept: PvP Liga

Diskutiere Konzept: PvP Liga im Trainerkämpfe - PvP Forum im Bereich Pokémon Go Forum; ...auch ich finde das gut. Zudem scheint es ja überall Standart zu sein 6 zu benennen, um dann von denen drei zu wählen. Da kann man sich...
Grisu

Grisu

Trainer
Mitglied seit
20.06.2018
Beiträge
281
Team
Blau
Ich fände cool wenn man vor jedem Spiel 6 pokemon zeigt von denen man dann 3 einsetzen kann.
Diese 6 dürfen vor jedem neuen Gegner verändert werden.

Dadurch kann man sich ein wenig auf das gegnerische Team einstellen.
...auch ich finde das gut. Zudem scheint es ja überall Standart zu sein 6 zu benennen, um dann von denen drei zu wählen. Da kann man sich wenigstens auch im Vorfeld schon etwas Gedanken machen und gibt wie ich meine noch mehr Spiel- und Taktikspaß...

15er Ligen wie sh-L21 vorgeschlagen hat mit 5 Ab- und Aufsteiger ist ein guter Kompromiss, um mehr Kämpfe zu haben, die "Saison" etwas zu verlängern und dennoch gibt´s dann in der nächsten Saison 10 neue Gegner bei 5 Ab- und Aufsteigern. Mir ging es ja nur darum, dass die einzelnen Ligen in ihrer Zusammensetzung nicht zu starr bleiben, sondern sich immer schön verändern. Das ist natürlich auch mit größeren Ligen, aber dafür mit mehr Auf- und Absteigern gegeben.

- Für Meisterliga wäre ich auch nicht zu haben. Ich denke zu einem späteren Zeitpunkt könnte man sich dafür vielleicht auch mal was einfallen lassen. Aber immerhin sind schon einige hier voll konzentriert auf die Superliga und dementsprechend recht gut ausgestattet und Neueinsteiger können wirklich "billig" dazustoßen, da inzwischen wohl kaum noch Geheimnisse über die "relevanten" Poki´s bestehen. Ich denke mal "unsere Generation" - die erste eben, hat schon soviel getestet, ausprobiert und Sternenstaub "verschleudert", das könnten sich viele eigentlich ersparen. Wenn ich mir jetzt ein Team zusammenstellen würde, bräuchte ich vermutlich nur noch 200.000 Staub oder so, anstatt die 2 Mio, die zumindest bei mir dummerweise verbraten worden sind.

Ich denke auch, dass einige, die hier nicht aktiv sind dazustoßen werden, denn irgendwo hat das hier ja den Touch einer deutschen Meisterschaft - zumindest in Liga 1 -. Jeder kann sich Deutschland- gar Europaweit qualifizieren und mitspielen, das gibt´s meines Wissens nirgends in dieser Form. Dieses Forum ist ja auch das "offizielle" Deutschlandforum. Irgendwo werden da neue Maßstäbe gesetzt und wer weiß, ob in anderen Ländern auch noch sowas kommt, dann könnte es ja bei entsprechender Kommunikation sogar "internationale Spiele" geben.

Wenn Werbung erwünscht ist, wird das kein Problem sein. Alleine in meiner Raidgruppe befinden sich zur Zeit 243 Mitglieder. Wenn da was in diese Gruppen reingesetzt wird, werden sich mit Sicherheit noch Leute finden lassen. Ich weiß nur nicht ob das dann nicht zu viel werden kann. Diese Möglichkeit werden viele haben.

Die Idee von sh.L21 ein Gewinnerteam zu posten finde ich auch gut, weil das einfach etwas mehr Chancengleichheit" schafft, da dann alle Bescheid wissen und der Vorteil sich untereinander zu kennen nicht mehr so ausschlaggebend ist. Alternativ gäbe es die Möglichkeit einfach seine 6 Poki´s zu posten aus denen dann das tatsächliche Team zusammengestellt wird. Die eigentliche Zusammenstellung wiederum könnte man für sich behalten. Weitere Alternative wäre es sogar einfach einen bestimmten "Kader" vor Beginn der Saison zu melden, der erst nach Ende der Saison geändert werden kann. Das hätte den Vorteil, dass nicht im Laufe einer Saison einfach von anderen "abgeguckt" wird. Das finde ich sogar am besten, wenn ich darüber nachdenke. Jeder muss sich dann mit seinen gemeldeten Poki´s auf den Gegner einstellen. Ob dieser Kader aus den 6 oder mehreren bestehen soll, wäre dann noch die Frage.

Ich persönlich finde untereinander dazu gestaffelte Ligen interessanter, da der eine oder andere es sicher auch als Erfolg empfindet in Liga 2 oder 3 von mehreren Ligen zu spielen. Jeder Ligaaufstieg ist da schon ein Erfolg. Bei nebeneinander gleichgestellten Ligen würde dieser "kleinere" Erfolg wegfallen, bzw. wäre in dieser Menge nicht mehr vorhanden.

Klar sh.L21, Bahamut oder ähnlichen guten Spielern ist es egal was unten rum los ist. Das ist nicht böse gemeint, aber bei einem Ligasystem mit z.B. Liga 1 bis 5 gibts eben zahlreiche andere, kleinere Erfolge und für jeden ist dann auch ein Ziel eher erreichbar. Als vielleicht "Durchschnittsspieler" sage ich mal, dass ich mich schon freue in Liga 3 oder so anzufangen und bei einem Aufstieg in Liga 2 schon was zu feiern hätte. Würde ich in einer zweigeteilten Liga spielen, hätte ich Bedenken, dass es mit der Zeit langweiliger wird, da mir einfach Zwischenerfolge fehlen würden. Und selbst wenn ich in Liga 5 anfange, besteht schon bald die Möglichkeit einen Erfolg in der Form eines Aufstiegs einzufahren. Bei zum Beispiel 5 Ligen gibt es Quasi 4 x 5 Aufsteiger, die schon irgendeinen Erfolg damit hatten und dazu eben noch die Erstplatzierten der 1. Liga. Es gäbe "mehrere Gewinner".
 
Zuletzt bearbeitet:
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Die Idee mit der Pokémon Limitierung bzw. vorherigen Benennung finde ich schon gut. Nur frage ich mich, wie man das überprüfen soll, ob derjenige auch nur die festgelegten Pokémon benutzt.
Im Nachhinein kann ja jeder behaupten, was er will und im Tagebuch steht nur ob gewonnen oder verloren und nicht welche Pokémon man dabei hatte.

Ansonsten sind schon einige gute Ergebnisse aus der Diskussion heraus gekommen. Genau so hab ich mir das vorgestellt :)
Dann werd ich heute Abend mal den Startbeitrag überarbeiten.
 
mirdoegal

mirdoegal

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.331
Team
Blau
@sh.21 für 500000 Staub bekomme ich im Monat(ohne Staub oder Brutevent), wenn ich mich anstrenge und auch jeden Tag alles mache wie Trainerkampf usw. , das ist mir das einfach nicht Wert mich für die Superliga aufzurüsten. Und 80000 gefangene Pokemon sagen nichts über den eigenen Staubvorrat aus ;) . Aber jedem das seine, wie ich schon sagte
 
Grisu

Grisu

Trainer
Mitglied seit
20.06.2018
Beiträge
281
Team
Blau
Die Idee mit der Pokémon Limitierung bzw. vorherigen Benennung finde ich schon gut. Nur frage ich mich, wie man das überprüfen soll, ob derjenige auch nur die festgelegten Pokémon benutzt.
Im Nachhinein kann ja jeder behaupten, was er will und im Tagebuch steht nur ob gewonnen oder verloren und nicht welche Pokémon man dabei hatte.
...das merkt der Gegner doch. Man guckt sich doch dann die ‚Auswahl‘ des Gegners an und sollte eigentlich bemerken, wenn dann plötzlich ein anderes Poki kämpft. Das wird dann halt gemeldet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grisu

Grisu

Trainer
Mitglied seit
20.06.2018
Beiträge
281
Team
Blau
Und wer kann die Meldung überprüfen? Ein Mitarbeiter von Niantic? ;)
.....einfach ein Screenshot....wer ein nicht gemeldetes Pokémon einsetzt hat selbstverständlich verloren....aber ich glaube kaum, dass es hier darüber Streit geben wird. Wenn sowas vorkommt, dann bestimmt eher versehentlich und dann hat man halt verloren und denke kaum dass das einfach abgestritten wird. Und wenn doch würde das wohl auffallen, wenn das öfters den gleichen Spieler betrifft
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
.....einfach ein Screenshot....
Auf dem Screenshot steht leider nicht, gegen wen man kämpft, und im Eifer des Gefechts wird man eher keinen Screenshot machen. Da versucht man eher den Gegner trotzdem zu besiegen ^^
Ich glaub dir zwar, dass es kaum jemand machen wird, aber wenn wir keine Möglichkeiten haben, das zu kontrollieren, können wir auch keine Regeln aufstellen.
 

Dest1ny

Stubenhocker
Mitglied seit
26.06.2018
Beiträge
8
Freundescode
2983 7578 7224
Wann gehts los??? ;)
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
Top Idee. Da bin ich natürlich dabei. Bei uns gibt es monatlich einen Pogo Stammtisch. Der Organisator ist aktuell gesundheitlich leider bedient, daher fraglich, ob es im Februar noch einen Stammtisch geben wird. Aber er möchte auch ein PvP Turnier im Zuge dessen machen.

Anbei seine Rundmail in den ganzen Gruppen:

"hallo

wir haben uns überlegt, ein *pvp turnier* zu machen beim stammtisch, alle sind herzlich eingeladen folgendes zur info:

*Superliga 1500WP* (gleiche chancen für alle trainerlevel / wenig staub für team-erstellung nötig)

*alle pokemon >1500WP sind erlaubt*

*keine einschränkungen bei den typen, aber jede spezies ist nur 1x im kampfteam erlaubt* (2x taubsi im kampfteam ist nicht spielbar. 2x pokemon vom typ flug im kampfteam ist spielbar)

*KO-System, das Los bestimmt die erste runde*

seids dabei?"

Egal, wann der nächste Stammtisch ist, ich werde euch berichten, wie es lief.
 

hanzdooom

Trainer
Mitglied seit
26.10.2016
Beiträge
418
Team
Rot
Gibt es schon eine spielerliste mit trainercodes zum eintragen?
dann kann man schon mal am Freundschaftslevel arbeiten und evtl trainieren.
 

Dest1ny

Stubenhocker
Mitglied seit
26.06.2018
Beiträge
8
Freundescode
2983 7578 7224
Das wäre gut, und am besten von allen Ligan dann die Spieler :) damit man net wenn man auf, oder absteigt, wieder erstmal Monat brauch um mit zu mischen ;)
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Gibt es schon eine spielerliste mit trainercodes zum eintragen?
dann kann man schon mal am Freundschaftslevel arbeiten und evtl trainieren.
Nein gibt es nicht, weil es ja noch nichtmal eine Anmeldung gibt :D
Das wäre gut, und am besten von allen Ligan dann die Spieler :) damit man net wenn man auf, oder absteigt, wieder erstmal Monat brauch um mit zu mischen ;)
Zugriff auf alle Codes ist gewährleistet, favorisiert natülich die aus der eigenen Liga. Wie du das dann handhabst, bleibt völlig dir überlassen. Schließlich soll es User geben, die nicht mehr 100 Spieler zu ihrer FL hinzufügen können. Das erfordert dann etwas Management ;)
Falls der Freundes-Status über 2 Monate bei gelöschten Freunden erhalten bleibt, dann muss man die Spieler auch später nicht mehr leveln. Aber ob das geht wird sich erst zeigen.
Nichtsdestotrotz geht jede Saison 2 Monate, damit noch genug Zeit ist, um die Spieler zu leveln. (Vor allem für Neueinsteiger wichtig ;) )
 

Julkandk

Trainer
Mitglied seit
29.01.2017
Beiträge
237
Klingt gut und zählt das aktuelle Turnier als Qualifikation für eine Liga nicht das es mir helfen würde, aber aus Neugierde.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Klingt gut und zählt das aktuelle Turnier als Qualifikation für eine Liga nicht das es mir helfen würde, aber aus Neugierde.
Ganz vergessen zu erwähnen. Ja, das aktuelle Turnier legt fest, wer in welcher Liga startet. Vorausgesetzt der Turnier-Teilnehmer will auch an der Liga teilnehmen ;)
Die Top 10 des Turniers starten in der ersten Liga, und die hinteren Plätze können die Ligen noch ausspielen (je nachdem wie viele Ligen es geben wird). Das haben wir uns so gedacht, damit nach der Gruppenphase des Turniers auch noch Kämpfe stattfinden, für diejenigen die es nicht in die Entscheidungsphase geschafft haben. :)
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.299
Standort
Wesel
Team
Rot
*Superliga 1500WP* (gleiche chancen für alle trainerlevel / wenig staub für team-erstellung nötig)

*alle pokemon >1500WP sind erlaubt*

superliga ist alles unter 1500, nicht alles größer 1500 ... nur mal sooo
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
*Superliga 1500WP* (gleiche chancen für alle trainerlevel / wenig staub für team-erstellung nötig)

*alle pokemon >1500WP sind erlaubt*

superliga ist alles unter 1500, nicht alles größer 1500 ... nur mal sooo
Vermutlich hat er sich nur in der Message vertippt, hab ihn einfach zitiert
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
....also wenn Du Anmeldungen brauchst:
Ich bin dabei, egal welche Liga.....
Erstmal muss die Software fertig werden ^^
Hab erst gestern damit angefangen. Also ich rechne frühestens mit April :D

Und ganz ausgereift ist das Konzept ja auch noch nicht ;)
 
Thema:

Konzept: PvP Liga

Konzept: PvP Liga - Ähnliche Themen

  • Die 8. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 31. Mai 2021 um 22 Uhr MEZ

    Die 8. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 31. Mai 2021 um 22 Uhr MEZ: Die 8. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 31. Mai 2021 um 22 Uhr MEZ Trainer, Die 8. Saison der GO-Kampfliga kann beginnen! In...
  • Die 7. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 1. März 2021 um 22 Uhr MEZ

    Die 7. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 1. März 2021 um 22 Uhr MEZ: Die 7. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 1. März 2021 um 22 Uhr MEZ Trainer, gibt es einen besseren Zeitpunkt für den Beginn der...
  • Woingenau: welches ist besser für die Liga?

    Woingenau: welches ist besser für die Liga?: Hallo Zusammen, ich habe zwei 100er Woingenau, ein Erlöstes und ein Crypto... Das Crypto macht mehr Schaden, hält dafür nicht soviel aus, beim...
  • Go Kampf Liga Belohnung lässt sich nicht abholen

    Go Kampf Liga Belohnung lässt sich nicht abholen: Ich kann meine Go Kampf Liga Belohnung nicht abholen und daher auch nicht weiter kämpfen. Wenn ich auf Belohnung abholen klicke kommt nach ein...
  • Die 6. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 30. November 2020 um 22 Uhr MEZ

    Die 6. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 30. November 2020 um 22 Uhr MEZ: Die 6. Saison der GO Kampf-Liga beginnt am Montag, den 30. November 2020 um 22 Uhr MEZ Trainer, wie bereits angekündigt bringt die Einführung...
  • Ähnliche Themen

    Oben