Kumpel-Abenteuer: neue Möglichkeiten, die Welt zu entdecken, euch weiterzuentwickeln und eure Bindung zu stärken

Diskutiere Kumpel-Abenteuer: neue Möglichkeiten, die Welt zu entdecken, euch weiterzuentwickeln und eure Bindung zu stärken im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Kumpel-Abenteuer: neue Möglichkeiten, die Welt zu entdecken, euch weiterzuentwickeln und eure Bindung zu stärken Trainer, freut euch darauf, die...

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.779
Kumpel-Abenteuer: neue Möglichkeiten, die Welt zu entdecken, euch weiterzuentwickeln und eure Bindung zu stärken


Trainer,
freut euch darauf, die Welt bald mit eurem Kumpel-Pokémon zusammen zu entdecken. Mit dem neuen Feature "Kumpel-Abenteuer" kann euer Kumpel-Pokémon auf völlig neue Weise an eurer Pokémon GO-Reise teilnehmen.
Durch Kumpel-Abenteuer können Trainer und ihre Kumpel-Pokémon eine unvergleichliche Bindung aufbauen. Wenn euer Kumpel-Level durch Spielen, Füttern, Kämpfen und Erkunden gestärkt wird, lernt ihr euer Kumpel-Pokémon nach und nach besser kennen und erfahrt, wie es sich gerade fühlt. Außerdem setzt das Wechseln des Kumpel-Pokémon den Fortschritt beim Sammeln von Bonbons nicht mehr zurück. Bei einer Sache sind sich alle guten Pokémon-Trainer einig: Ein Pokémon auf der eigenen Entdeckungs- und Entwicklungsreise dabei zu haben ist eine unglaubliche Bereicherung.
Das neue Feature "Kumpel-Abenteuer" wird ab 2020 nach und nach für alle Trainer weltweit veröffentlicht.

Pokémon GO
Eine Beere bringt die Freundschaft zum Erblühen
Startet euer Kumpel-Abenteuer, indem ihr eurem Kumpel-Pokémon Beeren füttert. Dadurch wird euer Kumpel-Level auf "Guter Kumpel" erhöht. Ab dann folgt euer Kumpel euch auf der Karte! Ihr könnt euer Kumpel-Pokémon füttern, indem ihr zum Kumpel-Profil navigiert, auf "Spielen!" tippt und so mit ihm interagiert. Über die Profilseite könnt ihr eurem Kumpel auch direkt einen kleinen Snack geben.
Jedes Pokémon hat andere Eigenheiten und drückt sich anders aus. Seht euch die unterschiedlichen Bewegungen und Gesten genau an, wenn ihr mit eurem Kumpel-Pokémon spielt oder mit ihm auf Entdeckungstour geht.
Pokémon GO
Ihr könnt euer Kumpel-Pokémon jedoch nicht nur füttern, sondern auch mit ihm spielen. Beobachtet, wie euer Kumpel-Pokémon reagiert, wenn ihr mit ihm im AR+-Modus interagiert. Ihr werdet feststellen, dass jedes Pokémon anders reagiert. Achtet darauf, den AR+-Modus in den Einstellungen zu aktivieren.
Neue Boni durch Kumpel-Abenteuer
Wenn ihr die Bindung zu eurem Kumpel-Pokémon stärkt, steigt auch euer Kumpel-Level. Dadurch schaltet ihr zusammen tolle Boni frei. Es gibt die Kumpel-Level "Guter Kumpel", "Superkumpel", "Hyperkumpel" und "Bester Kumpel".
  • Guter Kumpel: Euer Kumpel-Pokémon kann euch auf der Karte folgen! Außerdem seht ihr im Kumpel-Profil, wie es sich aktuell fühlt.
  • Superkumpel: Habt ihr manchmal Probleme dabei, Pokémon zu fangen? Euer Kumpel-Pokémon kann euch bei Begegnungen mit wilden Pokémon vielleicht zu Hilfe kommen. Außerdem kann es Items sammeln, die euch auf der Pokémon-Reise nützlich sind.
  • Hyperkumpel: Euer Kumpel-Pokémon informiert euch über interessante Orte in der Nähe und hilft euch so beim Erkunden eurer Umgebung. Außerdem bringt es euch Souvenirs, die ihr im Kumpel-Profil ansehen könnt.
  • Bester Kumpel: Ab diesem Kumpel-Level trägt euer Kumpel-Pokémon das Bester-Kumpel-Band, damit jeder sehen kann, wie nah ihr euch steht. Pokémon mit dem Status "Bester Kumpel" erhalten im Kampf einen WP-Boost, solange sie als Kumpel-Pokémon festgelegt sind.
Pokémon GO
So stärkt ihr die Freundschaft mit eurem Kumpel
Verdient euch die Zuneigung eures Kumpel-Pokémon, um eure Freundschaft zu stärken. Die Zuneigung wird in Herzen angegeben. Ihr könnt diese steigern, indem ihr euer Kumpel-Pokémon auf der Karte hinter euch herlaufen lasst, mit ihm Kämpfe bestreitet, Schnappschüsse von ihm macht und es streichelt und füttert. Je mehr Zuneigung ihr gewinnt, desto besser ist die Laune eures Kumpel-Pokémon.
Wenn es die beste Laune (Aufgeregt) hat, werden folgende Boni freigeschaltet:
  • Die Entfernung für das Sammeln von Kumpel-Bonbons wird halbiert.
  • Die Anzahl der Herzen pro Aktion wird verdoppelt.
  • Trainer können Bonusherzen verdienen.
Im überarbeiteten Kumpel-Profil seht ihr den Fortschritt beim Sammeln von Kumpel-Bonbons, die aktuelle Laune des Kumpel-Pokémon, das Kumpel-Level und eine Auflistung der Aktivitäten, mit denen ihr täglich die Zuneigung des Kumpel-Pokémon gewinnen könnt. Außerdem könnt ihr nachsehen, welche Pokémon bereits eure Kumpel waren und welche Abenteuer ihr dabei erlebt habt. Denkt daran: Freundschaft ist ein Geben und Nehmen. Unternehmt also täglich etwas mit eurem Kumpel-Pokémon, damit ihr mehr Zuneigung gewinnt und schneller Freunde werdet.

Pokémon GO
Pokémon GO
Bald verfügbar: Trefft die Kumpel-Pokémon eurer Kumpels
Pokémon GO
Sobald alle Trainer auf der Welt Kumpel-Abenteuer bestreiten können, gibt es sogar noch mehr, auf das ihr euch freuen könnt. Euer Kumpel-Pokémon kann bald die Kumpel-Pokémon anderer Trainer im gemeinsamen AR-Modus treffen.
In diesem neuen gemeinsamen AR-Modus könnt ihr euch per AR+ mit zwei anderen Trainern synchronisieren, um ein Gruppenfoto mit euren Kumpel-Pokémon zu machen. Das ist die perfekte Gelegenheit, unvergessliche Pokémon-Momente und -Erinnerungen mit euren Freunden zu schaffen.
Wir hoffen, dass ihr viel Freude dabei habt, das neue Feature für eure Kumpel-Pokémon zu erkunden, Trainer! Teilt die besten Momente und Fotos mit eurem Kumpel-Pokémon mit #PokemonGOBuddy, sobald ihr das neue Feature getestet habt.
— Das Team von Pokémon GO
 
S1rChr0m3

S1rChr0m3

Trainer
Mitglied seit
08.10.2016
Beiträge
328
Standort
Niederad
Team
Blau
Freundescode
0703 2024 3771
Vielleicht sollte sich Niantic erst mal darauf konzentrieren, die Bugs, welche sie in den letzten Updates eingebaut haben, zu korrigieren. GoPlus-Ärger, Glitch und das gefühlt ewige Warten beim wechseln der Rocket-Rüpel-Pokemon. Ein erster Blick in die 0.163 zeigt, das selbst die Suchbegriffe nicht richtig funktionieren. Aber stattdessen wird immer mehr eingebaut, was die Fehlersuche und -Behebung nicht einfacher macht.
 

K4terR

Meister
Threadstarter
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.779
Nach dem Fotobomb-Mist kommt hier das nächste unnötige Feature.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Also der entscheidende Punkt in diesem ganzen Bla bla ist doch:
"Die Entfernung für das Sammeln von Kumpel-Bonbons wird halbiert. "
Und das finde ich super :)
 

18Michael87

Profi
Mitglied seit
21.07.2016
Beiträge
698
Also der entscheidende Punkt in diesem ganzen Bla bla ist doch:
"Die Entfernung für das Sammeln von Kumpel-Bonbons wird halbiert. "
Und das finde ich super :)
Musst deinen Kumpel aber vermutlich pflegen, damit das Level bleibt. Ein Punkt mehr auf der Liste.
Ein Pokemon fangen, einen Stop drehen, eine Quest lösen und und und.... und jetzt neu mit Shiggy spielen
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Musst deinen Kumpel aber vermutlich pflegen, damit das Level bleibt. Ein Punkt mehr auf der Liste.
Ein Pokemon fangen, einen Stop drehen, eine Quest lösen und und und.... und jetzt neu mit Shiggy spielen
Ja gut, aber das ist halt Teil des Spiels.
Für eine halbe Bonbon Distanz würde ich das Poki sogar sehr gut (!) pflegen (ich hab noch zig Pokis wo mir ein Haufen BBs fehlen).
 

Martin Lamitz

Trainer
Mitglied seit
02.08.2019
Beiträge
101
Team
Blau
Der Schritt ist konsequent.
Ein weiterer timesink.

Und das mit der halben Kumpeldistanz sollte man korrekt betrachten.
Jeder Kumpel sprich jede Bonbonsorte muss separat auf Best Kumpel gebracht werden.... weiteres timesink...

Lassen wir das mal geschehen. Auf jeden Fall passiert etwas.
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.182
Gott sei Dank noch mehr Micro-Management!
 

Samun

Trainer
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
176
Standort
67227
Team
Rot
Besser " sehr spät" als nie ... Mal ehrlich ihr liebt eure alten Candy Buddys doch auch ?^^Ich sag nur : Mein Dratini+Chaneira mit +500KM . Heute wertlos damals Beschte ^^
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.551
Was ich schon immer gesagt habe, es geht Niantic (aka Google) primär um die Entwicklung der AR-Technik und dessen Anwendungen, nicht um die Perfektionierung eines kleinen putzigen Handyspiels - und wir sind alle nur unbezahlte Tester, die dafür teilweise sogar noch eigenes Geld zahlen, statt dafür bezahlt zu werden ... ;-) Trotzdem, ich bin erst einmal gespannt... ob das aber etwas für mich und meine Art des Spielens sein wird, wird sich später rausstellen. Abwarten... noch bin ich nicht negativ eingestellt, zumal das mal wieder wohl eher ein GO- und kein Sofa-Feature sein könnte? See and wait...
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.047
Besser " sehr spät" als nie ... Mal ehrlich ihr liebt eure alten Candy Buddys doch auch ?^^Ich sag nur : Mein Dratini+Chaneira mit +500KM . Heute wertlos damals Beschte ^^
Nein, ich nehme immer ein Pokemon, das ich ganz bestimmt nicht maxen will als Buddy, laufe mit dem die Bonbon-Kilometer, hol mir dann für das Pokemon das letzte fehlende Bonbon, durch wegschicken und maxe das andere, bessere Pokemon. Habe derzeit auch ein 89er Terrakium als Buddy. Sobald ich 219 Bonbons von dem habe, wird es zum Prof geschickt und mein 93er Terrakium wird dann gemaxt. Danach wird mein 87er Regirock mein Buddy und sobald ich 247 Bonbons habe, wird das rausgeschmissen und mein 100er gemaxt. Danach kommt mein 78er Mewtu, mit dem ich schon 5500 km (275 Bonbons) gelaufen bin wieder dran, um mir noch das ein oder andere Psychostoß-Pokemon zu maxen. Dessen Tag sind aber auch gezählt. Candy-Buddys sind für mich nur Mittel zum Zweck. Was anderes wäre es, wenn man das Pokemon durch die Buddy-KM aufwerten könnte und ihnen beispielsweise als bestem Freund einmalig eine besondere Attacke geben könnte oder die IV-Werte dadurch nachträglich verbessern könnte. Dann wäre das System vielleicht interessant. So ist es für mich eher störend in meinem bisherigen Spielverhalten und bringt keine Vorteile.
 

matzescd

Schüler
Mitglied seit
14.10.2016
Beiträge
72
Team
Blau
Woran ich da heute schon denken musste:

 

18Michael87

Profi
Mitglied seit
21.07.2016
Beiträge
698
Nein, ich nehme immer ein Pokemon, das ich ganz bestimmt nicht maxen will als Buddy, laufe mit dem die Bonbon-Kilometer, hol mir dann für das Pokemon das letzte fehlende Bonbon, durch wegschicken und maxe das andere, bessere Pokemon.
Warum verschickst du nicht das zweitbeste gleich und nimmst den Max-Kandidaten als Buddy. Übersehe ich da einen Nachteil? Hört sich bei dir so an, als wenn es schlimm wäre einen Buddy zu maxen.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.047
Mich stört die Anzeige, dass man X km mit dem Pokemon gelaufen ist... Buddy ist für mich nur Mittel zum Zweck (erlaufen von Bonbons, bei einigen Pokemon - Melotic, Psiana, Nachtara - erlaufen zum Entwickeln), nichts weiter. Deshalb gehen die Pokemon nach getaner Arbeit an den Professor. Und aus diesem Grund ist das neue System für mich so überflüssig wie ein Kropf.
 

Siebenzwiebel

Profi
Mitglied seit
13.03.2019
Beiträge
572
Wie machst du das bei barschwa? Oder woneira...
 

Susi

Arenaleiter
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
1.031
Team
Blau
Mich stört die Anzeige, dass man X km mit dem Pokemon gelaufen ist...
Spannend, wie unterschiedlich das ist. Ich finde das bei manchen Pokemon nun grade besonders toll, das erinnert an die "Leistung" und den "Einsatz" ;)

Ansonsten, na ja, so scharf bin ich nicht auf Tamagotchi-Pflichten, aber vielleicht ist es ja ein niedliches Feature, was Spaß macht? Und was man ansonsten auch einfach lassen kann oder zumindest nicht in kürzester Zeit optimal durchziehen muss. Man kriegt ja nix abgezogen.
 
Thema:

Kumpel-Abenteuer: neue Möglichkeiten, die Welt zu entdecken, euch weiterzuentwickeln und eure Bindung zu stärken

Kumpel-Abenteuer: neue Möglichkeiten, die Welt zu entdecken, euch weiterzuentwickeln und eure Bindung zu stärken - Ähnliche Themen

  • Kumpel reitet auf Giratina

    Kumpel reitet auf Giratina: Hallo Leute, gestern ist mein Kumpel (Choreogel) plötzlich für mehrere Stunden auf Giratina geritten. Das Pokemon habe ich allerdings gar nicht...
  • Neue Zeile beim Kumpel: Vorteile. Was ist das?

    Neue Zeile beim Kumpel: Vorteile. Was ist das?: Bei meinem Kumpel tauchte die Woche eine neue Zeile auf die "Vorteile" heißt und ein Herz gibt. Das hatte ich bislang nicht und ich konnte bislang...
  • Kumpel - doppelte Herzen

    Kumpel - doppelte Herzen: Hallo zusammen, ihr könnt mir bestimmt meine Frage beantworten. Über die Suchfunktion im Forum wurde ich nicht fündig. Ab und an passiert es, das...
  • Kumpel bringt gelegentlich keine Bonbons

    Kumpel bringt gelegentlich keine Bonbons: Ist das nur bei mir so oder haben das noch andere Spieler. Ich sammle zur Zeit mit Dialga Bonbons. Zumindest versuche ich das. Dabei ist mir...
  • Abenteuer Sync Kumpel Problem

    Abenteuer Sync Kumpel Problem: Hallo Leute, mir ist aufgefallen, dass wenn ich z.B. 3 Kilometer gelaufen bin und dann wieder pokemon go öffne, wird zwar 3 Kilometer sync...
  • Ähnliche Themen

    • Kumpel reitet auf Giratina

      Kumpel reitet auf Giratina: Hallo Leute, gestern ist mein Kumpel (Choreogel) plötzlich für mehrere Stunden auf Giratina geritten. Das Pokemon habe ich allerdings gar nicht...
    • Neue Zeile beim Kumpel: Vorteile. Was ist das?

      Neue Zeile beim Kumpel: Vorteile. Was ist das?: Bei meinem Kumpel tauchte die Woche eine neue Zeile auf die "Vorteile" heißt und ein Herz gibt. Das hatte ich bislang nicht und ich konnte bislang...
    • Kumpel - doppelte Herzen

      Kumpel - doppelte Herzen: Hallo zusammen, ihr könnt mir bestimmt meine Frage beantworten. Über die Suchfunktion im Forum wurde ich nicht fündig. Ab und an passiert es, das...
    • Kumpel bringt gelegentlich keine Bonbons

      Kumpel bringt gelegentlich keine Bonbons: Ist das nur bei mir so oder haben das noch andere Spieler. Ich sammle zur Zeit mit Dialga Bonbons. Zumindest versuche ich das. Dabei ist mir...
    • Abenteuer Sync Kumpel Problem

      Abenteuer Sync Kumpel Problem: Hallo Leute, mir ist aufgefallen, dass wenn ich z.B. 3 Kilometer gelaufen bin und dann wieder pokemon go öffne, wird zwar 3 Kilometer sync...
    Oben